ZitatOriginal von Ninjitsu-Meister
Kommt drauf an wie man sein Deck aufbaut. Einigen Decks würde ich es nicht empfehlen Kycoo vorzuziehen. Des weiteren ist der Effekt der Krähe plötzlich und meist schwer vorher zu sehenund sorgt auch in so ziehmlich jeden Fall dafür dass etwas removt wird. Kycoo ist da natürlich ebenso eine gute Möglichkeit besonders wenn er gegen LL gespielt wird. Kommt eben drauf an wie der Rest des Decks aufgebaut ist. Im LL Side ist er definitiv zu empfehlen, nur bis jetzt habe ich Kycoo (als er gegen mich eingesetzt wurde)persöhnlich nicht so als störend empfunden da er entweder nicht zum Angriff kam oder meine Feldpräsenz seinen Einsatz wirklich zwecklos werden lies. Meistens war es eher der plötzliche Effekt der Krähe der es mir erst verhindert hat eine so enorme Feldpräsenz zu erwirtschaften, wozu Kycoo eben oft nicht in der Lage war. Aber das soll nicht heißen dass Kycoo nicht auch gefährlich ist.
Das Problem gegen Kin Tele ist halt dass man sich gegen sehr vieles vorbereiten muss. Man muss mit Spiegel und Kycoo/Krähe rechnen und zusätzlich noch gegen die Synchros vorgehen und dabei darauf achten dass das Deck noch stabil läuft.
Dieser Spagat ist momentan doch nicht so leicht.
Es wäre eine große Hilfe für die LL wenn CCV gebannt wird. Was ich leider bezweifle.
Nicht dass wir da jetzt langsam zwei Sachen vermischen:
Es ging ursprünglich eher darum, ob man lieber Kycoo, Geisterzerstörer oder doch eher D.D. Krähe im Lichtverpflichtet-Side Deck spielen sollte. Dass der Überraschungseffekt der Krähe einem Lichtverpflichtet-Spieler u.U. einfaach mal eine ganze Runde kosten kann, versteht sich von selbst, aber wenn man dann ansieht, wogegen Lichtverpflichtet derzeit so alles ran muss, finde ich Kycoo, Geisterzerstörer um einiges besser:
- Er lässt sich super schützen und hat sehr solide Werte.
- Daher muss er meist durch Monstereffekte zerstört werden, aber wie macht man das, wenn Finsterer Bewaffneter Drache nicht greift?
- Und dann ist da eben einmal mehr die Feldzauberkarte Geheimes Dorf der Hexer.
Bisher war es fast immer so dass ich, sofern ich die Feldzauberkarte in Runde 1 bereits hatte, das Spiel gewonnen habe. Fürchten muss man dann lediglich Finsterer Bewaffneter Drache, Jäger im Hinterhalt oder eben Caius der Schattenmonarch, wobei Ersterer durch den Hexer aufgehalten wird und Letzterer häufig kein Tributmaterial vorfindet, wenn man notfallteleport, Schicksalsheld-Malicious und Co. vergessen kann.
Und die nervigen Mal der Rose-Exemplare, die dank der Pflanzendecks überall herumschwirren, nerven dann auch nicht, solange der Hexer liegt.
Ich setze da eben viel eher auf langfristige Stabilität und da ich nicht die Slots habe, um sowohl den Hexer als auch D.D. Krähe ins Side aufnehmen zu können, hab ich mich auf den Hexer beschränkt.
MfG,
Chronos