Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Meister von Oz



    Kannste dann hier sagen, wie die Statuen liefen? Ich habe leider keine und kann sie deshalb auch nicht spielen... :(



    EDIT:


    Ach ich proxe sie mir einfach und sag es euch dann auch, falls ich dazu komme mal wieder in den Laden zu gehen...^^

  • Zitat

    Original von Huy227
    Wie findest ihr sowas:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=352099&sid=


    :P Habe mich noch kaum mit Lightsworns befasst und wollte mal ein richtig schneller Lightsworn bauen, da ich davon überzeugt bin, dass jede Variante mit Necro Gardna durch ihn verlangsamt wird.


    MfG


    sorry aber nur mit Chelestia, Lumina, Lyla und Wulf ist es definitiv schwerer den JMD rauszubekommen.
    + 2-3x Ryko
    + 1x Ehren


    Necro Gardna verlangsamen, nya deine Meinung aber ich kann dir garantieren dass Necro einfach nur eine saumäßig geile Karte ist, der hat mir nicht nur 1x den A**** gerettet

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Wie findet ihr das Deck ^^?
    http://www.etcg.de/forum/threa…3197593684#post3197593684


    - Trooper
    - 1x Wulf
    + 1x Lumina
    + Sangan


    dann passts schon ;-)



    achso hier ist mal mein Deck


    Link: Ja... hier klicken^^
    ich wollt etwas reinsplashen, wie z.B.
    2x DaD
    1-2x Phantom des Chaos
    1x Sangan
    1x CCV


    sodass ein lichteinsperrender Spiegel doch nicht das ganze Deck lahmlegt.
    Im side Deck ka^^
    achso... sry 4 offtopic, aber ist die Banned nicht 2 Wochen vorher schon bekannt, so ca. mitte August?



    ODER soll ich es eher so lassen?

  • Nix für ungut, aber das kein Deckratingthread.
    Hier geht es um strategien.
    Mal wieder OT, beim Lockendes Licht is alles schön und Gut. aber mit einer Krähe hat man infach mal sowas von minus gemacht das man wohl niewieder ausgleichen kann.
    Side deck btw kann bzw soll jeder machen wie er will. Allein schon weil von Hobbyleague zu Hobbyleague alles möglich gespielt wird.


    so far~

  • Laenges: Dir ist aber schon klar, dass Lockendes Licht keine Kosten hat, oder? Das heißt, du machst höchstens Ausgleich, wenn dein Gegner eine Krähe abwirft. Da die Monster imo allerdings erst im Resolve gewählt werden bringt Krähe auch nicht viel gegen die Karte.


    e: Hier mal die offiziellen Rulings zur Karte:


  • Zitat

    Original von Mike89


    sorry aber nur mit Chelestia, Lumina, Lyla und Wulf ist es definitiv schwerer den JMD rauszubekommen.
    + 2-3x Ryko
    + 1x Ehren


    Necro Gardna verlangsamen, nya deine Meinung aber ich kann dir garantieren dass Necro einfach nur eine saumäßig geile Karte ist, der hat mir nicht nur 1x den A**** gerettet


    Ist das ein Diskussionsthread oder ein "ich-garantier-dir-dass-Necro-Gardna-super-mega-mässig-ist" - Thread? Ich kam mit dem Argument, dass Necro Gardna das Spiel eines LL Spielers verlangsamt und du meinst, dass er dir oftmals den Arsch gerettet hat. Tolles Gegenargument für "Necro Gardna macht's langsam".


    MfG

  • Ich habe mit diesem Build beim Trooper Fest die Top 4 erreicht, fürs Finale hats leider nicht gereicht, da ich gegen Samu, nicht so guten Draw hatte. Gegen Gladis hatte ich keine Probleme, die waren einfach locker. Gegen Samus hab ich auch gespielt, auch alles gewonnen, bis auf den in den Top 4 halt. Gegen Oppression Monarch und Big City lief es auch stabil, also kann man sagen es lief eigentlich richtig gut. In den Vorrunden zu 0, dann bis in die Top 4.
    Hier mal mein Build:


    Monster:
    3x Judgment Dragon
    2x Celestia, Lightsworn Angel
    2x Wulf, Lightsworn Beast
    3x Lumina, Lightsworn Summoner
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    3x Honest
    1x Ehren, Lightsworn Monk
    1x Jain, Lightsworn Paladin
    1x Garoth, Lightsworn Warrior
    3x necro Gardna
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x D.D. Crow



    Zauber
    3x Solar Recharge
    2x Foolish Burial
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Monster Reincarnation



    Fallen:
    3x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    2x Beckoning Light
    1x Crush Card Virus



    Side:
    2x Dark Armed Dragon
    2x Phantom of Chaos
    2x Dust Tornado
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Lyla, Lightsworn Sorceress
    2x Caius tue Shadow Monarch
    1x Brain Control
    1x D.D. Crow
    3x Bottomless Trap Hole

  • Tja ihr wisst ja alle dass bald die neue Banned bevorsteht!
    Was meint ihr welche änderungen LL schwächen bzw. enorm stärken!
    1. von schwächen will ich keine 0 8 15 antworten á la JMD banned oder iwie sowas, mit begründungen und die sollten auch realistisch sein !


    Schwächen:
    CosR auf 1 - 2, würde schon einigen Builds sehr wehtun
    JMD auf 1 - 2, nya DAS Herzstück... währe schon mies, schwächt eig. alle Varianten


    Stärken:
    Foolish auf 3, omg wäre das Porno O_o
    Malle auf 3, nya wäre doch ziemlich nice, vom Deck geht n Malle und man hat einen weiteren auf den Feld ;-)

  • Das hier ist ja eigentlich nicht der Spekulationsthread, aber es hat ja was mit dem Thema zu tun... mehr oder weniger...


    Aber mal ehrlich, jeder, der denkt, dass der Drache angerührt wird hat vom Thema keine Ahnung. Denn für sich allein kann der Drache nichts. Er ist ausschließlich im LS-Deck spielbar und sonst nirgends.
    Er ist so gesehen vielleicht sogar mit Grandmaster vergleichbar, bei dem auch alle, die Angst vor ihm hatten gleich geschrien haben, dass der limitiert gehört, aber was soll das? Wieso Themendecks schwächen?
    Wenn man anfängt Themendecks anzutasten, dann ist irgendwas falsch gelaufen, denn schließlich war es von Anfang an gewollt, dass genau wie bei anderen TCGs viele verschiedene Themen spielbar sind. Und momentan haben wir einige spielbare Themendecks. LS natürlich als starkes aber dafür sehr instabiles Deck, dazu kommen noch Samurai, die immernoch sehr stark sind (und noch keine Limitierungen bekommen haben, warum auch?), zudem Pflanze und Zombie, die mit den nächsten Editionen noch spielbarer werden.


    Auch CoSR wird auf 3 bleiben, da einfach zu viele Themen auf sie aufbauen und somit auch weniger starke Themendecks geschwächt werden würden.


    Btw. solltem man vielleicht mal darauf hinweisen, dass das LS-Thema von vornherein auf Otk ausgelegt waren und das ist offensichtlich. Und warum sollte man eigentlich ein Themendeck schwächen, dass mit einer Karte komplett blockiert werden kann?


    e: Gladis schwächen wäre übrigens auch sehr sinnlos, denn eigentlich hat man solange man nicht dark spielt keine Probleme gegen sie. Ich möchte nochmal betonen, dass ich noch nie gegen Gladis auf Tunieren verloren hab. Und mein Deck ist lange nicht als perfekt zu bezeichnen.


    Lusterman: Nettes relativ controllastiges Deck. Sieht fast so aus, wie ich es mal gespielt habe, aber mir gefällt die Control Variante nicht so sehr, ich bin da altmodisch und spiele sie nur auf Vorteil ausgelegt, aber immerhin läuft es.^^

  • ich werds mal mit 3 batterieman mikrozelle, 3x aa, 2 industrielle kraft und einer RftdD probieren, dafür werd ich wohl 2 jains, 1 garoth, 1 lumina, 1 cosr, 1 lighning, 1 lockendes licht und 2 prächtige illusion kicken. meint ihr das könnte laufen? so als 2. winoption eine art batterie shift einbauen (das shift futter kommt durch die lls schnell in den grave)

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    ich werds mal mit 3 batterieman mikrozelle, 3x aa, 2 industrielle kraft und einer RftdD probieren, dafür werd ich wohl 2 jains, 1 garoth, 1 lumina, 1 cosr, 1 lighning, 1 lockendes licht und 2 prächtige illusion kicken. meint ihr das könnte laufen? so als 2. winoption eine art batterie shift einbauen (das shift futter kommt durch die lls schnell in den grave)


    Würd ich nicht machen, die LS sind so schon DD lastig und dann noch mehr DD in Form von den Batterien einzubauen, halte ich nicht für sinnvoll. Aber bei Themendecks bin ich eh der Meinung, nur als Thema und nicht einfach i was splashen, aber teste es einfach evtl. läufts ja bei dir.



    MfG
    Lusterman

  • Sagt mal Leute,


    da der Wulf ja ziemlich oft (also zumindest bei mir) übelst Death Draw ist, würd ich den jetzt nur 2mal spielen.


    AUßERDEM, wenn man ihn nur 2mal spielt schleicht sich ein anderer DD ein. Und zwar das Foolish Burial.


    Ich hab das Foolish jetzt mal komplett gekickt. Ich find es ehrlich gesagt total planlos. Auf die Beschwörung von Wulf kann man auch verzichten. Macht dann auch nur Ausgleich. Viel geiler isses doch, ihn durch die Abwurfeffekte zu treffen (und das kommt ohne das Foolish doch echt häufig vor)


    Das argument, mit dem Foolish ja noch auf 4 verschiedene LL zu kommen, zieht auch nich wirklich. Das wirklich schnell genug passiert durch die ganzen abwurfeffekte.


    Selbiges gilt übrigens für Todeswache. Spiel ich auch nur zwei (hab kein CCV).



    Also, was haltet ihr davon das Foolish allgemein zu kicken (wenn man nur 2 wulf spielt)


    Greetz yudarkoh

  • Ich spiel schon seit fast einem Monat ohne Foolish und mit nur 2 Wulf und kann dem nur zustimmen, dass das defintiv kein Verlust ist, so ohne die Karten.


    Hab ich auch des öfteren schonmal erwähnt.
    Wobei Todeswache spiele ich gerne 3 mal und ich hab auch keinen CCV. Konnte aber mal mit CCV testen, muss aber sagen, es geht wirklich ohne, man kann ihn sowieso fast nie ausspielen, weil er im Friedhof landet.

  • Hmm CD im LSW? Hat man da nicht eh das Feld oft voll?



    Ich hab hier mal meine Variante mit der Barrierenstatue, die den Gegner hoffentlich stark behindern wird ;)



    Main: 44


    Monster: 24


    3 Celestia, Lichtverpflichteter Engel


    3 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    3 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3 Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3 Ryko Lichtverpflichteter Jäger
    2 Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    2 Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    3 Aufrichtig
    2 Barrierenstatue des Himmels


    Zauber: 11


    3 Solarwiederaufladung
    3 Card of Save Return
    2 Törichtes Begräbnis
    1 Schwerer Sturm
    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges begräbnis


    Fallen: 9


    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    1 Spiegelkraft
    3 Feierliches Urteil
    2 Prächtige Illusion

  • Mit Wulf kann ich nur zustimmen, der war eigentlich immer ein netter zusatz, aber wirklich benötigt habe ich ihn net und im Halbfinalspiel hat er mich den sieg gekostet, hätte ich da Schutz, oder ein spielbares Monster gezogen, hätte ich gewonnen. Meine Liste seht ihr ja oben, was würdet ihr reintun, wenn ich foolish und die Wölfe kicke und die lockenden Lichter, sowie die Krähe haben mich auch nicht überzeugt.



    MfG
    Lusterman