Was ist mit eTCG los ?!?!

  • Hi Leute
    wollte euch mal fragen was eigentlich im moment mit eTCG los ist...
    manchmal steht bei mir der Server ist zurzeit nicht verfügbar ein anderes mal wie yetzt haben alle 0 Beiträge und wieder ein anderes mal kann man nur noch auf die Sartseite und nicht mehr ins Forum....


    Was ist da eigentlich los, sind zu viele bei eTCG "on" oder was passiert da im moment


    Was sagt ihr dazu ???


    M-F-G

  • Ich frage es mich aber auch langsam. Großes Forum hin oder her, eine so offizielle und gut besuchte Site sollte immer erreichbar sein, dafür stehen ja wohl die nötigen Mittel zur Verfügung.


    Gruß,
    dan-cre

  • Wenn einfach mal Probleme auftauchen (was JEDER Seite mal passieren kann!), dann ist das eben so.


    ihr könnt doch nicht sagen, dass eTCG eine "so offizielle" Seite ist und ein so großes Forum hat, dass da niemals Fehler auftreten (können/dürfen).


    Und es ist ja sicherlich nicht so, dass uns all das egal wäre. Wir versuchen unser Bestmöglichstes, um eTCG "in Form" zu halten. Aber manchmal (bzw. SEHR SELTEN) klappt das eben nicht.


    Drückt die Daumen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert (aber auszuschließen ist es eben nicht).



  • Seh ich genau so. Alles kann ja mal spinnen oder ne Fehlfunktion haben oder ähnliches.
    Etcg ist nun mal ein großes Forum da passiert sowas halt manchmal ist aber ja nicht wirklich sooo lange das man entzugserscheinungen bekommt denk ich mal. xDD

  • Zitat

    Original von dan-cre
    Ich frage es mich aber auch langsam. Großes Forum hin oder her, eine so offizielle und gut besuchte Site sollte immer erreichbar sein, dafür stehen ja wohl die nötigen Mittel zur Verfügung.


    Gruß,
    dan-cre

    Woher willst Du denn wissen was wem zur Verfügung steht? Ich finde es ziemlich unfair hier einfach so zu tun als würden die Leute die sich um diese Seite kümmern(>>>Sebastian Eggers) kein engagement zeigen!!

  • Ich hätte in diesem Sinne mal eine Frage an die Etcg-Mitarbeiter. Man würde den Usern doch bescheit sagen, wenn diese Datenbank- und Serverprobleme durch Angriffe verursacht werden bzw. durch einen Angriff verursacht wurde? Denn dann wäre es auch gut möglich, dass sich irgendjemand unsere Daten angeeignet hat. In diesem Fall hätte der eine oder andere nämlich noch die Möglichkeit sein Passwort zu ändern, bevor es ein Angreifer benutzt. Bestimmt benutzen einige User ihr Etcg-Passwort auch noch für andere Forenaccounts.

  • ach ja?und wenn ihr ein reallife hättet würdet ihr die zeit,in der etcg nicht funktioniert,nutzen,um frische luft zu schnappen oder was anderes zu unternehmen.mein gott,nur weil etcg ein paar mal nicht funktioniert,machen ein paar so ein theater.niemand ist perfekt und deshalb kann es auch mal vorkommen,dass etcg nicht funktioniert.:rolleyes:

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Ich hätte in diesem Sinne mal eine Frage an die Etcg-Mitarbeiter. Man würde den Usern doch bescheit sagen, wenn diese Datenbank- und Serverprobleme durch Angriffe verursacht werden bzw. durch einen Angriff verursacht wurde? Denn dann wäre es auch gut möglich, dass sich irgendjemand unsere Daten angeeignet hat. In diesem Fall hätte der eine oder andere nämlich noch die Möglichkeit sein Passwort zu ändern, bevor es ein Angreifer benutzt. Bestimmt benutzen einige User ihr Etcg-Passwort auch noch für andere Forenaccounts.


    Wenn diese Gefahr besteht, würde wir euch auf so etwas hinweisen.



    Duke