Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10


  • Dale Bellido ist ja nur n amerikanischer Pro-Player, den man eigentlich weltweit in der YGO-Community anerkennt, aber gut. Du bist es, weil du schon alles gerissen hast und auch schon richtige Erfolge hattest. Kannst dir ja rand0m flames erlauben. Ganz stark.
    Das Video wurde einfach mit in der Nacht aufgenommen, dass sagt er ja auch selbst extra dazu.
    Ob Bellidos Build der optimale ist, weiß ich nicht, da ich ihn noch nicht testen konnte.

  • ab jetzt bin ich gangsters fan. du bekommst ab nun alle meine decklisten, damit du sagen kannst, obs läuft, denn du bist unser könig



    dales deck ist für eine 1stversion ganz okay aufgebaut. jedenfalls für leute, die mehr auf exceeds und BLS spielen wollen. schlecht ist es garantiert nicht, wenn man daran weiter feilt.


    jedoch keine variante für mich. a) ist der guide zu teuer, b) geht sangan effekt bei uns nich xD und c) will ich nicht auf biegen und brechen versuchen den BLS reinzupacken, sondern was GEGEN ihn zu tun xD

  • @ Marager ob amerikanischer pro oder nicht...wayne interessierts? Das Deck ist Müll. Wenn man unbedingt Tour Guide und Bls spielen will sollte man Chaos kram oder so spielen.^^
    Am Besten du schickst ihm den text und zeigst ihm was du für ein fan bist. :) vllt bekommst du ja n Autogramm und ne Umarmung von ihm. ;D

  • @ Marager ob amerikanischer pro oder nicht...wayne interessierts? Das Deck ist Müll. Wenn man unbedingt Tour Guide und Bls spielen will sollte man Chaos kram oder so spielen.^^
    Am Besten du schickst ihm den text und zeigst ihm was du für ein fan bist. :) vllt bekommst du ja n Autogramm und ne Umarmung von ihm. ;D


    Was hat denn das mit Fan sein zu tun? Wenn man noch nie was gerissen hat sollte man einfach keine Pro's, die auf langem Zeitraum konstant mit mehreren Decks gut spielen, flamen.
    Was du in deinem Gladi spielst ist mir gelinde gesagt ziemlich latte, dass du aber anderen vorschreiben willst, wie sie ihr Gladi zu spielen haben finde ich ziemlich arm.

  • vllt hat er ja schon mal was gerissen? Du weißt doch gar nicht wer hinter dem Acc steckt. :P Lass ihn doch flamen is doch egal^^ Hast du denn i-wann schon mal was gerissen? o.O


    Nya da du den typen ja hier so verteidigst denkt man eben das du n fan bist. :P so'n typischer arschkriecher eben...


    Außerdem hab ich dir nicht gesagt wie du dein gladi spielen sollst ich meinte lediglich das das deck von dem typen scheiße ist. xD

  • du hast ja ne komische art, den "fan" zu beschreiben und dann noch gefolgt von einer beleidigung oO und deine frage lässt die gegenfrage zu: "du denn?"


    bleibt beim thema leute


    was denkt ihr über 2 mindcrush main? oder + dustshoot? gut ankettbar, es wird nicht mehr alles runtergelegt und immernoch viel gesucht.

  • @ DMagic warum ne komische art? Ich hab doch nur gesagt das es so aussieht weil er seinen liebling da so in schutz nimmt... und naya wenn er eben so'n typischer arschkriecher ist, ist das nunmal so, sieht man doch einfach.^^


    ich hab zwar noch nicht so viel gerissen (nya etwas schon) aber ich wollte es halt von ihm wissen da er damit angefangen hat.^^


    dann kann ich ja auch fragen... hast du denn schon was gerissen DMagic? :)

  • nein, nur localwins, obwohl ich schon urslange keine locals mehr mitgemacht hab, weil ich kein bock hab, jede woche dafür geld auszugeben.
    bei größeren turnieren immer (vorderes) mittelfeld. - aber das ist ja eigentlich auch bei den diskussionen hier völlig HUMPE, ob einer von uns mal "was gerissen" hat


    und TROTZDEM finde ich, dass man einen "pro" nicht unterschätzen sollte und immer mal das, was die so von siche geben wenigstens zu beachten und zu diskutieren.
    genauso wie ich mich schon zu Dale´s deck geäußert habe.
    genauso gilt das aber auch für "non-pros" ( XD ), die iwelche ideen bringen. einfach mal locker ansetzen und gucken, was vorschläge bringen und durchdenken, statt zu sagen "nein, is scheiße"


    darauf folgt meist nur ein "wieso scheiße?" und iwas mit ner beleidigung.


    und darauf dann ohne antwort einfach noch eine beleidigung. ...hat soul da nicht grade nen artikel drüber geschrieben?




    und nochmal: bleibt beim thema, hier geht es doch um das gladiatorendeck, oder? oder wollt ihr erst wieder ordentlich diskutieren, wenn berlin um ist und ihr euch gegenseitig angeflamed habt, wer den nun das bessere gladi gespielt hat (obwohl ihr da auch den skill mit einbeziehen müsst)


    daher nochmal: kritik an 2 mindcrush + dustshoot? mittlerweile bin ich sogar DOCH auf der seite, mal die safe zone VLLT zu testen

  • der andere kram ist jetzt mal egal ist mir zu dumm.


    also... zu dem deck mit den Tour Guides.... wenn man unbedingt Bls und tour guides spielen will sollte man es nicht mit gladi kombinieren... die beiden sachen behindern sich nur gegenseitig und fördern die Konstanz usw doch nicht. Es fehlt dadurch doch auch die wichtigste Karte der streitwagen... Das deck das der typ da gebaut hat ist einfach nur eine schlechtere Ahl-gladi version o.O


    Ich würde Trap Dustshoot und Mind Crush nur spielen wenn ich auch 2 oder 3 pod spiel. Da so die Chance viel höher is Trap Dustshoot Starthand zu haben. :)


    Auf jedenfall wenn Gadget öfter gespielt werden sollte die Crush's ins Side packen... oder falls man einfach noch platz im side hat einfach rein damit.

  • So schlecht ist die Tour Guide Idee aber gar nicht. Ich würde dann halt nur 2x Guide und ggf. 2 Retiari spielen, damit man genug Ziele für Leviair hat und aus Gyza nen Levi bauen kann, der sich dann was vom Gegnergrave aussuchen kann.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • die idee ist nice und leviathan braucht man ansich nicht mal, da es auch noch essendari gibt..


    interessant wäre er dennoch, da er wasser ist und somit mit prisma/staros gerne mal nen zero ergibt :D
    oder alternativ über leviair einen tornado( wenn das vieh endlich mal kommt >.<)


    wie löst ihr eigentlch das "problem" mit der geschwächten Backrow? Ich meine 3x Waboku ist klar, aber ihr werdet ja sicher nicht hingehen und Road techen oder? O.o

  • Dustshoot ist für mich ein absoluter muss. Sie lässt uns ein Monster vom Gegner ins Deckmischen und nebenbei kann man sein Spiel genauer durch planen. Die Karte gewinnt Spiele :)


    Ich teste neben Waboku noch 2 Safe Zone wo ich an einen Mst anchainen kann. Bin von 2 nicht sehr begeistert weil es mir Persönlich zu Sitations abhängig ist und ich deswegen 1 kicke und dafür die Hedge Guard teste. Es werden 2 ins Main von dennen kommen :) Muss aber schaun was ich dafür noch kicken kann.


    Was haltet ihr zu Zeit von der Karte Hedge Guard? Hat sie jemadn schon mal getestet?


    Mfg
    SasukeUchiha

  • ich hab die karte mal getestet im main!


    aber nur aus folgenden grund:


    das ist eine ich-spiele-jetzt-mal-den-helden-karte!


    Und wenn alle denken ich verliere schmeisse ich sie ab, und siege und der gegner guckt blöd! und ich bin voll der held


    Die Karte kam nicht einmal im Einsatz außer durch setten, und keiner griff an, weil es Hoplomus sein könnte!


    Unbrauchbar!


    Zwar sicher, nicht so leicht negierbar, aber die gladis gehen oft vom feld!