Spiel Messe Essen 2008

  • Vom 23 Oktober bis 26 Oktober findet auf der Messe in Essen die Internationale Spielmesse satt. Es kommen Hersteller aus der ganzen Welt. Dort könnt ihr alle möglichen Karten von Privaten Händlern sowie auch von Läden erwerben.
    Auf der messe ist alles was mit "SPIEL" zu tun hat. Von Gesellschaftsspielen bis hinzu Sammelkarten und Modellbau. Es lohnt sich wirklich dort mal vorbei zuschauen.
    Es sind natürlich auch die großen Hertseller wie Amigo usw. vertreten


    Ich war letztes Jahr dort und habe z.B. die Vorstellung des The Eye of Judgment TCGs mitbekommen. Man konnte die Karten schon vor dem offiziellen kausfstart erwerben.
    Wer von euch war schon auf der Spiel Messe?


    Für weitere Informationen:


    Spiel-Messe

  • Also ich fahre da jedes Jahr hin, nicht um neue Spiele kennenzulernen, sondern um einzukaufen. Weil, da sind soviele Händler die man da antrifft und kann da sachen zu Spotpreisen Kaufen (Vor 2 jahren zb Cyber Drache Tin Neu Deutsch für 10€).

  • kurz danach is pro tour in berlin. da werd ich eh pleite für die nächsten 8 jahre sein. T___T ich würd aber schon gern mal hin. hätts fast auch schon mal geschafft aber mein potenzieller fahrer hatte seinen führerschein im preisausschreiben gewonnen. n jahr später sind wir mit anderen kumpels auf der autobahn stehen geblieben. gott will mich nich nach essen lassen... =___=

  • @ Yami-Silver vielleicht sieht man sich ja mal :wink:


    Ja dort gibt es super Preise! Und am besten ist die Auswahl der Einzelkarten.


    naja ich bin letztes mal so um die 110€ losgeworden. Ist zwar für manche nicht sehr viel aber für eienen "taschengeld verdiener" unter 18 jahren sowie ich ist das schon ne Menge...,)


    An welchen Tagen wirst du da sein Yami-silver?


  • Ich denke Sonntags, weil es da nochmal Rabatt Extra gibt weil die meisten Händler keine lust haben, ihre Ware wieder mitzunehmen^^

  • Zitat

    Original von Pleasus


    naja ich bin letztes mal so um die 110€ losgeworden. Ist zwar für manche nicht sehr viel aber für eienen "taschengeld verdiener" unter 18 jahren sowie ich ist das schon ne Menge...,)


    110 euro is für jeden viel. und selbst wenn ich millionär wäre sind 110 euro für einzelkarten ne menge. ich hab auch immer n schlechtes gewissen wenn ich so geprasst hab. aber die karten glitzern so schöööön! *___*


    *schmelz*

  • @ Dr.Beutelratte


    Natürlich ist das viel aber wenn ich sehe wie Decks oder andere karten bei eBay rausgehen, gibt es auch welche für die das für eine "Messe" nicht sehr viel ist;)


    Ich habe auch nicht alles für einzelkarten ausgegeben. Am meisten Comics, da die messe ja auch mit der Comic Action zusammen statt findet.
    Dann habe ich noch einen großen teil für "The Eye of Judgment" investiert.
    Ein Themendeck und viele Booster. Wenn man euín Booster gekauft hat, kann man nicht mehr aufhören...;)

  • Ich fahre auch jedes Jahr von Nürnberg aus hin.
    Ich fahre immer Freitag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr von Nbg hbf mit dem Zug weg.
    Sonntag fahr ich dann gg. 14:00 Uhr mit dem Auto zurück!


    Mfg
    Jac