Schildauslöser-Deck - erster Versuch

  • (Namen sind in englisch)


    Mir war bei shaow of the code langweilig und so habe ich beschlossen, ein ungewöhnliches deck zu machen. Fast alle karten sind schildauslöser. Die manakurve ist sehr eigenartig, was aber dank der vielen schildauslöser kein problem ist. Die wichtigste karte ist mana nexus, weil er erstens ein schildauslöser ist und zweitens einen weiteren schildauslöser erschaffen kann. Dank holy awe, terror pit und natural snare kommt der gegner nicht so oft zum angreifen.


    Licht:
    2x La Ura Giga, Sky Guardian
    4x Amber Grass
    3x Sundrop Armor
    4x Holy Awe


    Finsternis:
    3x Gregorian Worm
    2x Locomotiver
    4x Necrodragon Giland
    4x Terror Pit


    Natur:
    4x Torcon
    2x Super Terradragon Bailas Gale
    4x Mana Nexus
    4x Natural Snare


    Manakurve (die roten striche sind schildauslöser):
    1 : -- --
    2 : -- -- -- --
    3 :
    4 : -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    5 : -- --
    6 : -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


    Average = 4,3


    Bitte helft mir bei meinem deck!
    Chrisi

  • Bevor wir dich weiter nötigen, hier nen Rate:


    - Viele deine Shield-Trigger-Kreaturen sind zu gewöhnlich, als dass Sie dir zum Sieg verhelfen. Brauchbarste, um sowohl für lau zu beschwören als auch die Gegner zu stressen, sind imo Locomotiver und Aqua Surfer. Die restlichen Kreaturen sollten eher Standards sein.
    Das heißt: In deinen Deck fehlt dir eindeutig starke Offensive und Defensive. Lass die Kreaturen das machen und die Spells können weiterhin Shield-Trigger bleiben, die reichen vollkommen aus^^.Light lässt sich hier eher nüchtern bei dieser Strategie einbauen, andere Civis könnens besser. Mein Rat:


    - Shield-Trigger-Decks sollten meine Meinung immer Water enthalten sein.

    • Zum einen ist Emeral eine weitaus besserer Shield-Controller als Sundrop Armor (evtl. auch Mana Nexus, aber da scheiden sich die Geister.)
    • Zum anderen sind qualitative Blocker- und Draw-Karten enthalten. Die hats bei deinen Deck fast nötig.


    Aus nzeitlichen Gründen beende ich abrubt meine Rating^^

  • Zitat

    Original von Monsterbolmi
    Ich bin kein Fan von solchen Deck´s da die nicht wirklich was bringen sry, ist meine Meinung.... na ja


    und wenn, kaufe dir Japanische ^^


    damals hat mein 50%trigger rot-blau offensivdeck claudius´metadeck gut zugesetzt, war beinahe gleichwertig^^


    bei triggerdecks mit mindestens der hälfte der deckkarten als trigger sollte mann sowieso offensiv spielen, triggerblocker sind in der regel relativ schwach

  • in der tat, würde ich solch ein deck auf japan format ausweiten, denn bei kurzer betrachtung der karten, fallen sofort die trigger tyranno drake kreaturen ins auge des deckbauers.


    aber ich weiß auch, dass sich einsteiger ausserhalb hannovers keine japan karten kaufen, also thema wohl erledigt...