Hallo zusammen.
Ich habe ein Drachen Deck von mir aufgelöst um ein neues zu schaffen und das ist dabei rausgekommen. Es handelt sich um ein "normales" Monster Drachen Deck, der anteil der normalen monster ist recht ausgeglichen doch Drachen sind zu 100% vertreten. Hatte versucht zum großteil auf Wind zu gehen.
Kommentar: Schnell beschwören und die Monster dazu nutzen (ob von der Hand abwerfen oder vom feld opfern) um das Feld zu kontrolieren. Haubtsächlich gegnerische Monster vernichten und dann auf die freien Lebenspunkte schlagen.
Ich baue nach und nach zuggeschwindigkeit auf (Karte der sicheren Wiederkehr, Superverjüngung die mittels Grauschwinge, Ryu-Geist, Blitzeinschalg und vielen mehr gut greift, Herz des unterlegenen der Topf ist hierbei eher nur ein minimaler Speed geber) nimmt mit Atk sozimlich das Feld ein, räume gezielt mit ein paar karten das hintere Feld (meist nur block karten oder welche die sich gerade zu anbieten) und würge schaden rein. Da die meisten gegner dummerweise meist nur eine karte unten seten ist das wohl schnell erledigt (Zauberfreie Zone ist da eine nützliche beilage).
Brüllender Zorn Total: 41
» Monster (18 Karten)
3x Blauäugiger w. Drache
3x Drache, Der in der Höhle haust
3x Schimmerdrache
1x Schimmerdrache (No.)2
1x Greuschwinge
3x Ryu-Geist
2x Jagtdrache
2x Chtonian Imperatordrache
» Zauber (17 Karten)
2x Stampfende Zerstörung
2x Blitzeinschlag
2x Zauberfreie Zone
2x Herz des unterlegenen
1x Karte der sicheren Widerkehr
3x Schaukelnde Erinnerung
1x Widergeburt
2x Super Verjünung
1x Mystischer Raum Taifun
1x Topf der Trägheit
» Fallen (6 Karten)
3x Flammender Odem
2x Justi-Zerbrechen
1x Geburtzrecht
Fals fragen zu Karten und Kombos bestehen, welche es gibt oder ob sie überhabt gehen, welchen zweck welche karte besitzt erkläre ich euch gerne bei anfragen.
Vorschläge sind gerne gelesen und werden gerne kommentiert.
Warum ich auf Wind gehen wolte? Nun mit Spiritistischer Windkunst kann man gut das Feld beherschen doch es kamm dazu das ich von dieser Idee abwich und das oben gelesene Deck ist das ergebnis.
Zu dem Deck: Es läuft stabiel, gute geschwindigkeit, gute Atk + kontrolle. Das einziegste übliche Drachen manko ist das es etwas von der anfangshand abhänig ist und ab und an zeit braucht um warm zu werden.
Allso nach spiel noten würde ich an spielspaß 7 von 10 Punkten verteilen.
An effizent eine 5,5 von 10 Punkten (an fast allen gegnerischen deckarten getestet, Bunner bremmst sehr aus und hat die besten chancen gegen dieses deck da zuwehnig Zerstörungskarten vorhanden sind).
An Deck konsten in € bekommt es eine grandieose 9/10 da alle karten günstig sind und die teuerste karte nur der Chtonian Imperatordrache ist. Drum kann es sich jeder leisten.
21,5 Punkte von 30 möglichen.