Old School-Bazoo-Shift

  • Bazoo-Shift
    Strategie: Auf Shift spielen (Bazoo und Gigantes) um alle Monster dann mit RftDD zurückzuholen und so zu finishen.


    Das Deck funzt gut und ist etwas mehr OTK als Beatdown was es auch bleiben soll...


    Drinne bleiben müssen unbedingt Basu (klar!), Gigantes (klar!),Trooper
    (auch klar! :rolleyes: ) und die Merchants.


    Die Probleme:
    Schön blöd ist es wenn du RftDD aktivierst und dann der Gegener mit einem Urteil oder Bribe kommt.
    Die beiden könnte man auch rein tun, aber das Urteil ist zu teuer (LPs) und Bribe ist auch zu teuer (Geld!).
    Wer ein günstiges Bribe hat PN an mich...;)


    Gar nicht gebracht haben es : Felsengeist, Ameisenbär und Lily
    (einfach zu LP intensiv).


    » Main Deck (42 Karten) «
    » Monster (21 Karten)
    3x Bazoo the Soul-Eater
    3x Gigantes
    3x Giant Rat
    3x Nimble Momonga
    2x Exiled Force
    2x Goblin Elite Attack Force
    1x Snipe Hunter
    1x Card Trooper
    1x DDA
    1x Grand Mole
    1xCybertal


    » Zauber (13 Karten)
    3x Enemy Controller
    1x Shield Crush
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Heavy Storm
    1x Premature Burial
    3x Lightning Vortex
    1x Monster Reborn
    1x Riesentrunade


    » Fallen (8 Karten)
    3x Return from the Different Dimension
    2x Sakuretsu Armor
    1x Bottomless Trap Hole
    1x TT
    1x Bodenklappenfalle


    » Side Deck (7 Karten) «
    2x Twister =>Burner,Makro
    2x Mei Kou =>Burner, Makro
    1x Regenbogenleben =>FTKs und OTKs
    2x Horn des Himmels =>Urteile sind zu LP intensiv; außerdem kommt was in den Grave

  • Hmm...ich war noch nie ein Freund von Shift Decks und hab auch nicht so wirklich ne Ahnung wie das Deck hier läuft aber ok...


    Für's Side würde ich vielleicht noch das Kettensägeninsekt in Betracht ziehen.
    2400 LV4 Erde und mit Drain auch richtig gemein.


    Dein Main sieht im Monsterbereich etwas devensiv aus...Deko, Merchant, Momo, MJ, Seher...das is nix womit man angreifen könnte.
    Funktioniert das denn ?
    Ansonsten würde ic hschon im Main etwas mehr removal integrieren. Grandmole oder Lily wären noch ne Idee.

  • [quote]Original von Sebi2007
    3x Bazoo the Soul-Eater
    3x Gigantes
    3x Giant Rat
    2x Exiled Force
    2x Goblin Elite Attack Force
    1x Snipe Hunter
    1x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Card Trooper
    [quote]


    =16 Monster die man einigermaßen offensiv nutzen kann...
    Außerdem: Die Masse machts !
    Lily ist zu teuer, weil ich nicht so viele LPs verbrauchen kann (RftDD)
    Mole ist ne gute Idee=>Besorg ich mir !


    MfG
    MrS


  • also beim main deck kann man ausser den monstern nich viel ändern ... gat spielst du wegen sd, aber das hat bei mir nie gefunzt^^
    im side würd ich vorschlagen über big shield und fusilier zu spielen, fusilier is zwar nich erde, aber 2800 einfach so aufn tisch legen kann was ... ich find big shield besser als defender , wegen shield crush und noc^^ von cat halt ich gar nix, wenn sd liegt is die ne tote karte^^

  • Erst mal DANKÖ fürs Rate !


    Mole : muss....
    CD : Is nicht so der Bringer hier..
    Goblins : Passen zu gut zu RftDD um sie raus zunehmen
    Frage: Wieso nimmst du meine ganze Speed-Engine raus ?? Weist du wie lahm das dann noch läuft ?


    MfG
    Sebi2007

  • "meine ganze speed engine" ich hab ein seher und ein deko rausgeratet o.0
    ich hatte früher einmal basoo shift gespielt, mit 3 merchants etc.
    also ich würd CDs spielen, dann kannste sofort feld aufbauen und versuchen schaden zu hauen ... gat is gut bei return, aber wofür einen richtig dicken beat stick, wenn der nur bei return gut is, und wenn du return spielst sollteste auch mit anderen karten gewinnen können als mit gat


    aber ich glaub, jetzt wenn ich mir das deck nochma genau ansehe, denke ich das das deck eher auf otk geht, statt auf beat down, oder sowas dazwischen(kann ich jetzt SEHR schlecht beschreiben) ... denn wofür mop? btw versuch mal jinzo, ja ich weiß der is nich erde, aber der wird durch bazoo removed, und bei return kann der gegner seine mf getrost liegen lassen ...


    achja, warum spielst du keine DDA? lief die nich oder überseh ich die grad? ich find das die ein guter beatstick is, sich selber entfernt(gut gegen samu)


    ich persönlich halte viel von bazoo shift, vllt bau ich mir mein altes wieder zusammen(hab ja noch alles)


  • Zu den Begründungen:
    Ich würde keine Deko und Crystal Seer spielen, Grand Mole ist viel flexilbeler und kann dir lästige Monster des Gegners vom Feld schaffen. ^^


    Dann würde ich noch BoM rausnehmen und dafür einen EC mehr spielen, weil du nun kaum noch Flippmonster spielst.


    Letztendlich hast du auch nur noch ein 40 Karten Deck. :)


    Hoffe ich konnte helfen. ^^


    M-F-G

  • So würde ich es mal probieren:


    für Bachrate guck in sig.
    MfG

  • CDs mag ich nicht sooo Goblin Elite A. Force ist besser...
    Ich hab leider nur ein Tal *schäm* Aber ich glaub ich lass es erst mal drinne
    Bei Vortex seh ichs genauso, ich glaub ich spiel sogar 3...


    ThX 4 Rate
    Backrate kommt..


  • hoffe ich konnte helfen^^