Jederzeit Aufladebereit - Die Batteriemänner

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe,und zwar spiele ich seit kurzem auch Batterien,habe eigentlich auch ein gutes Match Up gegenüber LL,Darks,Pflanzen...usw(gegen Gladis hab ich noch nicht gespielt mit diesem Deck). Nur habe ich mit meinem Batteriedeck absolut keine Chance gegen Samurai-bisher 10:0 für Samurai! Mein Batteriedeck ist fast normal aufgebaut,wie es für mich eben am besten zu spielen ist,und ich bin bestimmt auch nicht der schlechteste Spieler.Trotzdem hatte ich bisher keinerlei Chance gegen Samurai. Nun meine Frage:Was kann ich in mein Deck boarden(oder schon im Main spielen),womit ich überhaupt erst einmal eine Chance gegen Samurai habe-von gewinnen spreche ich noch garnicht?!Vielleicht habe ich gewisse Karten übersehen oder mache noch zu viele Fehler,aber überhaupt keine Chance zu haben muss deswegen nun auch nicht sein.Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir in dieser Beziehung helfen könntet!


    MZ



    Hab ich fast vergessen-meine momentane Deckliste:


    3x BM AA
    3x BM Mikrozelle
    2x BM Industrieelle Kraft
    3x Aufrichtig
    1x Wächter der Ordnung
    1x Marshmallon
    2x BM Ladegerät
    3x Glänzender Elf
    1x Der Rechner
    1x D-Hero Disc Commander
    1x Kartenkavallerist


    3x Kurzschluss
    3x IRS
    2x Handzerstörung
    2x Batterieaufladegerät
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis


    3x Beschränkungsumkehr
    1x Spiegelkraft
    1x TT


    Bitte nicht das Deck raten(ich weiss das es besser gemacht werden kann/muss)-bitte helfen und Tipps geben.
    Danke für Eure Mühe!

  • nagut ich würde scjhon mal die Angels raus nehmen, denn wenn Angel such kannst du IRS nicht aktivieren ^^


    gg Samus laufen Kinetic Soldier hammer juijitsu- Meister


    und natürlich Massenzerstörer like Kurzschluss Blitzeinschlag

  • Ok,danke. Alle aufgezählten Karten habe ich im Side,nur kommen die immer zu spät oder garnicht. :(. Und die Angels hatte ich nur drin um schneller an Aufrichtig zu kommen.Hab ich aber jetzt rausgenommen.Was dafür rein?

  • okay war eigentlich ziemlich begeistert von den neuen batterie-reserven aber musste dann feststellen, dass der OTK, wofür das deck eigentlich gemacht ist, nicht sehr konstant ist. aber industrial type ist einfach zu stark, um ihn nicht zu spielen also überlegen wo man ihn noch und vorrallem sein futter spielen kann. hier mal eine meiner ideen:


    2 Cyber Dragon
    3 Shining Angel
    3 Batteryman Micro-Cell
    3 Batteryman D
    3 Batteryman Industrial Strength
    3 Batteryman Charger
    1 Card Trooper
    3 Dimensional Alchemist
    3 Honest



    3 Battery Charger
    1 Premature Burial
    1 Monster Reborn
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Heavy Storm
    3 Lightning Vortex
    3 Enemy Controller
    1 Scapegoat
    1 Limiter Removal



    2 Royal Decree


    41 MAIN


    kenn mich jetzt in diesem gebiet nicht so aus, habe ich was vergessen, oder gibt es seit LODT neue starke karten für allgemeine light-monster? ich wollte jetzt nicht 3 Guardian of Order spielen obwohl der recht stark wäre hier besonders da dann auch 3 trade-in rein könnten. alchemist ist als suchziel für angel drin und kann einem batteriemänner zurückholen.

  • Nachdem ich kurz nach dem Release von Lodt ganz euphorisch mit den Batterien getestet hatte und sie dann wieder wegen wenig konstanter Ergebnisse zur Seite gepackt hatte, wollte ich mich nun mal wieder mit ihnen beschäftigen. Dabei wollte ich versuchen die Deathdraws, die ich damals festgestellt hatte möglichst zu verringern. Dabei ist mir die Idee gekommen als Hauptziel nicht auf den Otk zu spielen, sondern auf Industrielle Kraft. Der Teil, den ich ziemlcih sicher spielen werde, liste ich hier schon mal auf


    Monster:13
    3xIndustrielle Kraft
    3xCharger
    2xWächter der Ordnung
    3xKnopfzelle
    2xCyber Drache



    Zauber:19
    1xWiedergeburt
    1xPrebu
    1xMst
    2xKurzschluss
    2xBatterieaufladegerät
    1xBrain
    1xSturm
    2xTrade In
    3xMy Body as a Shield
    3xShrink


    Fallen:3
    1xReißender Tribut
    2xDecree


    Das wären momentan 34 Karten. Das Problem ist, ich brauche noch mehr Donnermonster für Industrille Kraft und da ist der Kartenpool leider sehr begrenzt.


    Man könnte zum Beispiel 3 AAs + Irs spielen, allerdings können diese alleine ziemlciher DD sein, genauso wie 3 Rechner. Die letzt Alternatibe wäre, dass man Batteriemann D spielt, wozu ich aber eher nicht tendire.


    Was meint ihr, sollte man in dem Deck noch
    3xAA+3xIrs,oder
    3xRechner+?,oder
    3xBatteriemann D+?
    spielen?


    P.S.
    Kann man Industrielle Kraft vom Friedhof beschwören, wenn man sie vorher korrekt beschworen hat?

  • das problem bei den Batterien wohl das folgende


    OTK - Variante: nicht Stabiel
    Controll - Variante: nicht genügend Donner monster oder genug Ziele für Searcher der BM, denn AA ist nur zu dritt gut
    C ist ne totale niete
    da wäre dann noch D


    Kontroll würde ich vllt so spielen


    Tribut: 9


    3x Industrielle Kraft
    2x Wächter
    2x Cyber Drache
    2x Charger
    (2x Zaborg?)


    Monster: 12


    1x DisCo
    2x Rechner
    2x Honest
    2x D
    2x Micro cell
    3x AA


    Zauber: 16


    1x Foolish Burial
    1x PreBu
    1x Reborn
    3x IRS
    2x Kurzschluss
    1x Sturm
    1x Brain
    2x Trade In
    3x EC
    1x Schwerter (macht minus schon klar, aber in Moment ist sie der Hammer gegen Samus und vieles anderes)


    Fallen: 4


    1x TT
    1x Mirror
    2x limit reborn (oder wie die auch heißt (Mosnter mit 1000 ATK beschwören)


    -----------------------


    hier hätten wir Speed (Disco, Cell + Searcher, Trade In)
    die OTK Variante die durch die Searcher, Foolish + Reborner sehr leicht hinzu bekommen ist.
    und natürlich das Kontroll durch den Charger (ATK +), Rechner, Kraft, etc...



    man könnte natürlich auch ein Donner/Licht - Deck bauen mit Zaborg, Creator, Wächter, Kraft, Micro cell, D, etc.


  • Das Problem ist, was mir aufgefallen ist, dass die Lv4 Donnermonster alle nicht mit den Weten überzeugen können. Sowohl AA, Rechner, Knopfzelle und C kann man alleine in einem Kampf nicht gerade gebrauchen. lediglich D hat halbwegs stabile werte, das betrifft aber auch nur wieder die def und nicht die Atk

  • Ich weiß was du meinst.
    In TDGN kommen ja auch wieder 2 neue Karten für Donner/Batterien:


    Zauberkarte
    Nimm 2 Batteriemänner ausm Grab auf die Hand zurück.


    Falle
    Wenn ein Donnermonster normal flipp oder spezialbeschworen wird, zerstöre eine Karte auf dem Spielfeld.

  • die Falle kann einiges, gerade im Controll und sogar etwas im OTK
    aber die Zauberkarte ist nicht so der bringer macht zwar + und ist mehr oder weniger mit Handzerstörung brauchbar aber mehr auch nicht


    immerhin sollen die Batterien ja im Grave bleiben um sie zu entfernen oder sie zu rufen für OTK

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    die Falle kann einiges, gerade im Controll und sogar etwas im OTK
    aber die Zauberkarte ist nicht so der bringer macht zwar + und ist mehr oder weniger mit Handzerstörung brauchbar aber mehr auch nicht


    immerhin sollen die Batterien ja im Grave bleiben um sie zu entfernen oder sie zu rufen für OTK


    Die Falle wäre als permanente wesentlich besser und was der Zauber soll weiß ic hauch nicht. Es gibt zig Z/Fs zum Rebornen oder zurückholen der BMs aber so gut wie keine brauchbaren BMs selbst.


    Vielleicht hilft "Thunder King" ja weiter.
    Kommt ja im nächsten GX Manga.
    1900 Atk Donner / Licht
    Wenn der Gegner ein Monster spezialbeschwört opfere diese Karte um die Spezialbeschwörung zu annulieren und die Karte zu zerstören.


    So oder so ähnlich.


    Ist zwar auch kein BM aber wenigstens Donner.

  • Ich denke, dass das Deck mit Thunder King zumindest etwas besser/stablier läuft, zumindest in der Control Variante, da man dort einfach das Problem hat, dass viele Monster alleine einfach unnütz sind. Ich würde mich sogar schon über ein 1900 Donner Monster freuen, dass keinen negativen Effekt hat, selbst wennn es ein normales Monster ist.

  • so nachdem fisch (g*) und pflanze fertig sind bzw auf syncros warten ist nr 3 ein batteriedeck aufgebaut auf dem mr. industrial (g*²) oder der irs. Oder wären beide gleichzeitig nutzbar?


    zaborg wäre ja auch ganz brauchbar oder wären dass dan schon zuviele tribut abhängige (also feld/grave)?

  • Thunder king hab ich auch schon überlegt, aber hat der nicht noch nen 2ten Effekt ?


    irgendwie das kein Spieler mehr sich Karten von dem Deck auf die Hand holen kann:


    das heißt
    Gadget tot
    Rota tot
    Stratos tot
    Batterien nicht tot(weil di aufs Feld holen)
    und was es sonst noch alles gibt
    (bin mir da aber nicht so sicher)

  • was haltet ihr eigentlcih von donner-drache zusammen mit handdestruction als bsp kosten für den industrial?

  • Ich bin ziemlich neu im Batteriemanndeck und würde gerne wissen, welche Monster man dort, außer halt die Batteriemänner^^, noch spielt?



    EDIT:


    Also ich habe mir mal ein Deck gebaut:


    Main: 41



    Monster: 16


    3 Batteriemann Industrielle Kraft
    1 Der Schöpfer
    2 Wächter der Ordnung
    2 Batteriemann Ladegerät


    3 Batteriemann Mikrozelle
    3 Batteriemann AA
    1 Verwandlungskrug
    1 Baumfrosch


    Zauber: 18


    3 IRS
    3 Kurzschluss
    3 Trade In
    1 Mst
    1 Schwerer Sturm
    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges Begräbnis
    2 Batterieaufladegerät
    1 Gehirnkontrolle
    2 Foolish Burial


    Fallen: 7


    1 Spiegelkraft
    1 TT
    2 Transportabler Batteriepack
    3 Feierliches Urteil

  • wollte ich eigentlich auch gerade fragen XD"
    Also, was für Monster neben den Batterymen in einem solchen Themendeck noch spielbar wären


    In meinem bisher geplanten deck (inforno OTK ala AA) spiele ich neben Batterymen-Monstern noch folgende Monster:


    2 x Marauding Captain



    Man sieht denke ich das problem ^^;