Hiermit, will ich (und evtl. auch ihr) UDE meinen Dank aussprechen

  • Da kann ich nur noch sagen:LOOOOOOOOOOOOOOL!!!


    Jetzt mal ehrlich, Ude hat so viel Mist gemacht, dass sie es fast(!!) nicht mehr wieder gut machen können. Dieser ganze Mist mit der Gold Series
    und Allure usw. hat das ganze Tcg auf den kopf gestellt. Sie haben uns zwar japan-onlys beschert aber dennoch ist das im Vergleich nur ein kleiner Trost. als erstes müssen sie die Banned List nochmal ändern.
    DAD und Allure gehören auf 1!!

  • Zitat

    Original von Burstinatrix_GX
    ich hab nichts gegen turnier-spieler, scheinbar diese aber was gegen spaß-spieler, so scheint mir das jedenfalls


    aha. Wir kotzen dich an, das sagst du uns klar und deutlich ins Gesicht, aber du hast nix gegen uns.
    Bedenke mal bitte die Kehrseite der Medaillie
    Es ist in der Psychologie festgelegt, dass Menschen sich miteinander messen wollen. Und bei den Turnieren geht es genau darum, sich mit anderen zu messen. Wenn es für dich kein resonabler Grund ist, dann hör auf, dich in der Schule, bei der Arbeit usw anzustrengen
    mal sehen, wie weit du damit kommst.
    Alle messen sich. Und das überall. Das ist normal.


    Zitat

    letztlich müsst ihr aber mal einsehen das euer gejammer, geheule und gebrüllt rein garnichts bewirkt. meine meinung die von euch scheinbar weder einer versteht noch vertstehen möchte


    wir verstehen sie. Nur übersiehst du unsere Absichten. Und deswegen scheint es für dich, als würden wir an einander vorbeireden


    @Thread Erzählt was ihr wollt, UDE bringt Gutes. Auch wenn sie (in letzter Zeit verstärkt) Mist verzapfen, sodass ich schon fast komplett mit dem Spiel aufgehört habe, ist durch sie das alles überhaupt erst möglich

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Da kann ich nur noch sagen:LOOOOOOOOOOOOOOL!!!


    Jetzt mal ehrlich, Ude hat so viel Mist gemacht, dass sie es fast(!!) nicht mehr wieder gut machen können. Dieser ganze Mist mit der Gold Series
    und Allure usw. hat das ganze Tcg auf den kopf gestellt. Sie haben uns zwar japan-onlys beschert aber dennoch ist das im Vergleich nur ein kleiner Trost. als erstes müssen sie die Banned List nochmal ändern.
    DAD und Allure gehören auf 1!!



    allure kann man auf 2 lassen aber dad auf 1 is ok


    Topic: ude hat einfach nur mist gemacht selbst wenn sie die banned list wieder richtig hinbiegen so dass man nich nur dad und 2 andere deck spielen kann, werden sich doch sowieso alle beschweren das ihre dad'S fast kein wert mehr haben und bla


  • Klar werden sich die Leute dann beschweren die jez 3 DADs haben dass die nix mehr wert sind, das ist unumgänglich. Aber im Endeffekt wird es der Community gut tun, weil die Leute ja dann nicht auf einmal keine Chance mehr auf Turnieren haben nur weil sie nurnoch 1 DAD spieln dürfen, aber alle anderen haben dann überhaupt wieder Chancen. Und deshalb denke ich dass es der richtige Schritt wäre...

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Klar werden sich die Leute dann beschweren die jez 3 DADs haben dass die nix mehr wert sind, das ist unumgänglich. Aber im Endeffekt wird es der Community gut tun, weil die Leute ja dann nicht auf einmal keine Chance mehr auf Turnieren haben nur weil sie nurnoch 1 DAD spieln dürfen, aber alle anderen haben dann überhaupt wieder Chancen. Und deshalb denke ich dass es der richtige Schritt wäre...


    Es würde zumindest das Gleichgewicht zwischen "gut spielen" und "alles haben" wieder ein bisschen korrigieren.... ^^

  • Zitat

    aha. Wir kotzen dich an, das sagst du uns klar und deutlich ins Gesicht, aber du hast nix gegen uns.


    die technik leuten die wörter im mund umzudrehen beherrscht du perfekt


    lesen > nachdenken > posten


    mir wirds hier zu primitiv, sowas is unterste schublade

  • wenn ich mir das hin und her hier so durchlese, fallen mir folgende wesentliche streitpunkte auf:


    Seltenheit
    Angebot und Nachfrage ==> Preis
    Spielbarkeit (Banned List)


    worüber sich viele aufregen ist genau, aber HAARGENAU der punkt warum die BANNED LIST URSPRÜNGLICH ERFUNDEN WURDE.


    UM ZU SPIELSTARKE KARTEN ZU LIMITIEREN, damit das spiel FAIRER wird und vorallem LÄNGER dauert!!


    die seltenheit ist da doch nur von vorteil, stellt euch mal vor dad wäre c -_-, ergo jeder spasst würde dad spielen. desweiteren gab es schon immer meta und anti, lediglich die preise sind imo extremst hoch. es wird aber immer spieler geben, die sich die karten leisten können, ergo:


    preis und seltenheit werden am meta nichts ändern, wer kohle hat spielts.


    es gibt einfach nur noch eine möglichkeit, wie sich UDE wieder beliebt machen könnte: Indem es WORT hält und sich in zukunft wirklich näher mit der BL auseinander setzt und die vllt sogar alle 3 monate geuppt wird.


    dad soll (das ist jetzt kein gerücht von mir oder sonst wem, nur noch nicht offiziel bestätigt) bald in ner tin rauskommen -_-. mir scheint das, als ob man sich mit den preisen die möglichkeit erkauft die spielstarken karten einfach nur früher als andere spielen zu dürfen.


    könnt ihr euch noch an "Morphing Jar" erinnern? der stand mal bei 150€ (vgl zu dad) und wo isser jetzt? es gibt ihn als common und es will ihn kaum noch einer spielen.


    UDE HAT VERGESSEN WOZU DIE BL URSPRÜNGLICH GEMACHT WURDE UND DARAN SOLLTE MAN SIE ERINNERN:


    SKILL, FAIRNESS und LÄNGERE SPIELE sollten das SPIEL an sich bestimmen!!


    man könnte jetzt wieder über die BL diskutieren, aber ich will nicht, dass dieser thread geschlossen wird, aber ließt sie euch nochmal GENAU durch, manche karten sind wirklich unglaublich harmlos geworden (tsukuyomi, etc.)


    20 karten runter (beispiel CD) und 20 andere rauf, wär mein vorschlag und es würde endlich wieder harmonie und frieden herrschen.


  • 1. was sollen das für verträge sein??? wozu sollte es gut sein, dass UDE alles anders machen muss als Konami. solange keine ordentliche antwort kommt ist das ein schwaches argument!!!
    2. klar hast du auf der DM viele DADs gesehen. Auf die DM kommen auch nur Leute die Profit mit tauschen machen wollen oder die sich qualifiziert haben. siehst du die anderen mehr als 1000 spieler und sammler die alle kein DAD im sammelordner haben? ... Nein!
    3. Verstehst du das prinzip von angebot und nachfrage? anscheinend nicht. DAD wird von UDE SCR gemacht (und sie wissen!!!, dass er extrem spielstark ist und deshalb auch sehr begehrt sein wird) und viele wollen ihn spielen. Natürlich steigt damit der Preis das ist in jeder freien Marktwirtschaft so!!!
    4. Briefmarken sammeln...sag doch gleich: guckt euch leute an die yachten sammeln yu-gi-oh ist ein witz dagegen...yu-gi-oh spielen nun mal auch leute, die eben nicht 500€ im monat einfach so ausgeben können und viele sind noch schüler oder studenten oder in der ausbildung!!!



    die zeit vor dad, wo noch LaDD, Zombie, Monarch-Control, Plant, Gadget usw. alle noch chancen hatten, das war eine geile zeit, aber jetzt kann man echt alles vergessen. alles viel zu schnell. dann wird alles extrem teuer und das schlimmste es hört nicht auf.


    ich betone es nochmal, dass es kc_alex2 auf den Punkt gebracht hat. wenn alles so wie in Japan wäre, hätten wir hier viele Probleme nicht.

  • toller einfall!!! :daumen: :klatsch: :daumen:


    Wenn man TO ist dann weiß man die Arbeit von Dirk und Co. ja sowieso zu schätzen, davon bekommen die "Spieler" aber nichts mit!
    Denn welcher Spieler weiß schon was für Aufwände betrieben werden müssen um ein Turneir zu organisieren.



    von daher ist dieses Lob voll und ganz berechtigt!! :daumen:


    mfg
    hippi404



    PS:
    die Bannedlsit ist dem TO sowieso egal^^ :freak:

  • Zitat

    Original von Macazo


    UM ZU SPIELSTARKE KARTEN ZU LIMITIEREN, damit das spiel FAIRER wird und vorallem LÄNGER dauert!!


    warum lange spiele deie sollen difu wieder entbannen dann habe ich wieder spaß am spiel...


  • Wie ich schon erwähnte das Lob für die Turniere und das OP ist vollends berechtigt, da leistet UDE wirklich großartige Arbeit. An den Events gibt es auch nichts auszusetzen die sind wie gesagt hammergeil, nur was bringt es mir das geile Events für ein Spiel verantstaltet werden welches mir im Endeffekt gar keinen Spaß macht? Richtig nix! Daher ist es nicht nur UDE´s Aufgabe geile Turniere anzubieten sondern auch das Spiel an sich spannend zu halten. Man hat definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich erinnere mich noch vor einem Jahr als alle rumgejammert haben dass so wenig spielbare Karten rausgekommen sind. Das Problem wurde behoben. Aber man hat wieder 2 Schritte zurück gemacht als man die Seltenheitsverteilung so verändete. Denn jetzt ist das Spiel wieder uninteressant geworden, einerseits durch das einseitige Meta welches die Spiele kurz hält und einerseits durch die hohen Preise die sich kaum einer leisten kann. Ganz ehrlich ich versteh das echt nich...

  • Kolotras:
    Dimfu verbieten war mit das beste was in letzer zeit passiert ist und wenn dir das verbor dieser einen karte den ganzen spass am spiel nimmt, diese Überflut von DAD aber nichts ausmacht... Tja, dann tust du mir echt leid.


    Sei doch froh, dass die ganzen turbo decks endlich mal geschwächt wurden, wenn in einer runde alles vorbei ist kann man doch nicht von spielspass reden.
    Ok, DAD kann das immernoch, aber man hat immerhin eine etwas grössere Chance bekommen.


  • Tja, aber irgendwie muss UDE Turniere organisieren, die gut sind.
    Denn:
    Wie viele der Karten würden konsumniert werden, wenn es keine (guten) Turniere gäbe?


    Ist alles wirtschaftliches Interesse!


    Das einzige, was UDE für die Spieler getan hat, ist (meiner Meinung nach) das veröffentlichen von TCG onlies, was aber auch hinfällig wird, wenn das stimmt, was Yami-Silver sagte (dass tcg-onlies auch aus japan kommen).


    Ohne die ganzen "zusätzlichen" veröffentlichungen würde UDE auch weniger einnehmen.


    Es kann ja sein, dass eintelne UDE-Mitarbeiter Spaß daran haben, was für die Community zu tun, letztendlich wird das aber auch nur für Geld getan.



    Ich würde meine meinung diesbezüglich erst ändern, wenn UDE ein ganzes Set mit - von den SPIELERN gewünschten - Reprints veröffentlicht, ohne SCRs oder Karten die auch nur annähernd seltener sind als URs.

  • Zitat

    Original von ---ProGamer---
    1. was sollen das für verträge sein??? wozu sollte es gut sein, dass UDE alles anders machen muss als Konami. solange keine ordentliche antwort kommt ist das ein schwaches argument!!!


    Frag am besten nicht nach, niemand kann dir Antwort auf diese Frage geben auch nicht Yami-Silver oder irgend jemand anders. Wir wissen rein garnicht was zwischen UDE Amerika und Konami Japan abgeht.


    Zitat

    Original von ---ProGamer---
    3. Verstehst du das prinzip von angebot und nachfrage? anscheinend nicht. DAD wird von UDE SCR gemacht (und sie wissen!!!, dass er extrem spielstark ist und deshalb auch sehr begehrt sein wird)


    Hier ist es genau das gleiche problem. Niemand weis ob UDE den DAD von sich aus SCR gemacht hat oder ob Konami gesagt hat: "Entweder ihr bringt den Dark Armed Dragon in eine andere Seltenheitsstufe heraus als bei uns hier in Japan z.b in Ultra rare oder so oder ihr durft ihn sonst nicht herausbringen."


    Hier ist es fast so wie mit den beiden fehlenden Strukture Decks oder genauso. (Ja ich weis nie angekündigt) UDE hat warscheinlich einfach nicht die Lizens oder so bekommen sondern sollten die neuen Karten aus diesen Decks anders zu uns bringen und das in eine andere Seltenheitsstufe.



  • UDE muss nicht "irgendwie" Turnier organisieren die gut sind, denn die turnier sind gut, und wenn man TO ist kannst du froh sein dass es UDE gibt, denn sonst kannst du gleich einpacken als Privater TO (der ich bin) denn wie sollte ich denn Preise finanzieren? booster kaufen^^ ( um € 3,50 od. mehr) :ähm:
    über UDE kann ich CP's beziehen und im notfall auch wieder zurücksenden. 8-)
    _________________________


    Und ja, UDE-Mitarbeiter machen das für geld, schließlich ist das ihre Arbeit und UDE der Arbeitgeber ... achja, es gibt Leute denen ihre Arbeit spaß macht ... :))


    _________________________


    was bringt dir eine Serie mit lauter reprints?? es ist ein SAMMEL-kartenspiel, was hast du als sammler davon? deine gesammelten karten verlieren an wert ... gratuliere; :dozey:
    sicherlich ist es für die Spieler extrem blöde, und das theam wurde ja schon oft genug durchgekaut deshal möchte ich nicht näher darauf eingehen, irgendwie hast du ja recht 8-)
    __________________________


    es geht mir nicht um die banned liste, nicht um die Preise und auch nicht um neue Boosterserien.


    Es geht mir um das organisatorische, denn die Leute was die Turniere organisieren sind ja nicht unbedingt die gleichen die die seltenheitsstufen der karten ändern usw. ... :OO:


    mfg
    hippi


  • Natürlich gibt es jemanden, der etwas von den Verträgen weiß:


    UDE selbst!
    UDE müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass die SPieler großteils gegen die Seltenheitsänderungen sind, irgendwie ist UDE und Spielern schon eine Erklärung schuldig.


    Der Grund zur verschwiegenheit wird logischerweise nur einer sein: Publicity!
    Hätte es was mit den Verträgen zu tun, könnte UDE das wohl einfach bekanntgeben.
    Ich denke jedoch, dass sie das einfach aus Profitgier tun, und wenn sie das offiziell bekannt gäben, wären sie bei Spielern endgültig unten durch.


    Das "Argument" "Ihr kennt die Verträge nicht" zieht nicht bei mir, es ist einfach unsinnig und unlogisch, solche Verträge zu machen.


    EDIT:


    Zitat

    Original von hippi404


    was bringt dir eine Serie mit lauter reprints?? es ist ein SAMMEL-kartenspiel, was hast du als sammler davon? deine gesammelten karten verlieren an wert ... gratuliere; :dozey:


    Nein nein, Yugioh ist ein tausch-KARTENSPIEL (trading card game).


    Durch eine gute Reprint-Serie komme ich einfach wieder an Karten.
    Ich komme nur sehr schwer an Urteile (nochmal "danke" an UDE das SD14 in der hinsicht abzuändern -.- ), auch andere Karten sind nicht mehr leicht zu bekommen.
    Sicher verleiren Karten an wert. Na und?
    Ich habe mir schon 2 Urteilsdrachen "besorgt", wünsche mir trotzdem, dass der in einer Tin kommt, immerhin sollten alle Spieler eine chance haben, alle Decks spielen zu können.


    Und Sammler können ja weiterhin die seltenen Kartenversionen Sammeln, da macht es ja nix, wenn z.B. ein DAD als commen reprintet wird, denn es ist ja nicht die selbe Version wie die SCR.

  • Zitat

    Original von Gucky82
    Mensch geht ja richtig ab hier so viele am heulen. Wie gesagt die TO´s denken da eh anders als die spieler deswegen kann ich dazu nur sagen UDE großes Lob an euch.


    genau das ist es :daumen:


    Der TO freut sich über die Unterstützung und die Spieler kritisieren ...
    sicherlich haben die Spieler gute Argumente, die allerdings ein zu organisierendes Turnier nicht betreffen, denn wie schon mal gesagt; dem TO ist die Bannedliste egel, er sowieso genug andere Probleme um die er sich bei einem Turneir kümmern muss, ... deshalb finde ich es immer wieder amüsant wenn Spieler zu mir kommen und sich beschweren dass ihnen die Bannedliste nicht gefällt ... was soll ich sagen? im Endeffekt haben weder die Spieler noch die TO's einfluss auf diese Entscheidungen.
    und das ist auch gut so ... oder wollt ihr alle paar monate eine Abstimmung? irgendwer hat immer was auszusetzen ... :dozey: