Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • wHoa thread auf der 2ten seite... das is selten :P


    Ich hab auch schon mal wieder dran gedacht prisma zu spielen einfach weil...prisma cool is.. xD


    aber ich würds nich auf i-nem turnier spielen ohne tiger is der prisma doch einfach nur scheisse...


    und viel wichtiger schutz müsste raus um den prisma kram reinzubekommen und das würde mich einfach nur heftigst stören...


    Teuflische Kette interessiert mich im moment einfach nur stark find die mega geil xD !

  • Der Kelch hat einige Vorteile gegeüber den Ketten die vorallem im Gladi genutzt werden können:


    - er eignet sich besser um den Effekt eines Galdis durchzubekommen der von Darius aus dem Friedhof beschworen wird


    - die Ketten können einfacher negiert werden (Trap Stun, 7 Tools)


    - ausserdem kann der ATK-Boost auf ein eigenes Monster im Idealfall den Sieg bedeuten

  • Was lohnt sich auf einem 64-Mann-Turnier mehr?


    Gladi oder Riss-Gladi


    Weil ich mit Riss-Gladi zwar mehr gute Match-Ups habe, dafür aber weniger Schutz was ich persönlich nicht mag, und ich spiele lieber ohne, da kann auch keiner sagen das Riss spaßig ist.


    Ich spiele lieber Ernst indem ich Spaß habe, also sollte ich lieber Gladi spielen, und für die Risse das Deck noch konstanzieren???


    Ich rechne so mit:


    14-16 Tengu-Plants/Chaos-Plants/Zombie-Plants
    5-6 Gladis
    10-12 Samus
    4-5 Monarchen
    2-3 Scraps
    2 Blackwing
    6-7 Gravekeeper
    4-5 Lightsworn
    3-4 X-Saber
    3-4 Angels
    6-7 T-KMP
    4-5 andere (Dragon, Dragunity, Anti, Misch)


    Was würdet ihr spielen?


    Deckliste möchte ich nicht posten, da Leute die Morgen mitspielen, da sehen welche Überraschungskarte ich spiele!!!


    Achja und wie Side??


  • Ist denke ich Geschmackssache, wenn der Build an sich läuft dann kommt Riss auch ganz gut, Side ist er pflicht.

  • danke dir, das du mir hilfst sicher zu sein, dann werde ich mein side-deck so machen!


    3x Kinetischer Soldat
    2x Riss
    2x Taming
    2x Aufschlagen
    3x Dust Tornado
    2x Kettenverschwinden


    Sollte ich Wanghu und/oder Effektverschleierin im Side spielen??


    diriquai101


    Mir gehts nicht um die Quali, mir gehts um die Preise, schließlich ziehe ich bald aus, und brauche einen soliden Startbudget!

  • veiler is ne gute karte, aber
    für wanghu müsstes du wenn weniger murmillo oder retiari spielen,
    da der die killt


  • Wanghu finde ich ziemlich genial, würde den preferieren. Wenn du Riss boardest kickst du Retiari eh ins Side und dann hättest du nur noch Hoplomus und Murmillo, oder? Hoplu settet man eh meist und special ihn nicht und Murmillo holt man nicht wenn Wanghu liegt, da der Gegner ihn möglichst schnell zerstören will und wenn er das nicht im Kampf kann hat er auch keine Monster, die man mit Murmillo zerstören wollen würde.
    Willst du wirklich 2 Slots nur für das Mirrormatch belegen (Taming)? Ansonsten würde ich 3 Risse im Side spielen.

  • ich habe gegen gladi etwas probleme, deswegen taming. und da bei uns minimum 2 gladis gespielt werden muss ich sie spielen.


    @Wanghu


    Ich spiele sie wenn nur im Side seit ihr euch sicher, das die gut kommt??


    Ich spiele mit 3Lanzen, 3 Prisons, 2 Shrinks und Warnings etc.


  • Das Wanghu nur ins Side kommt ist klar. Bin mir schon relativ sicher das er viele Decks extrem stört.

  • ich spiele die fusion 2 mal, da sie einfach im late game zu gut kommt!


    ich spiele es so:


    3x Laquari
    2x Equeste
    1x Bestiari
    1x Retiari
    1x Murmillo
    1x Hoplomus


    (1x Darius)


    2x Rai-Oh
    1x Cyber Drache


    3x Lanze
    3x Schrumpfen
    2x MST
    2x Übungsgelände
    1x Book
    1x Dark Hole


    (3x Riss)
    (1x Reborn)


    2x Streitwagen
    2x Prison
    2x BTH
    2x Warning
    2x Seven Tools
    1x Force
    1x Urteil
    1x Sichere Zone


    was sagt ihr dazu, Gladi? Riss-Gladi? mit 2 oder 3?

  • 3x Lanze UND 3x Schrumpfen, ist das nicht ein bisschen viel? Würde auf jeden Fall 3x Prison spielen und eigentlich auch 3x Waagen.

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Eben gerade wegen Essediari spiele ich 2 Darius.
    Er kommt recht einfach aufs Feld und ist halt dick.


    Früher wurden meine Gladis recht oft von CD überrannt (der immernoch gerne gegen geboardet wird). Jetzt mach ich mir einen Essedari daraus und CD wird einfach tot.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Können ja, sollen nein. Was will man denn mit Gladis auf der Hand?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Hey,


    ich spiele jetzt auch Gladi, da ich nicht weiß, was man sonst so konkurrenzfähiges spielen könnte. Das Deck kostet mich so viel wie 2 Kristyas, die ich aktuell bei eBay verkaufe, von daher...


    Bei meinen Tests fiel mir auf, dass einige Gladis nur noch gespielt werden, weil sie eben "Gladiatorenungeheuer" im Namen haben. Murmillo und v.a. Retiari laufen bei mir so gar nicht rund. Liegt aber auch daran, dass ich ne Kriegerengine spiele (2 DDWL, 1 Mysterious Guard, 1 Stratos, 1 Prisma) um mit DDWL/Guard gegen Samus klar zu kommen und 2 Crows, weil ich ne frühe Antwort haben will (falls ich das würfeln verliere), aber mir Veiler schlechter als Teuflische Kette gefällt.
    Spielt man eig. Samnite, Tygerius oder Sekutor? Weil mir gefällt keiner von denen wirklich, aber Karten wie Andal halt auch nicht. Generell würde ich sowas nur wegen Gladi im Namen spielen.