Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Zitat

    Original von Lord_Zerato
    Gladi SJC in LA (ganz unten) Was haltet ihr davon? Ich finde eigentlich ziemlich random wenn man sich das anschaut.


    3xLaquari werde ich wahrscheinlich auch einmal testen, obwohl 2 eigentlich reichen.


    Ich hatte es teilwesie schon mit einem gespielt und 2 ist bei mir die Grenze.
    Edit//: das Deck gefällt mir net ohne rnd. Cat und ohne die drei Tiger, dann hätt er gleich Riss spielen könenn.
    Das Deck hat so kaum Chancen, wenn der Geg. Storm hatte und die Gladis überrant hat 2 Syncros wegzubekommen.



    Mfg
    Jac

  • 3 Laquaris sind da noch nicht das schlimmste Problem, aber bei Rai-Ohs finde ich den 3. auch unnötig.


    Proving Ground - allein diese Karte ist in meinen Augen Slotverschwendung und dann noch mit Rai-Oh. Hat er ernsthaft nie nach Rai-Oh Provings nachgezogen?
    Cat, Tiger und Samnite wurden weggelassen - wozu?
    Nur 2 BoMs und Wabokus können imo auch nicht laufen.
    Smashing und Fissure (wobei ich eher Dimensional Fissure erwarte, Druckfehler kommen immer vor) sind da auch drin - schon mal langsam.
    Shrink ist auch integriert - also sind auch Probleme gg. Honest / Kalut vorprogrammiert.
    Kein Storm - bei Riss im Main wäre es noch OK, aber so ist es nur schlecht.
    Und dafür noch Dust - kennt der Spieler ernsthaft keine PWWBs?
    Call ist OK, aber ohne Cat? Na gut, Gale, Rai-Oh und Gorz reichen aus.


    Wenn in dem Deck 2x Riss (und nicht 2x Spalt) im Main waren, kann ich mir schon vorstellen, dass das Deck in die Top 16 gekommen ist. Ansonsten ist dieser Spieler wohl ein Lucker.


    Edit: Die Synchros kann man durch Shrink und Prison leicht entsorgen, TRA geht durch BTH und Waboku / Murmillo.

  • Alles richtig, was du sagst. Wabokus sind aber spitze und in dem Punkt, dass Proving Ground Slotverschwendung ist, bist du der einzige, der das neben mir noch behauptet.^^
    Call ist Crap. Shrink kann auch nix mehr.


    Mfg
    Jac

  • mir gefällt die idee hinter dem deck im gesamten gar nicht so schlecht


    1. rai-oh hammer im zombie match-up kein gozo ud synchro negieren ftw


    2. 3 laquari/3 proving ground machen konstanz aus: im gladi hat man oft genug das problem dass man keinen starken gladi zur hand hat wenn man ihn braucht


    3. gladi lineup aufs nötige beschränkt: samnite kann ja eig nicht viel und wird nur wegen cat gespielt die er nicht spielt, trotzdem spielt er die 2 wichtigen equeste und 3 war chariot main fürn lock


    4. gorz und gale sind eine ausgefallene wahl
    gale ok mit prison/waboku/bth ... shrinkt er vl öfter als einmal
    ich finde noch 2 kycoos main statt den 2 besser


    5. brain und shrink sind hier beide nicht die beste wahl: zuerst mal ein drittes book dann kann man sich shrink überlegen gegen synchros, ich tendiere aber mehr zu enemy controller, mbaas wär hier sicher auch 1-2 mal nicht falsch gewesen


    6. ich hoffe auch die fissure sind dimensional (warn wahrscheilich auch denn er spielt den 3. side)


    7. statt dust noch ein drittes waboku und fast perfekt^^


    side find ich im großen und ganzen recht ordentlich va lustig gegen blackwing
    trap stun käme noch gut und vielleicht 2. trap hole


    btw wer braucht im aktuellen meta sturm main? blackwing ist das einzige metadeck das traplastig spielt und viele bw warns ja grad nicth dort oder?


    allerdings gegen burner hätte er sicher kassiert xd

    Blue


    You value knowledge, logic, and deceit.
    You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive.
    At your best, you are brilliant and progressive.
    At your worst, you are treacherous and cold.
    Your symbol is a water droplet.
    Your enemies are green and red.


    MTG: What colour are you?

    Einmal editiert, zuletzt von _matze_ ()

  • stum is DIE karte gg zombie gewesen bei dem turnier da...


    jeder hat eig soo zombie-op gespielt mit tragos usw


    da warste halt mal dann futter...und gg anti will ich garnet erst reden...storm is einfach muss sie macht einfach zu leicht plus...:)



    greetz

  • Ich spiel momentan ein ziemliches rndm-Gladi, nix extravagantes, einfach auf Gyza und plus machn bis zum Win...
    Mir ist aber aufgefallen, dass hier im thread Call als "Geschmacksache" abgestempelt wurde, und da muss ich einfach mal gegenhalten... es ist weniger Frage des Geschmacks als Frage des Builds...
    Ich zocke wie gesagt auf Gyzarus, also 2-3 Prving Ground, Schwerter und all sowas, um möglichst oft den Vogel rauszuholen... Daher MUSS Call in solchen Builds gespielt werden, um Gyzarus im gegnerischen EoT zu rebornen und plus zu machen...
    Hatte jetzt auch schon Cat-Gladi und Riss-Gladi gezockt, aber Gyza-Gladi ist defenitiv mein Fav... Der Gegner weiß dieses Deck oft nicht 1st Game einzuschätzen, da es 1st Turn recht defensiv spielt...
    Wegen der Sache mit RO gegen Synchros, da mach ich nen Bogen drum, denn entweder mir fehlt der Skill, um das RO-Gladi zu zockn, oder die Idee ist doch etwas zu exotisch... Aus Erfahrung reichen eig 3 BoM 3 Chariot und Brain, um SDD zu killn...
    Wenn ich ehrlich bin, wird der auch nicht mehr so oft gespielt, hab ich den Eindruck... LLs haben besseres zu tun als Synchros zu holn (mit Carrier kommt eh kein Lv8), BWs nehmen eher ihre eigenen Synchros, Alleine Zombies hätten größeres SDD-Potential... Und da reichen eig die Schutzkarten, um ihn auszuschalten...
    Was haltet ihr von 1-2 Dusts main? haben mir gegen Zombie-matchup und BWs den Arsch gerettet, die setten first udn second turn meist nur 1 nach hinten, die nimmt Dust EoT hoch und settet dazu waboku/chariot für next turn... Also ich hatte sie früher im Board aber sie laufen momentan so gut dass ich sie erstmal drinlasse, trotzdem gerne Feedback zu der Idee...

  • @sj Deck


    hm komisch kein test tiger nicht ein einziger denke mal denke mal fast alle Galdi spielerr hätten jemanden mit nem Gladi deck ohne oder nur mit einem Tiger laut ausgelacht zur Gladi Hochzeit ^^ mutig mutig auf den tige rzu verzichten


    und samnite ist auch nicht a start obwohl drei shrink din sind? GERADE mit den vielen shrink bestünde ja mal die möglichkeit mit Samnites effekt plus zu machen ts.... seltsam naja immerhin wiedermal ein Gladi deck ind en Tops ist ja auch schonmal was ^^


    Zitat

    Original von Saggidarkclown
    Ich spiel momentan ein ziemliches rndm-Gladi, nix extravagantes, einfach auf Gyza und plus machn bis zum Win...
    Mir ist aber aufgefallen, dass hier im thread Call als "Geschmacksache" abgestempelt wurde, und da muss ich einfach mal gegenhalten... es ist weniger Frage des Geschmacks als Frage des Builds...
    Ich zocke wie gesagt auf Gyzarus, also 2-3 Prving Ground, Schwerter und all sowas, um möglichst oft den Vogel rauszuholen... Daher MUSS Call in solchen Builds gespielt werden, um Gyzarus im gegnerischen EoT zu rebornen und plus zu machen...
    Hatte jetzt auch schon Cat-Gladi und Riss-Gladi gezockt, aber Gyza-Gladi ist defenitiv mein Fav... Der Gegner weiß dieses Deck oft nicht 1st Game einzuschätzen, da es 1st Turn recht defensiv spielt....


    naja bei mir kommt Gyzarus eigendlich öfter wieder zurück ins extra deck als as er den friedhof betritt bezüglich deinem Call ist Pflicht ^^ obwohl er bei katze oder nem tiger schon sinn machen würde


    übrigens spiel ich auch auf gyza wie du geb dir recht das zumindest ich damit auch am besten fahre deshalb sind auch 3x übungsgelände pflichtprogramm bei mir um möglichst oft an bestiari rannzukommen

  • ihr seid alle bilig hahah gladi ist gut wenn man damit extrem gut spielen kann und so gut wie keinen Fehler macht denn bei diesem meta game ist ein fehler beim gladi deck auto win für gegner die anderen decks können sich dick viele Fehler leisten deshalb spielen doch auch viele lucker decks wie zb lsw. Mein Galdi deck ist optimal und dem meta sehr gut angepasst.Also man sollte halt karten im main gegen lsw zombie und anti haben.Nur so als tip.

  • Zitat

    Original von styler51
    ihr seid alle bilig hahah gladi ist gut wenn man damit extrem gut spielen kann und so gut wie keinen Fehler macht denn bei diesem meta game ist ein fehler beim gladi deck auto win für gegner die anderen decks können sich dick viele Fehler leisten deshalb spielen doch auch viele lucker decks wie zb lsw. Mein Galdi deck ist optimal und dem meta sehr gut angepasst.Also man sollte halt karten im main gegen lsw zombie und anti haben.Nur so als tip.






    dann is dein gladi ja schlecht^^

  • so also als schutz bei mir im riss gladi spiele ich


    2x bth
    1x solemn
    2x war chariot
    2x icarus attack auch wenn es nicht darein gehört aber die kommt echt göttlich
    1x ced
    2x waboku
    1x mirror force
    1x trap hole


    und zum heavy denn sollte mann immer drin spielen da der einfach zu gut kommen kann