Ein neues Metagame für die Nationals

  • Diskussion zum Artikel Ein neues Metagame für die Nationals:

    Zitat
    Alles dreht sich in dieser Woche um die anstehenden nationalen Meisterschaften. Sei es Huy, der über die Nationalmeisterschaft seines Landes, der Schweiz, berichtete, oder Harti, der sogar mal ein Deck in seinen wöchentlichen Artikel einbaute, welcher von dem Benefiz-Side Event der Deutschen Meisterschaft handelt. Und auch ich werde, wie bereits von Huy angekündigt, auf die Deutsche Meisterschaft am Wochenende in Leipzig vorausblicken! Da wir uns aber am Wochenende auch wieder auf eine…
  • Sehr nicer artikel...aber eine Frage hätt ich noch...kann mir jemand ein Beispiel eines solchen Perfect Circle - Decks hier posten oder per PN nen link schicken? Würd gerne mal ne Deckliste sehen....kann mir darunter nix vorstellen.


    mfg

  • toller artikel mit nem echt interessantem thema.


    Alles was verboten wurde oder limitiert is schon okay , abba die semilimitierung von allure is en bisschen übertrieben ..... so wichtig un mächtig wa die net .

  • nice^^


    obwohl ich mit einigen punkten nicht einverstanden bin, hast du auch viele die ich gar nicht beachtet habe ^^


    jetzt haben wir es etwas einfacher auf der DM bzw wir gehen nicht in eine dunkle höhle ohne taschenlampe xD

  • toller Artikel und danke, dass du dieses brandaktuelle Thema aufgreifst.


    Ich stimme zu, dass LaDD mit seinen verschiedenen möglichen Builds an Bedeutung zunimmt und gerade durch die kurzfristigen Änderungen einen unvorhersehbaren Faktor darstellt.


    Ich glaube, dass du DAD etwas überschätzt. Aus dem Dark-OTK wurde ein Dark-Control, das ist ein gravierender Unterschied, der es wesentlich schlagbarer macht. Ohne DiFu ist es schwerer im selben Zug mit DAD auch den Sieg zu erreichen, gerade Zombies und Pflanzen profitieren da dank starker Gegenschlagskraft enorm. Um DiFu zu kompensieren muss man auf DDR ausweichen, die 1. kein Vergleich zu ihren großen Bruder darstellt und 2. ganz leicht mit MST oder Dust ausgeschaltet werden kann wodurch sich auch Decks ohne Bribes und Urteile recht gut verteidigen können. Auch durch die Halblimitierung der Allure ist das Deck ein Stück weit drawlastiger geworden.


    Decks, die bislang als zu langsam galten (Skill Drain, Burner etc) erleben sicher wieder einen Aufschwung und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Favs ein skilliges Control aus dem Ärmel zaubern werden

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Ein neues Metagame für die Nationals von bvb-fan92“ zu „Ein neues Metagame für die Nationals“ geändert.