Brüllender Zorn ("Normales" Drachen Deck)

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Drachen Deck von mir aufgelöst um ein neues zu schaffen und das ist dabei rausgekommen. Es handelt sich um ein "normales" Monster Drachen Deck, der anteil der normalen monster ist recht ausgeglichen doch Drachen sind zu 100% vertreten. Hatte versucht zum großteil auf Wind zu gehen.


    Kommentar: Schnell beschwören und die Monster dazu nutzen (ob von der Hand abwerfen oder vom feld opfern) um das Feld zu kontrolieren. Haubtsächlich gegnerische Monster vernichten und dann auf die freien Lebenspunkte schlagen.


    Ich baue nach und nach zuggeschwindigkeit auf (Karte der sicheren Wiederkehr, Superverjüngung die mittels Grauschwinge, Ryu-Geist, Blitzeinschalg und vielen mehr gut greift, Herz des unterlegenen der Topf ist hierbei eher nur ein minimaler Speed geber) nimmt mit Atk sozimlich das Feld ein, räume gezielt mit ein paar karten das hintere Feld (meist nur block karten oder welche die sich gerade zu anbieten) und würge schaden rein. Da die meisten gegner dummerweise meist nur eine karte unten seten ist das wohl schnell erledigt (Zauberfreie Zone ist da eine nützliche beilage).


    Brüllender Zorn Total: 41
    » Monster (18 Karten)


    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Drache, Der in der Höhle haust
    3x Schimmerdrache
    1x Schimmerdrache (No.)2
    1x Greuschwinge
    3x Ryu-Geist
    2x Jagtdrache
    2x Chtonian Imperatordrache


    » Zauber (17 Karten)


    2x Stampfende Zerstörung
    2x Blitzeinschlag
    2x Zauberfreie Zone
    2x Herz des unterlegenen
    1x Karte der sicheren Widerkehr
    3x Schaukelnde Erinnerung
    1x Widergeburt
    2x Super Verjünung
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit


    » Fallen (6 Karten)


    3x Flammender Odem
    2x Justi-Zerbrechen
    1x Geburtzrecht


    Fals fragen zu Karten und Kombos bestehen, welche es gibt oder ob sie überhabt gehen, welchen zweck welche karte besitzt erkläre ich euch gerne bei anfragen.
    Vorschläge sind gerne gelesen und werden gerne kommentiert.


    Warum ich auf Wind gehen wolte? Nun mit Spiritistischer Windkunst kann man gut das Feld beherschen doch es kamm dazu das ich von dieser Idee abwich und das oben gelesene Deck ist das ergebnis.


    Zu dem Deck: Es läuft stabiel, gute geschwindigkeit, gute Atk + kontrolle. Das einziegste übliche Drachen manko ist das es etwas von der anfangshand abhänig ist und ab und an zeit braucht um warm zu werden.


    Allso nach spiel noten würde ich an spielspaß 7 von 10 Punkten verteilen.
    An effizent eine 5,5 von 10 Punkten (an fast allen gegnerischen deckarten getestet, Bunner bremmst sehr aus und hat die besten chancen gegen dieses deck da zuwehnig Zerstörungskarten vorhanden sind).
    An Deck konsten in € bekommt es eine grandieose 9/10 da alle karten günstig sind und die teuerste karte nur der Chtonian Imperatordrache ist. Drum kann es sich jeder leisten.


    21,5 Punkte von 30 möglichen.


  • mehr hab ich nicht zu sagen :D

  • Zitat

    Original von Cerus


    mehr hab ich nicht zu sagen :D


    Erstens danke ich dir für deinen Rate, verständliche einwände soweit ich es überblicken konnte.


    Zweitens. Dachte ich daran Windkunst zu spielen und auch Justis Zerbrechen, was sagt ihr alle dazu?

  • Das Deck würde umgeändert, in kürze wird es aktualisiert.
    Es ist nun kein kompletes wind Deck mehr aber dennoch sind es noch alle Samt Drachen.

  • So das Deck ist nun umgebaut, einige Karten sind raus einige karten sind rein und nun ist das Deck anders, logisch oder? ;)
    Es fehlen mir auch noch einige Karten, wie der Jagtdrache, ich habe ihn noch nicht besorge ihn mir aber noch. Zudem will ich einen zweiten Flamenden Odem einbauen und Justes Zerbrechen.
    Was könnte noch rein wandern oder raus gehen?


    Zu einigen Karten.
    Blitzeinschlag 2x
    Ryu Geist 3x
    Grauschwinge 1x
    Sind 6 Abwurfkarten 4 davon mehrmals nutzbar. Sie sorgen dafür meinen Friedhof zu füllem mit den Monster die ich schnell zu beschwören weis.

  • Leute Ihr wollt mir nicht weis machen das Ihr dazu nichts zu sagen habt?
    Das ist nicht euer ernst, gibt mal Tips, vorschläge veränderungen (ohne ein kompletes neues Deck draus zu machen, nicht das am ende ein Monarchen Deck draus wird *lach*). Allso Leute haut mal rein und last Ideen höhren (lesen). :bruell:


    Hatte mir überlegt die fallenkarte Windkunst einzubauen (du opferst ein Wind Monster und legst irgendeine karte vom gegner was auf seinem Feld ist unter sein Deck zurück), doch währe es eine gute Idee oder nicht?


    Und was findet Ihr besser?
    Zauberfreie Zone (wo normale Monster Zauberkarten imunität haben)
    ODER
    Aufsteigende Winde (die Feldzauberkarte dir Wind Monster + 500 Atk gibt)

  • hi willow


    finde das deck gut da ich mir sehr hilfreiche tipps abgucken kann.und würdest du mir den gefallen tun das deck mal in deutsch zu verfassen????????????????


    der schattenmonarch

  • der schattenmonarch
    So habe für dich das Deck auf Deutsch übersetzt. Bedenke bitte das es ein Normales Monster Deck ist und somit nicht mit allem kompatibel ist.



    An alle es gab wieder eine kleine veränderung des Decks und es baut sich noch weiter um, mal sehen wie es zum schluss und in kürze weiter aussieht.

  • Tja, dann bekommst du wohl mal wieder einen Vorschlag von mir zu lesen^^


    Ich hätte ja einen Vorschlag, wie du dass Deck ganz radikal verändern könntest... keine Angst, es würde trotzdem ein normales Drachen Deck bleiben, dass versucht mit "Herz des Unterlegenen" möglichst viele Karten zu ziehen und dann den Gegner mit einem Angriff zu überrennen.


    Die Idee kam mir durch dieser Thread von MdoggyO, einem Spieler von United Gosus...


    Hier ist nochmal sein Deck als Zitat:




    Ich finde, dass dass dieses Deck auf jeden Fall einen Versuch wert wäre... Natürlich ist es auch etwas draw-abhängig, aber wenn es klappt hast du sogut wie gewonnen^^
    Der Vorteil ist eben der, dass du mit einem "Herz des Unterlegenen" eigentlich dein ganzes Deck aufziehst; dadurch kommt der "Spirit Ryu" dann leicht auf über 20.000 ATK und mit einem Angriff hast du gewonnen, selbst wenn dein Gegner einen Monarchen oder Ähnliches liegen hat!
    Wenn du "Super Rejuvenation" aktivierst, kannst du mit dem "Spirit Ryu" angreifen, seinen Effekt aktivieren, und am Ende deines Zuges wieder deine Hand vollziehen... dadurch hast du viel Speed und bekommst Herz des Unterlegenen schnell auf die Hand.
    Wenn dein Spirit Ryu mal beim Angriff kaputtgeht (durch Sakuretsu-Rüstung z. B.), ist das auch nicht weiter schlimm, weil du durch Herz des Unterlegenen in deinem nächsten Zug deine Hand einfach wieder voll aufziehst, bis du den nächsten Ryu hast und dann kannst du einen neuen Angriff starten!


    Ich gebe dir einfach mal meine Liste und Links zu jeder einzelnen Karte, auch wenn du die meisten schon kennen wirst...halt einfach zum Nachsschlagen:


    Monsterkarten:
    3xSchw. Feuerdrache
    3xBlauäugiger w. Drache
    3xHeiliger Drache Ragnarok
    3xJagddrache
    3xKoumori-Drache
    3xSchimmerdrache
    3xSchimmerdrache #2
    3xThe Dragon Dwelling in the Cave
    3xBaby Drache
    3xGeflügelter Drache, Festungswächter #1
    1xDrachenfluch
    3xSpirit Ryu


    Zauberkarten:
    3xHerz des Unterlegenen
    3xSuper Rejuvenation


    Ich hoffe, dass dir mein Beitrag hilft und dir eine Anregung gegeben hat, wie man das Deck noch anders spielen könnte!

  • Ich danke dir für deine Deck anmerkung Rekordmeister FCB, ein interesantes Deck. Zumal es auch mal in der Serie vor kamm. ;P
    Aber fand ich echt gut und ist durchaus realistisch.
    Aber ganz erlich? So würde ich das deck nicht spielen wollen, finde ich cool aber währe nicht so ganz mein spielstill.


    Und ja so könnte man es auch spielen. ;)


    P.s gibt es einen link damit ich auch etwas über eines deiner Deck vieleicht etwas äusernkönnte?

  • Hier wäre ein Link, wenn du gerne Backrate geben möchtest.


    Dass das Deck in der Serie vorkommt, habe ich schon mal gehört... Was ich aber nicht weis: In welcher denn? GX oder Battlecity?^^


    Kann auch gut verstehen, dass du das Deck nicht unbedingt so gerne spielen willst. Es ist auf Dauer auch langweilig, weil du ja nichts anderes machst als ne Zauberkarte zu aktivieren, dein ganzes Deck zu ziehen und dann anzugreifen... ist mir schlussendlich auch zu öde geworden (ich habe das Deck ja auchmal getestet).


    Aber es ist ja immerhin mal eine Idee und kein Deck, wie es jeder andere auch spielt... ich gewinnne lieber mit nem Spirit Ryu als mit einem Finsteren Bewaffneten Drachen.

  • Ich meine in Battelcitiy so zimlich am anfang der Serie.


    Das Deck ist geil, keine frage. Aber mir fehlt es an spannung, ich möchte decks haben die mit verschiedenen wegen und mitteln gewinnen können und nicht alles auf ein monster zwanghaft auf sieg angewiesen ist. Um ein Monster drauf auf oder umgebaut klar, wie Dunkles Magier Deck oder Weißen oder Schwarzen Drachen.


    Zu deiner aussage mit dem Finsteren und Ryu stimm ich dir zu, da es auch ganz anders rüberkommt und eben auch ein ganz anderes gefühl für dich und deinen Gegner.
    Mir macht es auch mehr spaß mit etwas ausergewöhnlichem zu gewinnen und zu höhren: Wow was war den das? Oder ufff das kannte ich ja noch garnicht. Als ein: Öhhh nur wegen dem Finsteren hast du gewonnen, so kann jeder gewinnen.

  • Danke für deine Tips reddragon_90.
    Grauschwinge ist für 3 dinge gut. 1. Um große Drachen abzuwerfen um sie später zu beschwören vieleicht sogar in der selben Phase. 2. Um mehr schaden zu verursachen, wenn die bahn frei ist macht er 2600 schaden und das ist nicht gerade wehnig. 3. Um ihn für Flamender Odem zu opfern, meine Drachen stehen zu lasen und dem Gegner die Monster zu rauben. ;)


    P.s Sind nun 3 Odems drin Deck wird noch akualiesirt.


    Das Herz ist Geil, auf jedenfall doch währen 3 nun schon zuviel das ich 2 Heren und 2 Karten der sicheren wiederkehr spiele, können zu Deathdrow werden leider (diese kann ich nicht so einfach abwerfen und nutzen wie Monster).


    Spiegelkraft und Reisender sind nicht nötig, gute karten auf jedenfall aber da nutze ich lieber den Flamenden der ist nicht so abhänig davon das der gegner etwas macht und ich kann ihn besser ofensiv nutzen als die anderen beiden Karten ob mans glaubt oder nicht. ;) Aber mit dem Reisenden überlege ich es mir noch mal.

  • Hi!


    Also ich finde die idee mit Ryu auch klasse, aber die Idee mit Heat of Underdog könnteste ruhig ausbauen, ! Evtl. Birthright oder wie die Falle heißt, sie erlaubt die ein Nomrales Monster ausm Grave zu beschwören.


    Auch nett wäre Ancient Rules und Summoners Art! So bekommste deine Dragons schnell aufs Feld, Kaibaman wäre auch cool und Stamping Destruction oder wie sie auch immer heißen mag würd ich auf 3 setzen.
    Non Spellcasting Area und Skill Drain wäre natürlich auch klasse! Bait Doll würd ich dir auch sehr ans Herz legen. Köderdrache wäre auch was tolles!


    Hoffe habe dir Anregungen gegeben.


    Cheerz



  • Lol... :rofl:
    Das Deck kann ja gar nichts!

    Zitat

    Zumal es auch mal in der Serie vor kamm. ;P


    So würde ich nicht spielen wollen, ist viel zu Drawabhängig und wenn der Gegner magischer Zylinder, MF oder ähnliches hat, bist du aufgeschmissen, da du sie nicht wegkriegst...


    Wenn der Angriff mal kaputt geht, ist nicht unbedingt schlimm, aber wenn er 3mal kaputt geht, ist es schon böse...und wenn du mit 20000ATK in nen Zylinder rennst... :D :klopf:
    Achja, zu Marshmallon und Reaper muss ich nichts sagen, oder?^^

  • Das Deck wurde Aktualisiert, viel spaß bei diesem Thraed. :talker:


    ~*FREEZE*~
    Danke für deine Vorschläge.
    Geburtzrecht spiele ich, genau 1x. Klingt wehnig reicht aber. Hatte feststellen müssen das diese Karte Saugeil ist doch aber die bindungsfallen üblichen mankos hat. a) Sie brauchen zeit damit sie aktiviert werden können. b) Sie werden meist weggeholzt noch befor ich ein Monster rufen kann. Ich überlege es aber eine weitere einzubauen das ich auf 2 komme, mal sehen. Drei waren aufjedenfall zuviel.


    Herz des Unterlegenen war mir zuoft eine tote hand als ich sie 3x spielte (man bedenke ich habe ja noch Karte der sicheren wiederkehr, diese zwei blocken sich einwehnig in der Hand wenn man zuviele im Deck hat und diese nachzieht), allso lautet auch hier die diviese ausgleich und gleichgewicht schaffen.


    Antike regel, Doppel Beschwörung (fasl es die war die du meintest?) sind nett aber zu unschlüssig in meiner Deck art, da ich viel von der Hand schmeisse an Drachen und diese somit nutze zum ziehen und zum wiederbeleben aus dem Friedhof kämmen die beiden karten nicht so gut bei einer bereitz leeren hand wenn ich diese nachziehen würde. ;)
    Kaibaman ist einfach nur klasse und hat nostalgie exstrapunkte gerade zu verdient. Und in einem um den Blau Äugigen Weisen Drachen aufgebautes Deck einfach nur ein gutes muß, doch in diesem fall etwas unpassend. Hier räumt er den platz und den gleichen stellen wert ein wie Antike Regel.


    Stapfende Zerstörung ein drittes mal... hm.. das muß ich mal Testen.


    Zauberfreie Zone spiele ich auch bereitz 2x, auch hier ist mir für eine dauerhafte Zauberkarte 3x zuviel. Ich persönlich bin der meinung das man Kraten nur 3x spielen sollte wenn das deck davon abhänig ist oder aber diese sich in fast allen situazionen als nützlich erweisen könnte. Draum auch hier ein nein.


    Kräfte Rauben ist zwar eine Idee doch dann müste ich etwas umbauen da so die wehnigen Effekt Monster die ich habe nutzlos währen. Fals ich ein Side Deck für diesen hier haben sollte wandert es aber aufjedenfall rein, danke für die anregung.


    Die Köderpuppe habe ich ganz vergessen... ich empfele sie in so manchen decks von anderen... und vergesse sie selbst bei meinen eigenen. *lach* Danke, werde mal sehen wie sie sich macht. Gute Idee!


    Köderdrache ist so eine Giniale Karte, doch man muß etwas um sie aufbauen mittels Standfester Verteidiger oder aber auch mit Einladung des Erdgeistes (oder noch anderen die mir nicht einfallen derzeit). Da sonnst keiner freiwillig das kleine Welpen ding angreifen mag. Was ich durchaus gut verstehen kann. Ich persönlich sehe diese Karte nicht als beschwörungsmöglichkeit sondern als kleine vorrübergehende Mauer. Und Mauern baut dieses Deck hier ja wohl garnicht. ;)


    Danke für deinen Rate. ^^


    Herr Patitis
    Ich sehe es ähnlich wie du, nur mit dem unterschied das ich nicht finde das das Deck garnichts kann, sonndern zu glücksabhänig ist und wehnig sich auf den gegner einstellen kann (nämlich so gut wie garnicht).


    Das Deck wie ich es spiele ist da doch schon um einiges flexibeler und auch so Mauerkarten wie die von dir erwähnt krige ich gut weg. Zähle derweil 6 an der zahl, fals ich mich nicht verzählt habe.


    Danke für deine meinung.

  • Update + Push wie man hier ja so gerne sagt.
    Hab Jusis Zerbrechen 2x gefunden und überlege diese karte einzubauen, währe sie ratsam und wenn ja was könnte ich im gegenzug zu dieser Karte rausnehmen?
    Ich danke euch für euer interese und bis dann.


    P.s Für ordendliche komentare gibt es selbstverständlich ein Backraed aber zeigt mir auch an ob und wohin dieses gehen soll.
    Schaut euch auch mal die anderen akutelen Decks an und sagt mir was Ihr von diesen hällt. ;)


  • mehr fällt mir auch nicht ein ^^
    hoffe ich konnte etwas helfen aber ist schon n geiles deck ^^
    aber das mit dem speer-drachen sollteste dir evtl wirklich noch überlegen

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Danke für dein Raid, den Speerdrachen hatte ich mal drin der ist gut aber leider kamm der nicht so besonders in dem Deck, die normalen monster bringen speed.
    Drei Verjüngungen währen zuviel muß ich sagen und der Mystische nunja der hilft um blocker oder so zu räumen.
    Mit dem Befehl könntest du recht haben aber erstmal an die ran kommen. -.-
    Nochmals danke und schön das dir das deck gefällt. ^^