Maschinen - Schrottreif oder reloaded? Decklisten, Einzelkarten, Strategien, etc.

  • Moin.
    Da ich seit langem Maschinen als Main Deck spiele und mich interessiert, wie andere über diese denken, dachte ich mir, ich eröffne den folgenden Thread. :D
    Also, erstmal zu den Maschinen Monstern:



    Blowback Dragon AST-EN022
    DARK | ATK 2300 | DEF 1200 | Level 6
    [Machine / Effect]
    Toss a coin 3 times. If at least 2 of the results are Heads, select 1 card on your opponent's side of the field and destroy it. This effect can only be used once per turn during your Main Phase.


    Ebenfalls einst sehr beliebt und gefürchtet ist der "Blowback Dragon". Sein Effekt ist theoretisch jede Runde anwendbar und er hat ganz passable Werte.



    Blue Thunder T-45 PTDN-EN038
    LIGHT | ATK 1700 | DEF 1000 | Level 4
    [Machine / Effect]
    When this card destroys an opponent's monster by battle, Special Summon 1 "Thunder Option Token" (Machine-Type/LIGHT/Level 4/ATK 1500/DEF 1500). This Token cannot be Tributed for a Tribute Summon.


    Der Blue Thunder (Oder auch liebevoll "Blue Gay" genannt.) wird eigentlich kaum gespielt, wenn überhaupt im Gadget Deck.



    Card Trooper DP03-EN009
    EARTH | ATK 400 | DEF 400 | Level 3
    [Machine / Effect]
    Once per turn, you can send up to 3 cards from the top of your Deck to the Graveyard. This card gains 500 ATK for each card sent to the Graveyard this way, until the end of this turn. When this card on your side of the field is destroyed and sent to your Graveyard, draw 1 card.


    Der Card Trooper hatte seine Blütezeit sicherlich schon hinter sich, beliebt und gut ist er aber immer noch. Kann leicht Ziele für z.B. Reborn, PreBu, Limit Reverse, Overload, etc. in den Grade werfen. Darüberhinaus noch ein guter Speedlieferant.



    Chimeratech Overdragon POTD-EN034
    DARK | ATK ? | DEF ? | Level 9
    [Machine / Effect / Fusion]
    "Cyber Dragon" + 1 or more Machine-Type monsters
    This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. When this card is Fusion Summoned, send all the cards on your side of the field to the Graveyard except this card. The original ATK and DEF of this card become the number of Fusion Material Monsters you used for the Fusion Summon of this card x 800 points. This card can attack as many of your opponent's monsters each turn as the number of Fusion Material Monsters you used for the Fusion Summon of this card.


    Wenn er kommt, ist das Spiel meistens vorbei! Ihn beschwört man nur, wenn man sich sicher ist, dass man gewonnen hat (Also z.B. genug Maschinen Monster im Grave zum removen.) oder um den Gegner unter Druck zu setzen.



    Cyber Dragon CRV-EN015
    LIGHT | ATK 2100 | DEF 1600 | Level 5
    [Machine / Effect]
    If there is a monster on your opponent's side of the field and there are no monsters on your side of the field, you can Special Summon this card from your hand.


    Sollte wohl jedem bekannt sein: Vor DaD's Schreckensherrschafft und der Halblimitierung war er in nahezu jedem Deck in 3-facher Ausführung und war auch eine "Staple". Außerdem ist er sehr leicht zu beschwören und bringt nette Kumpels mit. *Zu Chimeratech schiel' ^^*



    Cyber End Dragon CRV-EN036
    LIGHT | ATK 4000 | DEF 2800 | Level 10
    [Machine / Effect / Fusion]
    "Cyber Dragon" + "Cyber Dragon" + "Cyber Dragon"
    A Fusion Summon of this card can only be conducted with the above Fusion Material Monsters. During battle between this card and a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this card, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points.


    Als er noch ohne Probleme zu spielen war, war er noch beliebt und mächtig. Doch heutzutage ist dies nur noch via Power Bond und Proto Cyber Dragon möglich.



    Cyber Phoenix EOJ-EN009
    FIRE | ATK 1200 | DEF 1600 | Level 4
    [Machine / Effect]
    While this card is in face-up Attack Position on your side of the field, negate the effects of any Spell or Trap Card that targets 1 Machine-Type monster on your side of the field. When this face-up card on the field attacks or is attacked, and it is destroyed as a result of battle and sent to the Graveyard, you can draw 1 card from your Deck.


    Der "Hüter" der Maschinen; zielende Zauber- und Fallenkarten haben gegen ihn und seine Kollegen keine Chance! Das einzige Manko: die Werte.



    Cyber Twin Dragon CRV-EN035
    LIGHT | ATK 2800 | DEF 2100 | Level 8
    [Machine / Effect / Fusion]
    "Cyber Dragon" + "Cyber Dragon"
    A Fusion Summon of this card can only be conducted with the above Fusion Material Monsters. This card can attack twice during the same Battle Phase.


    Wenn man ihn auf's Feld bekommen sollte, ist er seeehr mächtig. Anderenfalls vergammelt er im Fusionsdeck.



    Cyber Valley PTDN-EN010
    LIGHT | ATK 0 | DEF 0 | Level 1
    [Machine / Effect]
    You can use 1 of the following 3 effects:
    * When this card is selected as an attack target by an opponent's monster, you can remove this card from play to draw 1 card and end the Battle Phase.
    * You can remove from play this card and 1 face-up monster you control, and draw 2 cards.
    * You can remove from play this card and 1 card from your hand, and place 1 card from your Graveyard on top of your Deck.


    Neuer Support aus PTDN! Der Effekt ist super; entweder einfach die Battle Phase des Gegners beenden (Sofern er natürlich CV angreift.) oder durch opfern von CV + eines anderen Monsters 2 Karten ziehen!



    D.D. Scout Plane IOC-012
    DARK | ATK 800 | DEF 1200 | Level 2
    [Machine / Effect]
    If this card is removed from play, Sepcial Summon this card in face-up Attack Position on your side of the field during the End Phase of this turn.


    Im Maschinen Deck kaum benuzt, da man nach dem Removen zu leicht draufhauen kann. Nur in Macro Decks richtig present.



    Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS-EN032
    DARK | ATK 1400 | DEF 1000 | Level 4
    [Machine / Effect]
    FLIP: Draw 1 card. If you have face-up "Bokoichi, the Freightening Car" card(s) on your side of the field, draw an additional card for each of them.


    Und wieder ein alterm Klassiker! Einfach so Karte ziehen und kämpfen kann die Lock auch noch.



    Drillroid CRV-EN009
    EARTH | ATK 1600 | DEF 1600 | Level 4
    [Machine / Effect]
    If this card attacks a Defense Position monster, destroy the monster with this card's effect without applying damage calculation.


    Auch eher selten vertreten und wenn überhaupt im Gadget Deck.



    Green Gadget SD10-EN006
    EARTH | ATK 1400 | DEF 600 | Level 4
    [Machine / Effect]
    When you Normal Summon or Special Summon this card, you can add 1 "Red Gadget" from your Deck to your hand.


    Ein Gadget halt. Kann man natürlich als Maschinen Gadget Beatdown Variante probieren, aber besser Gadget als Anti Deck.



    Jinzo PSV-000
    DARK | ATK 2400 | DEF 1500 | Level 6
    [Machine / Effect]
    As long as this card remains face-up on the field, all Trap Cards cannot be activated. The effects of all face-up Trap Cards are also negated.


    Dürfte wohl auch vielen noch bekannt sein. Fast schon ein Muss in einem Maschinen Deck. Und mit 2400 ATK ist er auch noch ganz gut dabei.



    Jinzo Returner LOTD-EN006
    DARK | ATK 600 | DEF 1400 | Level 3
    [Machine / Effect]
    This card can attack your opponent directly. When this card is sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 "Jinzo" from your Graveyard. Destroy it during your End Phase.


    Auf ihm baut das neue "Jinzo - Returner OTK". Ein nerviger keliner Kollege der eben mit 3 Jinzo's und anderen Karten mal OTK gibt.



    Kinetic Soldier WC4-002
    EARTH | ATK 1350 | DEF 1800 | Level 3
    [Machine / Effect]
    When this card battles with a Warrior-Type monster, increase the ATK and DEF of this monster by 2000 points only during the damage calculation.


    Eigentlich nur als Side-Board Karte gegen Samurai oder auf Krieger ausgelegte Decks richtig gut.



    Proto-Cyber Dragon SOI-EN010
    LIGHT | ATK 1100 | DEF 600
    [Machine / Effect]
    This card's name is treated as "Cyber Dragon" while it is face-up on the field.


    Eigentlich nur gut, wenn man auf eine Variante mit Power Bond und auf CED aufbaut.



    Red Gadget SD10-EN007
    EARTH | ATK 1300 | DEF 1500
    [Machine / Effect]
    When you Normal Summon or Special Summon this card, you can add 1 "Yellow Gadget" from your Deck to your hand.


    Nächster Gadget!



    Reflect Bounder DCR-012
    LIGHT | ATK 1700 | 1000 | Level 4
    [Machine / Effect]
    When this face-up Attack Position card is attacked by a monster on your opponent's side of the field, before damage calculation is resolved in the Damage Step, this card inflicts damage to your opponent's Life Points equal to the ATK of the attacking monster. Then, after damage calculation is resolved, this card is destroyed.


    Kann nervig werden, den auf'm Feld zu haben. Mehr aber auch nicht, keine Konkurrenz für DaD und co. Aber allemal um den Gegner zu nerven.



    Satellite Cannon CP01-EN001
    LIGHT | ATK 0 | DEF 0 | Level 5
    [Machine / Effect]
    This card cannot be destroyed by battle with a Level 7 or lower monster. During each of your End Phases, this card gains 1000 ATK. If this card attacks, its ATK is returned to 0, after damage calculation.


    Kann man in einem LIGHT-Maschinen Hybrid versuchen. Anderenfalls aber nicht soo gut.



    Spell Canceller MFC-020
    WIND | ATK 1800 | DEFG 1600 | Level 5
    [Machine / Effect]
    As long as this card remains face-up on the field, all Spell Cards cannot be activated. The effects of all face-up Spell Cards are also negated.


    Bis vor kurzem noch die perfekte Side-Board Karte gegen CVT und DMoC-Recall. Aber zum jetztigen Zeitpunkt eher unbrauchbar.



    UFO Turtle MRL-081
    FIRE | ATK 1400 | DEF 1200 | Level 4
    [Machine / Effect]
    When this card is sent to the Graveyard as a result of battle, you may select 1 FIRE monster with an ATK of 1500 or less from your Deck and Special Summon it to the field (no Tribute is required for monsters of Level 5 or more). The Deck is then shuffled.


    War mal der absolute Hit, vorallem um CP aus'm Deck zu suchen. Aber inzwischen auch eher abgetaucht.



    Yellow Gadget SD10-EN008
    EARTH | ATK 1200 | DEF 1200 | Level 4
    [Machine / Effect]
    When you Normal Summon or Special Summon this card, you can add 1 "Green Gadget" from your Deck to your hand.


    Nächster Gadget...



    Und nun zu den Zauberkarten, die für Maschinen sind:


    Future Fusion POTD-EN044
    Send, from your Deck to the Graveyard, Fusion Material Monsters that are listed on a Fusion Monster Card, and select that 1 Fusion Monster from your Fusion Deck. Special Summon the selected Fusion Monster during your 2nd Standby Phase after this card's activation. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon.) When this card is removed from the field, destroy that monster. When the monster is destroyed, destroy this card.


    Kann mal den Grave füllen für OF, Reborn, PreBu, etc. Kann auch mal nen Twin holen. Oder man gibt dem Gegner OTK durch Jinzo - Returner.



    Limiter Removal PSV-064
    Doubles the ATK of all Machine-Type monsters on your side of the field. At the end of this turn, all the Machine-Type monsters on your side of the field are destroyed.


    Neben OF bzw Chimeratech eigentlich der Finisher schlechthin! Verdoppelt alle ATK der Monster und dann dürfte Ende sein.



    Machine Duplication RDS-EN041
    Select 1 Machine-Type monster with an ATK of 500 or less on your side of the field and activate this card. You can Special Summon up to 2 cards with the same name from your Deck.


    War damals in Kombi mit Card Trooper der Bringer, heutzutage nur noch mit CV und oder Scout Plane halbwegs sinnvoll.



    Overload Fusion POTD-EN042
    Remove from play, from your side of the field or your Graveyard, Fusion Material Monsters that are listed on a DARK Machine-Type Fusion Monster Card, and Special Summon that 1 Fusion Monster from your Fusion Deck. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon.)


    Der Klassiker zum Finishen! Holt Chimeratech und beendet so meistens das Spiel.



    Fallenkarten fallen mir spontan keine ein, die nur für Maschinen sind und auch halbwegs was bringen... Vondaher gibt's hier nix.



    Weiterer Support für Maschinen Decks (Details werden editiert.):


    - Armageddon Knight
    - Caius the Shadow Monarch
    - Dark Magician of Chaos
    - Prometheus, King of the Shadows
    - Strike Ninja


    - Allure of Darkness
    - D.D.R. - Different Dimension Reincarnation


    - Escape from the Dark Dimension
    - Return from the Different Dimension


    Jenach Variante sind auch die hier von Nützen (Detailt werden editiert.):


    - Destiny Hero - Dasher
    - Destiny Hero - Disk Commander
    - Destiny Hero - Fear Monger
    - Destiny Hero - Malicious


    - Destiny Draw



    Nun zu den möglichen Decks, die man aus diesem Pool und natürlich den Staples bauen kann:


    Dark Machine Shift PTDN:


    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (19 Karten)
    3x Cyber Valley PTDN
    3x Caius the Shadow Monarch SDDE
    2x Armageddon Knight PTDN
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    2x Cyber Phoenix EOJ
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Jinzo PSV
    1x Card Trooper DP03
    1x Dark Magician of Chaos IOC
    1x Prometheus, King of the Shadows FOTB



    » Zauber (16 Karten)
    2x Allure of Darkness PTDN
    2x Enemy Controller AST
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    1x Scapegoat TP7
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Limiter Removal PSV
    1x Lightning Vortex FET
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Monster Reborn LOB
    1x Brain Control TLM



    » Fallen (5 Karten)
    2x Escape from the Dark Dimension PTDN
    1x Return From The Different Dimension CP04
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON


    ________________________________________


    Machine - Heros:


    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (20 Karten)
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Cyber Phoenix EOJ
    2x Jinzo PSV
    2x Destiny Hero - Dasher POTD
    2x Destiny Hero - Fear Monger POTD
    2x Destiny Hero - Malicious DP05
    1x Card Trooper DP03
    1x Dark Magician of Chaos IOC
    1x Destiny Hero - Disk Commander WC07
    1x Elemental Hero Stratos JUMP
    1x Dark Grepher PTDN



    » Zauber (16 Karten)
    3x Destiny Draw DP05
    2x Allure of Darkness PTDN
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    1x Limiter Removal PSV
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Monster Reborn LOB
    1x Premature Burial PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Brain Control TLM
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Lightning Vortex FET



    » Fallen (5 Karten)
    2x Limit Reverse LODT
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Trap Dustshoot PGD


    ________________________________________


    Machine Gadgets


    » Main Deck (42 Karten) «



    » Monster (17 Karten)
    3x Cyber Phoenix EOJ
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Red Gadget SD10
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Green Gadget SD10
    2x Yellow Gadget SD10
    2x Blue Thunder T-45 PTDN
    1x Spirit Reaper PGD



    » Zauber (16 Karten)
    3x Shrink STON
    3x Lightning Vortex FET
    3x Enemy Controller AST
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Limiter Removal PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Monster Reborn LOB



    » Fallen (9 Karten)
    3x Dimensional Prison WC08
    3x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Trap Dustshoot PGD


    ________________________________________


    Light Machine Hybrid


    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (20 Karten)
    3x Shining Angel MRL
    3x Satellite Cannon CP01
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Soul of Purity and Light LON
    2x Cyber Phoenix EOJ
    2x Zaborg the Thunder Monarch AST
    1x Card Trooper DP03
    1x Dark Magician of Chaos IOC
    1x Marshmallon PP01



    » Zauber (12 Karten)
    3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    2x Enemy Controller AST
    1x Lightning Vortex FET
    1x Brain Control TLM
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Overload Fusion POTD
    1x Future Fusion POTD
    1x Limiter Removal PSV



    » Fallen (8 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    2x Dimensional Prison WC08
    1x Return From The Different Dimension CP04
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Trap Dustshoot PGD


    ________________________________________


    Jinzo - Returner OTK


    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (23 Karten)
    3x Jinzo PSV
    3x Jinzo - Returner LODT
    3x Cyber Valley PTDN
    3x D.D. Scout Plane IOC
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    3x Cyber Phoenix EOJ
    2x Cyber Dragon CRV
    1x Card Trooper DP03
    1x Prometheus, King of the Shadows FOTB
    1x Dark Magician of Chaos IOC



    » Zauber (13 Karten)
    3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    2x Allure of Darkness PTDN
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Limiter Removal PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Monster Reborn LOB
    1x Brain Control TLM



    » Fallen (5 Karten)
    1x Return From The Different Dimension CP04
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x The Transmigration Prophecy STON
    1x Trap Dustshoot PGD


    ________________________________________



    Weitere Decks und Infos werden bald editiert, immerhin gibt's ja bald Zeugnisse. ^^ (Ferien xD.)
    Ich hoffe euch gefällt der Thread und ihr könnt auch etwas damit anfangen. :D



    lg
    egj_92

  • Ein Maschinen Theard ist eigentlich nicht schlecht.


    Maschinen sind sehr flexibel und auch ein Maschinen-Deck mit Gadgets kombiniert kann noch ediert werden, auch wenn es schon ein Gadget Theard gibt, weil hier einfach mal kreative Decks kreiert werden können und nicht nur ein normales antimeta-gadget.


    Ich würde auch gerne noch ein oder zwei Decks mit Satellitenkanonen sehen, welche definitiv potenzial haben.


    Karten zum edieren:
    - Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
    - Blast Sphere
    - Metallschütze <---ist eigentlich gar nicht mal so schlecht
    - Steamroid <---Geheimtipp???

  • mit den fallenkarten für maschinen hast du dich ja nicht mit ruhm gekläckert...


    hättest ja wenigstens bollwerk nennen können... und mit den apparaten gar nicht mal so schlecht...


    vergiss die antiken antreibe nicht, die werden bestimmt auch kommen, vorallen nach der neuen fusion...


    ansonsten sehr nett geschrieben...

  • Auch eine gute Maschine ist Jinzo-Rückholer, da FF mit ihm FTK geben kann.


    Im Bereich der Fallen fallen mir nur die Karte ein, die die ATK eines Monsters bis zum Ende des Spielzugs zu 0 werden lässt, Skill Drain und UO.


    Das Prob ist imo nicht nur der Speed, sondern auch die mangelnde Möglichkeit, gegnerische Karten zu zerstören.

  • Hi!
    Erstmal danke für die doch recht positiven Feedbacks zum Thread. ^^
    Um mal mal ins Detail zu gehen:


    @ ---ProGamer---:
    Maschine Gadget hab' ich auch schon seit längerem als Deck im DeckEditor gespeichtert nur hatte ich gestern Abend keinen Bock mehr das auch noch reinzustellen. ^^
    Ein Light Machine Hybrid hab' ich gestern auch gebastelt und das werde ich die Tage auch mal hier reineditieren. Ich hab' auch mal ein richtig geiles Satelitenkannon Deck hier auf eTCG mal gesehen, wenn ich das finde stell ich's hier rein, natürlich unter Erlaubnis des entsprechenden User's. ;)


    @ goss:
    Naja, Fallenkarten die wirklich gut sind sind mir spontan eben nicht eingefallen. ;)
    Die Antiken Monster sind stark, ein Kumpel von mir hat ein Deck aus denen gemacht. Aber hier geht es halt größtenteils um die "Main-Stream Maschinen".


    @ ***Shin***:
    Speed ist denke ich wirklich das Problem, deswegen ja auch Allure. Aber ich kann den Link nicht öffnen. Kann's sein, dass du das Deck als privat gespeichert hast?


    @ Der Rübenkopf:
    Ja, ich habe den nur weggelassen, weil ich das garnicht richtig kapiert habe, aber heute hab ich's erklärt bekommen und direkt mal ein Deck dazu gemacht. Wird ebenfalls noch editiert. :)


    Greetz,
    egj_92

  • Ein Update mir paar Decks und den Style bissl geändert. ^^

  • » Monster (19 Karten)
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Cyber Phoenix EOJ
    2xdeko
    1x Jinzo PSV
    1x Destiny Hero - Dasher POTD
    1x Destiny Hero - Fear Monger POTD
    1xplasma
    1xdogma
    1x Card Trooper DP03
    1x Dark Magician of Chaos IOC
    1xzerato
    1x Destiny Hero - Disk Commander WC07
    1x Elemental Hero Stratos JUMP



    » Zauber (16 Karten)
    2x Destiny Draw DP05
    2x Allure of Darkness PTDN
    2x trade in
    1x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    1x Limiter Removal PSV
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Monster Reborn LOB
    1x Premature Burial PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Brain Control TLM
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x sündebock



    » Fallen (6 Karten)
    1x Limit Reverse LODT
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Trap Dustshoot PGD
    1xreturn
    1xflucht


    so würde ichs spielen^^


    ich denke, dass maschinen wieder im kommen sind.
    wie denkt ihr darüber?


    greetz

  • also als erstes: applaus^^
    denn das was du da geschrieben hast...ganz schön viel geschrieben, soll das ne doktorarbeit werden? naja egal, also wie gesagt erstmal ein FETTES LOB.


    nun zum thema:
    MC Brandy : joa das würde ich auch denken, wenn in den nächsten erweiterungen auch ein paar nette maschinchen sind^^ und schon so sind sie sehr star (cyber..)



    IronKing : sry da fällt mir nix ein ... aba wenn es was gibt un ich es rausfinde melde ich mich hier wieder^^


    alle : so also insgesamt würde ich sagen, dass man mit nem maschinendeck sehr weit kommen könnte wenn man es entsprechend ausbaut...und man muss nat. so ein paar arten testen...


    so das wars (erstmal)
    mfg
    _master_

  • also ich hab zum thema speed eig nicht so die grossen probleme:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=69663


    man kann auch pech haben und ne scheiss starthand haben (kommt selten vor)
    aber eig läuft es recht stabil und schnell.


    die zwei bths sind geschmacksache, die slots können auch frei gelassen werden oder mit return austauschen.
    die risse sind einfach nur gold wert gegen die meisten meta decks.
    die d.d. überlebenden kommen auch gar nich so randoom wie es scheint und können häufig für cybervalley oder als tribut geopfert werden.


    das side kann man auch sehr breit fächern und hat somit
    eig keine grossen probleme gegen andere decks zu bestehen.

  • Futurefusion, Überlastfusion, Limiter, CD alles schöne für Maschinendecks und OTK's auf der Liste.


    Man kann Maschinen trotzdem noch spielen. Chimeratech Fortress Dragon hat mich überzeugt und ich werde Maschinen spielen, wenn ich ihn denn mal ranbekomme.^^


    Geartwon + Gadjiltrondrache ist aber auch ne nette Sache, die ich auch letztes Mal gespielt hab. Also Maschinen können immernoch was, man muss sie eben nur richtig spielen.

  • Ich finde Maschinen derzeit stärker denn je.


    1. Jinzo ist eine solide Grundlage, wenn man sich ansieht, wie viele Fallenkarten derzeit gespielt werden. Und in Zukunft wird sich das kaum ändern, denn auch die Schwarzflügel brauchen ihre Fallen.
    2. Eine Karte wie Cyber Phönix schützt vür zielenden Zauberkarten und auch davon rennen derzeit einige herum (Buch des Mondes, Feindkontrolle, Schrumpfen, Gehirnkontrolle, Gedankenkontrolle, usw.).
    3. Man hat viele Speed-Elemente, von denen andere Decks nur Träumen können (Dekoichi, die Kampfdampflok, Cyber Phönix, Zukunftsfusion, Cybertal) und da zahlreiche Maschinen Finsternis sind, ist auch Verlockung der Finsternis wunderbar spielbar.
    4. Es fällt sehr leicht, sehr schnell, sehr viel Schaden auszuteilen: Überlastfusion, Begrenzer-Entferner und dank diverser Shift-Elemente eben auch Rückkehr aus einer anderen Dimension.
    5. In Sachen Synchronisieren sind die Maschinen ebenfalls vorne mit dabei: Schwarze Salve ist einfach genial - und eben Finsternis.
    6. Cybertal und Schwarze Salve lassen auch Gedankenkontrolle zum Zug kommen, was gegnerische Monster entsorgt und Karten ziehen oder eben Monster beschwören lässt.
    7. Und dann wäre da noch Maschinenduplizierung, mit der sich neben Schwarze Salve und Cybertal auch Abstimmgeschirr wunderbar versteht.
    8. Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass wir zahlreiche Licht- und Finsternis-Monster spielen? Nein, nun dann mach ich's jetzt. "Wir spielen zahlreiche Licht- und Finsternis-Monster!"^^ Heißt im Klartext: Chaos Hexer und folglich ein weiteres Shift-Element lässt sich spielend integrieren. Und wenn wir schon dabei sind: Finsterer Bewaffneter Drache kann auch ins Deck gepackt werden, immerhin spielt man nicht übermäßig viele Finsternis-Monster, kann andererseits aber mit Schwarze Salve den Friedhof auch einigermaßen regulieren.


    Ihr seht: Die Maschinen können einiges: V.a. eben schnell viel Schaden austeilen.


    MfG,
    Chronos

  • Das aufgelistete trifft aber auch auf viele andere Decks zu^^


    Maschinen waren zu stark, weshalb die besten Supportkarten dafür limitiert wurden, Future-Fusion, Overload, Limiter und jetzt CD, der aber mit den Maschinen in dem Bezug eher weniger zu tun hat.


    Es gibt viele gute Maschinenmöglichkeiten, weil es viele gute Maschinen gibt. Stachelschraubenigel-OTK und auch im Demisedeck sind jetzt oft Maschinen präsent.


    Ich finde am Interessantesten aber den Chimeratech Fortress Dragon, der mit DNA-Operation und Proto-CD ordentlich das Feld aufräumen kann und auch OTK-Potenzial besitzt.


    Eben weil sie so viel Schaden verteilen können, bringen sie das OTK-Potenzial mit. Auf dem letzten Turnier hatte ich mit meinem Deck mit Geartwon und dem Gadjdrachen auch 2 OTK's geholt, obwohl das Deck nicht darauf ausgelegt war.


    Also Maschinen sind wie gesagt definitiv nicht schrottreif, sie sind konkurrenzfähig mit vielen anderen Decks.


  • Vielen Dank, auch wenn ich nicht mehr spiele freut mich das sehr. Ehrlich gesagt freut es mich, dass überhaupt noch jemand noch hier reingeschrieben hat. :D Wie auch immer.


    In Anbetracht dessen, dass ich nicht mehr spiele und vom aktuellen Meta, aktuellen Editionen und Karten absolut keinen Plan hab, fände ich es besser wenn jemand anders einen neuen Thread zu diesem Thema aufmacht bzw ein Mod dann beide vereint oderso.


    In diesem Sinne: Vielen Dank trotzdem für das, größtenteils, positive Feedback und viel Spaß beim basteln.


    Greetz,
    egj_92

  • Zitat

    Original von ersguterjunge_92
    In Anbetracht dessen, dass ich nicht mehr spiele und vom aktuellen Meta, aktuellen Editionen und Karten absolut keinen Plan hab, fände ich es besser wenn jemand anders einen neuen Thread zu diesem Thema aufmacht bzw ein Mod dann beide vereint oderso.


    In diesem Sinne: Vielen Dank trotzdem für das, größtenteils, positive Feedback und viel Spaß beim basteln.


    Greetz,
    egj_92


    Nett, dass du wenisgtens noch hier reingeguckt und das geschrieben hast :zwinker:


    Also ich würde gerne den neuen Maschienenthread erstellen und aufrecht erhalten. Also würde ich vorschlagen, dass der Thread hier zugemacht wird und dann ein neuer entsteht.


    Also ich bedanke mich auch nochmal von ersguterjunge_92 für den Thread und den Abschlusspost.


    MfG Raito