Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • meint ihr nicht auch, dass crow main momentan besser kommt als veiler?


    Crow Main finde ich im Moment nicht wirklich berauschend...
    Und alles was Gladi killt kann eigentlich mit Veiler negiert werden.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Hab da ein problem mit meinem Sidedeck...ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es sieht im moment folgendermaßen aus:


    2 x Cyber Drache
    2 x Kinetic
    2 x Kettenverschwinden
    2 x Adliger
    3 x Riss
    2 x Staubtornado


    für die restlichen 2 Plätze habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll.
    Dachte da so an: Gesegnetes Licht, Grand Mole/Meklord Skiel, Riesentrunade, Psi-Blocker....
    Veiler spiele ich schon im Main... Bitte helft mir.

  • Also Shi Ens Effekt kann der Super Poly schon mal nichts anhaben. Soweit klar, aber sie kann doch trotzdem noch durch Warning negiert werden, oder sehe ich da was falsch?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • 2 x Cyber Drache
    2 x Kinetic
    2 x Kettenverschwinden
    2 x Adliger
    3 x Riss
    2 x Staubtornado

    Lohnen sich 3 x Riss UND Kettenverschwinden? Teste vielleicht mal zwei Smashings. Monster wird entsorgt und geht durch Riss aus dem Spiel. Und das macht dann mehr als Ketten. Denke dran du brauchst hinten Schutz. ;) ;)


    Ich versuche ziemlich mutig mit den Gladis zu spielen aber irgendwie hab ich Bedenken bei Ryko und Snowman. Was genau boardet ihr um diese zu umgehen? Muss ich überhaupt großartig was dagegen tun?


    Adliger -> is klar, gute Karte!
    Grandmole-> lohnt sich ja auch wieder wie ich gelesen habe :D
    Veiler -> kann ich ihn zünden wenn ich einen gegnerischen Ryko angreife und er geflippt wird?


    Tamings bekomme ich bald zwei. Werde sie dann ausgiebig testen. Aber Spiegel kann doch noch gegen andere Decks ausser Gladi etwas.


    Für das Extradeck reichen ja an Gladi-Fusionen: 3 x Gyzarus, 2 x Essedari, und 1 x Heraklinos (oder spielt ihr noch zwei?)
    Übrigends: man kann durch Gozen durchwurschteln auch wenn Gozen bei Laquari aktiviert wurde. Man setzt einfach Monster und Fusioniert zu Heraklinos. :D

  • Oooh bin ich ein Pfosten!!! xDDD Danke Rest in Peace.
    Darf ich eigentlich deinen Namen wissen?!


    Lohnt sich Adliger dann überhaupt noch wenn ich eh schon Riss und Mole Boarde?

  • zu essedarii



    ich hab leider nur 2, BRAUCHE aber 3!


    es kam bei mir schon oft vor, dass ich einen auf dem feld hatte und den 2. mit darius aus dem grave geholt habe (weil nix anderes an gladis normalerweise auf den grave geht)


    dann MUSS ich einfach den darius mit dem geholten essedarii zu einem neuen fusionieren, da sonst einfach über darius gelaufen wird und esse wieder weg ist.

  • Oke: 3 Essedari sind auch gut. :) Du hast schon recht... meistens gehen keine anderen in den Friedhof.


    Und 3 Gyzarus kommen bei mir auch mal ab und zu pro Spiel.


    Der Rest besteht aus: Chimera, Exterio, Equitaner und Synchros.


    Was haltet ihr von Sidedeckkarten wie: Ritterlichkeit und Entlarven?
    Ritterlichkeit gegen Ryko, Snowman, Mirrormatch und Emmers oder so. :) :)

  • Gerade wir Gladispieler sollten von Entlarven die Finder lassen und den Baumfrosch damit zu negieren ist, sagen wir mal "-1".


    PS:

    Also Shi Ens Effekt kann der Super Poly schon mal nichts anhaben. Soweit klar, aber sie kann doch trotzdem noch durch Warning negiert werden, oder sehe ich da was falsch?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Entlarven macht immer Ausgleich. Karte wird aktiviert - Monster geht. Baumfrosch wird entfernt.



    Ich spiele Trap Stuns da ich dadurch mutiger Bestiari rufen und was zerstören kann ohne dass der Gegner ankettet. Seven Tool zb spiele ich gar nicht. Aber das ist Geschmacksache. :D