Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Zitat

    Original von Ninjitsu-Meister
    Kommt drauf an wie man sein Deck aufbaut. Einigen Decks würde ich es nicht empfehlen Kycoo vorzuziehen. Des weiteren ist der Effekt der Krähe plötzlich und meist schwer vorher zu sehenund sorgt auch in so ziehmlich jeden Fall dafür dass etwas removt wird. Kycoo ist da natürlich ebenso eine gute Möglichkeit besonders wenn er gegen LL gespielt wird. Kommt eben drauf an wie der Rest des Decks aufgebaut ist. Im LL Side ist er definitiv zu empfehlen, nur bis jetzt habe ich Kycoo (als er gegen mich eingesetzt wurde)persöhnlich nicht so als störend empfunden da er entweder nicht zum Angriff kam oder meine Feldpräsenz seinen Einsatz wirklich zwecklos werden lies. Meistens war es eher der plötzliche Effekt der Krähe der es mir erst verhindert hat eine so enorme Feldpräsenz zu erwirtschaften, wozu Kycoo eben oft nicht in der Lage war. Aber das soll nicht heißen dass Kycoo nicht auch gefährlich ist.


    Das Problem gegen Kin Tele ist halt dass man sich gegen sehr vieles vorbereiten muss. Man muss mit Spiegel und Kycoo/Krähe rechnen und zusätzlich noch gegen die Synchros vorgehen und dabei darauf achten dass das Deck noch stabil läuft.
    Dieser Spagat ist momentan doch nicht so leicht.
    Es wäre eine große Hilfe für die LL wenn CCV gebannt wird. Was ich leider bezweifle.


    Nicht dass wir da jetzt langsam zwei Sachen vermischen:
    Es ging ursprünglich eher darum, ob man lieber Kycoo, Geisterzerstörer oder doch eher D.D. Krähe im Lichtverpflichtet-Side Deck spielen sollte. Dass der Überraschungseffekt der Krähe einem Lichtverpflichtet-Spieler u.U. einfaach mal eine ganze Runde kosten kann, versteht sich von selbst, aber wenn man dann ansieht, wogegen Lichtverpflichtet derzeit so alles ran muss, finde ich Kycoo, Geisterzerstörer um einiges besser:
    - Er lässt sich super schützen und hat sehr solide Werte.
    - Daher muss er meist durch Monstereffekte zerstört werden, aber wie macht man das, wenn Finsterer Bewaffneter Drache nicht greift?
    - Und dann ist da eben einmal mehr die Feldzauberkarte Geheimes Dorf der Hexer.


    Bisher war es fast immer so dass ich, sofern ich die Feldzauberkarte in Runde 1 bereits hatte, das Spiel gewonnen habe. Fürchten muss man dann lediglich Finsterer Bewaffneter Drache, Jäger im Hinterhalt oder eben Caius der Schattenmonarch, wobei Ersterer durch den Hexer aufgehalten wird und Letzterer häufig kein Tributmaterial vorfindet, wenn man notfallteleport, Schicksalsheld-Malicious und Co. vergessen kann.
    Und die nervigen Mal der Rose-Exemplare, die dank der Pflanzendecks überall herumschwirren, nerven dann auch nicht, solange der Hexer liegt.


    Ich setze da eben viel eher auf langfristige Stabilität und da ich nicht die Slots habe, um sowohl den Hexer als auch D.D. Krähe ins Side aufnehmen zu können, hab ich mich auf den Hexer beschränkt.


    MfG,
    Chronos


  • Das ist vollkommen richtig. Kycoo ist imLL Side defintiv besser als crow, besonders wenn man das Dorf zusätzlich spielt oder im Side hat. Ich habe mich bei meinem ersten Post aber eher auf diese Aussage bezogen.


    Zitat

    D.D. Krähe kann weniger, denn was will er denn alles entfernen, der Gegner? Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer hält man gerne mal auf, bevor man noch 2100 Punkte mehr Schaden erleiden muss, Todeswache, Seuchenverbreitender Zombie oder ein Ziel für Wiedergeburt bzw. das vierte Monster, das Urteilsdrache bräuchte.


    Ich dachte das wäre aus meinem Wortlaut klar hervorgegangen.


    Ansonsten kommt es leider sehr oft vor dass das Dorf nicht unbedingt eine Siegesgarantie ist. Zumindest ich denke dass das LL doch sehr an Drawabhängigkeit zunimmt und die Karte auch sehr Situationsabhängig ist, besonders wenn der Gegner im ersten Zug bereits alle Vorbereitungen getroffen hat, was bei Kin Tele gegen die das Dorf ja eigentlich ursprünglich gedacht ist, oft vorkommt, sodass man bereits eine Synchro oder 2 vor der Nase liegen hat. Des weiteren sollte man eben auch darauf achten genügend gegen Lichtspiegel zu boarden und dabei aber nicht den eigenen Schutz vernachlässigen. Das Dorf ist zumindest eine extrem gute Waffegegen eine Vielzahl der gegnerischen Moves.
    Soweit ich weiß die nervigste Karte die einem in vielen Situationen unter die Augen kommen kann. Wobei man natürlich auch hier sehen muss wie gut sich der Rest des eigenen Decks darauf einstellen kann.


    Ich kann es aber trotzdem empfehlen, einmal habe ich Dorf und Decree draußen, war echt schön anzuschauen :-)

  • Hab heute mit Lightsworns Tunier Gewonnen :bier:



    hier maal deckliste: http://www.etcg.de/forum/threa…3197909091#post3197909091


    1.SPIEL gegen PLANT
    2:0 GEWONNEN
    Celestia und Kalte welle können alles


    2.SPIEL gegen LIGHTSWORN-ZOMIBE(Mit DAD und JD)
    2:1 GEWONNEN
    1.schnell durch JD gewonnen
    2.falsch geboardet und dadurch verloren
    3.Ich sag nur JD und CW :tongue:


    3.SPIEL gegen PLANT
    2:0 GEWONNEN
    1.ganz lockerdurch 2xlumina und garoth im ersten zug gewonnen
    2.knapp durch jd gewonnen


    4.SPIEL gegen TELE DAD(nur mit 1xteleport aber mit 2-3 carrier)
    1:2 VERLOREN
    1.ganz schnell gewonnen
    2.falsch gebordet verloren
    3. ´´


    5.SPIEL gegen ZOMBIE
    2:1 GEWONNEN
    1.naja 2xlumina mit 1xgaroth können alles
    2.nur dreck gezogen
    3.ganz knapp durch jd gewonnen


    6.SPIEL gegen das gleiche tele dad wie im 4.spiel
    2:1 GEWONNEN
    1.nix brauchbares auf der starthand
    2.richtig gebordet und leicht gewonnen
    3.gegner hat 0 handkarten 3 verdeckte zauber oder fallen 2xstardust und ein verdecktes monster. ich hab einen offenen wulf und 4 handkarten ich aktiviere CW beschwöre JD beschwöre DDWL mit jd über einen stardust und DDWL enfernt den anderen und MAIN PHASE zahl ich und hab gewonnen.




    War heute sehr überrascht das Kalte welle so genial läuft.Lockendes licht lief bei mir heut sehr schlecht war immer nur dd

  • hey wie spielt ihr eig. gegen Kin Tele? jetzt mal vom Spiegel etc. abgesehen.


    Welche Karten benützt ihr für was etc.?


    Eig. nicht nur gegen Kin Tele, sondern auch gegen Zombies und Plants. Hatte leider eine Pause, war bei Gaydial eig. nur richtig "aktiv".


  • !!! 10 teilnehmer !=


    Ein Tunier mit 10 Teilnehmer und der preis ist ein Display
    oha sag bescheid wenn wieder ein tunier mit 10 teilnehmer kommt will auch display gewinnen


    (Glaub ich zwar kaum aber wenn du das sagst)- Wahnsinn


    Ohne Honest gewonnen!!! Glückwunsch xDD

  • hab heut mti 2 norellas gespielt und das lief gut den entweder hab ich die spezielbeschworen(als unterwelter 2 poc 2 norellas 1 snipe 1 goru und als fee 3 celestia) oder halt mit poc und ich hab meisten jd oderf foolish anchgezogen^^ also ich werd jetz gucken ds ich nen 3. norellas bekomme aufjedenfall ne gute altnative bis ich nen 2. jd bekommen hab^^ ( rnd honest is imba^^)

  • Also hab heut bei uns wieder mitgespielt und irgentwie lief mein deck net so pralle
    Zwar Top 8 ggn Kintele(was sonst? ) rausgeflogen aber es lag net mal daran das ich schlecht gemillt hab, eher daran was man auf der Starthand hat.


    Mit 2 Celestia und 2 Wulfs kann man net viel machen und das war net das einzige mal im Turnier (5Vorrunden)


    Deshalb meine frage, würde es sich lohnen Wulfs und celestias vllt 2 x zu spielen allein um die DD-Rate zu sinken? Weil man hat ja auch noch 3 Todeswachen und 2 Carrier(spiele jetz nur noch 2, weil 3 doch leider nichts bringen^^) und etliche andere karten die sogut wie nichts bringen....


    Bin ehrlich gesagt auch einwenig enttäuscht darüber das man so schlechte Starthände hat oder einfach mal mit 2 Lumina+1Garoth eröffnet und ganze 3 monster millt und rest nur z/f sind...


    Carrier spiel ich jetz nur noch 2x weil man braucht eign synchros nur wenn gegner einen stardust und coo hat damit man ihn mit goyo überrennen kann, soviel dazu.
    Dann hab ich heut noch Cold Wave getestet, lief mal gut mal schlecht denke aber ich werde sie kicken weil die zu oft nichts bringt und lieber Kartenzerstörung(die in den tests nach dem turnier GÖTTLIch lief) und noch eine random karte oda so spielen werde.


    Brauch jetz wirklich help weil ich bin mir bei dem deck nicht mehr sicher ob ichs noch spielen soll, die schlechten starthände und das gemille nimm mir die motivation dazu...


    mfg

  • Naja ich hab auch so gedacht das 3 Carrier Zuuuu gut sind...problem ist nur wenn du nichts zum synchronisieren btw wie ich sogar ohne CosR spielt, bringts net so und man kommt oft in Kartennachteil....btw man braucht eh nur goyo oder black rose um mit goyo zb stardust zu überrennen und dann mit celestia oda jd oda sonst was zu finishen...so läufts bei mir aber ich hab zu oft tote hände das ist das problem.


    Werde mir wohl auch noch CCV anlegen müssen weil wie oft ich carrier/wache starthand hab ;>

  • ich spiel auch nur 2 celestias und das ist gut so.
    mein deck ist auf möglichst wenig DD aufgebaut was es auch ziemlich konstant macht.


    ich spiel keine carrier, keine rykos und 40 karten für optimalen draw.


    @ blade.


    wenn du willst kann ich dir mal per pn deckliste geben, du sollst noch weiterhin ll spielen :D

  • Hi Leuts^^


    Also, ich möcht eigentlich schon sehr, sehr lange Lightsworn spielen, jedoch besitze ich eben nicht die finanziellen Mittel, um CCV, JD zu kaufen bzw. zu ertauschen. Bei Aufrichtig weiß ich es noch nicht ob ich mir es leisten will (25€/Karte ist für nen Schüler ohne Einkommen doch recht viel). Jetzt meine Frage:


    Lohnt es sich auch, ein LL Deck OHNE JD, OHNE CCV, OHNE Aufrichtig und sogar OHNE Ehren zu spielen?? Ich weiß es steht im Startpost aber...ich würde gerne noch verschiedene Meinungen hören :daumen:


    Aja, so viel bin ich nicht auf Turnieren, ich spiel also fast nur aus Fun...dass das Deck dann grottenschlecht ist möchte ich aber trotzdem nicht.


    mfg