Jinzo vs. unterschlagungs Herschaft

  • Hallooo ich hätte da mal ne frage und würde mich freuen wen ihr die beantworten könntet :D
    also mein gegner hat oppresion offen auf sein feld
    ich ein Jinzo auf mein friedhof und wollte ihn mit monster reborn wieder beleben


    jetzt die frage ...kann mein gegner die beschwörung von Jinzo negieren mit oppresion??



    THX in voraus :D:D:D


  • nein kann er nicht, aber er kann mit opression die monsster reborn negieren ;)

  • Nein, kann er nicht.


    Er kann aber dein Monster Reborn negieren, indem er den Effekt seiner Oppression an die AKtivierung der Reborn ankettet.



    Übrigens heißt die Unterdrückungsherrschaft :P


    /e: boah, Einzeiler-Camp -.-

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Dein Gegner kann den Effekt von "Royal Oppression" an "Monster Reborn" anketten und dieses negieren und zerstören.
    Dadurch kommt es nie dazu, dass "Jinzo" spezialbeschworen wird.


    Tut dein Gegner dies jedoch nicht, so hat er keine Möglichkeit, die Spezialbeschwörung von "Jinzo" zu negieren, da es sich um eine externe Spezialbeschwörung handelt.
    "Royal Oppression" kann nur interne Spezialbeschwörungen negieren.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Tut dein Gegner dies jedoch nicht, so hat er keine Möglichkeit, die Spezialbeschwörung von "Jinzo" zu negieren, da es sich um eine "externe" Spezialbeschwörung handelt.
    "Royal Oppression" kann nur "interne" Spezialbeschwörungen negieren.

    Man beachte die markierten Ergänzungen...


    Royal Oppression kann sowohl Beschwörungen (sog. "interne") als auch Effekte, die beschwören (sog. "externe") negieren.


    Um eine Beschwörung, die durch einen Effekt durchgeführt wird (sog. "externe") zu verhindern, muss man den Effekt selbst negieren. Tut man dies nicht, wird er aufgelöst und das Monster wird erfolgreich beschworen. Da dies keine vom Spieler durchgeführte Beschwörung ist, kann man sie nicht negieren (auch nicht mehr mit Oppression).

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Man kann eine externe Spezialbeschwörung nicht NEGIEREN.

    Da der Begriff "externe" Beschwörung im Grunde nichts anderes bedeutet als "Effekt, der eine Spezialbeschwörung durchführt", kann man das streng genommen schon...


    Aber wenn man einfach Effekt dazu sagt, erkennt auch jemand, der nicht das Regelwerk studiert hat, warum man eben die sogenannte Beschwörung nicht negieren kann, sondern den Effekt negieren muss.
    Ich weiß natürlich was du meinst, aber die Begrifflichkeit ist eben sehr irreführend, vor allem für Anfänger und Regelunkundige.


    Zitat

    Dass sie dadurch VERHINDERT wird, dass man den jeweiligen Effekt negiert, sollte einleuchtend sein...

    Es ist aber nicht einleuchtend, dass sie NUR dadurch verhindert werden kann.


    Zitat

    Und ob man Anführungszeichen setzt oder nicht, sollte recht irrelevant sein.

    Wenn du schon unbedingt die Bezeichnung nutzen musst, solltest du wenigstens erkenntlich machen, dass es eben eine irreführende Bezeichnung ist, was durch Anführungszeichen mehr oder weniger gut erreicht werden kann.
    Die Regelunkundigen werden dann eben eher hellhörig und schauen genau hin, weil sie sehen, dass hier etwas als "sozusagen" markiert ist ;)


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, ich hab nur ein grundsätzliches Problem mit den Bezeichnungen, weil sie wie gesagt vor allem für Unkundige extrem irreführend sind, was zu unnötigen Verwirrungen und unzähligen Nachfragen führt.

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()