Exodia auf Starthand!!! Cheating??

  • Die korrekte Rechnung für eine 6-Karten-Starthand ist:


    5 ncr 5 * 35 ncr 1
    -------------------------------=35 : 3838380 = 1: 109668 = 0,00000911
    40 ncr 6


    ncr ist der Binomialkoeffizient.


    Bisher hat glaube ich keiner die Permuationen berücksichtigt. Wie beim Lotto Ziehen mit einem Griff ;-)


    Man erwartet im Mittel also ein solches Ereignis in 100.000 Starthänden.


    Angenommen die einzelnen Runden sind unabhängig von einander (d.h. gut gemischt ;-) ), so sollte die doppelte Exodia nur in einem von 10.000.000.000 Spielen vorkommen.


    Das wäre dann deutlicher schwerer als ein 6er im Lotto.


    Euer Diplommathematiker ;-)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    17. DM 2010
    Winner Regional Münster 2014
    Top32 Metropolitan Masters 2011
    Kauf

    2 Mal editiert, zuletzt von Einstein4 ()


  • wenn man die 10 mrd. noch auf alle spieler verteilt, ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass IRGENDJEMANDEM so etwas passiert (mal abgesehen davon, dass nicht alle exodia spielen)

  • Zitat

    Original von -dark-shadow-
    wenn man die 10 mrd. noch auf alle spieler verteilt, ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass IRGENDJEMANDEM so etwas passiert (mal abgesehen davon, dass nicht alle exodia spielen)


    Auf der Weltrangliste befinden sich 433'281 Spieler. Wir gehen jetzt mal davon aus das 0.25% dieser Spieler entweder doppelt auf der Liste sind, oder zum Punkte ercheaten gebraucht wird: 432'198 Spieler sind noch übrig. Sagen wir, davon spielen jedes Wochenende 15% ein Turnier: 64'830 Spieler noch. 0.5% der Spieler spielen Exodia im Deck(Ich weiss, vielleicht ein bisschen viel xD): 324 Spieler. Wir nehemn an dass an diesem Turnier 6 Runden gespielt werden -> 1944 Matches pro Woche. 10'000'000'000 durch die 1944 Matches geteilt ergibt, dass jede 5'144'033. Woche ein Spieler ein Match durch 2x Exodia-Starthand gewinnt. Halbieren wir diese Zahl noch, da es noch andere Spieler gibt, die Funduells spielen und wir kommen auf 2'572'017 Wochen. Das heisst 1 Spieler zieht in 48'991 Jahren 2 mal nacheinander Exodia auf die Starthand.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von aeschli
    Das heisst 1 Spieler zieht in 48'991 Jahren 2 mal nacheinander Exodia auf die Starthand.


    Müsste es nicht eher heißen: Ein Spieler zieht durchschnittlich alle 48.991 Jahre zweimal nacheinander Exodia auf die Starthand. Das heißt, wenn er es jetzt in einem Turnier zweimal gezogen hat, wird er es voraussichtlich für weitere 48.991 Jahre nicht mehr schaffen. ;)


    Schließlich könnte sonst nach deinem Fazit das Ereignis nie eintreten, aber dass die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist (wenn sie auch noch so gering ist), haben wir ja errechnet! ;)

  • Zitat

    Original von aeschli


    Auf der Weltrangliste befinden sich 433'281 Spieler. Wir gehen jetzt mal davon aus das 0.25% dieser Spieler entweder doppelt auf der Liste sind, oder zum Punkte ercheaten gebraucht wird: 432'198 Spieler sind noch übrig. Sagen wir, davon spielen jedes Wochenende 15% ein Turnier: 64'830 Spieler noch. 0.5% der Spieler spielen Exodia im Deck(Ich weiss, vielleicht ein bisschen viel xD): 324 Spieler. Wir nehemn an dass an diesem Turnier 6 Runden gespielt werden -> 1944 Matches pro Woche. 10'000'000'000 durch die 1944 Matches geteilt ergibt, dass jede 5'144'033. Woche ein Spieler ein Match durch 2x Exodia-Starthand gewinnt. Halbieren wir diese Zahl noch, da es noch andere Spieler gibt, die Funduells spielen und wir kommen auf 2'572'017 Wochen. Das heisst 1 Spieler zieht in 48'991 Jahren 2 mal nacheinander Exodia auf die Starthand.


    Gruss
    aeschli


    war auch nur ne überlegung


    edit: die gehn bestimmt nicht mit ungetesteten decks dahin^^

  • kann man den thread denn langsam mal schließen? wird ja doch nur noch gespammt, beziehungsweise führt diese wahrscheinlichkeitsphilosophiererei doch zu nichts. wenn ein spieler zweimal exodia-starthand hat oder auch nur einmal sollte dringendst ein deckcheck angefordert werden - am besten, wenn der gegenüber nicht mit rechnet. allerdings muss beim deckcheck ein beweis zu tage treten, denn eine doppelte exodia-starthand liegt im sogenannten bereich des praktisch unmöglichen. (heißt, wäre theoretisch schon möglich, wird aber nie passieren. :) )

  • Ich weiß nicht, warum sich alle Spieler immer so über Stacking aufregen.
    Klar ist das cheating aber man hat genug Zeit das gegnerische Deck gut zu mischen oder (im Exodiafall am besten) wenn er nicht damit rechnet, die obersten Karten nach unten legen, sodass er wahrscheinlich gar nicht mehr an die Exodia kommt.

  • Warum sich viele Spieler ist folgender: es ist eine Art von Cheating...
    auch wenn sie nicht sonderlich effektiv ist, bleibt es doch Cheating.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.