• Versuche möglichst schnell die kleinen Kreaturen raus zu bringen um den gegner dan damit tot zu haun^^






    Kreaturen:
    2 Myr Enforcer
    3 Atog
    4 Arcbound Ravager
    4 Arcbound Worker
    3 Ornithopter
    4 Disciple of the Vault
    4 Frogmite

    Länder:
    3 Glimmervoid
    4 Vault of Whispers
    4 Great Furnace
    3 Blinkmoth Nexus
    4 Seat of the Synod



    Artefakte:
    4 Chromatic Star
    4 AEther Vial
    3 Cranial Plating

    Spells:
    3 Fling
    4 Thoughtcast


  • imo

  • Da ich das Deck schon ziemlich lange spiele und über einige Tuniererfahrung verfüge schlage ich dir folgendes vor:


    4x Myr Enforcer auf jeden Fall
    Atog solltest du Cutten oder nur 1-2 Spielen
    4x Ornithopter Ist ziemlich böse mit Cranial Plating
    die du auf JEDEN Fall 4x spielen solltest.


    Falls du es noch nicht weißt aber Disciple of the Vault und Ätherpiole sind in Extended gebannt. Aber ich weiß ja nicht welches Format du spielst.
    Aber die Ätherpiole gehört sowieso nicht ins Deck.


    Statt den Cromathic Star würde ich springleaf drum spielen, mit denen kannst du Turbostarts hinlegen und sie fixen die Manabase.
    4x Shrapnell Blast sind sowieso pflicht, alles andere wäre schlecht.
    Ich persönlich spiel noch 4x Welding Jar und 1x Academy Ruins, aber das ist geschmachssache.


    Und dann gibts nach so ne komische schwarze Hexerei in Lorwyn wo du eine Kreatur opfern kannst und und den Gegner so viel Schadenspunkte machen kannst wie die kreatur Power hatte. Cranial Plating lässt grüßen^^


    Wenn dus aber auf classisch spielen willst lege ich dir auch noch den Broodstar ans Herz^^



    lg vomec

  • 1. Typ1.5 ist legacy!!! nicht extendet. also bleiben schonmal die disciples drin!


    2. broodstar... -____-''


    3.springleaf drum ist weit schlechter als chromatic star. man will so schnell wie möglich mit seinen kleinen creas angreifen da nutzt es wenig die erst für mana zu tappen damit sie das nicht könenn..
    außerdem ist es ziemlich gut wenn man sie später nicht mehr braucht weil man sie in atog und ravager saccen kann und noch eine karte als bonus bekommt.


    4. thopter und plating unbedingt 4x rein. sehr gute synergie.


    5. die "komische schwarze hexerei...." hat er schon als roten instant im deck: fling.


    6. aether vial kann nur was wenn du mehr atogs und noch 4 bobs spielst (dann natürlich ohne myr enforcer!!)


    sorry fürs kurz halten. bin in eile..^^

  • spiele das deck auch (ist halt recht günstig ^^)
    lass idch net beirren aether vial ist einfach top in dem deck bringt dir super creas und auf 1 doer 2 kann sie auch mal n atog oder Disciple bringen wenn du die farbe nicht hast (kommt nicoht oft kanna ber passieren) zur liste selber würde ich wenn überhaupt 1x glimmervoid und 1xnexus ggn 2xdarksteel citadel tauschen da.

  • quark.
    die vial is in dem build einfach nur schlehct.


    die nutzt nur wirklich was, wenn man mehrere creas gleicher casting cost hat!
    und in dem deck hat man von 0-7 alles drin. daher seeehr ineffektiv!


    wie gesagt wenn du ungefähr so spielen würdest:



    2 Atog
    4 Arcbound Ravager
    4 Dark Confidant
    4 Arcbound Worker
    4 Ornithopter
    4 Disciple of the Vault
    4 Frogmite


    hättest du 8 creas für 1 mana und 10 für 2 mana. das wär sinnvoll, zudem du dann noch gleich eine draw engine in form der confis hast.
    die enforcer müssten dann draußen bleiben, was auch nicht alzu schlimm wäre. sonst alss die vials auf jeden fall draußen.


    ich habe auch ein affinity build. der ist aber T1. ^^
    in legacy habe ich immer ungefähr folgendes gespielt:


    24
    4 Disciple of the Vault
    4 Ornithopter
    4 Arcbound Worker
    4 Arcbound Ravager
    4 Frogmite
    2 Myr Enforcer
    2 Atog



    19
    4 Vault of Whispers
    4 Great Furnace
    4 Seat of the Synod
    3 Blinkmoth Nexus
    3 Glimmervoid
    1 city of Brass



    17
    4 Thoughtcast
    4 Cranial Plating
    3 Chromatic Star
    3 Fling
    2 Fire// Ice
    1 Pyrite Spellbomb

  • du lässt die vials auch auf 1 bzw 2 stehn -.- nach deiner rechnung wäre die vial auch im legacy goblin deck nciht gut und auch da ist sie ein killer. (und wenn man mal rechnet hat man auf 1 4xDisciple + 4xWorker sind 8 und auf 2 4xRavager + 2-3xAtog macht 6-7) wenn du versuchst creas mit Affinety über die vial zu spielen seh ich auch warum du sie rausratest und ob der Ornithopter als instant kommt oder in der mainphase ist meist egal. also nur weil du die karte nicht spielen kannst heißt es nicht das es nicht leute gibt die wissen wie man sie benutzt...
    kleiner tipp learn to play

  • kein grund ausfallend zu werden.
    du hast überhaupt keine ahnung wie gut ich als spieler bin! xD?
    also lern du lieber mal nachdenken bevor du schreibst. omg! .__.'



    türlich lässt man die vial auf 1-2 stehen. wenn du aber zuviele creas hast die nicht in dieses raster fallen, mutiert sie einfach zu schnell in reines atog/ ravager-futter. und dafür gibts durchaus sinnvolleres. selbst mit ner vial 1st turn hat man keinen wirklcihen geschwindigkeitsvorteil. im gegenteil. und die nachgezogenen vials sind dead-draws.


    in goblins ist sie gut, weil es crucial ist den lackey und piledriver uncounterbar ins spiel zu bekommen.

  • wer ist hier ausfallen geworden ich hab aus deiner aussage den naheliegenden schluss gezogen das du nciht weißst was du sagst.


    das n ravager der uncounterbar ist wichtig ist sollte klar sein und die überschüssigen vials in den ravager bzw atog zu opfern ist auch gut und wenn man ne vial auf 1 sowie eine auf 2 hat ist das auch gern gesehen um halt ne crea mehr ins spiel zu brigen was für das deck auch wichtig ist.


    und selbst wenn du es nicht einsehen willst weil du die karte nciht spielen kannst gibt es mehr als genug leute die wissen wie gut die karte auch in dem deck ist und im endeffekt muss ich dich ja nicht überzeugen sonder nur KirkHammett23 überzeugen das du (mindestens in dieser hinschicht) nicht weißt was du sagst.


    und was du statt der vial spielst ist auch nciht wirklich gut
    2 Fire// Ice
    1 Pyrite Spellbomb
    1 city of Brass


    ich bleib dabei learn to play

  • du interpretierst einfach sachen in meine ausagen die nicht da sind.


    und anscheinden weißt du nicht was du sagst, weil "learn to play" ..?!
    C'mon! ^^ lol
    deckbau und spielen sind 2 fundamental unterschiedliche sachen. und fest steht: mein build sieht besser aus als der im ersten post - von daher..


    kennst dich echt gut aus im legacy, was?
    spot/ creature removal war da ja schon immer schlecht, richtig? ROFL


    mehr gibts zum thema ja eig nicht zu sagen.


    und falls dus nicht gelesen hast:
    ich spiel das deck nicht so. ich hatte es früher mal so gespielt. ich hab ein fun/T1 build. da muss ich mich mit mittelmäßigen karten für ein affinity build, wie vial, nicht rumärgern.


    versuch du erstmal dein erstes turnierspiel zu gewinnen!! hrhrh ^^

  • tut mir zwar leid um den thread aber so würde ich das ungerne stehen lassen.


    -du interpretierst einfach sachen in meine ausagen die nicht da sind.
    du tust so als sollte man auf deine aussage wert legen aber leider zeigen die heutigen decklisten von "erfolgreichen" decks das die vial 4 mal gespielt wird.
    vll möchtest du nicht einsehen das du fehler machst aber dafür sind ja andere da um dich in die realität zurück zu holen du bist eben nciht perfekt und wenn die fakten gegen dich sprechen muss man das einfach einsehen.


    -und anscheinden weißt du nicht was du sagst, weil "learn to play" ..?!
    C'mon! ^^ lol
    learn to play ist englisch und bedeutet lerne zu spielen also erst lernen bevor du anderen leuten tipps gibst


    -deckbau und spielen sind 2 fundamental unterschiedliche sachen.
    und fest steht: mein build sieht besser aus als der im ersten post - von daher..
    da haste auch mal recht aber ob dein deck besser aussieht... ich denke nicht aber um dein deck geht es ja auch nciht.


    -kennst dich echt gut aus im legacy, was?
    ich würde sagen... ja.
    ich weiß zumindest welche karten für ein deck geeignet sind und welche nicht und das mir ne spellbomb als one-off (wieder englisch: "einmal") nicht wirklich nützen kann.


    -ich spiel das deck nicht so. ich hatte es früher mal so gespielt. ich hab ein fun/T1 build.
    warum bewertest du überhaupt ein legacy deck wenn du nur vintage fun spielst da sind welten zwischen aber egal (und auch wenn du es früher mal gespielt hast heißt es nciht das es uns jetzt iwas bringt)


    deine letzte aussage wird mal gekonnt ignored (wieder englisch heißt ignoriert)


    sonst bleibt es dabei das man an dem deck kaum was ändern kann


    - da muss ich mich mit mittelmäßigen karten für ein affinity build, wie vial, nicht rumärgern.
    (außer wenn man wie gewisse user gute karten entfernt um sie durch schlechte zu ersetzen aber das muss jeder selber wissen ob er mit seinem deck erfolg haben möchte oder nicht)

  • Ich glaube ihr komm vom wessendlichen ab in diesem Thread geht es um mein Legacy Affinety in dem ich 4 mal vial spiele weil die karte richtig geil ist also zurück zum wesetlichn

  • na ja
    ich sag mal
    - Deck +anderes legacy deck :D
    Nein ganz ehrlich
    -Null Rod bämmmm
    -Energy Flux bämmmmm
    -Jitte bämmmmmm(na gut wird nicht oft gespielt)
    -Lavamancer bämmmmmm
    -Needle bämmmmm
    -so viele andere Sachen bämmmmm



    Dat Deck wird echt von allem weggehauen,das man ab und an Turn 4 gewinnt ist natürlich ganz großes Kino und beeindruckt die Kids von nebenan wahrscheinlich ordentlich hart....
    -Dredge ist auch Aggro->gewinnt nen Zug früher
    -Goblin->genauso schnell aber viel komplexer und flexibler und vor allem konstanter
    -Kombo->Die Müllhalde der Artefakte kann sich überhaupt nicht richtig wehren
    -Control,Fish und der Rest->hat einfach immer ne Antwort(Null Rod/Flux)


    wenn dus unbedingt spielen willst,mach vial raus.Ich meine man KANN damit evt. mal nen schnellen start machen.Das geht zum einen aber auch so und zum anderen extrem deathdraw,was ich im affinity einfach nicht haben will/kann/darf
    (ich mag das Deck nicht :bier: )
    MfG