Der wahre Besitzer!

  • Mit diesem Deck bin ich bis ins Halbfinale eines Summercup-Tuniers gekommen.


    Ich habe dann leider gegen Gladiatoren wegen (sehr) schlechtem Draw verloren...


    übrigens habe ich mich gegen Lightlords durchsetzen können, beides Siege war die Vulkanische Königin mit ihrem Burner-Effekt spielentscheidend.


    Hier das Deck:


    3x Lava Golem
    3x Vulkanische Queen
    2x Schleifgolem
    2x Cyber Drache
    3x Legendärer Jujitsu Meister
    1x Sangan
    1x Jäger im HH
    1x Spirit Reaper
    1x Grand Mole
    1x Verwandlungskrug


    2x Finsterer Zauberruf
    3x Siegel des Besitzes
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Seichtes Grab
    1x Book of Moon
    1x MST
    1x Trunade
    1x Heavy Storm


    2x Gehirnwäsche aufheben
    3x Feierliches Urteil
    1x Ojama Trio
    1x Waboku
    1x Angseinjagendes Gebrüll
    1x Spiegelkraft
    1x TT


    Deck:40


    3x Dark Gaia


    Sideboard gab es, ist aber hier unwichtig, da ich es nicht effektiv nutzen konnte, hier das aktuelle side:


    2x Twister
    1x Flöte des Beschwörenden Kuriboh
    1x Hane Kuriboh
    2x Kuriboh
    3x D.D. Krähe
    2x Staubtornado
    2x Göttlicher Zorn
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x RfDD



    Ich habe überlegt, den Außerirdischen Schädel zu testen, man opfert ein gegn. Monster der Stufe 3 oder niedriger um es auf der gegn. seite zu beschwören, und jedes deck spielt derzeit mit genug solcher Kreaturen:


    bei den Gladis sind es Murmillo und Sekutor


    bei LL ist es der Wolf und die Magierin


    bei DAD z.b. Cybertal oder disk commander


    also Optionen gibt es genug, was haltet Ihr von dieser Idee?



    Übrigens ist das Deck gegen jedes andere Deck derzeit sehr konstant, da es die Anti-Karten ja bereits im Main hat. :)

  • der judge hat richtig entschieden, das spiel war nicht mehr zu reparieren gewesen, das aussprechen des gameloss für die aktuelle runde war die korrekte entscheidung, warum sollte der das auch für die nächste runde anwenden???


    es sei denn, er wäre davon ausgegangen, dass die strafe für das aktuelle spiel nicht ausreicht, solche entscheidungen sind vorbildlich

  • hm,


    solche Gepräche sollten möglichsts per pn
    gehalten werden.


    Ausserdem hat der Judge richtig gehandelt :daumen:!


    Topic ...blutherz


    du musst das selber aus testen denn nur wenige können sich in dieses *fast*perfekte
    deck hinein denken...da man es erst einmal selber spielen muss.


    Aber was machst du gegen Otk -Deck's die wie du weisst
    sich schneller auf bauen als deines.


    greetz fr,quentin,eshy

  • so wie der vor-poster schon gesagt hat würd ich in dem deck verlockung und trade in
    spielen ..


    da du dann besswr an deine combos herankommst
    so würd ich das testen :daumen: :daumen:


    und oft genug kann man den erfinder des decks nicht loben 8-)


    :tongue:freshy

  • dass das deck kein otk deck ist weiß ich,
    ich meine nur, dass die wichtigsten karten ( remove brainwash, finger)
    nur 5 mal im deck sind, da kann eine allure schon was reißen.
    ich würde ojama-trio, waboku und gebrull für 2 allure und eine trade austauschen, über seichtes grab würde ich auch nachdenken es zu kicken.

  • @Buxbaum:
    Gaia rufen mit Golem und einem Fels... nette Idee.
    Hab mich nie für DARK-Heroes interessiert, aber hätte ich mal lieber geschaut. ^^ Das passt ja prima



    Ich bastel auch gerade an einem Deck in der Richtung, allerdings habe ich mehr Burner effekte eingebaut und mehr auf Feuer. Im Vergleich sieht dein Deck allerdings effektiver aus.
    (19)
    3x Queen
    3x Schleifgolem
    2x Lavagolem
    3x Ufo Turtle
    3x Vulk. Counter
    Reflect bounder
    MJ
    Mallon
    Reaper
    Baumfrosch


    (12)
    3x Siegel
    2x Swap
    Hand destruction
    Sturm
    Trunade
    MR
    Prembu
    brain
    EC


    (10)
    Cylinder
    2x dim-wall
    MF
    TT
    3x Roar
    2x Waboku



    Die Strategie ist etwas anders, funktioniert aber im Test bisher auch ganz gut. besonders der Counter kann schonmal spielentscheidend sein.

  • Ich habe nun schutz gekickt um mehr speed reinzubauen, werde es vermutlich am samstag dann testen, aber allure of darkness ist in dem deck einfach unbruchbar, bei nur 5(!) finsternismonstern ist mir das dd-risiko einfach zu groß, ich werde es mit inzahlungnahme versuchen und schaue, ob ich dadurch mehr sicherheit in das deck bekomme


    da hat das side vieles wettzumachen...


    ich gehe lieber ein risiko ein und nehme schutz raus, als ein zu langsames deck zu haben und einfach überrannt zu werden

  • ich hab ´s mir ´n bissi anders vorhestellt:




    GreZz Viperdragon

  • Was glaubt ihr, liesse sich so ein Deck nicht eigentlich ganz gut mit RO kombinieren ?


    ein Golem oder Königin käme zumindest soweit, dass die gegnerischen Monster geopfert würde. Entweder der Gegner bezahlt also 800 um noch weniger auf seiner Seite zu haben oder er der Golem/Queen wurde erfolgreich beschworen. So oder so, die gegn. Monster sind weg.


    Ansonsten hat das Deck leider ein Speed Problem.
    Im Pyro bereich kann man eine Feuersturmwache zocken, aber ganz optimal ist die auch nicht. Man könnte wohl trade in nehmen, aber eigentlich will man die dicken brocken ja beschwören und nicht abwerfen.

  • Frogmaster


    also das mit dem speed ist immer so eine sache......
    [in meiner deckliste habe ich deswegen die riesenratten drin]
    Inzahlungnahme ist nur so als Extra drin und man muss ja net alle Riesentrampler rufen.....hauptsächlich braucht man bei der deckart weniger speed, weil karten wie blitzeinschlag und aufschlag wegfallen und in den beschwörungen bereits vorhanden sind ......


    ich habe die deckart bereits getestet und das ganze ist ziemlich effektiv, besonders gegen gladis und dad's....



    GreZz Viperdragon

  • Hi!


    Ich habe mir auch mal vor nicht allzu langer Zeit so ein Deck gebaut und es lief eigentlich ziemlich gut.


    Ich hatte als Speed Elemente 3 Trade-In drin und 2 Allure (und Disc + Limit), war eig ganz cool.


    Lava Golem werfe ich in der Regel ganz gerne ab und ich hab zudem noch Plasma gespielt, weil er einfach nur geil kommt mit Grinder und Limit auf Disc.


    Grinder Golem und Königin sind meines Erachtens um einiges besser als der Lava Golem. Der ist mir viel zu situationsabhängig.


    Ich spiele zudem noch Vicious Claw, welche meiner Meinung nach eine der stärksten Karten in dem Deck ist. Einfach mal ein gegnerisches Monster ausrüsten, drüber laufen, Vicious Claw kommt auf die Hand und dann was zerstören (auch das ausgerüstete Monster) und nen 2500er rufen. War oft Gamewin.


    Zudem spiele ich teilweise auch Urmaterialdrache, da er mit den Queens und Golems LPs bringt und durch Limit+Disc kommt er schnell mal auf's Feld. Werde es denke dieses WE spielen...


    MfG, Guardic

  • Du weisst aber dass der Urmel für beide SPieler gilt oder ?
    Wenn du dem gegner ne Queen oder golem gibts, dann werden seine LP erhöht anstatt gesenkt.


    Bei der Deckkonstruktion hatte ich auch mal den flinken Musabi getestet. Aber der kommt meist nicht so gut, da er leider zu oft als Opferfutter für die Queen herhält. Da hat der Gegner ja mehr davon als ich. ^^


    Ansonsten gibts ja noch eine Deckidee von Chronos, die in erster Linie auf Vulcan setzt.
    Golem
    Queen
    Sprenger
    Wache
    Rakete
    Hülle
    Counter
    +


    Kurenai
    'Siegel
    Seichtes grab
    Swap
    Glutbeschleuniger
    ++


    So in der Art. Ist eigentlich ganz nett, das Problem ist nur die ATK der Hülle, Counter etc. die sind einfach so mickrig.

  • Ich hab Seichtes Grab getestet und finde sie 1-2x als Techkarte äußerst brauchbar in dem Deck, wenn der Gegner nämlich auf Zeit spielt und kein Monster beschwört, zwingt man ihn einfach dazu. :)


    Und die Teuflische Kralle probiere ich einfach mal aus, klingt wirklich witzig. ^^


    und wenn man dem Gegner nen Ojama ausrüstet umso besser. :)


    Wenns mal nicht klappt, kann der Token übrigens zum eigenen Schutz im Verteidigungsmodus beschworen werden. =)


    (Also auf der Gegnerischen Seite.)


    So müsste das Deck viel besser laufen.


    Aber Dark Gaia als weitere Win-option würde ich drin lassen, so bringen die trade-ins auch mehr, als nur speed, sie können für eine spielentscheidende kombi sorgen.


    Übrigens ist ein Makrokosmos-Deck auch kein Problem, bei der Strategie ist es auch kein Wunder, oder? =)