Besprechnungsthread "Winter in Siindora"

  • Ahoi!
    Bin jetzt seit längerer Zeit erstmals wieder im Forum. Hab mich mal etwas vertraut mit eurem interessanten RPG gemacht, und würde auch ganz gern mal mitmachen.
    Dazu meine Frage: Eigentlich wäre der arme Troll den Bomaru da am Anfang so schamlos fesselt ein perfekter Char für mich und die Anmeldung für ihn hätte ich auch schon zusammen. Wenn ich ein Troll bin, starte ich ja auf jeden Fall mindestens mit neutraler, evtl. sogar mit aggressiver Haltung gegenüber euren zerbrechlichen Menschlein. Frage: Darf ich das dann bleiben, oder muss ich an irgendeinem Punkt einer Heldengruppe beitreten?
    Die Einführung bekomme ich dann schon hin, schließlich ist mein Char ja schonmal aufgetaucht. :)
    Also dann hoffentlich bis bald in Sindorra,
    ~K.

  • Du kannst deinen Chara böse oder gut anlegen/spielen, ihn einen Gesinnungswandel durchmachen lassen, was immer du willst.
    Ob du dich einer Gruppe oder sogar den Orks anschließt ist dir überlassen. (Im letzten Fall, müsstest du aber mit den Befehlen von denen (also von mir) klarkommen.) Du kannst aber auch einfach durch Siindora streifen und tun, was ein Höhlentroll eben so tut... ^^

  • Wollte nur mal anmerken, dass ich es nicht korrekt finde, dass Siindora so langsam vorangeht und sogar Magic und Naruto aktiver sind.
    Entweder macht man bei sowas mit, oder man lässt es, etwas Zeit kann man immer dafür nehmen.
    Werd wohl Doppelpost machen müssen, um endlich voranzukommen. Wobei meine Lust gewaltig am Sinken ist, ich mag so ein Geschleiche nicht.

  • Sorry, aber lag/liege mit einer Erkältung im Bett.
    Das Tempo ein bis zwei Beiträge pro user pro Woche wird sich aber wohl nie steigern. :( Gg Doppelpost hab ich übrigens nix.


    Außerdem, was erwartest du, wenn du dein Startgebiet weit von den anderen wählst? Da kann natürlich kurzfristig keine Interaktion zustande kommen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Sorry, aber lag/liege mit einer Erkältung im Bett.
    Das Tempo ein bis zwei Beiträge pro user pro Woche wird sich aber wohl nie steigern. :( Gg Doppelpost hab ich übrigens nix.


    Außerdem, was erwartest du, wenn du dein Startgebiet weit von den anderen wählst? Da kann natürlich kurzfristig keine Interaktion zustande kommen! :rolleyes:


    Das lief früher aber mal schneller, wenn ich nicht irre.
    Was die Startgebiete betrifft, habe ich irgendeins genommen, da ich mit all den Namen noch nicht bewandert war.


    Du hattest gesagt ich sei ein paar Tage von den anderen weg, womit ich jedoch nichts anfangen kann, ich bräuchte eine Entfenung in Kilometern.

  • ja mein nächster Post wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Uni weiß ja warum ich nicht so oft Poste und ich psychisch nicht so auf der höhe war/bin.


    Aber jetzt da Schule/Abi wider losgeht oder besser gesagt schon losgegangen ist lenkt das schön ab und man lernt doch damit umzugehen und das virtual Life wird wider einen höheren Stand bei mir einnehmen, auch in RPG-Sicht gesehen.

  • Also wenn ich hier weiterhin nur ne Einmannshow machen darf, dann steig ich wieder aus. Kann doch nicht sein, dass ich nur ignoriert werde.


    Da nun auch die Zeiten völlig unterschiedlich sind, hab ich absolut keinen Plan mehr, was ich machen soll.

  • Ach, da hatte ich deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen. Jetzt biste also in Hanstilger.


    Das sain und Co zeitlich zurückhängen kann ich nicht ändern. Mittlerweile müsstest du aber mit Teonar und Bomaru im selben Tag sein. Wir ziehen unser Ding mit den Monarchisten durch und dann sehen wir mal weiter. Lass deinen Chara doch von dem Arzt zusammenklicken. :)

  • Ich hab dir gesagt wir ziehen jetzt unser Ding mit den Monarchisten durch.
    Wo sollen wir dich da denn bitte auf die schnelle einbauen???


    Was soll eigentlich deine ständige Meckerei? Du hast dir einen Startbereich selbst gesucht. Wenn keiner da ist kann dich auch keiner ignorieren, ich weiß nicht was du willst. Außerdem frage ich mich sowieso wie du morgens in Siindora angekomme sein willst - in der Zeit zurück gereist oder was?

  • Warum ich mecker? Weil das vielleicht ein RPG ist und keine Fanstory?
    Für meinen Startplatz kann ich nichts, für die Tageszeit auch nicht. Mensch du bist Spielleiter, du musst Neulinge wie mich auch mal auf Fehler hinweisen. Aber nein, da wird man schön alleine gelassen.


    Weckt mich, wenn ihr soweit seid und für mich was habt.


    Auf jeden Fall seid ihr ziemlich kontraproduktiv. Erst nach neuen Leuten suchen und die dann nicht annehmen. Klasse irgendwie.

  • Hmmm, vielleicht war es falsch, die Start-/Einstiegsbedingungen (Ort, Zeit) frei wählen zu lassen, aber ich wollte den Mitspielern/-schreibern in gewissen Bereichen große Freiheiten lassen. Möglicherweise braucht ein RPG mit den Dimensionen und dem logischen Aufbau/Hintergrund wie Winter in Siindora einen grundlegendere Einführung/Hilfe für Neueinsteiger. (Allerdings will ich auch nicht zu kleinlich sein und jeden, die Story nicht weiter belasteneden Fehler monieren.)


    Allerdings ist Winter in Siindora ein RPG mit einem ganz eigenen Tempo und Stil, das sollte beim Durchstöbern der alten Beiträge aufgefallen sein - ein RPG also, das sich ganz anders "spielt". hier kommt es eben nicht alle naselang zu wilden Kämpfen, sondern die Story entwickelt sich langsam aber dafür intensiv. Eine Herausfoderung für jeden User mit Phantasie. :)