Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • MJ lohnt sich eigentlich immer noch, besonder wenn man Hera hatt oder mit 4 facedown und MJ anfängt


    @COoldwave: hab sie gestern gezockt und lief richtig hammer bsonders gegen Anti, Frösche(ja Frösche^^) und Burner .Dann schnell Secutor geholt und dann entweder Hera oder GYzarus geholt

  • Wenn man mit MJ und 4 Face Down anfängt gönnt man sich in den meisten Fällen mit dem Effekt mindestens 3 Gladis ... imba xD
    Bei Hera kommts halt drauf an, wenn man schon 1-2 Solemns /Chariot hat, und sich dann 5 neu Karten gönnt is es halt geil, aber sonst halt scheiße wenn man dem Gegner Honest/JD/DAD/Monarchen/Grandmole/Snipe etc gibt ^^


    Bei MJ liegts bei mir eigtl vorallem am Platz, hab schon 17 Monster und Karten die vllt noch reinkommen sind:


    1 Hoplomus
    1 Murmillo
    1 Grandmole


    ^^


    Was spielt ihr eigtl so im Side ?
    Spielt irgendjemand CCV+Ziele oder TDS + Mind Crushs ?


  • naja ich hab bestiari eigentlich lieber im friedhof da man ihn so durch darius holen kann...

  • Hab gestern ne GQ gespielt, und ich muss echt sagen das MJ nur in den wenigsten Situationen geil kam. Grand Mole war aber king, jedes mal wenn ich ihn hatte, konnte ich viel früher gewinnen^^.


    Was mir aber wirklich zu schaffen machte war das wenn Murmillo mal weg ist (also richtig weg -> removt) das man dann gegnerische Monster kaum wegbringt o.O. Natürlich gibts Shrink und BoM aber der gegner hat auch meisten ne BoM oder was anderes.


    Das Problem bei uns ist das jetzt vermehrt Gladi und LL gespielt wird und gegen Gladi ist Waboku Main scheisse gegen LL jedoch super und Cold Wave ist gegen LL und Gladi eigentlich situationsabhängig.


    Wie viele Cold Waves und Wabokus spielt ihr Main?

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich kann euch nur die neue Schnellzauberkarte aus CRMS ans Herz legen:
    - ATK-Push und
    - man hat die Option sich zwei Gladiatorungeheuer ins Deck zurückzumischen und sich die Karte auf die Hand zurückzunehmen


    also ich fand shrink einfach besser beim testen (und für beides ist nunmal kein platz)
    + 500 atk ist einfach zu wenig (denn wenn wirklich mal einstardust liegt und du hast nen laquari und nur diese verdammte karte willst du sie nichmehr spielen)
    durch ihren eigenen effekt hab ich sie nie auf die hand genommen (entweder hatte ich keine 2 gladis im grave oder ich wollte das einer der 2 für darius im gave bleibt)
    und equest holen für diese karte war auch nich der hammer
    shrink kann man außerdem mal mit nem mole, breaker oder prisma machen (auch wenn viele den hier nichmehr spielen, bei mir kommt der prisma immer sehr geil und es reicht ja schon wenn er ne bth wegfängt)
    mit shrink kann man eben auch mal nen reaper killen (wenn man grad kein gladi hat oder mormillo removed wurde bzw auf der hand ist)
    also ich würde von dieser karte abraten (aber sind eben meine erfahrungen mit ihr)

  • Der Mole kann genau alles. Was meint ihr, wie oft ich meinen Gegner damit zur Verzweiflung gebracht habe. Egal wie er sein Monster legt, es geht immer weg. Danach konnte ich sogar 1x mit Reaper für ne HK und mit mit allen Gladis angreifen.


    Mein erster Gladi-Build setzte auf CCV, den ich nun aber aus Geldnot verkaufen muss. Da hatte ich 4 Ziele im Main (2x Krähe, 1x Reaper und 1x Sangan) und 2 Ziele im Side (2x Panther).


    Den Panther zocke ich auch heute noch im Side (als Ziel für die Cat).


    Lex

  • lil don: Also bei mir lief MJ gestern sehr gut. Insgesamt gezogen hab' ich ihn drei Mal, zwei Mal brachte er dann auch sofort Game (Gruss an Garcia). Von Waboku Main halte ich nach wie vor nichts, zumal jetzt sogar noch vermehrt Gladis gespielt werden. Ich selber spiele lediglich zwei Cold Waves und muss sagen, dass auch diese Gold wert waren. In den ersten paar Runden habe ich sie nie gezogen, dann auch erstmals (wie MJ) gegen Garcia und schon brachte sie Game. Bei dir hat sie doch auch Game gegen Leandro gebracht, oder?


    Murmillo werd' ich wohl entweder nun zwei Mal spielen, denn auch bei mir fehlte er so oft. Neben Mirror Force und TT spielte ich afair nur Smashing Ground als Monster Removal und da war es schon oftmals schwer lediglich eine Celestia wegzubringen ... und das war verdammt nervig.


    Homer_J: Ich spiele zwei Mind Crush im Side und sie können alles. IMHO sowohl gegen Lightlords, als auch gegen Monarchen. So machen die meisten Lightlord-Spieler halt üblen Qualitätsnachteil, wenn sie Beckoning Light oder Monster Reincarnation ausspielen. Und ausserdem ist das die einzig effektive Möglichkeit, um dämliche Honests wegzubringen ... Ich weiss nicht, wie du Platz für Hoplomus hast. Den hätte ich gestern zwar auch einmal gerne gegen Lightlords gehabt, aber hatte einfach keine Slots frei. Vielleicht liegt's am MJ. Aber naja, ich zocke auch keinen Mole. Für CCV hätte ich auch deutlich zu wenige Slots, da müsste ich erstmal 3-4 DARKs reinstopfen.


    Insgesamt denke ich, dass Gladis derart wohl die stabilste Deckart ist. Gegen Monarchen hatte ich gestern nie Probleme, nur von Lightlords wurde ich zwei Mal wüst weggeluckt. Honest und Judgment Dragon halt. Aber was will man machen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Homer_J


    Was spielt ihr eigtl so im Side ?
    Spielt irgendjemand CCV+Ziele oder TDS + Mind Crushs ?


    ich spiel atm im Side:
    2x Kykoo-----gegen Twillight,Zombie,LL und Frosch^^
    2x Mind Crush------gegen Twillight, Monarchen Kintele...
    2x Trapeater------gegen oppression, skill drain...
    2x Matte----dütfte klar sein
    1x Codwave------ gegen anti und burner die imbakarte schlechthin
    2x lichteinsp. Spiegel
    2x darkteinsp. Spiegel
    .
    .
    .
    die aanderen 2 muss ich noch überlegen was am sinnvollsten wäre



    Edit:
    das ruling sagt dass baboon net kommt wenn ein monster im Kampf zerstört wird

  • Ich verstehe nicht, was ihr alle mit MJ habt, die Karte kann nix im Gladideck. Es ist meistens besser einen Gladi auszuspielen und anzugreifen als MJ verdeckt zu legen. Man kann dann zum Beispiel keinen Streitwagen aktivieren ( imO die BESTE Karte im Gladi!!!), außerdem zieht man eh nur Gladis nach.
    Und das Argument "wenn Hera liegt, kann MJ alles" ist ja mal mehr als schlecht, der Gegner bekommt 5 neue Karten und bekommt den Hera dann locker weg.


    MfG

  • Zitat

    Original von Mika_Chu


    is nich gut wegen dem neuen ruling ;)


    soweit ich weiß gilt das neue ruling noch nich bei uns
    UND das es nur so ist das baboon nich im dmg step kommen kann wenn er nich kettenglied 1 ist


    und trotzdem hätte ich nich die slots für baboon geschweigedenn riesenratten

  • Zitat

    Original von c shorty


    soweit ich weiß gilt das neue ruling noch nich bei uns
    UND das es nur so ist das baboon nich im dmg step kommen kann wenn er nich kettenglied 1 ist


    und trotzdem hätte ich nich die slots für baboon geschweigedenn riesenratten


    doch das rulign zählt bei uns... wenn nich würden hier maßig baboon decks rumlaufen...


    Dark4tress schau mal pn

  • Zitat

    Original von Mika_Chu


    doch das rulign zählt bei uns... wenn nich würden hier maßig baboon decks rumlaufen...


    2 kompetente judges haben mir was anderes bestätigt
    also würde ich vorschlagen das du einfach nochmal bei jemand nachfragst statt es mit dem argument abzutuen sonst würden massig leute baboon spielen (als ob baboon so imba wäre das es dann jeder spielen würde, vorallem da der x-saber bei uns noch nich draußen ist)

  • Zitat

    Original von Mika_Chu


    doch das rulign zählt bei uns... wenn nich würden hier maßig baboon decks rumlaufen...


    Dark4tress schau mal pn


    noch nich mal dann würden baoon decks rumlaufen.Baboon ist einfach nur schlecht.außerdem hätte es keine chance gegen gladi.laquari überrennt momonga ,baboon kommt und wird dann einfach weggeschossen von murmillo

  • Zitat

    Original von Dark4tress
    Ich verstehe nicht, was ihr alle mit MJ habt, die Karte kann nix im Gladideck. Es ist meistens besser einen Gladi auszuspielen und anzugreifen als MJ verdeckt zu legen. Man kann dann zum Beispiel keinen Streitwagen aktivieren ( imO die BESTE Karte im Gladi!!!), außerdem zieht man eh nur Gladis nach.
    Und das Argument "wenn Hera liegt, kann MJ alles" ist ja mal mehr als schlecht, der Gegner bekommt 5 neue Karten und bekommt den Hera dann locker weg.


    MfG


    Das ist deine Meiung, aber man kann auch wirklich mal alles schlechtreden, oder?


    Ich hatte schon die Situation, dass ich Hera ohne Handkarten hatte und dann? Naja, nix. Hilft nix, bringt nix.


    Ich persönlich lege den Jar ja auch nur, wenn ich mindestens einen oder 2 Gladis liegen habe. Nur im Notfall lege ich den Jar allein verdeckt, ohne anderes Zeug aufm Feld und gehe das Risiko von Shield Crush und / oder Adliger ein.


    Du kannst bzw. musst davon ausgehen, dass wir alle wissen, wie man das Spiel spielt. Ich lege auch keinen Sekutor offen in Angriff, ohne unten ein Waboku oder nen anderen Schutz liegen zu haben.


    Der Jar hat den Vorteil, dass die DAD-Spieler ihren Friedhof im Idealfall mit Finsternis-Monstern überfluten und so ihre Monster, die eine bestimmte genaue Anzahl haben müssen, nicht holen können.
    Entsprechend hoch ist auch ggf. der Nachteil, z.B. millen die Lightsworn-Spieler genug Lightsworns für den JD in den Friedhof oder die Zombie-Spieler kriegen nen Mezuki etc. in den Grave.


    Ich habe in allen 3 Runen zwar nur 1 einziges Mal den Jar gezogen und der hat mir den Sieg gebracht. Die anderen Runden konnte ich auch ohne Jar gewinnen. Jar ist kein Muss, aber ich finde ihn auch nicht unbedingt schlecht.


    Lex

  • Zitat

    Original von c shorty


    2 kompetente judges haben mir was anderes bestätigt
    also würde ich vorschlagen das du einfach nochmal bei jemand nachfragst statt es mit dem argument abzutuen sonst würden massig leute baboon spielen (als ob baboon so imba wäre das es dann jeder spielen würde, vorallem da der x-saber bei uns noch nich draußen ist)


    mhm katze wurmbestie raiza auf 2 ratte... old school baboon ;)