Shards of Alara - Update! Sphinx Sovereign

  • Am 03.10.2008 erscheint der neue Block Scherben von Alara (Quelle). Das bedeutet also eventuell Schluss mit Kithkins, Feen, Elfen, Baumhirten, Goblins und Riesen?


    Planeswalker:


    Sarkhan Vol


    Ajani Vangeant


    Tezzeret the Seeker


    Shards of Alara (die 5 "Welten" von Alara):
    » Naya
    » Bant
    » Esper
    » Grixis
    » Jund




    Visual Spoiler:
    Hellkite Overlord


    Ajani Vengeant


    Stoic Angel


    Blight Lightening


    Naya Battlemage


    Jund Battlemage


    Rhox Warmonk


    Goblin Assault


    Courier's Capsule


    Tower Gargoyle


    Bull Cerodon


    Tezzeret the Seeker


    Windwright Mage


    Überfalltrupp aus Qasal


    Kuss der Amesha-Engel


    Splitter-Sphinx


    Deft Duelist :W::U:
    Creature - Human Rogue
    First strike
    Shroud
    2/1


    Corpse Connoisseur 4:B:
    Creature - Zombie Wizard
    When Corpse Connoisseur comes into play, you may search your library for a creature card and put it into your graveyard. If you do, shuffle your library.
    Unearth (When you pay the unearth cost, put this creature from your graveyard into play. It gains haste until end of turn. Remove this card from the game at end of turn or if it would leave play. Play this ability only at time you could play a sorcery.)
    3/3


    Caldera Hellion 3 :R::R:
    Creature - Hellion
    Devour 1 (As this creature comes into play, sacrifice any number of creatures. Put a +1/+1 counter on this creature for each creature sacrificed this way)
    When Caldera Hellion comes into play, it deal 3 damage to each creature.
    3/3


    Woolly Thoctar :R::G::W:
    Creature - Beast
    5/4


    Covenant of Minds 4 :U:
    Sorcery
    Reveal the top 3 cards of your library. Target opponent may put those cards in your hand. If he/she doesn't, draw 5 cards.
    (bei der bin ich mir etwas unsicher bezüglich der Übersetzung)


    Executioner's Capsule :B:
    Artifact
    1 :B:, :T:, sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target non-black creature.


    Sarkhan Vol


    Battlegrace Angel


    Sigiled Paladin


    Sphinx Sovereign


    Wild Nacatl
    Creature - Cat Warrior :G:
    As long as you control a Plains, Wild Nacatl gets +1 / +1.
    As long as you control a Mountain, Wild Nacatl gets +1 / +1.
    1/1




    ********************************


    ~Thx to Eisblut für die Mitarbeit~

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Am 03.10.2008 erscheint der neue Block Scherben von Alara (Quelle). Das bedeutet also eventuell Schluss mit Kithkins, Feen, Elfen, Baumhirten, Goblins und Riesen? Was genau in dem Set enthalten ist, ist logischerweise noch nicht bekannt.


    juhuuuu! endlich! obwohl... ich den feen ein wenig hinterher weinen werde...

  • das logo sieht ja schon mal sehr geil aus---ich weiß nich wieso, aber irgendwie hab ich bei dem namen son gefühl, als würde das ne Edition so mit Arabischer Wüste und so was werden...weiß auch nich, klingt so nach dschinns und sonnem kram...*sich freu*


    e: @Twighlight: Danke für deine Unterstützung, mein zwielichtiger Freund^^ *bin ich gut oder bin ich gut* :klatsch:

  • Aber Herr Dr., sie wollten doch, dass Magic wieder n bisschen zu den Wurzeln zurückgeht^^


    Ich für meinen Teil finds echt gut, das das sonne Wüstenedi sein könnte...als der letzte rauskam, war ich noch nich dabei...vllt ma wieder schöner support fürs geister-deck...wär doch was^^



    e: wie gesagt, ich kenn nix aus arabian nights, ich kann nich beurteilen, ob das ausbaufähig war...aber imo kommen so viele neue Mechanismen (ich sach nur: Planeswalker, Enttappungssymbol), wirklich unspektakulär kann das glaub ich garnich werden.


    natürlich hab ich respekt^^

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    Aber Herr Dr., sie wollten doch, dass Magic wieder n bisschen zu den Wurzeln zurückgeht^^


    Ich für meinen Teil finds echt gut, das das sonne Wüstenedi sein könnte...als der letzte rauskam, war ich noch nich dabei...vllt ma wieder schöner support fürs geister-deck...wär doch was^^


    endlich mal n junge mit respekt! ^^ und meine posts lernt er auch auswendig. klar will ich ein back to the roots. aber ne reine kopier edi is auch doof. zumal ich arabien night allein von der story jetzt nich so ausbaufähig finde. im gegensatz zu vielen anderen magic fans lese ich auch die bücher. ich hab eher an die guten alten "chainer & kamahl" und mirrodin tage gedacht... aber ich lass mich überraschen. zum glück muss ichs nich spielen sondern nur sammeln (wenn was drin is) und judgen. also wen juckts!

  • oioi
    da "stirbt magic aus" leider geschlossen ist und es hier auch rein passt hab ich n intressanten link von WotC zum neuen block:
    http://wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/20080602
    und er würde auch in "stirbt magic aus" passen weil:
    Wizards will also be introducing a new level of rarity called mythic rare. The mythic rare cards will appear in approximately 1 out of every 8 booster packs instead of a rare.
    ich meine MYTHIC RARE!!! was ist das denn !!!!! sind wir nu bei YGO oder was ??? bald kommen promos die es nur für den sieger der WM gibt, alle geldpreise werden abgeschaft und weiß der teufel was noch kommt vll starter mit alten karten cool wäre doch n starter mit je 4 U duals für 10 euro oder so... vll übertreibe ich ja atm aber ich denke das ist der flasche weg für magic
    nja ma sehn wies weitergehntob ich alleine der meinung bin das sowas nciht gut ist

  • 0.ô ich finds auch plöd. und ich hab die yugi kids immer ausgelacht weil ihre karten von unglitzer-langweilig-unteuer-rare bis ultra-3d-platinrand-diamantschrift-rare eingestuft wurden... ich will.... nich selbst ausgelacht werden! T___T magic verliert seinen stolz und verkauft seine seele für neue spieler im grundschulalter!

  • Zitat

    Original von Eisblut
    Wizards will also be introducing a new level of rarity called mythic rare. The mythic rare cards will appear in approximately 1 out of every 8 booster packs instead of a rare.
    ich meine MYTHIC RARE!!! was ist das denn !!!!! sind wir nu bei YGO oder was ??? bald kommen promos die es nur für den sieger der WM gibt, alle geldpreise werden abgeschaft und weiß der teufel was noch kommt vll starter mit alten karten cool wäre doch n starter mit je 4 U duals für 10 euro oder so... vll übertreibe ich ja atm aber ich denke das ist der flasche weg für magic
    nja ma sehn wies weitergehntob ich alleine der meinung bin das sowas nciht gut ist


    /signed!
    Ich bin zwar auch YGO Spieler, war aber auch dort immer gegen diese ganzen 100 verschiedenen Seltenheitsstufen. Das war bei MtG immer schön übersichtlich. Außerdem wird das T2 Spiel dadurch sicher noch teurer da dann sicher so Karten in der Spielstärke von Goyf oder Mutavault "Mythic Rare" werden. Teuer, teuer.


    Btw. finde ich deine Signatur cool :P


    /e: Update im Startpost!!!

  • sagt mir bitte, dass ich diesen satz falsch verstehe:


    In order to avoid redundancy in products, when the intro packs release, the theme decks will be discontinued.


    heißt das jetzt, das es keine themendecks mehr gibt, sondern nur die intro-packs? verstehe ich das richtig? argh!

  • wenn alle kartenpics so mega aussehen kann man sich die karten allein deshalb schon holen....ein augenschmaus...jetzt freu ich mich echt, egal ob da themendecks kommen^^


    e: ich hab grad diese geile Wallpapr entdeckt. Das spricht wohl dagegen, dass das ne Wüstenedi wird, sieht eher aus wie ne Indianer-Edi mit verschiedenen *Dr Beutelratte wird sch jetzt ärgern^^* Stämmen...da sind eindeutig Elfen zu sehen, aber außerdem neue Katzen und endlich mal wieder Menschen^^


    Wallpaper von magicthegathering.com

  • weiß ich doch schon. deshalb hatte ich doch das hier geschrieben:


    Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    ich habe eine token karte aus dem booster gezogen dessen rückseite mich stark irritiert hat. die gute nachricht: in der neuen edition werden wir wohl keinen zweiten alladin finden. die schlechte nachricht: ein "shards of NARNIA" macht die sache auch nicht besser...


    kuck dir deine token an. hinten drauf is son hässliches filmplakat imitat von narnia mit nem ritter und nen goldenen löwen.


    ich freu mich echt über das wallpaper. das bringt mich sowohl weg von narnia als auch von kairo. mirri is back! <3 and back to the topic! yeah!


    aber wiso werd ich mich ärgern? ich war doch von anfang an gegen arabische nääächte!

  • ich dachte, du würdest dich ärgern, weil es (auf dem WP) scheint, dass es ein wenig in richtig stämme geht, wie es schon bei lorwyn der fall war...war alles^^


    das fände ich übrigens auch nich so dicke...aber alara scheint ja so inne richtung azteken o.s. zu gehen...guck mir mal die gebäude im hintergrund vom WP an, das hat was aztekisch oder maya-artiges, find ich.


    was anderes: wer is mirri?


    e: diesen zitierten Textblock habeich auch nach erneutem durchgucken dieses threads nicht finden können...bin ich blind oder wars in nem adern thread?

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    ich dachte, du würdest dich ärgern, weil es (auf dem WP) scheint, dass es ein wenig in richtig stämme geht, wie es schon bei lorwyn der fall war...war alles^^


    lorwyn fand ich einfach kitschig und bunt. ich habe nix gegen die grundidee. verschiedene stämme kommen in jedem block vor. aber man muss ihnen ja nicht putzige hörnchen und barby flügel antackern.


    Zitat

    Original von akamaru_15
    das fände ich übrigens auch nich so dicke...aber alara scheint ja so inne richtung azteken o.s. zu gehen...guck mir mal die gebäude im hintergrund vom WP an, das hat was aztekisch oder maya-artiges, find ich.


    gegen die azteken idee spricht aber das bild auf den token. aber da sich die örtlichkeiten den bewohnern anpassen (oder umgedreht ^^ ) is das zumindest bei den katzenkriegern möglich. die idee find ich klasse. obwohl schon dagewesene karten das thema azteken, maya und co auch aufgegriffen haben:


    Ancestral Recall


    mich erinnert es eher an jungelbuch. ^^



    Zitat

    Original von akamaru_15
    was anderes: wer is mirri?



    mirri ist eine berühmte katzenkriegerin und gute freundin von gerrad gewesen. ihre zeit lag so bei sturmwind und co als karn noch zusammengebastelt wurde, urza nur n bisschen gezaubert hat und der mirari ne kugel in ner ecke war und nicht der herrscher seines eigenen metall planeten.


    Mirri, Cat Warrior


    sie kam auch in weltenchaos nochmal als schlecht gelaunte variante zurück.


    Mirri the Cursed


    Zitat

    Original von akamaru_15
    e: diesen zitierten Textblock habeich auch nach erneutem durchgucken dieses threads nicht finden können...bin ich blind oder wars in nem adern thread?


    immer diese kurzsichtigen. ^^ neee. das zitat is aus nem thread in dem ich etwa zur gleichen zeit geschrieben habe in der unsere liebe zum ersten mal entflammt is baby! :daumen:


    ich hab den test in deiner sig auch gemacht. ich war schwarz. irgendwie war ich enttäuscht aber seit ich fan von toshi umezawa und chainer bin trage ich diese farbe mit stolz. ^^

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich kann mich euch nur anschließen. Das Artwork für Shards ist grandios, bisher ausnahmslos.


    Habe dem Startpost übrigens ein weiteres Bild hinzugefügt. Macht auf mich den Eindruck einer grün-weißen Legende.


    sieht aus als hätten sie da wieder irgend nen spieler verewigt. is ja auch doof wenn wir nur den guten kai anbeten können. aber der hund is echt grottig. ^^