Der wahre Besitzer - Das Capture-Deck
Wie Ihr es auch nennen wollt, die Strategie bleibt dieselbe!
Legende:
1. Einleitung
2. Basiskarten des Decks
3. Techkarten
4. Felsenmonster
5. Deckkonstruktionen
-> 5.1. Dark-Gaia Hybried v0.2 von Blutherz
-> 5.2. D-Hero Hybried von Dr.Buxbaum
-> 5.3. Volcanics Hybried v0.2 von Krabbe1605
-> 5.4. Capture - Retro v0.2 von Cool Viperdragon
-> 5.5. Finstere Versiegelung von Blutherz
-> 5.6. Dark World Hybried von Krabber1605
-> 5.7. Nephtys-Hybried von Krabbe1605
6. Anti-Karten
7. Ergänzungen
8. Token
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1. Einleitung
Ich beschwöre MEINE Monster (z.B. Lava Golem) auf der Gegnerischen Seite, um sie mir dann mit einem Schlag wiederzuholen und die LP des Gegners auf 0 zu setzen.
Hier noch eine Spielsituation, damit Ihr auch die Sicherheit habt und nichts falsch machen könnt. Spielsituation 1
Kommen wir gleich zu den Karten, um die sich alles in diesem Deck dreht!
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2. Basiskarten des Decks
Lava Golem
Lv.8/Feuer/Unterweltler/Effekt//3000/2500
Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.
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+++ macht Vorteil
(-1HK -(-2M+1M)=0 (mit RB oder SdB zusätzlich sieht die Gleichung dann so aus: 0+1M-(-1M)=+2 d.h. der Gegner verliert diesen LG, den wir erhalten und macht 2 Karten Nachteil, effektiv eine Karte, wenn wir das Siegel des Besitzes, kurz SdB verwendet haben)
+++ hat hohe Werte
(durch seine Werte von 3000/2500 ist er der geborene Beatstick, kann mit der Defense auch schon mal was einstecken)
+++ Burn-Effekt
(Der Golem macht in jeder SB-Phase des Kontrolleurs 1000 LP Schaden, mit einer guten Abwehr kann er da auch schon mal liegen bleiben und "burnen")
- - - Situationsabhängig
(mit Kosten von 2 Monstern wird es nicht immer möglich sein, den Golem zu beschwören, er ist also manchmal nicht auszuspielen und hat ein Risikopotential)
- - - Burnt bei einem selbst
(im schlimmsten Fall hat man nun den LG auf seiner Seite, kann aber nicht angreifen, man betreibt quasi Harakiri...)
- - - Beschwörungsbedingung
(um wiederbelebt zu werden, muss das Monster vorher korrekt aufs Spielfeld beschworen werden)
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Vulkanische Königin
Lv.6/Feuer/Pyro/Effekt//2500/1200
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Die Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase, biete entweder 1 anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden.
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Die kleine Schwester des Lava Golem [Kurz VQ Vom englischen: Volcanic Queen]
hat es faustdick hinter den Ohren.
+++ benötigt nur ein Monster auf der Seite des Gegners, um beschworen zu werden, was sehr leicht möglich ist, wechselt sie dann noch zum Besitzer, macht sie gleich +1
+++ Burn - Effekt
Um 1000 Schaden zuzufügen muss man eine Karte, die man kontrolliert, opfern, das lässt Kombos mit z.B. Voreiliges Begräbnis zu, man belebt die Königin wieder und opfert dann das PreBu für 1000 Damage und behält die Königin auch noch.
+++ gute Werte
Mit 2500 überrent sie jeden Monarchen, was ja immer gut ist.
- - - Selbst-Burner
Um nicht selbst 1000 LP Schaden zu erleiden, muss man ein Monster opfern, das man kontrolliert, man kann dies sicher mit Schleifer-Spielmarken oder Ojama-Token umgehen, aber ein Nachteil ist es meistens dennoch.
- - - Beschwörungsbedingung
Auch hier gilt, erst muss das Monster korrekt beschworen werden, dann erst darf man es wiederbeleben.
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Schleifgolem
Lv.8/Finsternis/Unterweltler/
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du außerdem 2 „Schleifer-Spielmarken“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in offene Angriffsposition auf deine Spielfeldseite beschwörst. Falls du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du während desselben Spielzugs kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.
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Grinder Golem, zu deutsch Schleifgolem (GG im Kürzel) ist ein ganz besonderes Monster und hat seit seinem Release im DP7 für jede Menge Kreativität, sorgte für innovative Decks und bietet einfach Abwechslung.
Für unser Deck ist dieses Monster aufgrund des gebotenen OTK-Potentials essentiell.
Hier der Auszug der Rulings für den Grinder Golem:
GRINDER GOLEM
You cannot Special Summon "Grinder Golem" if you do not have 2 open Monster Zone Spaces for the "Grinder Tokens".
If your opponent negates the Special Summon of "Grinder Golem", the "Grinder Tokens" remain on your side of the field and you cannot Normal Summon or Set that turn.
If you Special Summon "Grinder Golem" while "King Tiger Wanghu" is face-up on the field, its effect activates to destroy the "Grinder Tokens" after "Grinder Golem" is Special Summoned.
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+++ leicht beschwörbar
Schleifgolem ist leicht zu beschwören, alles was man braucht, sind eine freie Monsterzone beim Gegner und zwei Zonen bei einem selbst für die Schleifer-Spielmarken, man muss lediglich seine Normalbeschwörung für diesen Zug opfern.
+++ Hohe Atk
3000 Atk sagen wohl alles über dieses Monster, es ist einfach ein Brocken.
- - - Beschwörungsbedingung
Zum rebornen muss es erst korrekt beschworen worden sein.
- - - Grinder-Token
Die Grinder Token sind mit 0 Atk im Angriffsmodus leichte Beute, man kann also im schlimmsten Falle ein Spiel verlieren, weil diese Kerlchen im Angriff lagen.
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Gehirnwäsche Aufheben
Permanente Falle
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, geht die Kontrolle über alle Monster an ihre Besitzer zurück.
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[Ab jetzt REBR bzw. RE-BRAIN]
+ + + Im gegnerischen Zug nutzbar
Kann auf eine Gehirnkontrolle angechaint werden bzw. auf den Wechsel der Kontrolle responsed werden, in diesem Falle berührt das Monster ganz kurz die gegnerische Spielfeldseite und kehrt dann sofort auf die eigene Seite zurück, der Gegner hat nicht die Option, das Monster noch zu opfern.
+ + + Permanent
Übrigens wirkt der Rückkehr-Effekt auf besagte Monster permanent, diese bleiben auch weiter unter der Kontrolle des Besitzers, auch wenn REBR das Feld zwischenzeitlich wieder verlässt!!!
Die Karte kann auch für mehrere Karten oder Spielzüge genutzt werden, was sie einfach praktisch macht.
+ + + Anchainbar
Ihr erhaltet die Kontrolle SOFORT, sobald das Monster das Feld betritt, zurück, denn eine Permanente Karte schiebt sich sofort nach der Beschwörung eines Monsters ein, d.h. das Monster wird beschworen und kommt sofort zu mir, erst dann darf der Gegner etwas anketten.
Dasselbe Szenario passiert bei einer Wiedergeburt auf z.B. euren zuvor korrekt beschworenen Schleifgolem, der in eurem Grave liegt.
- - - Fallenkarte
Nachteil der Karte ist, dass sie eine Falle ist und erst einen Zug warten muss, bevor die Karte zum Einsatz kommt.
- - - gilt auch für den Gegner
Das gilt allerdings auch für gegnerische Monster, deren Kontrolle ihr übernehmt, also seid vorsichtig bei der Nutzung dieser Karte!
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Siegel des Besitzes
Normale Zauberkarte
Übergib die Kontrolle aller Monster auf dem Spielzug an ihre ursprünglichen Besitzer zurück.
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[Ab jetzt OwSe = OWners SEal]
Unsere ReBr in Zauberkartenform, erschienen in LODT sorgt endlich für die Stabilität, welche dieses Deck benötigt.
Viel brauch man zu dieser Karte wohl nicht sagen, Schnell alle Brocken raus, Finger drauf und BAM!!!
+++ Zauberkarte
Im eigenen Zug sofort nutzbar ist ein FTK möglich
+++ Effekt gilt permanent
Die Kontrolle bleibt bei den Besitzern der Karte, wird nach Beenden dieses Spielzugs NICHT zurückgegeben.
- - - Langsam
Mit Spell Speed 1 eine sehr langsame Karte, damit nur im eigenen Zug nutzbar.
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Ojama-Trio
Normale Falle
Beschwöre 3 „Ojama-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners (diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden). Wenn eine „Ojama-Spielmarke" zerstört wird, füge den Life Points des Spielers, der sie kontrolliert, 300 Punkte Schaden zu.
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Hier das notwendige Ruling, zur Ergänzung:
If there are Ojama Tokens on your opponent's side of the field, and "Remove Brainwashing" is activated, the Ojama Tokens are switched to your side of the field. If you don't have enough Monster Zones for them, some of the Ojama Tokens are destroyed and the damage is inflicted to the opponent.
= Wenn Ojama Token auf der Spielfeldseite deines Gegners liegen und „Gehirnwäsche Aufheben“ wird aktiviert, die Ojama Token wechseln die Kontrolle auf deine Spielfeldseite.
Solltest du nicht genügend freie Monsterzonen für diese haben, werden diese Token, die keinen Platz finden zerstört und der Schaden wird dem Gegner zugefügt.
http://entertainment.upperdeck…fault.aspx?first=L&last=O
(s. Ojama Trio)
Warum ist das so?
Nun ganz einfach, der Besitzer der Fallenkarte Ojama-Trio ist gleichzeitig der Besitzer dieser Token, da ER die Falle aktiviert hat.
Die Token werden durch REBR gezwungen, die Seite zu wechseln, dürfen also unter keinen Umständen auf der Spielfeldseite des Gegners verweilen.
D.h. im Härtefall zerstören sie sich selbst, und da das auf der Gegn. Spielfeldseite passiert, gibt’s für den Gegner satte 300 Damage pro Token.
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Damit haben wir nun den Grundbuild:
2-3x Lava Golem
3x Vulkanische Königin
2-3x Schleifgolem
3x Siegel des Besitzes
2-3x Gehirnwäsche aufheben
1x Ojama Trio
= 13-16 Karten, die ausschlaggebend sind, das Herzstück des Decks.
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3. Techkarten
Seichtes Grab
Normale Zauberkarte
Beide Spieler wählen 1 Monster aus dem eigenem Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, verdeckt in Verteidigungsposition.
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+++ Vorteilsbringend
Wir bekommen ein Monster und dazu Material für unsere schweren Brocken zum opfern
- - - Situationsabhängig
Nicht immer hat der Gegner ein Monster im Friedhof, bei uns kann es manchmal ebenso der Fall sein, mehr als einmal sollte man sie demnach nicht spielen.
Wir zwingen den Gegner mit dieser Karte ein Monster zu beschwören um Material für Lava Golem oder Vulkanische Königin zur Verfügung zu haben, sollte der Gegner partout kein Monster beschwören wollen.
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Schicksalsheld Plasma
Lv.8/Finsternis/Krieger/Effekt//1900/600
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.
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+++ Mit Schleifgolem leicht zu beschwören
Wir spielen mit vielen Token, nutzen wir sie doch einfach.
+++ Antikarte
Plasma ist die perfekte Antikarte gegen Sechs Samurai, Gladiatoren und DAD – Kurz, alles was gerade spielstark ist.
- - - Harte Beschwörungsbedingungen
Andererseits muss man überlegen – die Beschwörungsbedingung aus 3 Monstern ist happig, auch für dieses Deck und man spielt schon ca. 7-9 Tributer, ich empfehle Plasma in dem Falle eher als Sideboardkarte, welche speziell gegen die genannten Decks geboarded werden kann.
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Flinker Musasabi
LV.2/Erde/Ungeheuer/Effekt//800/100
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Du kannst außerdem bis zu 2 "Flinker Musasabi" als Spezialbeschwörung von deinem Deck in offener Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners beschwören. Diese Karte kann nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
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+++ Sorgt für Monster auf der gegn. Spielfeldseite
Zur Unterstützung kann man sich auf diese kleinen Kerlchen stützen, die bis zu 2 Monsterzonen blockieren können und auch als Kosten für eine SPEZIALBESCHWÖRUNG unserer Monster dienen dürfen, wenn sie das möchten. Zudem müllen sie das Gegn. Feld zu und schützen vor einem möglichen Otk.
+++ Burn-Effekt
Die zusätzlichen 500 Damage sind zwar nicht relevant aber doch ein gern gesehener Bonus.
- - - Nachteilsbringend
Im ungünstigsten Fall darf der Gegner mit den Musasabi direkt angreifen und 800 LP pro Musasabi, das Vieh macht also erst einmal Nachteil, bevor es etwas bringt.
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Inzahlungnahme
Normale Zauberkarte
Wirf 1 Monster der Stufe 8 ab. Ziehe 2 Karten.
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+++ Bringt Speed
Es werden 6-9x Lv.8-Monster gespielt, da ist es nicht verwunderlich, dass wir Inzahlungnahme für die Geschwindigkeit verwenden, welche aufgrund fehlender Sucher hier bereits stark eingeschränkt ist.
Inzahlungnahme gibt dem Deck Flexibilität und den dringend benötigten Speed. Aber bedenkt, ihr wollt die Monster eigentlich beschwören und nicht auf den Friedhof schicken.
- - - Monster landen im Friedhof, wo sie nicht einfach genutzt werden können aufgrund ihrer Beschwörungsbedingungen
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Finsterer Zauberruf
Normale Zauberkarte
Entferne von deiner Hand oder deinem Friedhof die Fusionsmaterialmonster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, die nur mit „Finstere Fusion“ als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, und beschwöre dieses Monster als Spezialbeschwörung von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung mit „Finstere Fusion“ behandelt.)
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+++ Sorgt für Win-Option
Für bis zu 6 Unterweltler mit 3000 Atk ist diese weitere Win-Option ein muss. Damit wird nur der böse Held – Dark Gaia beschworen, mehr braucht ihr nicht. Es ist kein Dark - Gaia - Otk, sondern nur eine weitere sehr brauchbare Win-Option
- - - Situationsabhängig
Dark Gaia hat 0 Defense, bei einem EC hat man also schlechte Karten und ein BoM raubt ihm seine Atk, zusätzlich hat man nicht immer das notwendige Material in Friedhof bzw. Hand
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4. Felsenmonster
Es fehlen nun also nur noch die Felsenmonster, welche das Deck ergänzen sollten.
Da z.B. der Legendäre Jujitsu-Meister eine schöne Anti-Karte gibt, bringen diese Monster umso mehr, man hat gleich Anti gegen die aktuellen Decks im eigenen Deck.
Nehmen wir doch diese hier als Beispiel:
Verwandlungskrug (für Speed)
Neo-Weltraum Grand Mole (um z.b. Lava Golem zu recyclen)
Legendärer Jujitsu-Meister (z.b. Gegen Gladiatoren)
Mormolith (DER Massenzerstörer dieses Decks)
Maharaghi (Tech-Karte um den Speed zu erhöhen und Death-Draws zu vermeiden)
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5. Deckkonstruktionen
5.1.Dark-Gaia Hybried v0.2
von Blutherz
2x Lava Golem
3x Vulkanische Königin
2x Schleifgolem
2x Cyber Drache
3x Legendärer Jujitsu-Meister
1x Neo-Weltraum Grand Mole
1x Verwandlungskrug
1x Sangan
1x Geister-Sensenmann
1x Jäger im Hinterhalt
[Monster=17]
2x Finsterer Zauberruf
3x Siegel des Besitzes
2x Inzahlungnahme
1x Wiedergeburt
1x Voreiliges Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Riesentrunade
1x MST
1x Book of Moon
[Zauber =13]
1x Ojama Trio
2x Gehirnwäsche Aufheben
3x Feierliches Urteil
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
1x Waboku
[Fallen=10]
[gesamt=40]
[Fusion=3]
3x Dark Gaia
[Sideboard Version-a: 15]
2x D.D. Krähe
2x Waboku
2x Angsteinjagendes Gebrüll
2x Göttlicher Zorn
2x Dark Bribe
2x Twister
1x Lichtschwerter
1x Sündenbock
1x Kuriboh
[Sideboard Version-b: 15]
3x Maske der Beschränkungen
1x Marshmallon
3x Arkane macht 0 - der Narr
3x Wave Motion Cannon
1x Lichtschwerter
1x Stufenbeschränkung Gebiet B
1x Friedensbote
2x Dark Bribe
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5.2. D-Hero-Hybried
von Dr.Buxbaum
Monster:18
3x Grinder Golem
2x Lava Golem
1x DMoC
2x D-Hero Plasma
1x D-Hero Dogma
2x Volcanic Queen
3x D-Hero Departed
1x D-Hero Disc Commander
1x E-Hero Stratos
2x Dark Grepher
Zauber: 16
3x Owner's Seal
3x D-Draw
3x Trade-In
2x Allure
1x RotA
1x Reborn
1x PreBu
1x Storm
1x MST
Fallen: 6
1x ccv
2x Remove Brainwash
1x TT
2x Limit Reverse
Schicksalsheld Departed
Lv.2/Finsternis/Krieger//1000/0
Effekt:
Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, beschwöre sie als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird, entferne sie aus dem Spiel, anstatt sie auf den Friedhof zu legen. Falls ein Karteneffekt diese Karte von der Hand oder vom Deck auf den Friedhof legen würde, entferne sie stattdessen aus dem Spiel.
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5.3. Volcanics-Hybried v0.2
von krabbe1605
3x g-golem
3x v-queen
3x v-rocket
3x v-shell
3x royal firestorm guards
2x l-golem
2x jujitsu
2x maske der finsternis
3x siegel
2x bom
2x trade in
1x swords
1x blaze accelerator
1x reborn
3x phönix wingblast
3x reckless greed
2x remove brainwash
1x tt
Strategie:
Speed, der reycicled werden kann.
Durch die rockets kommt der blaze sehr schnell, die volcanics können durch die guards und die greeds, zusammen mit re-brain durch die Maske wiederekommen.
Hat man dann das Spiel gut unter Kontrolle oder man möchte sie wiederhaben, kommen die Golems, und durch denn Speed sind sie schnell mit dem Siegel oder der re-brain auf der Hand.
[*Anmerkung des Threaderstellers: Der User hat mir Deckliste und Strategie so gepostet, wie es hier steht, bei näheren Fragen bitte an den Deckersteller wenden.]
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5.4. Capture Retro - Deck v0.2
von Cool Viperdragon
Main – Deck[40]:
Monster (16)
2x Lava Golem
3x Vulkanische Königin
2x Schleifgolem
2x Cyber Drache
3x Donnerdrache
1x Neo-Weltraum Grand Mole
1x Verwandlungskrug
1x Sangan
1x Geister-Sensenmann
Zauber (15)
2x Feindkontrolle
3x Siegel des Besitzes
1x Verräterische Schwerter
1x Wiedergeburt
1x Köderpuppe
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Book of Moon
2x Kartenhändler
1x Scapegoat
Fallen (9)
1x Ojama Trio
2x Gehirnwäsche Aufheben
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
1x Magic Cylinder
3x Guter Goblin Hauswirtschafter
Side – Deck[15]:
2x Elektrischer Virus
2x Schatteneinsperrender Spiegel
2x Wellenbewegungskanone
2x Lichteinsperrender Spiegel
3x Feierliches Urteil
2x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Lava Golem
1x Teuflische Kralle
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5.5. Finstere Versiegelung
von Blutherz
[Deck(40]
Monster: 19
1x Lava Golem
3x Vulkanische Königin
2x Schleifgolem
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
1x Goldd Wu-Fürst der Finsteren Welt
1x Sillva, Kriegstfürst der Finsteren Welt
3x Legendärer Jujitsu-Meister
1x Grand Mole
1x Verwandlungskrug
1x Spirit Reaper
2x Cyber Drache
[Zauber:16]
3x Siegel des Besitzes
2x Finsterer Zauberruf
3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
1x Wiedergeburt
1x Voreiliges Begräbnis
2x Kreaturentausch
1x Riesentrunade
1x Schwerer Sturm
1x Buch des Mondes
1x Gehirnkontrolle
[Fallen:5]
3x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
[Side:15]
3x Geschäfte der Finsteren Welt
2x Goldd
2x Sillva
3x Karte der sicheren Wiederkehr
3x Skill Drain
2x Finstere Verlockung
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Dark World Hybried
von Krabbe1605
(18 monster)
3x g-golem
3x v-queen
3x broww
2x silva
2x gold
2x l-golem
2x vortex trooper
1x card trooper
(14 zauber)
3x geschäfte
3x blitzgewitter
2x siegel
2x allure
1x kartenzerstörung
1x topf der trägheit
2x verbot
(10 fallen)
3x urteil
3x re-brain
3x skill drain
1x ojama-trio
side
2x maske der finsternis
1x stufenbeschränkungsgebiet
3x friedensbote
3x dimensionswall
3x gerechte nachspeise
1x schwerkraftbindung
1x zylinder
1x waffenstillstand
strategie:
durch die dw karten kontrolle reinbringen und die golems als beatsticks nutzen.
skilldrain passt hervoragend herein und ist eine top-antikarte.
die hazptfallen werden derwal durch verbot und urteil geschützt.
als ob dass für denn gegner nicht schon stress gebnug wäre, warted noch ein skilldrain-burner side auf ihn, um im nächsten spiel dem gegner noch mehr unter druck zu setzen.
für verbesserungsvorschlage bin ich offen.
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5.7. Nephtys-Hybried
von Krabbe1605
Monster: 20
3x g-golem
2x l-golem
3x v-queen
3x azubi
2x old
2x seher
1x buttlerin
1x phönix
2x chiron der magier
1x nächtlicher angreifer
Zauber: 13
3x siegel
1x topf
2x blitzeinschlag
1x gehirnkontrolle
3x feindkontrolle
1x schwerer strum
2x kreaturentausch
Fallen: 7
2x re-brain
3x urteil
2x prison
strategie:
erst speed durch azubi und druck durch nephtys machen, dann mit den golems finishen
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6. ANTI-KARTEN
Maske der Beschränkung
Permanente Fallenkarte
Unter keinen Umständen kann ein Spieler Monster als Tribut anbieten.
Fossiler Pachycephalosaurier
4 Fels
Effekt: Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird , zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld , die als Sezialbeschwörung beschworden wurden.
Atk:1200 Def:1300
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Wer weiß, was sein schlimmster Feind ist, kann etwas dagegen unternehmen, bereitet euer Sideboard besonders gegen diese beiden üblen Burschen vor.
Das sind die einzigen Anti-Karten, die eurer Strategie sher gefährlich werden können!!!
Ansonsten viel spaß mit diesem Thread.
Und viel Erfolg beim weiterentwickeln der Idee!!!
~eueR Rubin~
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7. ERGÄNZUNGEN:
Teuflische Kralle
Ausrüstungszauberkarte
Das ausgerüstete Monster erhält 300 ATK. Falls das ausgerüstete Monster durch Kampf zerstört werden würde, gib stattdessen diese Karte auf die Hand ihres Besitzers zurück. Zerstöre dann 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, außer dem, das gegen das ausgerüstete Monster gekämpft hat, und füge deinem Gegner 600 Schaden zu. Beschwöre danach 1 "Böses-Spielstein" (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Sufe 7/ATK 2500/DEF 2500) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners. Während des Spielzugs, in dem diese Karte auf deine Hand zurückgegeben wird, kannst du "Teuflische Kralle" nicht von deiner Hand ausspielen.
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Ganz einfach: der Gegner hat 1 Monster.
Man beschwört Schleifgolem und rüstet ein eigenes Token mit der teuflischen Kralle aus.
Das ausgerüstete Token greift Schleifgolem an.
Nun zerstört man das andere gegn. Monster, beschwört ihm einen 2500/2500 Token und macht noch 600 Dmg.
Dann aktiviert man Gehirnwäsche Aufheben und hat 3 Monster mit insgesamt 5500 ATK, die noch direkt angreifen können.
So hat man eine weitere Option, dem Gegner schweren Schaden zuzufügen.
TECHKARTE:
Skill Drain
Permanente Falle
Zahle 1000 Life Points. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.
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Derzeit eine der Anti-Meta-Karten unterstützt diese Falle zusätzlich das Deck durch negieren der Schadeneffekte unserer Monster.
Auch wird verhindert, dass wir Token im Angriffmodus bekommen, keine schlechte Karte, da man nur einmal 1000 LP zahlen muss und viele unserer Karten pusht, während gegnerische Decks darunter leiden.
Aber bedenkt, dass ihr bei einer Skill-Drain - Variante sehr aggressiv und auf OTK spielen müsst, denn der Gegner bekommt KEINEN Schaden mehr durch Lava Golem oder die Vulkanische Königin!!!
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8.Token
[Danke an Cool Viperdragon]
Wer will, kann für sein Deck auch diese Token verwenden, für mehr spaß.