Woher bekommen die Händler ihre Displays???

  • HI,


    wollt ma fragen woher die händler ihre Displays bekommen?
    Da mein Vater auch Einzelhändler ist würde dies mich sehr interessiern :)


    Da er dann auch Disis zum Einkaufspreis bekommt :D


    also pls leutz gebt ma antwort wer was weiß :D


    am besten noch mit I-net seite der anbieter^^


    mfg
    fussballfan

  • Die meisten Produkte in Deutschland werden von den Herstellern an so genannte Distributoren verteilt, die dann die Aufteilung in kleineren Mengen an Groß- bzw. Einzelhändler (je nachdem kann diese Kette größer oder kleiner sein) übernehmen. Entsprechende Adressen und Ansprechpartner bekommt man bei den Herstellern (oft auch im Internet).



    Duke

  • Zitat

    Original von 8DUKE8
    Die meisten Produkte in Deutschland werden von den Herstellern an so genannte Distributoren verteilt, die dann die Aufteilung in kleineren Mengen an Groß- bzw. Einzelhändler (je nachdem kann diese Kette größer oder kleiner sein) übernehmen. Entsprechende Adressen und Ansprechpartner bekommt man bei den Herstellern (oft auch im Internet).



    Duke


    ah also d.h.
    UDE oder Konami verteilt die Displays erst an die Distributoren man kann sagen ne Art Großhändler^^
    und die verteilen die Displays dann an die "richtigen" Groß- und Einzelhändler weiter. Richtig? :D


    dann müsste ich mich ma erkundigen wo ma so jmd bei uns in der Gegend findet :P


    was kostet ein Display eigentlich zum Einkaufspreis oder haben die Händler gar kein Absatzrisiko (also sie erhaltn jediglich ne Provision)? Voll BWL PUR hier^^

  • Cool, und machst du Hobby Liga und Sneak Preview etc das nächste mal bei den Großhändlern oder wie wenn du alles günstiger bekommen willst? Weil wieso sollte man einen Laden ünterstürtzen wollen? Der macht ja nix für mich außer 1€ am Booster zu verdienen.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Cool, und machst du Hobby Liga und Sneak Preview etc das nächste mal bei den Großhändlern oder wie wenn du alles günstiger bekommen willst? Weil wieso sollte man einen Laden ünterstürtzen wollen? Der macht ja nix für mich außer 1€ am Booster zu verdienen.


    lol was meinst du jetzt?


    ich will nur günstig an displays ran kommen über mein Vater da er Einzelhändler ist!


    D.h nicht das ich turnier etc organisiere o.O


    nur wenn ich Display zum einkaufspreis bekomm und die neusten Displays schon 1-2 wochen früher hab als andere is das doch ein schöner Vorteil oda nicht o.O


  • ich meine wenn du den Handel nicht unterstützt, dann kannst du bald weiter fahren für Turniere. Weil der Laden wo du normal kaufst wird pleite durch solche Sachen gehen.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    ich meine wenn du den Handel nicht unterstützt, dann kannst du bald weiter fahren für Turniere. Weil der Laden wo du normal kaufst wird pleite durch solche Sachen gehen.


    lol wieso? o.O
    mein vater verkauft ja dann schließlich dieses produkt o.O


    also wird so mehr absatz gemacht oda nicht?

  • Zitat

    Original von fussballfan15


    also wird so mehr absatz gemacht oda nicht?


    Dann wundert es mich das nicht die Nötigen "Kontakte" hat, weil ich kenne leute die gerade ihren Spieleladen aufgemacht haben und wissen wo sie günstig ihre produkte bekommen. . . . .

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Dann wundert es mich das nicht die Nötigen "Kontakte" hat, weil ich kenne leute die gerade ihren Spieleladen aufgemacht haben und wissen wo sie günstig ihre produkte bekommen. . . . .



    ja ich will das ja organisiern^^


    mei vater weiß davon ja noch nix


    will mich erst ma erkundign ob sich das lohnt und wie das alles dann so abläuft


    bin 18 jahr alt woher soll ich das den wissen o.O


    die nötigen bwl kenntnisse hab ich dazu um den laden mit zu führn

  • Yami Silver:


    Liegt es nicht in der Natur des Menschen, dass er immer nach dem günstigsten Produkt Ausschu hält? Ich meine, so etwas ist doch in keinster Weise verwerflich, so ein Verhalten existiert beim Menschen schon seit Urzeiten. Deshalb ist es doch nachvollziehbar, dass der, der die Möglichkeit lieber günstig Displays kauft und dabei nicht an seinen Laden denkt.


    Fazit:


    Der Verbraucher sucht immer nach dem günstigsten Angebot, das war schon immer so und das wird sich auch nie ändern! ;)

  • Zitat

    Original von fussballfan15
    lol wieso? o.O
    mein vater verkauft ja dann schließlich dieses produkt o.O


    also wird so mehr absatz gemacht oda nicht?


    Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft verstanden, Glückwunsch.


    Natürlich ist es so, dass ein Händler sich für sagen wir mal 50 Euro Displays einkauft und diese dann massenhaft für 50 Euro weiterverkauft. Natürlich macht er damit massenhaft Umsatz und kann davon seinen Lebensunterhalt verdienen.


    ...NICHT.


    Würde ein Laden nur noch zum Einkaufspreis weiterverkaufen um den Absatz (zahlenmäßig) zu steigern, dann würde dieser Laden bald schon dicht machen da er keinen Gewinn erwirtschaften kann.


    Für deinen "Vater" wäre es also nicht besonders lukrativ, die Displays für den Einkaufspreis weiterzuverkaufen.


  • lol du bist der größte chef o.O


    sag mir wo ich geschriebn hab das ich die dinger dann zum einkaufspreis weiterverkaufe o.O


    lol du hast kein plan von bwl ^^


  • Nicht Unbedingt. So nen kleinen Spieleladen unterstütze ich und zahle mal gerne ein paar Euro mehr. Bei einen rießengroße Ladenkette wie Media Markt etc ist es mir egal.
    Ich habe auch mit User Smoke 1 Display "Tin Boxen" (Jeder bekommt 3 Sternenstaubdrachen und 3 Rotdrachen Erzunterweltler Tins) und zahle 18 Euro pro Tin. Hätte ich im Netz bestellt, würde ich 3 Euro weniger pro Tin bezahlen. Aber 18 Euro mehr für 1/2 Display sind es mir wert, wenn ich den Händler dadurch unterstützen kann.


  • du hast es erfasst^^ außerdem würd ich dann noch für die wirtschaft tun da ich mehr absätze und so mehr arbeit entsteht ;)


    da ich mir dann selbst ein disi gönn is ja wohl erlaubt o.O


    Zitat

    Original von Yami-Silver


    Nicht Unbedingt. So nen kleinen Spieleladen unterstütze ich und zahle mal gerne ein paar Euro mehr. Bei einen rießengroße Ladenkette wie Media Markt etc ist es mir egal.
    Ich habe auch mit User Smoke 1 Display "Tin Boxen" (Jeder bekommt 3 Sternenstaubdrachen und 3 Rotdrachen Erzunterweltler Tins) und zahle 18 Euro pro Tin. Hätte ich im Netz bestellt, würde ich 3 Euro weniger pro Tin bezahlen. Aber 18 Euro mehr für 1/2 Display sind es mir wert, wenn ich den Händler dadurch unterstützen kann.


    des will ich sehn das du in nen kleinen laden gehst und du dir ein disi für sagen wir 80 kaufst anstatt im i-net z.b ebay das disi für 60 holst o.O



    du musst es habn wenn du so redest


    dei gedanke is natürlich ned schlecht
    aba in der heutigen zeit jammert jeder ums geld sei es an den tankstelln, energie oder lebensmittel
    jeder muss aufs geld schaun
    also wieso dann nciht sparn wo man kann und das günstigste nehmen o.O


    /e (by Gunbladeuser):
    Aus zwei mach' eins...

  • Yami Silver:


    Ich will jetzt niemandem hier etwas unterstellen oder sonst etwas aber du musst bedenken, dass es Leute gibt, die nicht das nötige Kleingeld haben oder ihr Geld im Moment anderweitig brauchen. Diese Leute können dann halt nicht die "Paar Euro" mehr bezahlen. Solche Leute soll es ja auch geben.


    Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen, dass man die Paar Euro mehr für seinen Laden ausgeben sollte.


    Aber ich denke das ist Off Topic.^^

  • @Fussballfan15
    Meister von Oz


    Ich will mich hier auch nicht dauernt durch Off Topic gespräche herumschlagen. Aber ich habe es erlebt wie der Spieleladen in der nähe deswegen zugemacht hat. Und ich gebe gerne mal 20Euro mehr aus für 1 Display. Außerdem kaufe ich so wenig Displays weil ich lieber Einzelkarten hole.
    Aber von gewissen Sets den Tins oder Retro Pack hole ich mir mehr als 1 Pack/Tin.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    @Fussballfan15
    Meister von Oz


    Ich will mich hier auch nicht dauernt durch Off Topic gespräche herumschlagen. Aber ich habe es erlebt wie der Spieleladen in der nähe deswegen zugemacht hat. Und ich gebe gerne mal 20Euro mehr aus für 1 Display. Außerdem kaufe ich so wenig Displays weil ich lieber Einzelkarten hole.
    Aber von gewissen Sets den Tins oder Retro Pack hole ich mir mehr als 1 Pack/Tin.


    jo dann kannst mich ja bald unterstützn bin ja ein kleiner laden dann ;D


    kommen wir wieder zurück zum thema hat jmd i-net seiten von großhändlern?

  • Zitat

    ich will nur günstig an displays ran kommen über mein Vater da er Einzelhändler ist!


    Das hört sich zumindest so an als würdest du von deinem Vater die Displays günstig abkaufen wollen. Wenn das so nicht gemeint war, dann lern die deutsche Sprache und wende sie korrekt an.


    Und ich muss mir mit einer abgeschlossenen Bankkaufmannslehre nicht von einem Legastheniker sagen lassen, dass ich keine Ahnung von BWL hätte. Also Ball flach halten Kollege.