Wenn Altes wieder in ist!

  • Diskussion zum Artikel Wenn Altes wieder in ist!:

  • Sehr schönes Deck.
    Das macht bestimmt Fun.Ich würde gerne mal im Gegner ein Gesicht sehen wenn auf einmal ein 5000 Monster da Liegt obwohl er schon gedacht hat er würde gewinnen (Da gibt es nur noch eins "BÄM" .
    Ich glaube ich werde dieses Deck einmal probieren und mal schauen was draus wird.
    Achja schön das du wieder Fit bist und direkt ein gutes Deck gebracht hast.

  • Naja meiner Meinung nach muss das Deck nochmal überarbeitet werden


    3 Schicksalsziehen bei 3 Schickslalshelden???????????????


    dazu 2 törichte


    hmm ne das passt absulut nicht aber demnoch



    ist das deck wie immer mal ne andere idee als Standart und Meta


    und allein das macht es mal probierwürdig :-)


  • Naja 2 Fear Monger,2 Malicious und 1 Disc comander sind zusammen immernoch 5... ;)
    @topic:LaDD kann schon noch was aber der Build hat leider einige Schwächen: Mausoleum verbraucht zuviel Leben,das kannst du dir IMO nicht erlauben,dazu noch die teuren Urteile... Speed hast du zwar mit D-Draw & co. aber ob das reicht??? Naja aber wie gesagt ,LaDD sollte man noch nicht abschreiben...
    MfG,Power Bond

  • Ist halt die Frage, ob man den LaDD im first Turn rausholen kann.


    Wenn du auf der Starthand den LaDD und das Mausoleum hast, kann der Gegner mit nem Turbo Deck einpacken.
    Das Problem werden nur Samurais machen.


    Das Problem mit den Life Points ist echt ein schwer zu lösen, aber es gibt ja noch den Flinken Momonga und Entkräftungsschild einmal random wird dem Deck die Würze verleihen.
    hust*mal eben 2500 LP*hust


    Diese Erkältungswelle ist echt schlimm.


    Echt lustiger Build.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ja Urteile und Mausoleum im selben Deck ist schon recht gewagt, könnte man vielleicht noch abfedern mit Flinker Momonga. Und Törrichtes kann in diesem Deck nicht viel, da die Spielfeldzauberkarte den Frog blockiert. Ich würde das Deck mit noch mehr Speed versehen und auf die Enginee (D-Draw; Trade-In; Allure) zurückgreifen, um sicher zu gehen, dass der LADD oder gebordete Entzauberer das Feld 1st-Turn betreten und den Gegner lahmlegen (+1-2 Terraforming). Müsste man natürlich auch das Monsterlineup anpassen (Schöpfer; Hino Kago Tsuchi; Finsterlord Zerato). Dann könnte es gegen die jetzigen OTK's eine wirksame Waffe sein.

  • ich würd es eha so bauen



    Monster:
    2 x Cyber Dragon
    2 x White-Horned Dragon
    2 x Schicksalsheld - Fear Monger
    2 x Schicksalsheld - Malicious
    2 x Light and Darkness Dragon
    2 x Urmaterialdrache
    1 x Schicksalsheld - Disc Commander
    1 x Marshmallon
    1 x Geister-Sensenmann
    1 x Baumfrosch
    1 x Trugbilddrache
    1 x Jäger im Hinterhalt
    1 x Elemental Hero Stratos
    1 x Zweiköpfiger Behemoth


    Zauber:
    3 x Schicksalsziehen
    2 x Spiegel des Drachen
    1 x Mausuleum des Kaisers
    1 x Törichtes Begräbnis
    1 x Feindkontrolle
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Gehirnkontrolle
    1 x Zukunftsfusion
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Wiedergeburt
    1 x Voreiliges Begräbnis


    Fallen:
    3 x Feierliches Urteil
    1 x Spiegelkraft
    1 x Reißender Tribut
    1 x Trap Dust Shot

  • das Deck gefällt mir recht gut. Aber ich teile die Meinung mit Power Bond.
    Es ist viel zu Kostenspielig. Ich würde die feierlichen urteile lieber ersetzen gegen Bribes zum Beispiel, die zwar nicht so flexibel sind, aber richtig gespielt das Aus für den Gegner bedeuten kann.
    Oder den Schicksalshelden - kram raus und etwas LP-Regeneration rein mit Mommongas zum Beispiel.


    Ansonsten wieder mal ein interessantes Deck.

  • man muss schaun ob das drachen thema stark genug ist .... denke schon das der five god dragon echt stark ist abba vlt bessa mit mehr speed ohne high level drachen ????

  • is schon schwierig weil man will mit dem deck den controle vom ladd ausnutzen abba versucht dann auch noch otk mit future, spiegel und für den schutz vom otk noch die urteile zu spielen.


    wird schwierig das zu kombinieren

  • Nice in 6 Minuten 3 Posts verfasst Edit-Button sagt dir nix oder?
    Zur Topic:
    Das Deck sieht wirklich interessant aus, jetzt da Ladd nur noch 7€ kostet(muhaha) bekomme ich richtig Lust den mal zu spielen. Aber wie schon angesprochen wurde, gehen da zu viele Lebenspunkte verloren bei dem Build und würde auch nicht auf Drachen zurückgreifen.

  • Wenn du diesen Button anklickst, dann kannst du einen erstellten Beitrag von dir umändern (editieren).
    Denn das Verfassen von Mehrfachbeiträgen ist nicht erlaubt. :)


    Zum Thema kann ich nur sagen, dass du lieber hättest das von mir genannte Deck nehmen sollen. :P


    M-F-G
    Kaiba

  • Wie wärs denn mit Dasher? Der is D-Hero, wie geschaffen für D-Draw und Urmaterialdrache und wenn er im Grave liegt, kann man mit etwas Glück mal eben nen Urdrachen oder White-Horned aufs Feld klatschen. Dass dann mit Mausoleum noch der LaDD nebendran kommt, wird die Laune des Gegner sicher nicht verbessern^^


    Aber echt coole Idee ;)

  • Das ganze sieht mir ja sehr nach Control durch Monster aus ....
    da mit den Magie karten hauptsächlich nur auf speed gegangen wird könnte man ja noch Cold Waves spielen .....obwohl ?
    Neee ... die beisst sich leider mit dem Mausoleum und dem RaiDaD
    Mhhh .... Vlt statt Urteilen lieber Spell shields ... Gegnerische Monster sollten ja kein grosses Problem darstellen bei der Schlagkraft ....
    Und dann noch einmal Random Sebeks Segen :D .... so 2400Lp durch nen direkt angriff bekommen finde ich persönlich nicht schlecht.

  • Hallo aus Frankreich,
    danke schon einmal für die doch relativ ausgiebige Kritik und die ganzen Antworten.


    Auch mich hat beim Bau und Test des Decks oftmals die Frage geplagt, ob denn die drei Mausoleum des Kaisers und Feierliche Urteile nicht ins Auge gehen könnten. Ich habe, wie im Artikel erwähnt, das Deck einige Male getestet und bin zum Schluss gekommen, dass dem nicht so ist. Setzt man beide Karten nicht übertrieben ein, so passt das eigentlich schön und normalerweise bin ich pro Duell nicht dazu in der Lage, mehr als zwei Monster durch Mausoleum des Kaisers zu beschwören, nicht etwa wegen den Lebenspunkten, sondern, da das Duell entweder davor schon entschieden wurde, oder ich nicht weitere Monster // weitere Mausoleen (ist das der Plural? ... ^^) nachziehe. Dennoch kommt das Mausoleum meistens zu einem passenden Zeitpunkt, sodass ich LaDD ausspielen und den Gegner unter Druck setzen kann.


    Cyber Drache ist so ein Thema an sich, auch diesen wollte ich einmal testen, bin allerdings nicht mehr dazu gekommen. Ich glaube, dass Cyber Drache ganz gut in diesem Deck kommen wird, da er als weiteres Tributmaterial und als Beatstick brauchbar ist.


    Dafür halte ich nicht soo viel von Schicksalsheld - Dasher in diesem Zug. Den Helden zu beschwören wäre ja eine ziemliche Verschwendung und für Schicksalsziehen habe ich meistens etwas zum Abwerfen. Des weiteren lief Schicksalsheld - Dasher bei mir nie optimal, ich konnte ihn also nie in den Friedhof bringen und in den nächsten drei Zügen den Effekt effektiv nutzen, zum Beispiel einen White-Horned Dragon oder einen Urmaterialdrachen spezialbeschwören. Vielleicht liegt es lediglich an meinem Drawskill, dass solche Karten wie Schicksalsheld - Dasher bei mir nie laufen, aber hier passt er zumindest für mich nicht rein, ich würde noch lieber einen Cyber Drachen spielen, obschon man diesen nicht mit Schicksalsziehen abwerfen kann, dafür aber kann man ihn sowohl als Tributmaterial, als auch als Angriffsmonster benutzen, da er durch seine Spezialbeschwörung sicher keinen Nachteil gemacht hat.


    MfG