Ryu Kokki's Effekt permanent??

  • Es ist eigentlich egal, ob der Effekt triggert oder ein permanenter Effekt ist.
    Im Damage Step kannst du Göttlicher Zorn generell nicht aktivieren, ich weiß jetzt aber nicht in welchem Substep das ist.


    Klar ist aber, dass du in keinem Substep Göttlicher Zorn aktivieren kannst.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Es ist eigentlich egal, ob der Effekt triggert oder ein permanenter Effekt ist.
    Im Damage Step kannst du Göttlicher Zorn generell nicht aktivieren, ich weiß jetzt aber nicht in welchem Substep das ist.


    Klar ist aber, dass du in keinem Substep Göttlicher Zorn aktivieren kannst.


    doch man DV im damage step akktivieren^^

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Es ist eigentlich egal, ob der Effekt triggert oder ein permanenter Effekt ist.
    Im Damage Step kannst du Göttlicher Zorn generell nicht aktivieren, ich weiß jetzt aber nicht in welchem Substep das ist.


    Klar ist aber, dass du in keinem Substep Göttlicher Zorn aktivieren kannst.


    Man kann Konterfallen im DMG-Step aktivieren.


    @ Topic


    Aus dem Ruling


    [Re: Dark Ruler Ha Des] Monster effects that activate after damage calculation will be negated if your Fiend-Type monster destroys the opposing Effect Monster. Examples include "D.D. Warrior Lady", "Thousand Needles", "Slate Warrior", "Ryu Kokki", and "Wall of Illusion".


    schließe ich, dass sich der Effekt aktiviert, also die Kette nutzt. Ergo müsste man Zorn spielen können ...


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ryu Kokki's Effekt triggert und aktiviert sich im SUb STep 6, wenn die Monster auf den Grave gelegt werden. Daher solltest du auf den Effekt des Kokkis anketten können, wenn er im SS 6 auf die Kette geht.




    MfG





    PS dreckslucker
    KOnterfallen kann man generell im Damage STep aktivieren.

  • Zitat

    Original von Gambaro


    ja? ist das mittlerweile bewiesen worden? oder vielmehr: beschlossen? ;)


    Afaik noch nicht. Ich würde es dennoch als permanenten Effekt regeln und das Ruling zu D.D. Crazy Beast einfach mal als unlogisches Sonderruling abstempeln :P


    e:\ Und ich möchte wetten dass mich Bazil wegen dieser Aussage wieder im ICQ flamed und eine weitere Diskussion zu dem Thema beginnt ;)

  • Bazil
    "Keine Helden mehr" - Uncut




    Mitglied #6132


    Dabei seit: 04.12.2003
    Herkunft: Santa Destroy



    Geschlecht:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich geh mal nur auf die Fragen ein die unzureichend oder falsch beantwortet wurden.




    Zitat:
    Original von Honkey
    6. Entfernt sich DMOC?


    Das ist ein dauerhafter effekt der nicht durch laDD negiert werden kann.


    __________________

    ikönnte mich nur noch an diesen post von Bazil im LaDD-thread erinnern

  • Da gings um den Effekt, mit dem er sich selbst removt; dass der permanent ist, wissen wir spätestens seit dem Ruling zu Yubel - Terror Incarnate (Das wird nämlich anders grult und ist ein optionaler Trigger-Effekt).


    Der Effekt, mit dem DMoC andere Monster removt, ist auch permanent, da hab ich kürzlich ein Ruling von Curtis gelesen...
    /e: gefunden: http://entertainment.upperdeck…forums/thread/996687.aspx

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()