3 Fragen: Grandmaster, Reas / Cyber Oroborus timing!

  • Hi!


    1.) Ich hab nen Grandmaster of the Six Samu aufm Feld! Dann aktiviere ich Reasonning, und mein Gegner sagt zB. Level 2^^
    Dann kommt ein weiterer Grandmaster! Doch bekanntlich kann ich ja nur einen zur selben Zeit auf dem Feld haben!^^°
    Also, was passiert nun? Geht er auf den Grave und das wars..? Oder geht Reasonning weiter....?



    2.) Cyber Oroborus!
    Bekanntlich ja ein Trigger Effekt! Heisst also, ich kann wohl oder übel das Timing verpassen, oder...?^^°
    Wann genau verpass ich das Timing....? zB. Strike Ninja und Prometheus.... kann ich aktivieren....? Ich Remove vom Feld oder von der Hand mit dem Effekt von Cyber Valley... kann ich aktivieren...? Allure ist ja mal klar IMO, das es funktioniert....!
    Wäre nett wenn Ihr vorallem diese Frage mit ein paar Beispielen beantworten könntet, wo es zB. funktioniert und wo nicht!^^



    /Edit:


    3.) Nochmal was wegen Timing, damit hab ichs nicht so^^°
    Beide Spieler haben nen DmoC aus dem Spiel entfernt...!
    Ich aktiviere Dimension Fusion!
    Welcher der DmoC's verpasst sein Timing (wenn überhaupt^^) und wieso...?



    Greez 'nd thx schonmal!


  • 1. Kurz: Der Großmeister kommt, dann wird festgestellt, dass schon ein anderer GM da ist und der gespecialte GM geht in den Friedhof und Reasoning ist vorbei. Es ist also dann nicht nomi, wie zB Dogma oder Enishi, da er ja beschworen werden kann, dann aber zerstört wird.


    Die anderen Fragen kp.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • 1.)
    Grandmaster erfüllt die Anforderung von Reasoning, und wird somit Spezialbeschworen.
    Auf dem Feld bemerkt er das es bereits einen offenen Grandmaster gibt und er wird durch eine Spielmechanik zerstört und auf den Friedhof gelegt.


    2.)
    Richtig. Er kann sein Timing verpassen solange das Removen nicht das letzte ist was passierte. Wenn er zum Beispiel für Kosten entfernt wird ist das letzte der Effekt für den die Kosten erbracht wurden und kann somit nicht aktiviert werden. (Wie bei Strike Ninja und dem ersten Effekt von Cyber Valley!)
    Beim Zweiten und Dritten Effekt von Cybervalley geschieht dies erst im resolve und er kann somit aktiviert werden. (Vergleiche hierzu im gepinten Faq-Thread "Peten")


    3.) Keiner der DmoC verpasst sein Timing. Sie werden Zeitgleich auf das Feld gerufen und nun können sich beide Spieler entscheiden den Optionalen Effekt zu aktivieren. Wenn beide Spieler den Effekt aktivieren bilden diese Effekte nach Segoc (Faq Thread) eine Kette.
    -> Der Turn Player wählt zuerst die Zauberkarte, gefolgt vom Non Turnplayer (bereits bei der Kettenbildung)
    -> Die Zauberkarte fügt zuerst der Non Turn Player seiner Hand hinzu, gefolgt vom Turn Player (beim Resolve -Kette wird von Hinten aufgelöst-)


    Mfg
    ~Fly~

  • 2. und 3. okay...


    zu 1. kommt der wirklich noch aufs feld?
    ich denke er wird nicht einmal mehr spezialbeschworen, oder?

  • Zitat

    Original von El Manhu X
    2. und 3. okay...


    zu 1. kommt der wirklich noch aufs feld?
    ich denke er wird nicht einmal mehr spezialbeschworen, oder?


    stimmt der gm der durch reasoning kommen würde wird nicht spezialbeschworen da schon einer auf dem feld liegt und der sagt das nur 1 auf dem feld sein aknn also der der da schon liegt somit würd der gm der durch reasoning kommen würde in grave gelegt und reasoning is vorbei

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru


    stimmt der gm der durch reasoning kommen würde wird nicht spezialbeschworen da schon einer auf dem feld liegt und der sagt das nur 1 auf dem feld sein aknn also der der da schon liegt somit würd der gm der durch reasoning kommen würde in grave gelegt und reasoning is vorbei


    Nein, wird er nicht! Er wird beschworen, und direkt nach der Beschwörung durch die Spielmechanik zerstört...

  • Zitat

    Original von FLY
    2.)
    Richtig. Er kann sein Timing verpassen solange das Removen nicht das letzte ist was passierte. Wenn er zum Beispiel für Kosten entfernt wird ist das letzte der Effekt für den die Kosten erbracht wurden und kann somit nicht aktiviert werden. (Wie bei Strike Ninja und dem ersten Effekt von Cyber Valley!)
    Beim Zweiten und Dritten Effekt von Cybervalley geschieht dies erst im resolve und er kann somit aktiviert werden. (Vergleiche hierzu im gepinten Faq-Thread "Peten")


    Mfg
    ~Fly~


    Hi!


    Thx schonmal für die Antworten!


    Also bei CV 2. und 3. Effekt geht das fix...? Ich will nachher nicht bei der SM dumm dastehen^^°
    Ich mein klar sind CV keine Kosten, aber das letzte was passiert bei dem Effekt ist ja das ziehen, von 2 Karten bzw. das oben aufs Deck legen einer Karte aus dem Grave!
    Und wenn ich dann mit dem 3. Effekt einen Oroborus von der Hand remove, geht das dann sicher...? Sry wegen der dummen rumfragerei, aber ich muss es ganz sicher wissen!^^°
    Was gäbe es denn noch für Karten, bei denen es funktionieren würde, so wie bei CV?
    Und wieso geht dann Prometheus nich...? Ihc mein der Effekt ist ja auch nicht Kosten, sondern ein Trigger!


    Heisst also, bei DAD geht das auch nich, klar, sind ja Kosten!


  • Du musst dir CV so vorstellen, dass das removen und das karten ziehen/aufs deck legen ja ein einziger umfangreicher effekt ist und da es sich nicht um kosten handelt, passiert alles gleichzeitig und du kannst den effekt von Cyberouroboros getrost nutzen...
    Ich würde das removen bei prometheusnicht als trigger, sondern als kosten sehen(siehe Basu)...


    edit:
    ok, doch kein kosten...
    und das mit prometheus wurde doch hier nicht widerlegt, oder?
    es müsste funktionieren...

  • oke, leuchtet ein!


    Was gibts denn noch so, das in etwa auch so funktioniert...?


    Also Kosten sind es GARANTIERT nicht!


    "This card's effect always activates and starts a Chain when it is Normal Summoned, even if there are no DARK monsters in your Graveyard."


    Also würde ich zumindest behaupten....^^


    Aber eben, was gäbe es denn noch für Effekte, mit denen es funktioniert....?




    Greez

  • hab mich oben nochmal korrigier...^^


    es ginge noch, wenn macro oder dimensionsriss offen wären...
    (aber nicht vergessen: im damagestep nicht möglich)


    witch doctor of chaos, dimension jar...


    das wären noch möglichkeiten...
    aber naja...
    :D


  • ööhm, aber auch da muss ich dir noch kurz wiedersprechen...^^°


    "You can activate "Cyber Ouroboros'" effect during the Damage Step."


    Aber jo... scheinbar doch nicht so die überkarte, wie ich mal dachte... :(
    Sofern alles richtig ist @Mods, kann man Closen!

  • :eek:...
    ok, so stehts bei netrep...aber mit welcher begründung das jetzt so sein soll...
    naja.
    ja, ist keine wirkliche überkarte...
    auch von mir aus, kann hier zu gemacht werden...

  • Zitat

    Original von yoyoba
    Nein, wird er nicht! Er wird beschworen, und direkt nach der Beschwörung durch die Spielmechanik zerstört...


    also zählt die beschwörung als erfolgreich und ich würde z.b. auch nen counter auf meine samurai united bekommen ?


    gruß !

  • Zitat

    Original von paLe


    also zählt die beschwörung als erfolgreich und ich würde z.b. auch nen counter auf meine samurai united bekommen ?


    gruß !


    Meiner Meinung nach ja. Er betritt das Spielfeld und auch wenn man zwischen der Beschwörung und der Zerstörung des zweiten GM nicht reagieren kann (da die Spielmechanik welche für die Zerstörung verantwortlich ist einfach "schneller" ist), so erfolgte dennoch eine Beschwörung und ein Counter kann auf die Six Samurai United gelegt werden. Zumindest würde ich das so sehen, kann jetzt aber nichts offizielles dazu finden.