Kannste dann hier sagen, wie die Statuen liefen? Ich habe leider keine und kann sie deshalb auch nicht spielen...
EDIT:
Ach ich proxe sie mir einfach und sag es euch dann auch, falls ich dazu komme mal wieder in den Laden zu gehen...^^
Kannste dann hier sagen, wie die Statuen liefen? Ich habe leider keine und kann sie deshalb auch nicht spielen...
EDIT:
Ach ich proxe sie mir einfach und sag es euch dann auch, falls ich dazu komme mal wieder in den Laden zu gehen...^^
Wie findest ihr sowas:
http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=352099&sid=
:P Habe mich noch kaum mit Lightsworns befasst und wollte mal ein richtig schneller Lightsworn bauen, da ich davon überzeugt bin, dass jede Variante mit Necro Gardna durch ihn verlangsamt wird.
MfG
ZitatOriginal von Huy227
Wie findest ihr sowas:
http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=352099&sid=
:P Habe mich noch kaum mit Lightsworns befasst und wollte mal ein richtig schneller Lightsworn bauen, da ich davon überzeugt bin, dass jede Variante mit Necro Gardna durch ihn verlangsamt wird.
MfG
sorry aber nur mit Chelestia, Lumina, Lyla und Wulf ist es definitiv schwerer den JMD rauszubekommen.
+ 2-3x Ryko
+ 1x Ehren
Necro Gardna verlangsamen, nya deine Meinung aber ich kann dir garantieren dass Necro einfach nur eine saumäßig geile Karte ist, der hat mir nicht nur 1x den A**** gerettet
Wie findet ihr das Deck ^^?
http://www.etcg.de/forum/threa…3197593684#post3197593684
ZitatOriginal von -°Fallen_Angel°-
Wie findet ihr das Deck ^^?
http://www.etcg.de/forum/threa…3197593684#post3197593684
- Trooper
- 1x Wulf
+ 1x Lumina
+ Sangan
dann passts schon
achso hier ist mal mein Deck
Link: Ja... hier klicken^^
ich wollt etwas reinsplashen, wie z.B.
2x DaD
1-2x Phantom des Chaos
1x Sangan
1x CCV
sodass ein lichteinsperrender Spiegel doch nicht das ganze Deck lahmlegt.
Im side Deck ka^^
achso... sry 4 offtopic, aber ist die Banned nicht 2 Wochen vorher schon bekannt, so ca. mitte August?
ODER soll ich es eher so lassen?
Nix für ungut, aber das kein Deckratingthread.
Hier geht es um strategien.
Mal wieder OT, beim Lockendes Licht is alles schön und Gut. aber mit einer Krähe hat man infach mal sowas von minus gemacht das man wohl niewieder ausgleichen kann.
Side deck btw kann bzw soll jeder machen wie er will. Allein schon weil von Hobbyleague zu Hobbyleague alles möglich gespielt wird.
so far~
Laenges: Dir ist aber schon klar, dass Lockendes Licht keine Kosten hat, oder? Das heißt, du machst höchstens Ausgleich, wenn dein Gegner eine Krähe abwirft. Da die Monster imo allerdings erst im Resolve gewählt werden bringt Krähe auch nicht viel gegen die Karte.
e: Hier mal die offiziellen Rulings zur Karte:
ZitatAlles anzeigenRulings
# Discarding is not a cost.
# "Beckoning Light" doesn't target.
# When you resolve "Beckoning Light", first discard, then pick cards to add to your hand. So you can add cards to your hand that you discarded while resolving "Beckoning Light".
# If you don't have enough LIGHT monsters as there are cards in your hand, you cannot activate "Beckoning Light".
# You cannot activate "Beckoning Light" if you have no cards in your hand.
# If your opponent chains "Disappear" to "Beckoning Light", and there are no longer enough LIGHT monsters to retrieve as there were cards in your hand, the effect of "Beckoning Light" disappears and you don't discard your hand or add cards to your hand.
ZitatOriginal von Mike89
sorry aber nur mit Chelestia, Lumina, Lyla und Wulf ist es definitiv schwerer den JMD rauszubekommen.
+ 2-3x Ryko
+ 1x Ehren
Necro Gardna verlangsamen, nya deine Meinung aber ich kann dir garantieren dass Necro einfach nur eine saumäßig geile Karte ist, der hat mir nicht nur 1x den A**** gerettet
Ist das ein Diskussionsthread oder ein "ich-garantier-dir-dass-Necro-Gardna-super-mega-mässig-ist" - Thread? Ich kam mit dem Argument, dass Necro Gardna das Spiel eines LL Spielers verlangsamt und du meinst, dass er dir oftmals den Arsch gerettet hat. Tolles Gegenargument für "Necro Gardna macht's langsam".
MfG
iat aj derbe was ist mit den lightsworn die sind cool
Ich habe mit diesem Build beim Trooper Fest die Top 4 erreicht, fürs Finale hats leider nicht gereicht, da ich gegen Samu, nicht so guten Draw hatte. Gegen Gladis hatte ich keine Probleme, die waren einfach locker. Gegen Samus hab ich auch gespielt, auch alles gewonnen, bis auf den in den Top 4 halt. Gegen Oppression Monarch und Big City lief es auch stabil, also kann man sagen es lief eigentlich richtig gut. In den Vorrunden zu 0, dann bis in die Top 4.
Hier mal mein Build:
Monster:
3x Judgment Dragon
2x Celestia, Lightsworn Angel
2x Wulf, Lightsworn Beast
3x Lumina, Lightsworn Summoner
2x Lyla, Lightsworn Sorceress
3x Honest
1x Ehren, Lightsworn Monk
1x Jain, Lightsworn Paladin
1x Garoth, Lightsworn Warrior
3x necro Gardna
2x Ryko, Lightsworn Hunter
1x D.D. Crow
Zauber
3x Solar Recharge
2x Foolish Burial
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
1x Premature Burial
1x Monster Reincarnation
Fallen:
3x Solemn Judgment
1x Mirror Force
2x Beckoning Light
1x Crush Card Virus
Side:
2x Dark Armed Dragon
2x Phantom of Chaos
2x Dust Tornado
1x Mystical Space Typhoon
1x Lyla, Lightsworn Sorceress
2x Caius tue Shadow Monarch
1x Brain Control
1x D.D. Crow
3x Bottomless Trap Hole
Tja ihr wisst ja alle dass bald die neue Banned bevorsteht!
Was meint ihr welche änderungen LL schwächen bzw. enorm stärken!
1. von schwächen will ich keine 0 8 15 antworten á la JMD banned oder iwie sowas, mit begründungen und die sollten auch realistisch sein !
Schwächen:
CosR auf 1 - 2, würde schon einigen Builds sehr wehtun
JMD auf 1 - 2, nya DAS Herzstück... währe schon mies, schwächt eig. alle Varianten
Stärken:
Foolish auf 3, omg wäre das Porno O_o
Malle auf 3, nya wäre doch ziemlich nice, vom Deck geht n Malle und man hat einen weiteren auf den Feld
Das hier ist ja eigentlich nicht der Spekulationsthread, aber es hat ja was mit dem Thema zu tun... mehr oder weniger...
Aber mal ehrlich, jeder, der denkt, dass der Drache angerührt wird hat vom Thema keine Ahnung. Denn für sich allein kann der Drache nichts. Er ist ausschließlich im LS-Deck spielbar und sonst nirgends.
Er ist so gesehen vielleicht sogar mit Grandmaster vergleichbar, bei dem auch alle, die Angst vor ihm hatten gleich geschrien haben, dass der limitiert gehört, aber was soll das? Wieso Themendecks schwächen?
Wenn man anfängt Themendecks anzutasten, dann ist irgendwas falsch gelaufen, denn schließlich war es von Anfang an gewollt, dass genau wie bei anderen TCGs viele verschiedene Themen spielbar sind. Und momentan haben wir einige spielbare Themendecks. LS natürlich als starkes aber dafür sehr instabiles Deck, dazu kommen noch Samurai, die immernoch sehr stark sind (und noch keine Limitierungen bekommen haben, warum auch?), zudem Pflanze und Zombie, die mit den nächsten Editionen noch spielbarer werden.
Auch CoSR wird auf 3 bleiben, da einfach zu viele Themen auf sie aufbauen und somit auch weniger starke Themendecks geschwächt werden würden.
Btw. solltem man vielleicht mal darauf hinweisen, dass das LS-Thema von vornherein auf Otk ausgelegt waren und das ist offensichtlich. Und warum sollte man eigentlich ein Themendeck schwächen, dass mit einer Karte komplett blockiert werden kann?
e: Gladis schwächen wäre übrigens auch sehr sinnlos, denn eigentlich hat man solange man nicht dark spielt keine Probleme gegen sie. Ich möchte nochmal betonen, dass ich noch nie gegen Gladis auf Tunieren verloren hab. Und mein Deck ist lange nicht als perfekt zu bezeichnen.
Lusterman: Nettes relativ controllastiges Deck. Sieht fast so aus, wie ich es mal gespielt habe, aber mir gefällt die Control Variante nicht so sehr, ich bin da altmodisch und spiele sie nur auf Vorteil ausgelegt, aber immerhin läuft es.^^
ich werds mal mit 3 batterieman mikrozelle, 3x aa, 2 industrielle kraft und einer RftdD probieren, dafür werd ich wohl 2 jains, 1 garoth, 1 lumina, 1 cosr, 1 lighning, 1 lockendes licht und 2 prächtige illusion kicken. meint ihr das könnte laufen? so als 2. winoption eine art batterie shift einbauen (das shift futter kommt durch die lls schnell in den grave)
ZitatOriginal von dimjinzo
ich werds mal mit 3 batterieman mikrozelle, 3x aa, 2 industrielle kraft und einer RftdD probieren, dafür werd ich wohl 2 jains, 1 garoth, 1 lumina, 1 cosr, 1 lighning, 1 lockendes licht und 2 prächtige illusion kicken. meint ihr das könnte laufen? so als 2. winoption eine art batterie shift einbauen (das shift futter kommt durch die lls schnell in den grave)
Würd ich nicht machen, die LS sind so schon DD lastig und dann noch mehr DD in Form von den Batterien einzubauen, halte ich nicht für sinnvoll. Aber bei Themendecks bin ich eh der Meinung, nur als Thema und nicht einfach i was splashen, aber teste es einfach evtl. läufts ja bei dir.
MfG
Lusterman
Sagt mal Leute,
da der Wulf ja ziemlich oft (also zumindest bei mir) übelst Death Draw ist, würd ich den jetzt nur 2mal spielen.
AUßERDEM, wenn man ihn nur 2mal spielt schleicht sich ein anderer DD ein. Und zwar das Foolish Burial.
Ich hab das Foolish jetzt mal komplett gekickt. Ich find es ehrlich gesagt total planlos. Auf die Beschwörung von Wulf kann man auch verzichten. Macht dann auch nur Ausgleich. Viel geiler isses doch, ihn durch die Abwurfeffekte zu treffen (und das kommt ohne das Foolish doch echt häufig vor)
Das argument, mit dem Foolish ja noch auf 4 verschiedene LL zu kommen, zieht auch nich wirklich. Das wirklich schnell genug passiert durch die ganzen abwurfeffekte.
Selbiges gilt übrigens für Todeswache. Spiel ich auch nur zwei (hab kein CCV).
Also, was haltet ihr davon das Foolish allgemein zu kicken (wenn man nur 2 wulf spielt)
Greetz yudarkoh
Ich spiel schon seit fast einem Monat ohne Foolish und mit nur 2 Wulf und kann dem nur zustimmen, dass das defintiv kein Verlust ist, so ohne die Karten.
Hab ich auch des öfteren schonmal erwähnt.
Wobei Todeswache spiele ich gerne 3 mal und ich hab auch keinen CCV. Konnte aber mal mit CCV testen, muss aber sagen, es geht wirklich ohne, man kann ihn sowieso fast nie ausspielen, weil er im Friedhof landet.
nya ich spiele 2 Wulf, 3 Necro Gardna und 2x Foolish!
und es läuft prächtig!!
Was haltet ihr eig. vom CD im Lightsworn???
CD + Foolish auf Wulf kann doch alles
Hmm CD im LSW? Hat man da nicht eh das Feld oft voll?
Ich hab hier mal meine Variante mit der Barrierenstatue, die den Gegner hoffentlich stark behindern wird
Main: 44
Monster: 24
3 Celestia, Lichtverpflichteter Engel
3 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
3 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
3 Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
3 Ryko Lichtverpflichteter Jäger
2 Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
2 Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
3 Aufrichtig
2 Barrierenstatue des Himmels
Zauber: 11
3 Solarwiederaufladung
3 Card of Save Return
2 Törichtes Begräbnis
1 Schwerer Sturm
1 Wiedergeburt
1 Voreiliges begräbnis
Fallen: 9
3 Angsteinjagendes Gebrüll
1 Spiegelkraft
3 Feierliches Urteil
2 Prächtige Illusion
Mit Wulf kann ich nur zustimmen, der war eigentlich immer ein netter zusatz, aber wirklich benötigt habe ich ihn net und im Halbfinalspiel hat er mich den sieg gekostet, hätte ich da Schutz, oder ein spielbares Monster gezogen, hätte ich gewonnen. Meine Liste seht ihr ja oben, was würdet ihr reintun, wenn ich foolish und die Wölfe kicke und die lockenden Lichter, sowie die Krähe haben mich auch nicht überzeugt.
MfG
Lusterman
evtl. werde ich wulf ganz kicken, klar ein 2100 beatstick ist ganz nett, aber z.b. jain hat wenn er ein monster angreift auch 2100 und der ist ned so drawlastig