Grosse Probleme

  • Hallo,
    da ich gesehen habe, dass ihr den Leuten hier im Normalfall gut helfen könnt, dachte ich, ich schreib mal meine Probleme hier rein da hier ja einige ziemlich erfahren sind.



    Also ich bin 15 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium in der 10. Klasse und eins der Probleme ist erstmal, dass ich ein totaler Stubenhocker bin.


    Ich sitze entweder bloss zuhause vor dem Pc um irgendwas zu lesen, in Foren rumzuhängen, Musik zu hören oder sonstwas oder hänge stundenlang in der Bücherei oder so rum.


    Einer der Gründe dafür ist unter anderem, dass ich in der Schule ziemlich unbeliebt bin.


    Wirklich fast jeder hasst mich, aber das auch nicht nur in der Schule.


    Ich war auch mal in Zeltlagern oder Vereinen oder so und habe mich da auch gleich mit allen verkracht.


    Zwischendurch war es dann so, dass ich mich mit einigen Leuten, die die , die mich hassen, nicht kennen, ganz gut verstanden habe aber richtige Freundschaften haben sich halt nie entwickelt und man hat sich nur wenn man sich mal getroffen hat unterhalten.


    Also an wirklichen Freunden habe ich nur einen.


    Erstmal ist es so, dass ich nie wirklich irgendwelche Gesprächsthemen finde.


    Die meisten bei uns interessieren sich nur für Germanys Next Top Model oder die Freundschaften und Beziehungen anderer oder sowas und ich interessier mich eher für Themen, die andere wirklich nie interessieren, Philosophie und andere Wissenschaften oder Hip Hop und Rap Musik, Splatterfilme und sowas.


    Ich glaube, ich hab auch keine Ahnung wie man sich mit anderen richtig unterhält.


    Ich sage normal immer nur "hi wie gehts" und sowas aber das läuft meist ewig so weiter, so dass sich die andere Person dann regelrecht bespitzelt fühlt.


    Ich hab zuhause oder so nie gelernt, wie man mit anderen eigentlich umgeht, weil ich halt die meiste Zeit zuhause war und ferngesehen hab oder gelesen, Pc etc, auch schon als Kleinkind.


    In der Schule läuft das dann halt so, dass ich, ich glaube "gemobbt" wäre in dem Fall das richtige Wort, werde.


    Die anderen machen sich dann bei wirklich jeder Bemerkung egal was für eine über mich lustig oder kommentieren ausnahmslos, wie ich diese oder jene Aufgabe erfüllt habe und manchmal sprechen sie mich dann noch direkt an um mich zu verarschen.


    So Aufgaben in Arbeitsgruppen muss ich dann auch meist ganz alleine machen, im Sport oder Schwimmen bin ich auch ziemlich schlecht und werde ich auch pausenlos ausgelacht weil ich das wirklich schlecht kann und andere bei ihren Freunden immer darüber hinweg sehen aber das bei mir natürlich ein gefundenes Fressen ist.


    Das Problem dabei ist vor allem, dass das zwar sicher teilweise an den Anderen auch liegt aber größtenteils sicher an mir, weil es überall genauso ist.
    Daher würde es auch denke ich nichts bringen, wenn ich die Schule wechsle oder so.


    Eine Freundin oder sowas hat ich auch nie bzw bin auch nie jemandem wirklich nahe gekommen, weil die meisten mich halt eher abstossend fanden.


    Zweimal hab ich einen Korb bekommen, wobei die Mädchen dann das auch noch allen weiter erzählt haben, so dass ich dann wieder ausgelacht wurde.


    Zuhause oder so kann mir auch keiner helfen(also ich wohne allein mit meiner Mutter), weil die halt stellenweise sehr aggressiv ist und mich auch aufs übelste beleidigt und manchmal auch noch schlägt, wobei das eher nicht so relevant ist, weil sie auch nicht wirklich stark ist.


    Ich habe so das Gefühl, dass mich irgendwie keiner versteht oder mag.


    Ich fühle mich zuhause und vor allem abends im Bett aber auch wenn ich den anderen so beim Reden oder Küsse zusehe immer richtig elend und bin dann auch oft neidisch/eifersüchtig.


    Vor allem aber schlägt sich das auch auf meine schulischen Leistungen nieder, früher war ich eigentlich ganz gut, habe eine Klasse übersprungen weil ich irgendso nen Test gemacht habe und wurde aber verdammt schlecht durch das alles und wäre letztes Jahr fast sitzen geblieben.


    ich kann mich im Unterricht auch nie konzentrieren, weil ich immer über sowas nachdenke.


    Ich war schon bei 2 Psychologen, aber das hat auch nie wirklich was gebracht.


    Die eine hat halt nur mit mir in so einem netten "Onkelton" geredet und der Andere hat immer mit mir Schach gespielt und war auch nett aber nie wirklich hilfreich.


    Das Problem ist dann außerdem, dass ich gegen die Anderen wirklich teilweise einen riesigen Hass entwickelt hatte und dann immer solche faschistischen bzw Massenvernichtungsfantasien hatte.


    Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll, weil ich mein Leben so auf keinen Fall weiterleben will, da es ja keinen wirklichen Inhalt hat und ich seit Jahren nur verdammt traurig bin.


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke im Vorraus!

  • Tach,


    Na ja, deine Lebenslage ist genauso wie meine


    Ich bin zwar auch nicht in der Schule beliebt, aber ich komme damit klar. Beliebt sein hat auch seine Nachteile, man kann sehr schnell Feinde gewinnen. Gehasst werde ich nicht, das hat seine Gründe, die ich jetzt nicht nennen will.


    Du bist auf einem Gymnasium mit 15 Jahren, das ist schon sehr überraschend für mich. Ich kenne niemanden, der noch so jung ist und auf das Gymnasium geht. Du musst schon ein sehr kleverer Junge sein


    Guck im Moment nur auf dich, alle anderen sind dir jetzt egal. Du allein, bist dir wichtig, sonst niemand. Du musst dich damit abfinden, dass du niemals Perfekt sein kannst.
    Perfekt ist auch niemand auf dieser Erde.


    Meide niemals Kommunikationen mit anderen in der Schule, immer schön drauf eingehen, was die anderen zu dir sagen. So kannst du auch Freunde gewinnen. Lieber wenige gute vertrauensvolle Freunde, als viele und hinterlistige Freunde.


    Denk daran, wenn du in der Schule erfolgreich bist, dann kannst du auch in anderen Sachen erfolgreich sein.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Licht einbringen


  • Naja mit 15 Jahren im Gymnasium zu sein ist kein Kunststück^^. So gut wie alle 9te und 10te Klassen beinhalten 15 und 16jährige^^.


    Außerdem kommt man doch mit 10 Jahren ins Gymnasium, Hauptschule oder Realschule oder?^^

  • ich habe fast wortgenau das gleiche problem wie du , bin halt erst 14 und meine mutter schlägt mich net


    also , ich habe 3 möglichkeiten



    1. Knarre kaufen und dann ma ein paar leute um die ecke bringen


    2. räche dich mit guten noten un mach die andern eifersüchtig ( funktioniert )


    3. schaff dir ein hobby an , sowas wie tcg , table top oder so , dann fährste 1 - 2 die woche zum treffen und zoggen , dabei findet man zwar nicht übermäßig viele freunde , aber es kommen dann deutschland weit schonmal welche zusammen ( vorrausgesetzt du bist auf regionaler ebene sehr effektivunterwegs ) ausserdem kümmert es die dann nix wie du in der schule bist , oder was du für andere hobbys hast , bist ja schließlich da um spass zu haben ( das hier ist wohl dr tipp , den ich für am sinnvollsten halte )

  • Servus,


    Deine Lebenslage erinnert mich mal extrem an mich. Ok ich hatte sagn wir mal 2 freunde an meiner schule... (wobei man das "freunde" nch so ernst nehmen muss)
    also mindestens 2 die nicht auf mich losgingen. Ich erzähl dir mal wie ich da rausgekommen bin.


    Naja also ersmal, während meiner Schulzeit (Realschule) hatte ich enorme Soziale probleme. Ich hab mich ab dann nicht mehr mit anderen beschäfzigt, mehr mit mir, meiner Welt, meiner Phantasie. Ich baute mir mein eigenes Universum. Und als Herrscher eines Universum muss man schon was können. Darum übte ich, egal was. Ich mochte japan darum versuchte ich halbwegs jpanisch zu lernen. Schwerter waren toll. ich ging in kendoverein. Ich konnte gut nachdenken ich spielte schach. Junge deine beschreibung passt auf einen Hyperintelligenten, welcher sich nicht verstanden fühlt hier. Ich gehöre zur selben Gattung. Du musst versuchen, etwas was du gut kannst wirklich zu perfektionieren. Dann hast du den ansporn und du kannst anfangen, mit leuten in kontakt zu treten.
    Sagen wir du magst Bogenschießen, dann lerne es und übe. Wenn du gu genug bist wird dich jemand im verein oder auch so jemand mal ansprechen darauf. Unterhalte dich mit der Person. Versuch ihr zuerst deine täigkei näher zu bringen und gib nebenher noch kommentare zu dir ab. Irgendetwas das fasziniert. So kommst du ins gespräch und erlangst freunde. Aber hetze nichts. Du darfst nicht glauben das das alles binnnen nem monat agehakt ist. Hab geduld mit 15 sah bei mir noch alles anders aus.
    Jetzt bin ich 18, mittlerwele saubeliebt bei vielen und hab seit 3 jahren ne Freundin (mit 15 bekommen ^^).
    Hab geduld. Die meisten Dinge entwickeln sich jetzt. Nicht zu vergessen das du grade in der hochpubertären phase bist wo die welt sowieso immer etwas beschi**ener ist als sonst ^^
    Also bleib am Ball


  • Auf das rote:


    Aha sehr intelligent. Unschuldige Leute, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind umbringen und deren Familie in Trauer zu setzen. Sehr klug muss ich schon sagen -.-

  • Zitat

    Original von BANGNUTTEBANG


    Halts Maul, du verstehst uns nicht.


    Kein wunder, dass dich keiner leiden kann, wenn du so reagierst:rolleyes:, also nun haste einen weiteren, der dich nicht leiden kann.


    Bringt halt Leute um, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt und zwar gar nichts.


    Bevor ich dann noch irgendwas falsches sage, bleib ich erstmal fern von diesem Thread

  • Ich kenne deine Situation sehr genau, weil es mal meine war.
    Nur, dass meine Mutter mich eben nicht geschlagen hat. Mal ganz ehrlich, kannst du nicht zu jemand anderes hin? Wegziehen zu einem Verwandten? Weil das, was deine Mutter abzieht, ist ... ich find dafür fast keine Worte.


    Was Bekanntschaften angeht... da musst du eben echt für arbeiten. Wie wärs, wenn du es klein angehen lässt? Such dir ein Hobby, das dich interessiert und du wirst sicher nicht drumrum kommen, andere Leute kennenzulernen, sei es über das Internet oder im RL. Mehr kann ich dir nicht raten...


    Generell gibt es zu deinem Problem leider keine Universallösung. Wie wärs, wenn du dich mit ein paar Leuten mal aussprichst? Klingt doof, aber zumindest kanns dir nicht wirklich schaden. Was soll schon passieren?
    Außerdem du hast doch einen Freund oder? Das ist doch gut! Viele Menschen sind sowieso nur falsche Freunde...


    Die zwanghaften Gespräche... meh das ist immer schlecht, da kannste eben nur über Interessen, Aktuelles oder weiß der Geier was reden. Erzwingen kann man sowieso nix und es liegt immer auch am Gesprächspartner, was der für Optionen bietet. Einzige was du tun kannst ist, es immer wieder zu versuchen... immer wieder!


    Mach dir keinen Kopf über die Weise, wie dich andere Leute sehen, denn in erster Linie sollte man sich nicht schämen für das, was man ist.
    Und genau deswegen solltest du das Mobing wegstecken und dich unangreifbar machen, wobei ich jedoch der Meinung bin, du solltest dennoch die Schule wechseln. Es kann, so wie ich das verstanden habe, eh kaum schlimmer kommen, oder?


    Lass dir von niemandem einreden, dass du schlecht bist. Das ist Unsinn! Beachte die nicht, sondern kämpfe lieber um deine Noten. Es gibt Dinge im Leben, durch die muss man sich durchbeißen, wenn sich keine anderen Optionen bieten. Ich finds gut, dass du überhaupt so offen sprichst. Trau dir einfach mehr zu!


  • Warte am besten auf eine Fee, die dir deine Wünsche erfüllt.

  • Ich kann nur sagen konsentriere dich auch die Schule den wenn du so 20 bist und keine ausbildung hast wirst du dein ganzes leben nicht weiter kommen und egal was die beliebten sagen sie werden später meistens keine arbeit u.s.w haben den dein LEBEN ist noch for dir und ich würde dir raten jetzt mehr zu lernen um später erfolg zu haben den später ist es wirklich so das die beliebten mit den schlechten Noten keine arbeit haben und noch was du musst viel sport machen es schäft deine sinne und du wirst besser in der schule und wenn du dannn später Abitur machst wirst du schon freunde finden


    ich bin selbst 14-15 jahre alt und habe mein ziel vor augen ich werde in der schule nicht gehasst weil ich meine eigene meinung habe und das wird so bleiben Noten schreibe ich auch ganz ok aber ab der 10 versuche ich nur 1sen zu haben und wenn später Arbeitgeber leute für Arbeit suchen schau sie auf dein Zeugnis und nicht ob du in der Schule beliebt warst wenn alter wirst bekommst du auf jeden fall freunde und höre den leuten die dich beleidigen nicht zu du bist an den nicht schuld und liebe wirst du schon finden wenn die meinen das du hässlich bist oder so dann entwickelt sich dein Körper und später die beliebten leute bekommen dann mit 20 pickel und die werden sehr hässlich und du hast dann deine pupatät überstanden also kein Kopf machen wenn die dich beleidigen und lieber an die Zukunft denken :daumen: !!!!!


    In diesen Lied erfährst du alles



    mfg Lord Star

  • hey, ich kenne deine lage nicht, wie viele andere hier, abe rich will versuchen dier trotzdem zu helfen.


    was mir als erstes eingefallen ist, ist wegziehen, die schule wechseln, neu anfangen, verstehste? das mit deiner mutter macht alles noch viel schlimmer, da musst du sofort weg. wenns nicht anders geht über nen richterlichen beschluss, (jetz ohne scheiß)


    eine andere lösung, die das gleiche resultat bringt, also einen neuanfang, kenn ich eigentlich nicht,b zw fällt mir nicht ein.


    viel glück auf deinem weiteren lebensweg, und denk dran, es gibt immer eine lösung man muss sie nur finden

  • Hi,
    imoment finde ich es schwer, mich in deine Lage zu versetzen, allerdings war das in meiner Schulzeit genauso.
    Versuche einfach mal bei ihren Themen mitzureden, und sei ein bisschen kreaiver in Unterhaltungen.
    /oben: Umzug? lol Damit er noch fremder wird?

  • Ich geb dir ein Tipp,fang mit irgenndeiner Kampfsportart an.Auch wenn du nicht sportlich bist such dir was aus was du körperlich schaffen kannst und du wirst es bestimmt schaffen.Das hat mehrere Vorteile


    1.Du kommst aus raus aus der Wohnung und triffst in solchen Kursen vielleicht auch jemand der das Gleiche Problem hat und ihr könnt euch austauschen.


    2.Stärkt es dein Selbstbewusstsein.


    3.Bekommen die anderen vielleicht Respekt vor dir und du hast deine Ruhe.


    Das ist aber jetzt nicht so gemeint das du soetwas lernen sollst um ander zu vermöbeln oder um dich zu rächen,nur weil man etwas kann muss man es nicht anwenden.Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

  • Zitat

    Original von andreb
    Hi,
    imoment finde ich es schwer, mich in deine Lage zu versetzen, allerdings war das in meiner Schulzeit genauso.
    Versuche einfach mal bei ihren Themen mitzureden, und sei ein bisschen kreaiver in Unterhaltungen.
    /oben: Umzug? lol Damit er noch fremder wird?


    neuanfang? wenn er jetz da keinen hat, dann kann er da neu anfangen und keiner kennt seine vergangenheit