Kann mich jemand Japanisch lehren???

  • Zitat

    Original von Vamperator
    Ich würde unglaublich gerne Japanisch sprechen und/oder lesen können. Is hier jemand draußen, der mich diese Schöne sprache zu lehren gewillt ist? Oder weiß jemand, wo ich mich nach soetwas umsehen könnte?


    Volkshochschule oder mal google unter Fremdsprachen lernen

  • Schau mal nach Volkshochschulen in deiner Nähe
    Wenn du Glück hast bietet eine einen japanisch Kurs an
    Allerdings musst du dafür bezahlen.
    Dir über ein Forum oder Chat japanisch beizubringen ist blödsinn. Wegen 3 Schriftsystemen und einer anderen Aussprache nützt das nichts

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Vamperator
    Njaaaa habt wohl recht Leute ^^ NA gut aber sollte sich trotzdem jemadn bereit erklären wäre das trotzdem seehr schön


    wie stellst du dir das vor junge? willste das jemand zu dir kommt und dich die sprache lehrt?.. dann aber nur gegen bezahlung :D


    würde dir aber auch lieber vorschlagen dich mal in die welt von google zu beamen :D


    greetz :drunk:

  • MAnnomann da haste was vor^^


    Ich kenn eigentlich nur des Wort Kami = Gott xD
    Sonst hab ich nich wirklich ne ahnung^^
    Wennde spezielle Wörter lernen willst bietet sich das Google Sprachtool an,da kannste die dir ausm englischen ins japanische übersetzen lassen^^so lernste zumindest man die zeichen ein wenig.
    Wie es sich relativ gut lernen lässt - zumindest das sprechen- gibts eigentlich nur eine wirklich sinnvolle möglichkeit: Schau dir nen Japanisch gesprochenen anime an,der über untertitel verfügt , so hörste was gesagt wird und kannsts dir unten übersetzen dabei^^
    ich aufwendig aber führt zum erfolg ;)


    könnte da zB Deathnote empfehlen,kannste auf Myvideo suchen,mich aber bei interesse auch einfach anschreiben und ich schick dir ne linkliste ;)


    mfg BW

  • Ich versuche auch das zu lernen und geb dir mal ein paar Tipps:



    • Aussprache und Grundkenntisse:


      Dazu empfehle ich http://www.genki-japan.net. Dort gibt es videos wo man die Aussprache lernt und einige Lernspiele. Außerdem kann man sich dort auch Arbeitsbläter zum Schriftlernen ausdrucken.


    • Grammatik:


      Hier würde ich "Kauderwelsch Band 6 - Japanisch Wort für Wort" nehmen. Erklärt die Aussprache nochmal und gibt Begriffe zum "Überleben" in Japan. Und gibt natürlich auch Grammatik ;) Hinten ist nochmal ein Vokabelteil und vorne die Alphabetenlisten zu Hiragana und Katakana.


    • Zeichen:


      Ich benutze "Japanisch im Sauseschritt". Da steht zwar alles nur in Hiragana/Katakana, aber mit den Vokabellisten aus "Japanisch Wort für Wort" einfach mal den ersten Text in unsere Schrift schreiben, und schon kann man einige Zeichen.


    • Vokabeln:


      "Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch".


    Außerdem würde ich dir empfehlen mal eine Staffel eines Animes mit Untertiteln anzuschauen. Ich nahm dafür Digimon Savers (bei uns Data Squad -.-). Da lernt man nochmal die Aussprache und auch die Umgangssprache.


    Ich hoffe mal, das fällt jetzt nicht alles unter Werbung :D

  • Ich habe es mir selbst beigebracht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, etwas zu erklären. Gut einprägen musst du dir aber schon die Dinge können, denn Katakana und Hepburn zu übersetzen und auf die "Umlaute", die Kreise und die Striche zu achten, darf man auch nicht vergessen, sonst verzettelst du dich total. Dann gibt es natürlich die richtigen Kanji, welche sich in einzelne Katakana und Hepburn zerlegen lassen und so schon für ein, bzw. mehrere Wörter stehen. Die Lautsprache darfst du hier auch nicht vergessen; vieles findest du dann aus dem englischen abgeleitet wieder. Aber grundlegend würde ich dir wie jeder andere einen richtigen Kurs mit allem drum und dran empfehlen, sowie das eventuelle Kaufen einiger Bücher zum einfacheren Verständnis und zum Lernen.

  • Du gehst in ein Forum über Kinderkartenspiele und erwartest, dass man dir dort japanisch beibringt.



    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ajax ™ ()

  • Zitat

    Original von Mr.Ajax ™
    Du gehst in ein Forum über Kinderkartenspiele und erwartest, dass man dir dort japanisch beibringt.



    ~Ajax



    dies hier ist ein off topic bereich... da kann man auch themen texten die nicht mit kartenspielen zu tun haben... im übrigen kommen die karten nach meinem wissen auch aus japan :eek:, von daher passt es sehrwohl!


    greetz :drunk:

  • Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*
    hehe , also das ist schon ein spiel für etwas weniger beliebte Schüler , aber naja
    ich will auch nicht vom thema abkommen.


    Mein Vorschlag ^^ : Kauf dir ein Manga oder Comic auf japanisch und das gleiche nochmal auf deutsch


    Unnütz. Nicht jeder Satz wird haargenau bis auf das kleinste Detail aus dem Japanischen übersetzt. Das muss er schon auf richtige Weise machen.

  • Ich habe zwar keine Japanisch-Kenntnisse, aber ich würde dir raten einen Volkshochschulkurso der Ähnliches zu machen. Es ist wohl ähnlich wie bei anderen Fremdsprachen, dass es unheimlich schwer ist, sich alles selbst beizubringen. Mit erfahrenen Lehrern ist es zumindest etwas leichter, auch wenn die Schriftzeichen etc sicher ungewohnt sind.


    Vielleicht gibt es ja auch Schnupperkurse oder so, damit man überhaupt sieht wie das abläuft.

  • Btw diese Sprache ist extrem schwierig. Ich war mal in einer rndm Japanisch-AG und die Sprache ist sooo schwierig ..


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo