Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Also ich spiele 3 Wulf obwohl ich fast immer 2 auf der hand halte, schaffe es aber trotzdem meisstens das Ruder noch rumzureissen!
    bei 3 ists beim millen auch besser möglich dass ein Wulf kommt! manchmal sogar 2 auf 1mal!


    Synchro im LL ist halt geschmacksache, habe heute 1 mal mit LightningTune eine Synchrobeschwörung machen können, hat aba nichts gebracht also ist es eine Geschmacksache ob man auf Synchro spielt!


    Zu Fluch des Anubis, ja ich hatte den effekt des auf 0 stellens vergessen, naja sorry! *schameonme*
    Deshalb spiele ich 2 Feindkontrollen!


    peace obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Hatte auch mal 3 Todeswachen auf ner Starthand, bei nem 45 Karten-Deck, ist halt pech. Aber Wulf kann man 3 mal spielen, immerhin wird man ihn ja gut los, durch Lumina, Solarwiederaufladung oder (wenn im Deck) Herold der Schöpfung/ Monster Reincarnation/ Lockendes Licht.


    Am besten war mal ne solarwiederaufladung, bei der ich nen LL abwerfe, 2 Karten ziehe und dann 2 Wulf im firdhof landen :cain:


  • OK, hat mit Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin vielleicht eine Chance, aber sonst? Der muss ja leider von der Hand aus in den Friedhof gelangen und nicht vom Deck, sonst wäre er ideal.
    Und da gibt es eine Menge andere Decks, die wesentlich mehr Kosten in der Art aufweisen, allen voran wieder Zombies, die neben Zombiemeister oft auch Blitzeinschlag und Raigeki-Brecher zocken und auch hier wird der Unterweltler nicht oft gespielt (besser gesagt: Überhaupt nicht!?). Ich wüsste auch gar nicht, was ich für den rausnehmen sollte und würde - hätte ich einen Slot frei - am ehesten noch eine dritte Todeswache adden.



    Zur Wulf-Diskussion: Ich spiel ihn dreimal. Bei mir liegt der auch oft auf der Starthand und ich hab keine Solarwiederaufladung, aber ich such mir ohnehin mit Angriff der Lichtbrigade meist zuerst Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin und schon hab ich eine Aufgabe für den Ungeheuer-Krieger. Be mir seit jeher 3mal im Deck. Törichtes Begräbnis auf Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer und dann für Celestia, Lichtverpflichteter Engel opfern, ist einfach zu heftig.;)


    MfG,
    Chronos

  • OK, ob man 2 oder 3 Wulf spielt bleibt wohl Geschmackssache. :)


    Vielleicht liegt es ja nur an meinem unterdurchschnittlichen Draw Skill, der es mir ermöglicht Wulf immer in den unpassenden Situationen zu ziehen bzw. ihn auf der Starthand zu haben ohne die Möglichkeit ihn loszuwerden.


    Was haltet ihr von D.D. Krähe im Lightsworns Deck? Wenn man Kartenvernichtungsvirus spielt auf jeden Fall eine Alternative. Was meint ihr?


    Und, spielt ihr noch Sangan? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wieso nicht?
    (Sangan ist IMHO unnötig seit dem erscheinen von Angriff auf die Lichtbrigade weil man einen besseren "Sucher" zur Verfügung hat.)


    Spielt ihr Breaker im Main? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wieso nicht?

  • D.D. Krähe ist für mich in allen Nicht-Finsternis- und allen Nicht-Ikarus-Angriff-Gladi-Builds (*lol*) eher eine Karte für's Side-Deck. Für Kartenvernichtungsvirus gibt es bessere Ziele wie eben Todeswache, Sangan oder Phantom des Chaos und wie man für die Krähe Freiraum schaffen sollte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin ja schon froh, wenn ich irgendwie auf 42 Karten komme und möchte da am liebsten immer noch irgendwelchen anderen Lichtverpflichtet-Support adden.


    Sangan würde ich nur in einem Buld spielen, in dem auch Kartenvernichtungsvirus gespielt wird. Ich spiele ihn derzeit nicht, weil man ja, wie du schon sagtest, mit Angriff der Lichtbrigade mittlerweile auch anderweitig die Möglichkeit hat, schnell an Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin ran zu kommen.


    Bei Brecher, magischer Krieger bin ich noch unentschlossen, zumal er ja das gleiche problem hat wie Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin. Bodenlose Fallgrube und du kannst den Effekt vergessen. Werde aber wenn dann eher Mystischer Raum-Taifun spielen, den ich meist auch nicht mehr unterbringe. Brecher, magischer krieger wandert ab ins Side-Deck, denn mit Lichteinsperrender Spiegel muss man hin und wieder schon rechnen.
    Jäger im Hinterhalt wäre dann auch eine Option.


    MfG,
    Chronos

  • Das Wulf-Abwerf-Problem führt mich wieder auf meine anfängliche Frage: Nämlich die Unterbringung in einem Counterfairy-build. Dort hat man schließlich mit divine Wrath Optionen um Nächtlichen angreifer, Wulf oder die Todeswache abzuwerfen. Und der Zorn kann IMO ne ganze Menge. Lediglich Kalte Welle macht da Probleme.


    Phoenix wing Wind Blast wurde ja mehrfach schon im Thread angesprochen; dies bleibt eine sinnvolle Alternative für Divine wrath für jene, die absolut nichts von einem Hybrid halten.


    Grüße
    Burning-fart

  • Wulf Diskussion:


    nya ich zock in meinen Deck 3x Lichtbrigarde, 3x Wulf! und wenn wulf nicht auf der Starthand ist (is eh egal denn dann kommt zu 75% Lumina^^) kommt der eig. immer perfekt!


    Zu Sangan:


    ich hab ihn mal mit CCV gespielt... nya selbst ohne Lichtbrigarde kann man ohne ihn überleben! lieber nen Lichtverpflichtet adden!


    Zu Nächtlicher angreifer:


    verdammt^^



    wie oft spielt ihr eig. Ehren, Jain + Garoth (Ich spiel den erstmal gar nicht^^ = obergay xD)

  • @ Star Fox:


    dann würd ich Jain adden anstatt von Garoth!
    Glaub mir der ist einfach zu geil^^
    Auch besonders gegen Gladi hat der mir viel geholfen!#


    Was haltet ihr von nen Random Cyber Dragon?


    UND wir wissen alle dass man beim Lightsworn viele monster draußen hat, ich blicks immer noch nicht why man nicht wächter der ordnung spielt O_O

  • Ich spiele Ehren, Jain und Garoth jeweils ein mal. Das ist auch völlig ausreichend. Jain und Garoth sind vor allem weitere Namen für den Urteilsdrachen, zudem verfügen sie über sehr gute Angriffswerte. Und Garoth hat ausserdem einen netten Draweffekt, welcher doch rel. häufig zum Einsatz kommt. Ehren könnte man durchaus 2 mal spielen, dass hängt aber vom jeweiligen Metagame in der entsprechenden Region ab.(Werden dort oft Monster gesettet? Werden da selten Monster gesettet?) ;)


    Was haltet ihr von der Variante von "Huy227" mit dem Chain Burner Fallen Line Up? Das ist auch ein Build welches man weiter ausbauen kann. Ihr seht, ich wende mich lieber den "exotischen" Builds zu als das ich weiterhin das "Standardbuild" spiele. :)


    Deckliste von Huy227


    @Mike89:


    Wenn du die nötigen Slots im Deck frei hast kannst du ihn ruhig spielen. ;)


    Das Problem ist aber das man selten so viele Slots zur Verfügung hat und man schon gucken muss das man nicht zu viele Karten spielt. Und wenn man Slots frei hat würden mir einige Karten einfallen, welche für mich einen höheren Stellenwert als Wächter der Ordnung besitzen.

  • Mir gefällt die Idee mit den Good Goblin Housekeepings. Aber wenn man den Build konsequent spielen wollen würde, müsste man neben 3 Angriffen der Lichtbrigade, 2 Foolish, 2 CosR vor allem 3 Jar of Greed, 3 Accumulate Fortune, 3 Reckless Greed, 3 Spirit of Yata sowie 3 Good Goblin Housekeeping spielen. Das Problem wird sein, dass es soviele Draw-Karten hat, dass man in 90% wohl Drawkarten nachziehen wird, d.h. jede Rudne auch erstmal setten muss, um weiter spielen zu können. DAs ganze Müsste dann auf OTK mit dem Drachen ruaslaufen.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Mir gefällt die Idee mit den Good Goblin Housekeepings. Aber wenn man den Build konsequent spielen wollen würde, müsste man neben 3 Angriffen der Lichtbrigade, 2 Foolish, 2 CosR vor allem 3 Jar of Greed, 3 Accumulate Fortune, 3 Reckless Greed, 3 Spirit of Yata sowie 3 Good Goblin Housekeeping spielen. Das Problem wird sein, dass es soviele Draw-Karten hat, dass man in 90% wohl Drawkarten nachziehen wird, d.h. jede Rudne auch erstmal setten muss, um weiter spielen zu können. DAs ganze Müsste dann auf OTK mit dem Drachen ruaslaufen.


    Was mit der Halblimitierung des Urteilsdrachen ziemlich schwierig sein sollte. Ich denke hier sollte man auf weitere Karten setzen welche Schaden verursachen. Dazu könnte man Chain Strike nutzen, welche sich Perfekt in die Riege der Chain Burner Fallen einreihen würde. Oder eben den oben genannten Wächter der Ordnung, welcher auch mal für den entscheidenden Schaden sorgen kann.

  • Mir gefällt das deck, das Huy227 da gebaut hat, ehrlich gesagt nicht so ganz. Kann sein, weil es nicht meinem Spielstil entspricht, aber für meine Belange spielt er zu wenig monster und gegen Kalte Welle könnt's auch happig werden. Und was bringen einem die ganzen Draw-Effekte, wenn man Urteilsdrache womöglich abwirft? Derart auf den Drachen würde ich mich nicht versteifen, zumal er jetzt eben auf zwei geht.


    Was ich derzeit teste, sind Wächter der Ordnung und Solarstrahl, denn zwei oder mehr Lichtverpflichtet-Monster hat man öfter mal draußen und dann kommt die Falle und macht mal eben 1800 Punkte oder noch mehr Schaden. Meist muss ich dann nur noch mit einem Angriff durchkommen und das Spiel ist gelaufen.


    MfG,
    Chronos

  • wächter der ordnung habe ichauch getestet, schließlich ist er ein super ersatz für urteilsdrache.
    fand aber er ist zu DD


    Spiele zzt lockendes licht, kommt sehr gut. Die standart kombo ist, Urteil fcd, Lockendes lIcht fcd, Coldwave fcd. Damit kann man eot Jd auf die hand hohlen, die CW in seinem Zug aktivieren und kann alles wegurteilen...


    was meint ihr, lockendes licht, imo sinnvoll?

  • Lcoknedes Lciht ist einfahch imba. Es hat jedoch vor und nachteile. Du musst eine Runde warten bis du es aktiveiren kannst welches bei Reinkanation nicht der fall ist ;) . Du bekommst gleich mehrere Monster auf Hand, meisten jedenfalls. Du kannst es im Battelstep aktiviren um mal ebem den Gegner Honest zu geben wenn er Angreift.


    Ich setze auf 2 Lockendes Licht

  • Zitat

    Original von cyberendrache
    wächter der ordnung habe ichauch getestet, schließlich ist er ein super ersatz für urteilsdrache.
    fand aber er ist zu DD


    Spiele zzt lockendes licht, kommt sehr gut. Die standart kombo ist, Urteil fcd, Lockendes lIcht fcd, Coldwave fcd. Damit kann man eot Jd auf die hand hohlen, die CW in seinem Zug aktivieren und kann alles wegurteilen...


    was meint ihr, lockendes licht, imo sinnvoll?


    Was willst du wegurteilen, wenn du Kalte Welle aktivierst? Das ist eben genau das Problem, dass noch Monstereffekte kommen könnten, aber normalerweise hat man in so einer Situation gewonnen.


    Ich liebe Lockenedes Licht wenn ich 2/3 Aufrichtig im Grave habe und der Gegner angreift, am besten mit nem richtigen Oshi und dann verliert.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von shadowknight91
    was haltet ihr von ccv mit 3x todeswache+sangan und 2x phantom im board
    ccv ist einfach zu mächtig als dass ich sie draußen lassen könnte^^


    Übertreib mal nicht. :)


    So wichtig ist der Kartenvernichtungsvirus nicht, zumindest nicht in einem Deck in dem Lightsworns die Hauptrolle spielen. Er kann eben oftmals nicht zum Einsatz kommen weil er oft gemilt wird. Als ich ihn noch im Main hatte, konnte ich ihn gerade mal in jedem 5 Spiel einsetzen. Und das ist einfach zu wenig. Er wird einfach zu schnell gemillt, deshalb kann man ihn selten effektiv einsetzen.