Jederzeit Aufladebereit - Die Batteriemänner

  • Zitat

    Original von meyerman
    Wenn du es dir leisten kannst, kick die Honest trotzdem, ersetz sie durch Sangan und Reaper. Dann noch die Force durch Crush Card und dann müsste das Deck richtig abgehen.


    die idee ist gut =)
    nur leider komm ich nich wirklich an nen crush card ran...

  • Auf Disc Commander sollte man nicht verzichten, aber das gilt derzeit für fast jedes Deck... Zum Rest kann ich nix sagen, da ich es noch nicht so gespielt habe. Die größte Stärke der Batterien ist sicher ihre Explosivität. Es ist kein Problem, in einem Zug die komplette MOnsterzone voll zu kriegen. Dafür braucht man die D-Heros nicht. Allerdings hat man durchaus mal den ein oder anderen Death Draw auf der Hand, z.B. Kurzschluss kann ganz schön verschimmeln, wenn man Pech hat. Da könnten die Schicksalshelden schon helfen.

  • also ich möcht nichtmehr drauf verzichten, disc is eh staple und plasma kommt auch geil, monster saugen, mit industrielle kraft nen gegnerisches monster und die plasma equip weghaun und nochmal monster saugen.
    außerdem brauchst du etwas speed, mit handzerstörung kriegste auch deathdraws los. und is übergeilw enn du industrielle kraft hast und zu wenig batteries im grave. hatte aber oft das problem das kurzschluss und IRS deathdraw waren bei nur 2x im deck je.


    und hatte heute das problem mit arkane macht 0 und marshmallon + reaper...
    hatte die mikrozellen und aa´s weg und nur mit ladegerät und industrielle kraft geht kurzschluss eben nicht, sollte man doch noch D zocken?


    weiß aber ned was ich kicken kann, hab derzeit sogar batterieaufladegerät gekickt...
    beschrämkungsumkehr reicht und geht auch für disc

  • Jo Mellon und Reaper haben mich auch schon vor Probleme gestellt. Evtl. mal Ground Mole oder X-Force Rnd antesten. Kann man auch beide mit Reverse wiederholen. Oder D.D. Warrior Lady. Tut zwar nix zur Sache, ist aber auch :ygo_light: Aber vielleicht will ja jemand Honest spielen. Oder Lockendes Licht. Hat einer im LL-Deck bei SJ gespielt und an sich ist das auch eine ganz nette Tech, um mal nen Industriellen zu recyclen.
    Und wo wir grade von Licht reden: Was ist von so einem Build zu halten:


    3x AA
    3x Mikro
    3x Industrial
    3x Guardian
    3x Ryko
    2x Wulf
    1x Lyla
    1x Disco
    -> 21


    3x Trade-In
    3x Solar Exchange
    3x IRS
    2x Kurzschluss
    2x Burial
    2x Book
    1x Reborn
    1x Premature
    1x Heavy
    -> 18


    2x Reverse
    1x Dustshoot
    -> 3
    Insgesamt 42 Karten. Das wäre jetzt die extreme Variante. Dennoch finde ich, dass man Ryko ruhig mal austesten könnte, auch im Hinblick auf das Reaper-Problem.

  • ryko isn netter alrounder, leider langsam und ein einweg effekt.
    der mole + xforce is ne gute idee, vor allem wegen limit reverse, werds mal testen =)
    und zur honest sache....HAMMA, der kerl kommt so geil....und mit ner wiedergeburt + auf die hand überlegt sich der gegner was er tut...

  • Honest? Ist mir ganz aufrichtig gesagt, zu teuer :cain:
    Gestern endlich mal nen ganzen Abend für Testspiele gehabt. Meine Idee mit LADD habe ich mal direkt begraben. Der ist einfach zu langsam für die Jungs und in der Regel unnötig, wenn man schon mit Kurzschluss oder Industrial das Feld gecleant hat. Beide sollte man aber 3x spielen, weil sie so wichtig sind und es für Kurzschluss eigentlich nie ein Problem ist, 3 Männer aufs Feld zu kriegen. Vor allem der Charge-Man hilft hier ungemein. Die Charge-Zauberkarte hingegen ist zumindest 3-fach überflüssig. Einmal reicht wohl. Roar hat mich zumeist auch überzeugt. Kann auf jeden Fall was, um mal eine Runde zu überstehen. Oft reicht eine Runde aus, um die Batteriemänner wieder explodieren zu lassen.

  • ich wollte nur noch mal was zu mole sagn, ich hatte ihn getestet von anfang an und er hat mich überzeugt. der kleine is so nervig, wenn man ihn richtig spielt kriegt der gegner ihn nicht mehr weg! und er entsorgt alle monster, die man gerade so nicht wegbekommt, entweder, weil man kein kurzschluss hat oder der gegner immun dagegen ist (horus) oder weil man nur mal so mit nem rechner drauf hauen will.


    Cyber Horus

  • Wurde der tapferer Wanderer Freed eigentlich schonmal fürs Batteriedeck vorgeschlagen ?
    Genug Lichtmonsis spielt man ja eh und mit dem Kollegen hätte man mehr Atk und n zusätzlichen Removal. Außerdem gäbe es die Möglichkeit RotA einzupacken um damit eben Freed oder DC zu suchen.


    Die allgemeine Situation zum Shiften is zur Zeit allerdings eher schlecht, geb ich ja zu.

  • naja ich denke der Freed ist hir nicht so passend, weil die Industrielle Kraft mehr kann.


    und zu viele Remover ist nie gut !!!


    Wenn man umbedingt Rota spielen will dann soltle man mit DHero Splash spielen:


    Disc
    Stratos
    (Malicous)
    Fear Monga
    D-Draw

  • Freed ist wirklich nicht so pralle, weil man für den Kraftmaxe leider ne ganze Menge Monster im Friedhof braucht. Ich hab mal ne Variante mit Cybertal getestet und auch die hat mich nicht überzeugen können, weil das Tal mir ständig Karten removt hat, die ich lieber im Grave gehabt hätte. Was den Speed angeht, scheint mir die Variante mit dem D-Hero-Splash am vielversprechendsten zu laufen.
    Weiter oben habe ich mal eine Idee mit Lichtverpflichteten Monstern gepostet. Die hab ich aber noch nicht ausprobieren können. Ganz passabel läuft der Schöpfer, der vor allem als Futter erst für Trade-In, dann für den Industriellen herhält. In seltenen Fällen kommt er auch mal aufs Feld, um nen Disco zu recyclen. Hat schon mal einer Reasoning getestet? Vom Gefühl her würde ich sie eher nicht spielen, weil man eigentlich nur nen AA treffen möchte für IRS oder Schöpfer halt. Mir wäre das Risiko ne Mikrozelle zu treffen zu hoch.

  • Ich spiel schon seit einer ganzen Zeit mit Reasoning und die läuft bei mir echt sehr gut. Dadurch dass man wirklich viele verschiedene Levelzahlen hat ohne das Deck extra umzubauen (Guradian, Ladegerät, Mikrozelle, AA usw. ) kommt selbst bei Leuten die das Deck kennen nahezu immer ein Monster. Da ich Batteriemann Ladegerät sowieso ungeheuer stark finde und den 3x spiele habe ich auch weniger ein Problem wenn die Mikrozelle kommt. Dann liefert Reasoning auf diese Weise eben den Tribut um ihn aufs Feld zu bringen oder sorgt dafür genug Monster für einen Kurzschluss aufs Feld zu kriegen. Zusätzlich geht halt auch mal ein Industrieller mit in den Grave der dann gleich für einen Bruder auf der Hand removt werden kann. Oder es kommt das fehlende Monster um nen Guardian rauszukloppen.Kann auch sein, dass halt einfach ein Ladegerät oder ein Guradian kommt der Druck macht. Auch die IRS kann man halt manchmal dadurch zünden.
    Sollte mal getroffen werden, kann man Batteriemänner halt removen oder man hat immerhin sehr viele Reborner um sie wieder zu holen. Einzig dummes ist halt nur wenn ohne Kurzschlussmöglichkeit oder Tributer ne Zelle kommt oder ein Guardian wenn schon einer auf dem Feld ist. (passiert aber beides sehr selten.)
    Fazit: Ich will Reasoning im Batteriemann auf keinen Fall missen. Kommt sehr gut.

  • 1. Doppelposts können nix! Lieber Edith fragen!
    2. Ojama Trio ist keine so üble Idee, da sie auch ein Ziel für den Kraftmeier liefert. Allerdings spricht der Random-Charakter deutlich gegen sie.
    3. Kava ist imo Pflicht im Batteriendeck. Macht sich wirklich sehr gut. Unbedingt neu ist der Vorschlag allerdings nicht...

  • ich will mal wieder den richtigen Batteriemann - Thread nach oben bringen ^^


    -------------------


    @ last answer:


    Kava ist wirklich pflicht, muss dir recht geben.
    bringt AA in den Friedhof, oder eben für die Kraft


    ----------------------


    Gegen Macro wird es in dem Zombie-Structur-Deck eine Karte geben, die verbietet das entfernen von Karten ^^


    -------------------


    gibt es in der special edition von LODT nicht eine Karte die uns weiter helfen kann


    klar Kuraz würde Speed bringen


    doch diese KArte spricht mich mehr an:


    Zitat

    LODT-ENSE2 Seelenleine
    Normale Fallenkarte
    Kann aktiviert werden, wenn ein Monster auf deinem Feld zerstört und auf den Friedhof geschickt wird. Für 1000 Life Points kannst du ein Monster der Stufe 4 aus deinen Deck spezialbeschwören.


    das würde AA noch schneller aufs Feld bringen und man kann IRS aktivieren