Der Geschichtenthread---->Erzählt hier über tolle Geschichten! Die ihr mit DM gemacht habt.

  • Zitat

    Original von xephon


    zu 1. du hast dich wohl geärgert, weil de damals eben nich das ich-zieh-mal-2-neoballoms-aus-einen-dissy-glück hattest. wo ik dann später den 2ten zog hielts sich schon eher in grenzen.
    zu 2. ja?!
    3. ik greife dich nich an, ik schildere nur die vergangenheit;)


    deine vergangenheitsschilderung ist eben einseitig, wie jede schilderung. du bist nicht psychiater, also kannst du mir argerei ach nicht handfest nachweisen, denn noch kenne ich mich mit meinen dm emotionen besser, weils mein kopp ist und nicht deiner.

  • Hmm jetz mus ich auch mal meinen senf dazugeben


    Meine erste Holo war ne Seemine xD Da´war ich schon sauer hätte mir evtl ne bessere common erwasrtet oder so


    Dann ein toller moment war einmal wie ich 1x Zweiter Platz bei einbem 20Mann Turnier geworden bin.


    Danach oft so zwischen 3-5 also war schon ziemlich erfolgreiche zeiten


    Wenn ich mir damals denke das ich angefangen habe und mit einem feuer deck gekommen bin und vorletzer geworden bin bei meinem ersten turnier und dann immer besser geworden bin


    Ach das warn zeiten

  • meine erste holo..hmm keine ahnung mehr...glaub eine aus dm1 aber weiß nicht mehr genau welche :ähm:
    tierisch gefreut hats mich als ich alcadeas und ballom gezogen habe...das waren damals noch DIE topkarten, und gehören meiner meinung nach immer noch zu den spitzenkarten
    bester erfolg war der erste platz bei nem "old-school-turnier" (deck bestehend aus karten bis zur 4ten edition) einige male wurde ich 2ter sonst zwischen 3-5


    am aller besten sind natürlich die freunde die ich durch das spiel gfunden habe :bier: :D

  • Zitat

    Original von Emeral
    meine erste holo..hmm keine ahnung mehr...glaub eine aus dm1 aber weiß nicht mehr genau welche :ähm:
    tierisch gefreut hats mich als ich alcadeas und ballom gezogen habe...das waren damals noch DIE topkarten, und gehören meiner meinung nach immer noch zu den spitzenkarten
    bester erfolg war der erste platz bei nem "old-school-turnier" (deck bestehend aus karten bis zur 4ten edition) einige male wurde ich 2ter sonst zwischen 3-5


    am aller besten sind natürlich die freunde die ich durch das spiel gfunden habe :bier: :D


    dm ist ein aufbau- und langfristiges spiel, alcadeias und ballom SIND spitze.

  • Na ja ich halte von Alci sowie Ballom net so viel, Alci zwar stark, hat man aber nen gute Karte wie Corile ist Alci sinnlos. Ballom, habe ich noch nie sonderlich gerne gespielt, meistens auch nicht rausgebracht, ist ein mächtiger Effeckt keine Frage, aber im Bezug ihn richtig auszuspielen ist der richtig misst

  • ich hab beides gespielt und beides hat prima geklappt
    mit coril kannst du nicht wirklich argumentieren, denn das selbe könnte man dann auch zu jeder anderen kreatur sagen..1x coril und weg is es für ne runde...nd wenn man mehrere engelskommandanten drausen hat kommt er eh wieder sofort ins spiel nd coril hät sich ziehmlich wenig gebracht (ausa man spielt nen zauber aus)
    alcas effekt ist im spiel sehr stark meiner meinung nach da, wenn man ihn schon ins deck nimmt man haubtsächlich licht spielt nd wenn der gegner kein licht spielt ist er angeschmiert, da er weder schreckensgrube noch spiraltor oda sonstwas aktiviren kann um ihn loszuwerden, einziger auslöser der mir einfällt wäre aqua-surfer
    spielt der gegner licht überzeugt immer noch seine durchschlagskraft

  • Zitat

    Original von Monsterbolmi
    Na ja ich halte von Alci sowie Ballom net so viel, Alci zwar stark, hat man aber nen gute Karte wie Corile ist Alci sinnlos.


    :ditto: hab ik selber immer wenn ik ma alci spielte in die fresse gekrigt XD


    Zitat

    Original von Monsterbolmi
    Ballom, habe ich noch nie sonderlich gerne gespielt, meistens auch nicht rausgebracht, ist ein mächtiger Effeckt keine Frage, aber im Bezug ihn richtig auszuspielen ist der richtig misst


    du hast noch nieh mein deamonboost-deck gesehen^^ ballom 6te runde^^ mit combokarten kommt der immer wieder in meine hand, sollte er sterbn. leider sind dämonen im schnitt effektiver als engel...(die japaner mögen finsterniss mehr als licht... siehe kartenpreise)

  • ich sage ebenfalls dass coril kein argument ist, und auch nicht dass der dt. meister mit alcadeias in die fresse gekriegt hat. jede super kreatur hat irgendwo in den 2300+ dm karten eine antikarte oder etwas verfeindetes.


    dass mit rainbow karten sowohl alci ALS AUCH ballom schwächer wurden, können listige deckbauer aber entsprechend ausgleichen.

  • Zitat

    Original von Monsterbolmi
    Aber das auslöschen der Basiskreatur, in den meisten Decks realisierbar, deshalb sehe ich Ballom nicht als spielbar gegen betimmte Decks an, ih z.B könnte ihn IMMER vom Feld bekommen egal was ist.


    1. basen kann man bei allen evos als nachteil ansehen -.-
    ps: wie willst de mit roten effekten ne deamon armor loswerden? (5mana/9000)


    2. wenn der gegner dumm genug ist, tötet er mein ballom, ja^^ nur in die hand zurückschicken währe dümmer^^
    ik schick dir mal ne liste meines deamoncombo-decks, vll verstehst de dann ^^

  • Zitat

    Original von xephon


    1. basen kann man bei allen evos als nachteil ansehen -.-
    ps: wie willst de mit roten effekten ne deamon armor loswerden? (5mana/9000)


    2. wenn der gegner dumm genug ist, tötet er mein ballom, ja^^ nur in die hand zurückschicken währe dümmer^^
    ik schick dir mal ne liste meines deamoncombo-decks, vll verstehst de dann ^^


    Du hast Recht, ich kann mir nichts drunter vorstellen. Warum? Weil ich soein Deck noch net gegenüberstand ;)
    PS: Wer sagt was von Rot? xD

  • Ich spiele Alcadeias (und wenn ich Lust hätte, auch Ballom) nur sekundär, sprich andere Kombos und Karten haben vorrang (aber nicht jede).


    Mir nützt es nicht, wenn ich mit Natur meinen Mana pusche, einen Angel Command ausspiele und danach Alcadeias rufe. Den dann habe ich evtl. keine starke Kreaturen neben Alcadeias und wie gesagt Corile = Probleme ohne ende. Man hat zuviel Speed in eine Karte gesteckt und wenn es durch irgendwas verzögert wird (Corile, Kreaturen mit Removal-Effekten und Blocker), geht der Schuss von hinten los. Das als Beispiel.


    Mann kann also nicht unbedingt sagen "Ich spiele Alcadeias, verliere oft gegen einen metamäßiges Deck und jetzt finde ich ihn Scheiße", sondern mit alternativen Kombos und Spielwege es besser machen. Und seit dem 9. Edition ist es deutlich besser machbar, vor allen für die Lights ;)^^




    Wies bei Ballom abläuft, habe ich gelinde gesagt zu wenig Ahnung vom Darkness.