Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Ok Gilfer hab ich zum Schluss auch rausgeworfen, kam echt net gut. :D


    Klar kann sich der Gegner auf Verteidiger einstellen, aber es nervt schon ungemein, wenn der Gegner dann extra ein Removal für das eine Monster braucht, nur weil es net im Kampf hin wird + kein Schaden entsteht. Würde ihn fast als 2t Ersatz für Todeswache sehen, da sein Effekt mind genau so gut ist. Gegen Samu hatte ich keine wirklichen Probleme und ich hab damit ein Twilight gebaut.


    Zephyros kenn ich, der ist auch gut.

  • @ TG_error_himself: find ich auch nicht schlecht den zephyros, recycelst nen ruf, der nach tribut/synchro auf dem feld versauert, und bringst ein monster mit +1 zurück. (400 Schaden ist nichts, wie wir alle wissen sollten), ist sogar ein besserer birdman (jetzt hier auf lightsworn bezogen). leider ist sein effekt limitiert, wäre aber ein dann auch ein bissl broken^^

  • Also spielt doch einfach Schildwache, die is wie Necro Gardne nur dass sie den Angriff nicht annuliert sondern vor Zerstörung schützt und auch im gegnerischen Zug geht.
    Oder A/V-Änderer...
    Aber selbst die kamen einfach nurnoch schlecht und Black Shiny C is da genauso....
    Und Gardna ist in dem Sinne +1 weil er wie Enemy, Book etc. auch nen ANgriff blockt...
    Mit dem Set von ihm sogar 2...

  • Danke erstmal an alle, die mir meine Fragen beantwortet haben, bin jetzt wohl etwas schlauer :)


    Ich muss euch auch komplett rechtgeben, dass Zerburrel 2x völlig reicht, die Effektverschleierin werd ich wohl auch integrieren. Die Idee mit Birdman und JD auf die Hand zurück find ich extrem gut, mille mich manchmal wirklich knapp an den Abgrund. Genauso finde ich, dass ein Zephydros Tech echt gut kommt.


    Spielt wer von euch ne Kristya- Variante? Hab mir das mal geproxt, ist zwar witzig, aber mir kommt ein Single- Lightsworn Deck stabiler vor. Prinzipiell gibts in den neueren Editionen auch nicht wirklich was weltbewegendes für Lightsworn. Habt ihr ne Ahnung, ob sich im Exceed Bereich was für Lightsworn anbietet, mir ist bis dato noch nichts in Auge gestochen.

  • Ich spiele ne Kristyaversion^^



    Hab ich auch getestet. Hätte ich alle Karten, würde das Deck ernsthaft für DM in Frage kommen.
    Die Draw und Millpower durch Treasure of Heaven, Solar Recharge, Brigade, PoD etc. ist einfach extrem geil. Man sollte aber mit Decree spielen, sonst gehen mal ganz schnell die Slots aus.
    Leider ist das ganze halt Millabhängig und das reicht deswegen wohl nicht um auf der DM vorne mitzuspielen. trotzdem extrem cooles deck.

  • bin mit dem krystiasworn gelinde gesagt mehr schlecht als recht gefahren, ist aber jetzt auch schon knapp ein jahr her. problem ist dass man beim build schon wirklich zweigleisig fahren muss und mehr slots brauchen als das reine lightsworn. wegen krystia muss man schon min. 4 feen spielen und dann noch ein wenig support.

  • meint ihr die neue ausm sgent-starter:
    SDLS-EN023 Cards from the Sky
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diesen Effekt, indem du 1 LICHT Monster vom Typ Fee in deiner Hand aus dem Spiel entfernst. Ziehe 2 Karten. Während des Zuges, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du nicht als Spezialbeschwörung beschwören noch deine Battle Phase durchführen.

  • bin mit dem krystiasworn gelinde gesagt mehr schlecht als recht gefahren, ist aber jetzt auch schon knapp ein jahr her. problem ist dass man beim build schon wirklich zweigleisig fahren muss und mehr slots brauchen als das reine lightsworn. wegen krystia muss man schon min. 4 feen spielen und dann noch ein wenig support.


    Agent-Angelsupport aus dem neuen SD? lol


    @ Build:


    Als Angel Engine würde ich wahrscheinlich einfach 2 Earth, 2 Venus, 3 Shine Balls und 2 Hyperion spielen. Dazu eben 2 Kristya und 3 Celestia. Dadurch könnte man auf den schlechten LL-Engel verzichten.
    14 Slots weg. Dazu kommt halt 2-3 Treasure und LL Engine.
    Decree dürfte pflicht sein x3, wegen Platzgründen und weil Lanze (x2) mit den Karten zu geil kommt.
    Was kann man denn so an LL-Anteil spielen? 3 Recharge, 2 JD, 2 Lyla, 2 Ryko, 1 Jain, 1 Garoth, 2 Wulf oder so? Wären wieder 14 Slots.
    Damit hätte man 35-36 Karten gefüllt. Fehlen Staples und Bulb
    Staple: Reborn, 2 MST, Hole, Trunade, BoM.
    ges Deckkarten also aktuell 42-43 + 3 PoD, also 45-46. Ziemlich viel.
    Bedenkt es ist spät, ungetestet und das ganze entspringt nur meinem Geist und ist so dahingeklatscht. Feedback erwünscht.


  • die idee ist gut und ist mir auch schon gekommen.
    vielleicht könnte man auf die jds verzichten das deck hat viele deathraws drin.
    und die ziet ist zu knapp auße rman testet es grob gegen tengu plant samurai gladi saber
    dann sieht man gleich wo die schwachpunkte sind.denke ist wird an der konstans harpern bei dem deck
    vielleicht shining angel reinbaun dann kannst du auch ryko holen etcg und dann cele rufen :)

  • so hab mal in erfahrung gebracht dass treasure of heaven = cards from the sky ist...
    diese karte bringt so gut wie garnicht mMn, weil vor allem die explosivität des lightsworn, allen voran special summons und die battle phase genommen wird, und das ganze für 2 karten "qualitätsvorteil".


    Marager: earth und venus sind ohne sanctuary in the sky wie zahnlose tiger. durch deine überlegungen sieht man, dass man schon sehr genau überlgen muss, was man in einem krystiasworn packen muss/soll.

  • Also falls du mit schlechtem LSW Shire meinst muss ich dir mal ganz hart wiedersprechen.
    Zum einen weil die im Middle bzw. Lategame einfach mal fetten Angriff hat. Ich hab sie damals auch gespielt und unter 1900 kam die nie raus. Und nu sag mir mal dass 1900 für 3 STerne schlecht ist...
    Wobei ich mit der halt auch oft gefinisht habe. Gerade im Late Game wo sie mit ~2500 rumläuft und Synchros killt...
    Zum anderen ist sie eben mit Solar Recharge abwerfbar. Also falls man Krystia bringt und ne tote Solar hat auch nicht verkehrt.
    Zum anderen eben Such- und Rebornbar. Gerade wenn ne Fee fehlt mit Charge mal Shire suchen.
    Oder wenn man eine zuviel hat mit Lumina raus rebornen.


    Ganz ehrlich... Die ist 1-2x alles andere als schlecht, lediglich Starthand etwas unbrauchbar...