Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Riss-Gladi schön und gut.. aber wozu Eatos.. viel zu Deaddraw. Wird sowieso nicht besser laufen, als ein normales Riss-Galdi, da man die "Eatos-Slots" für sinnvollere Karten nutzen kann.

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Also ich muss sagen, dass es derzeit von der Slotbelegung eigentlich sehr gut aussieht. Ich werde es heute Abend mal posten bzw, verlinken.


    Ob nun mit Eatos oder ohne ist einfach Geschmackssache aber ich persönlich spiele sie gerne (Lieblingskarte) und ich habe dennoch die wichtigsten Gladis 1-2x drin; +Books, +Chariots, +BTHs...


    Aber wie gesagt: Ob mit oder ohne, ist eigentlich Geschmackssache und ich würde es gern MIT ihr spielen..

  • Hatte heute nen kleines Turnier. 4:0 durch die Vorrunden und dann Tops gegen Plant-Synchro raus, weil er einfach alles hatte...
    Und das obwohl ich Anti-GB (Rai-Oh, Riss, ... im Main) spielen musste (hätte ich noch Test Tiger ranbekommen, wäre es Prisma-GB geworden) und eigentlich nen sehr gutes Match-Up habe, wenn ich was davon ziehen würde...


    ---


    Habt ihr eigentlich irgendwas besonders gegen Ryko, oder nervt der euch nicht besonders? Außer NoC natürlich...
    Der ist im aktuellen Format einfach meine Hate-Karte, weswegen ich auch lieber nen Build mit Test Tiger spiele, als ne Anti-Variante.

  • Heute HDK in Berlin. TOP 16 mit Riss-Gladi. Wurde dann im Timeout von einem GK rausgehauen. Er hatte moir zum dritten Mal 1st Turn Dark Hole gegeben und damit mein Bestiari zerstört. Dann Gale beschworen, ich chain Trap Hole, er chaint Trap Stun. Ich krieg 1300 dmg.
    Dann ziehe ich und spiele Dark Hole. Normal Lawuari und renne in ein Book. Habe dann wegen dieser 1300 Punkte verloren.


    Vorrunden 5:2 (1x XSaber verloren. Er gab mir nach CW und Trunade 2x OTK. Und einmal gegen Anti. Heroblast hat mich da gekillt)


    Ausführlicher Bericht morgen oder so, da ich leider nicht an meinem PC sitze, da in meinem Zimmer Schimmel gefunden wurde O.O


    Die Deckliste könnt ihr euch in der Coverage anschauen, sofern T16 hochgeladen wird. Bei Fragen schreibt mir einfach eine PM oder hier im Thread. ;)

  • ich bin mit meinem anti gladi gestern in seesen mit 4:2 durch die vorrunden gegangen und habe dann in den top 16 verloren, einen ausführlichen turnierbericht und deckliste poste ich heute nachmittag/abend noch einmal^^


    Grüsse Return

  • Also, dann berichte ich euch mal vom HDK:


    Runde 1. gegen Frog-Monarch:


    1. Spiel war relativ locker, da ich ihm die Frösche immer removt habe. Am Ende noch relativ knapp, aber seine Gier, Möbius Effekt auf 2 Karten anzuwenden hat ihn dann in eine Road katapultiert, deren SDD dann Win war.


    2. Spiel habe ich leider keinen Riss o.ä. gezogen und habe dann durch ein -3 durch den Dust Spirit verloren.


    3. Spiel hatte er lauter Trap Holes, die ihn dann selbst behindert haben. Musste dann immer in Ronins etc reinrennen und austaggen für Murmillo und Retiari. Hat sich hingezogen bis kurz vor Timeout, habe dann aber doch gewonnen.


    1:0


    Runde 2: gegen Zombie


    1. Spiel 1st Turn den Riss hingelegt und dann erstmal GoZo, Mezuki und Carrier removt. Die Caius waren sehr nervig, einen konnte ich urteilen, aber der zweite hatte mir dann am Ende den Riss entfernt. Nachdem ich mich durch Solemn auf 2550 LP gezahlt hatte (hatte vorher schon Schaden) habe ich noch Reborn, 141 und 1 Dandy durch Oppression annuliert und ihn von Synchros abgehalten. Habe dann durch meine Reborn und ein paar Gladis mit nur noch 150 LP besiegen.
    2. Spiel Erinniere ich mich nicht mehr so gut dran, dürfte aber wegen Dandy + Caius gewesen sein.


    3. Spiel war dann wieder einfach, da er keine Boardkarten (sofern er denn welche hatte) zog und ich mit dem Riss und Streitwagen seinen Firedhof geelert und mich gegen Snowmans gewappnet hatte.


    2:0


    Runde 3: gegen Gladi


    Mirrormatches sind eigentlich relativ schwer, diesmal aber nicht.


    1. Spiel 1st Turn den Rai-Oh gelegt und er hatte wohl kaum Monster und an Z/Fs nur Trap Stuns, da er wohl auf Prisma spielte.


    2. Spiel haben ihn dnan meine Boardkarten den Rest gegeben.


    3:0


    Runde 4: Gegen Debris-Sworn


    1. Spiel: Ohne Riss alles mit Retiari removt und Urteilsdrachen konnte er nicht holen, da er immer mit den PoA's alles zurückmischte.


    2. Spiel: Lief genauso.


    4:0


    Runde 5: gegen Gravekeeper


    Vor Gravekeepern hatte ich wegen der Z/Fs Angst, da ich ja nur 2 Trap Stuns Main spielte.


    1. Spiel: 1st Turn Road auf Gyza kassiert und keine Monster mehr gezogen. Bin dann durch SDD Beatdown gestorben.


    2. Spiel: Er hatte keine Monster und ich habe ihn überrant.


    3. Spiel: War hart umkämpft. Lief dann aber darauf hinaus, dass zwar das Tal offen lag, ich mich aber durch Wabokus immer schütze und dann Bestiari zum Zerschießen und später auch für Gyza holte. Die Streitwägen kamen super, ebenso wie die geboardeten Schattenspiegel (Habe leider keine Holy Lights -.-).


    5:0


    Runde 6: Gegen Anti


    1. SpielGegen Anti habe ich die größten Probleme, da sie durch die ganzen 1900 einfach mal nicht so leicht zu killen sind. Und bei 2 Trap Stuns Main kamen die ganzen Hero Blasts dann immer durch, die mich dann killten.


    2. Spiel s. o.


    5:1


    Runde 7: Gegen XSaber


    Spiel 1: Nach einigem hin und her hatte er dann CW und hat mir ein OTK hingeklatscht (hatte RO, Waboku und Saku verdeckt. Ohne die CW wäre es das für ihn gewesen.)


    Spiel 2: Wie Spiel 1, nur dass es diesmal Riesen-Trunade war, die mich besiegt hatte, da ich RO zB schon draußen hatte.


    Bin dann in die Top 32 als 16. eingezogen.


    TOP 32: Gegen XSaber


    Spiel 1: Nach einigen Fehlern von ihm (Book auf SDD und dann TT gekettet auf die Summon von meinem Monster) und der Road, die seinen Hiunlay killte hatte ich den Sieg quasi in der Tasche.


    Spiel 2: Ähnlich wie in Runde 7. Habe einen OTK kassiert.


    Spiel 3: 1st Turn Riss und damit war's das eigentlich auch schon. Faultroll, Darksoul etc alle nutzlos


    TOP 16: Gegen Nuri mit GK


    1. Spiel: Leider nur wenige Monster, die durch Warnings, Prisons etc zerstört wurden. Außerdem 1st Turn Royal Tribut, der aber nur meinen BEstiari mitnehmen konnte, den ich dank des Tals dann nicht mehr holen durfte -.- Als ich dann allmählich doch noch die Oberhand gewann, hat er mit EINER HK PoD nachgezogen. Deckt auf und trifft eine Stele. Nimmt Spy + Anwerber. Spielt Allure und ist wieder voll im Game durch Dark Hole. Also so ein Luck ist wirklich dreist.


    2. Spiel: Er hatte alles, habe mich dann aber irgendwie geschickt rausmanövriert und ihn gekillt.


    3. Spiel: 6 Minuten vor Timeout (an MIR lag es nicht, wer schon mal gegen Nuri spielte, weiß, wie ewig er zum Überlegen braucht und, dass er jedes Game das Deck des Gegners pileshuffelt)


    Er beginnt mit 3 Z/F, ich setze Bestiari (hoffe auf Gyza, da ich noch einen Gladi inhand habe), sowie Trap Hole und Waboku.


    Er spielt erstmal ein Dark Hole und sommend Gale, worauf ich mit Trap Hole reagiere. Er chaint Trap Stun und ich überlege noch, ob ich Waboku aktivieren soll. Hatte das TimeOut aber leider vergessen. Er greift mich für 1300 Schaden an und beendet. 1. Zug Timeout: Ich spiele mein Dark Hole, setze Schutz und beende. 2. zug: Er setzt Schutz und beendet. 3 Zug: Ich spiele Laquari und greife in sein einzigen Schutz, ein Book, an (der Rest waren nur Warnings und Solemn) und muss beenden. 4 Zug: Er beendet einfach und gewinnt wegen der 1300 dmg durch Gale.




    Das Turnier war also alles in allem in Ordnung. SideBoard passt super und ich werde das Deck wohl bis zum Samu Release noch so spielen.


    Rotfront,


    Lord


    PS: Auf Wunsch Deckliste per PM ;)

  • So, ich habe mein Deck mal in den Editor gepackt.


    Es ist absolut ungetestet und ich werde auch zu 90% ungetestet nach Dreieich fahren (kommenden Sonntag). 90% bezieht sich darauf, dass ich nicht weiß, ob ich fahre oder nicht. Das entscheidet sich erst heute oder morgen.


    Leider habe ich keine Möglichkeiten, das Deck irgendwie zu testen, weil ich wegen dem Job viel am WE arbeiten muss und dann an Turnieren im Stammladen nicht teilnehmen kann.


    Klick fürs Deck


    Ich wäre euch sehr dankbar für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Leider habe ich keine Warnungen (hätte sonst welche drin) und auf Eatos möchte ich nicht verzichten; allerdings kann ich auf 2 runtergehen, was mir auch schon oft durch den Kopf ging.


    Mal schauen, was ihr so sagt und nie vergessen: Ich habe keinen Deckbauskill und bin nicht oft auf Turnieren, d.h. ich bin mit dem aktuellen Meta-Game absolut kaum vertraut. Ich weiß wohl, was gespielt wird aber ich habe Wichtigeres zu tun als mich mit dem Meta-Game von Yu-Gi-Oh auseinanderzusetzen. Klingt blöd, ist aber leider so. Familie geht halt vor...


    Gruß,


    Lex

  • so nun auch meine versprochene turneirzusammenfassung:
    ich habe in das gleiche deck wie in heisede gespielt, mit einer veränderung: und zwar habe ich den letzten streitwagen aus dem main gekickt und dafür einen reaper geaddet und meine aegis of gaia, aus dem side gegen einen pinguin ( einfach weil es meine lieblingskarte ist), ausgetauscht, da ich die nacht vor dem turnier nicht geschlafen hatte und ich mir so auch nicht ganz sicher war, wie konstant mein deck wirklich ist, bin ich nicht mit allzu grossen erwartungen ins turnier gegangen, nunja dann gings los:


    1.Runde Quickdraw:
    1. erstes Game, war ich erst ein wenig unzufrieden, als ich gesehen habe, dass mein gegner quickdrwa spielt, da mein matchup dagegen eher weniger gut ist, dennoch bekomm ich mein feld ganz gut aufgebaut und habe auch (fast immer) ausreichend schutz,als mein gegner dann doch im plus war, kontne ich den gorz rausbringen, mit dem er nicht gerechnet hat und ich hab das game dann am ende gewonnen, weil er keinen eisenkettendrachen im extra hatte (ryko und debris aufm feld) 1:0
    2. zweite runde setzt er mich wieder früh unter druck und ich kann wieder den gorz rausbringen diesmal sogar mit 28 token (wegen tyta), gewinnen dadurch relativ mühelos das zweite game (anm. mit pinguin sogar plus gemacht, da ich seinen gorz token hochgegeben habe^^)


    1:0


    2.Runde Plant Synchro:
    1. erstes Game ich habe wieder den gorz starthand, aber diesmal bringt er mir nihcts, denn mein gegner macht zu früh zuviel plus und hat zuviel im friedhof, sodass ich im lategame verliere 0:1
    2. im der zweiten runde bekomme ich von anfnag an mehr druck aufgebaut und trotdzdem, hält er sich eine weile und hätte das game auch gewinnen können, aber rennt dann in meinen gesetteten ryko, mit dem er nicht gerechnet hat somit danach leichte spiel für mich^^ 1:1
    3. an die letzte runde erinnere ich mich nicht mehr so genau, ich weiss nur noch, dass ich am ende gewonnen habe, indem ich den pinguin für den zuvor gesetteten snowman (wusste ich weil er den mit sangan gesearched hatte) geflippt habe und danach mit ihm und meinem gyza die letzten 29 punkte durchgedrückt habe 2:1


    2:0


    3.Runde Gadget Anti:
    1. weil wir zuvor nebeneinander gesessen haben, wusste wir beide was der andere spielt, dementsprechend hatte ich schonmal einen anchteil, da er meine techs kannte, nichtsdestotrotz gewinne ich relativ ungefährdet, da er nichts weiter macht als seine gadgets auszuspielen, welche ich dann mit meinem bestiari überrenne (ich habe in dem game nicht getaggt, da ich unter seinen gesetteten karten die oppression vermutete, welche wirklich da lag), als ihm seine removals ausgehen habe ich leichtes spiel und gewinne durch beatdown 1:0
    2. ähnlich wie oben, er hat oppression first turn, welche ich allerdings lese, dann kommt irwann die trap stun und ich hole gyza für game 2:0


    3:0


    4.Runde: X-Säbel:
    1. erste runde bringe ich früh gyzarus raus, und eine runde später sogar nochmal mit effekt (reborn) und komme trotzdem einfach nicht ins plus, da mein gegner jede runde entweder specialen oder searchen kann, dennoch gewinne ich am ende, da er durch meinen guten start, einfach zu wenig lebenspunkte hatte um mich besiegen zu können 1:0
    2. zweites game mache ich eienn falschen move der mich das duell kostet: er hat ein monster fd, er normalbeschwört fulhelm und flippt dann seinen gesetteten darksoul, ich amche warning, damit er nicht searchen kann, leider hat er reborn somit specialt er darksoul und dann kommt (natürlich) faultroll und meine warning ist nicht mehr da, ich konnte mich zwar noch eine rudne verteidigen durch reaper, aber dann holt er brio und das match is gelaufen 1:1
    3. drittes match lief sehr kurios und zeigt die explosivität von saber, ich habe früh alles und setze ihn früh unter druck, dann folgende situation: ich hab aufm feld reaper,gyzarus und 2 trap stuns, auf der hand 1 hole, er hat 2hk ein hole und ein faultroll und kein feld, ich greif mit meinen monstern an und darf ihn ne handkarte nehmen, er sagte nach dem game zu mir, dass er mir die hand gegeben hätte, wenn ich das hole getroffen hätte, ich treffe den faultroll, er topdeckt, airbellum -.-, spielt hole dann airbellum angriff kommt durch und klaut mir mein hole, danach trotz zweier gesideten gottoms calls noch verloren, da ich sie einfach gezogen habe, als das feld von ihm schon zu voll war 1:2


    3:1


    5.Runde Gladi:
    1. gibts nicht viel zu sagen, er spielte standardgladi mein zweitschlechtestes match up, ich renne second turn mit gyza in warning und damit ist das game für mich gelaufen 0:1
    2. Runde hat er 5 Monster Starthand somiit 1:1
    3. Runde zieh ich nicht genug schutz, er kriegt die monster früh genug aufs feld und somit 1:2


    3:2


    6.Runde Gravekeeper:
    1. mein schlechtestes Match up und wir sassen beide an der Bubble, erstes game zieht er (seiner meinung nach^^) schlecht und ich gewinne recht ungefährdet (auch weil reaper immer sein plus verhindert hat, da ich ihm die gesearchte karte gleich wieder geklaut habe^^), aber eine anmerkung soltle ich dazu loswerden, denn ich zerschiesse relativ früh mit meinem bestiari eine road von ihm, dass wird im zweiten game wichtig 1:0
    2. er zieht kaum monster und ich auch nicht, wir beide haben ein monster starthand, das problem: meins war ein ryko:D ich schiesse, also sein monster mit ryko ab und komme 5 oder 6 runden einfach imemr wieder nur mit ryko durch, da keiner von uns monster hat, irgendwann ziehen wir beide dann wieder welche (meins war laquari) dann läuft es wie folgt ab: ich haue das monster mit laquari weg unf ryko kommt mit schaden durch (einmal habe ich ihn zugebookt, um noch nen monster von ihm wegzuhauen^^), irgendwann, habe ich dann genug monster um druck zu machen, verzihcte aber daraus unter anderem, weil cih immer mit road gerechnet habe (wegen game 1), irgendwann ziehe ich trap stun und nächste runde aktiviere ich sie und hole gyza schiesse und treffe damit road und chivalry! (nihct taggen kann was), danach kriegt er dann geht beinahe das gleiche spiel wie die runden zuvor los, nur das er diesmal monster mit mehr def, hast, also hole ich gyzarus schiesse aber nur auf das monster, da ich wusste das seine fd karten keine angriffe abhalten können und cih mir dachte, da könnte auch ne zweite road liegen, ich gewinne danach ungefährdet durch beatdown und da lag tatsächlich die road! (das game war mein statregisch bestes an dem tag) 2:0


    4:2
    also als zehnter in den top 16, erfahre dann relativ früh das ich gegen ein monster mash spiele! also eigl autowin gehe relativ selbstbewusst ins das match:


    Top 16: Monster Mash:
    1. Runde: läuft eigl alles gut für mich aber wegen einer mischung aus nervosität und pech verliere ich tatsächlich die erste runde, da er zu viele monarchen rausbekommt (einizges match wo mir die streitwagen gefehlt haben) 0:1
    2.Runde: Starthand: 3 Gladis, 2 Provings (beide die ich spiele!), ein book, logische konsequenz: 0:2


    bin sehr zufrieden mit meinem deck und auch mit meinem abschneiden, mich ärgert die niederlage in den tops, aber was will man machen
    sher überzeugt war ich von dem gorz, da er so gut wie immer das game gemacht habe, als ich ihn hatte, weil wer rechnet mit einem gorz im gladi??, das gleiche bei den rykos^^, die oppression leider kaum gezogen, aber auch der reaper hat sich bewährt und die strreitwagen im side habe ich nicht genutzt, und es läuft sehr solide ohne, bin am überlegen sie auch ausm side zu kicken
    naja das wars eigl, wer deckliste haben will PN
    gefundene rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten ich zahle keinen finderlohn :P


    Grüsse Return

  • Hab heute auch wieder Gladi gespielt. War relativ kleines Turnier. Hab Gladi mit 2 Prismas + RotA, 2 Tigers und 3 Trap Stuns gespielt.


    1. Runde gg. Random-Monarch
    War ein lockeres 2:0. Die Chariots machten ihre Sachen gut und Gyzarus powerte ihn weg.
    1:0


    2. Runde gg. Rock-Anti
    1. Spiel konnte ich klar gewinnen, da die Chariots die Jujitsus und Pachys negieren konnten. Ich zog auch ein bisschen besser als er.
    Im 2. Spiel war es dann ein hin und her.In der Mitte des Spiels begann ich unverschämt zu lucken. Ein Topdeck nach dem anderen. Leider wendete sich das dann und ich zog den grössten Crap nach und er dann ein bisschen besser. Schlussendlich konnte er das Duell für sich entscheiden.
    Wir begannen dann 2 min vor dem Time Out mit dem Duell. Und er rannte 1st Turn mit einem 1900er in meinen Hoplomus O.o
    konnte dann noch ein bisschen mehr Damage machen. Hatte dann am Schluss mehr Life Points als er. Er hatte ein Warning verdeckt und ich hab mich dann ziemlich gefragt, warum er dass nicht rausgeboardet hat.
    2:0


    3. Runde gg. Machina Gadget
    Im 1. Duell hatte ich 3!!! Trap Stuns und 3 Gladis Starthan --> 0:1
    Danach im 2. Duell zog ich auch nicht besser und verlor das Match dann klar mit 0:2.
    2:1


    4. Runde gg. Quickdraw
    Hatte zwar letztes Turnier keine guten Erfahrungen mit Quickdraw gemacht (Brigade millt iwie 2 Dandylions und Bulb) konnte das Spiel aber doch ohne Probleme gewinnen.
    3:1


    5. Runde gg. X-Saber
    Das Match war wie immer gegen ihn sehr intensiv und extrem spannend. Die beiden ersten Spiele konnten wir beide je en Spiel relativ klar in die Hand nehmen und gewinnen. Im 3. Spiel hatte ich relativ früh einen Riss (Danke nochmal für den Vorschlag :P ) der ihm sehr zu schaffen machte. Er konnte ihn dann irgendwann mit Ryko zerstören. Schlussendlich hatte ich noch einen Trap Stun + Solemn hinten und kein Monster und noch irgendwie 2000 LPs. Er spielte dann Debris auf Ryko für Iron Chain, welchen ich negieren musste. Jedoch hatte er denn noch Reborn auf einen Catastor.
    3:2


    Kam nach der Vorrunde als 5. in die Top 8.


    Top 8 gg. Blackwing
    Mein deutlich schlechtestes Match Up. Das erste Duell konnte ich überraschenderweise ohne Probleme gewinnen. Er zog nur Monster.
    Das 2. Duell ging dann jedoch ebenfalls so klar an ihn.
    Im 3. Duell zogen wir beide nicht so schlecht. Irgendwann zog ich ein Consecrated Light und spielte es auch aus. Wir konnten dann beide ein Weilchen nichts machen. Er finishte dann aber mit Hole + Armed Wing via Vayu + DAD...


    Naja. War mit der Leistung einigermassen zufrieden, da ich mir nach dem Vorabend eigentlich nicht viel Hoffnungen gemacht habe =P


    Werde wohl folgende Änderungen machen:
    -1 Trap Stun raus --> Zum Teil kam der einfach richtig Tod. Und meiner Meinung nach reichen 2.
    -1 Reinforcement for the Army --> kA wieso. Sie ist mir nach dem Turnier einfach nicht mehr so sympathisch wie vorher xD
    -1 Spirit Reaper --> Im Gegensatz zu ReturnWinner kam der bei mir irgendwie nicht so Bombe. Wünschte mir oft, dass ich stattdessen ein Gladi hätte.


    +1 Gladiator Proving Ground (Jetzt 2) --> Siehe Reaper.
    +1 Dimensional Prison (Jetzt 3) --> Es fehlte mir vielfach Schutz. Werde jetzt wiedermal 3 spielen.
    +1 Waboku (Jetzt 1) --> Ebenfalls wegen Schutz. Mir kam bisher nichts besseres in den Sinn. Werde die jetzt mal testhalber spielen^^


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Ich würde auch gerne mal ein Gladiatorungeheuer Deck ausprobieren.
    Ich weiß nur nicht, was ich da alles beim Deckbau beachten muss.
    Kann da einer Helfen?


    Lex
    Ich habe mir mal dein Eatos-Build angesehen und finde es problematisch, da es immer mal vorkommt das Monster in den Grave kommen.

  • Er hat das Warning wahrscheinlich nicht rausgeboardet, weil man ab 4 Minuten vor dem Timeout nicht mehr boarden darf.Damit man keine Burner Karten reinpackt!


    Bis das Time Out ausgerufen wird, darf man boarden...


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • @aeshli: Hatte das früher auch gespielt mir Prisma. Aber außer gegen GK lohnt der Build sich einfach nicht. Hattest ja selbst geagt, dass du dann andauernd Trap Stuns hast, die nichts können.
    Ich spiele 2x Trap Stun als einzige Karten gegen Z/F (im Board noch 2 MST die ich manchmal gegen Anti und GK boarde) und es läuft einfach stabiler.
    Was ich dir auch empfehlen kann, ist statt 3x Prison und 1x Waboku lieber 2 Prisons und 2 Wabokus zu spielen. Wegen der Chainbarkeit kann einem das einen Zug gegen X-Saber erkaufen.


    Eiseskälte: Hier der Build von meinem Riss-Gladi

  • Mal sehen wie das bei mir aussieht ich mach morgen in Dortmund mit und überlege gerade ob ich Zero Gladi oder Rissgladi spielen soll weil ich Future Fusion einfach zu schlecht finde und Superpolymerisation nur selten gut kommt(Frog Monarch u are dead).
    Hat da iwer Tipps zu deckliste steht 2 oder 3 seiten vorher.


    MfG Melfice

  • Weil ich weder Prisons, noch Warnings habe ;)


    Die beiden Sakus sollten eigentlich Warnings sein, habe dann aber Sakus reingepackt, weil ich auch nur dieses eine Prison habe.


    Die Saku war auch sehr hinderlich, statt den beiden Sakus wären Prisons (oder eben die Warnings) besser gewesen (Musste zB mehrfach den Anwerber killen, der dann eigentlich +1 gemacht hat).

  • royal oppression ist in meinem deck nicht so schlimm, da ich nicht nur auf die gladi tagg effekte setze (wirst du bei meiner deckliste noch sehen), ausserdem aktiviere ich sie auch nur dann wenn sie wirklich sinn macht, denn sie kann einen schon behindern, wenn man sie in der falschen situation benutzt, zur not kann man sie zwar mit trap stun umgehen, aber in der regel wird sie nur gespielt wenn ich genug beatsticks oä. habe^^
    sie ist sehr gut, da niemand mit dieser karte im gladi rechnet und somit viele leichtfertig in die falle geraten und dadurch gegen mich ihr spiel verlieren


    rai-oh behindert in der tat den proving ground, aber wenn man rai-oh auf dem feld hat, benötigt man in der regel überhaupt keinen gladi da er alleine mit etwas schutz, dass feld schon sehr gut absichern kann, und bei 2 rai.ohs und 2 provings ist die chance auch nicht sooo hoch das du mal beides in einer ungünstigen situation hast


    deckliste kommt per pn^^


    Grüsse Return

  • Also, ich bin in Landshut mit Gladi 4:3 gegangen und eindeutig nicht zufrieden. Ich hatte teilweise beim Draw saumäßiges Pech, hab aber auch gemerkt, dass ich teilweise einfach nicht über starke Monster komme, deshalb würde ich gerne in Dreiech dieses WE mit Icarus-Gladi spielen.
    Sagt mir einfach mal welche Deckliste ihr besser findet un was ihr verändern würdet:


    Meine Liste:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=106714



    Liste von meinem Kollegen:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=80847