Wo werden YGO Karten gedruckt?

  • Zitat

    Original von aster
    Les mal die Rückseiten der Booster Packs.
    Manchmal steht da sogar Belgien ^^


    Mfg aster


    hab aufgehört. hab keine booster zur hand, ich geh mal googeln. aber wäre nett wenn jemand genauere angaben machen kann.

  • Zitat

    Original von aster
    Auf meinen Phantom Darkness Booster steht:
    Gedruckt in Belgien


    Hoffe das reicht^^


    mehr steht nich..?
    ich hatte gehofft, dass man mehr informationen bekommt..z.b. wie die druckerei heisst .

  • Ich hab mal ne Mail geschrieben gehabt und leider nur die Antwort ... '' In Belgien , so wie es auf jedem Booster steht . '' bekommen ...


    Also sonst keine Ahnung ^^

  • Es wird dir niemand sagen wie die karten gemacht werden. Denn wenn das jemand tun würde, könnte jeder x beliebige seine eigenen Karten anfertigen, die dem Orginal fast perfekt ähneln. Man braucht dann nur die benötigten Materialien.

  • Zitat

    Original von Cerus
    Es wird dir niemand sagen wie die karten gemacht werden. Denn wenn das jemand tun würde, könnte jeder x beliebige seine eigenen Karten anfertigen, die dem Orginal fast perfekt ähneln. Man braucht dann nur die benötigten Materialien.


    meiner meinung ist es aber nicht schlimm, wenn ich mehr über die druckerei erfahren könnte.
    aber danke für eure antworten

  • Ist die Selbe Firma die Pokémon und so druckt. Ich glaube die heißt Cardemundi oder so (Zu lange her^^).
    War schon öffter ein bericht in Fernsehen. Aber selbst wenn man da arbeitet kann man nicht einfach da Karten rausnehmen^^
    Weil der laden ist sehr gut bewacht (Ein Bekannter war der herausgeber des Deutschen Cthulhu Card Game und Game of Thrones, bevor es eingestellt wurden ist - Deutsche Version).

  • Man brauch nicht nur die nötigen Materialien!


    Das von Upperdeck für Yu-Gi-Oh!-Karten verwendete Druckverfahren ist sehr, sehr aufwendig, benötigte eigene Maschinen und Einzeldrucke (wie z.B. Gold Sarcophagus in ital. oder dt.) kosten Upperdeck über 100 Euro.
    Woher ich das weiß? Das ital. Shrink, das vor zwei Jahren herausgegeben wurde, hat nach Angaben eines Upperdeck-Mitarbeiters 150 € gekostet und wurde mit einer Versicherung von 1.000 € geliefert. Und ich habe sie noch vor dem Turnier in den Händen gehalten und hätte sie zerstören können! O.o xD


    MfG
    ~Free

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ist die Selbe Firma die Pokémon und so druckt. Ich glaube die heißt Cardemundi oder so (Zu lange her^^).
    War schon öffter ein bericht in Fernsehen. Aber selbst wenn man da arbeitet kann man nicht einfach da Karten rausnehmen^^
    Weil der laden ist sehr gut bewacht (Ein Bekannter war der herausgeber des Deutschen Cthulhu Card Game und Game of Thrones, bevor es eingestellt wurden ist - Deutsche Version).


    Habe auch mal gehört, dass jeder Mitarbeiter überwacht wird und beim Ausgang kontrolliert wird.


    WauWau

  • Wenn du was in Deutschland suchst, probiere es mal hier:


    Spielkartenfabrik Altenburg GmbH
    Leipziger Straße 7
    04600 Altenburg


    Telefon: +49 34 47 / 5 82-0
    Telefax: +49 34 47 / 5 82-109


    Das ist die deutsche Tochter von Cartamundi. Die Stellen laut Website auch Trading cards her....