beschwerde über ollis spielecenter in hamburg

  • Bitte alles lesen, ist alles wichtig!!!!!!!!!!!!!


    Also:


    Ich bin schon seit längerem ein regelmäßiger und kaufender Kunde bei Ollis Spielecenter in Hamburg. ich hatte aufgrund des gerüchts, ich würde IM laden mit geld handeln, schon einmal ladenverbot bei olli(götz der gnadenlose, hier bei etcg). er sagte mir, wenn ich 20€ zahle, dürfe ich seinen laden wieder besuchen. ich dachte mir einfach: ach komm den 20er!!
    ich zahlte und durfte wieder im laden sein.
    seit ca. 2 monaten begrüßt olli mich mit subtilen beleidigungen und sprüchen wie:
    "Ach und der Tag hat so gut angefangen"
    oder:
    "Er kommt rein und es stinkt"
    oder oder oder...


    dann kam ich vorgestern in den laden (wurde wieder beleidigend begrüßt) und ein russe war da. olli meinte zu mir ich könnte mich mit ihm russisch unterhalten. ich zeigte auf olli und meinte zu dem russen: "vanyutschka" (ich hab es mit lachen gesagt)
    olli wollte wissen was das heißt, ich antwortete jedoch nicht.
    an dem besagten tag war ja summer cup spezial bei ihm. ich fahre immer 40 km mit öffentlichen verkehrsmitteln zu ihm. dann, als ich mich anmelden wollte, meinte er ich kann mich nicht anmelden, weil ich ihn beleidigt habe. ich sagte ihm dann schließlich was es heißt (stinker) und machte ihn darauf aufmerksam, dass er mich und auch andere oft auch beleidigt. dann benutzte er als argument, dass er das ja in keiner anderen sprache machen würde. ich entschuldigte mich sogar noch, aber er wollte immernoch nicht, dass ich mitspiele, "beim nächsten mal kannst du wieder spielen" meinte er. ich machte mir keinen kopf und ging, da ich für das store final ja eh schon qualifiziert war.


    Am nächsten tag, also gestern, kam ich, um bei der hobby league mitzuspielen, redete nochmal mit olli und sagte ihm, er soll mich auch nicht in irgendeiner weise beleidigen. wir gaben uns die hand. Schließlich meldete ich mich ohne probleme beim turnier an. da olli auch mitspielte, spielten wir als erstes gegeneinander. wir spielten ohne probleme das 1. duell. ich gewann es. dann beim 2. spielten wir ein bischen und folgende situation kam auf:
    ich spielte monster reborn auf meinen gladiator ungeheuer besitari und fragte olli, ob er etwas gegen/auf mein monster reborn aktivieren will. er lehnte ab. ich hatte dann den besitari auf dem feld. ich fragte olli, ob er etwas akt. will.(er wird das abstreiten) er lehnte nochmal ab. dann spezialbeschwor ich versuchstiger aus meiner hand. er meinte dann plötzlich, er wolle vorher noch book of moon auf mein besitari akt. ich sagte ich hab ihn gefragt, ob er etwas akt. will. er meinte ich sei zu schnell, und man komme garnicht mit... wir diskutierten, er bezeichnete mich als cheater, und das noch den gazen tag und dass ich das ja schon bei vielen anderen versucht hab. ich schlug ihm vor, dass ich meine version erz und er seine, aber er unterbrach mich andauernd.
    schließlich kam der judge und meinte "aussage gegen aussage", bevor er jedoch weiterreden konnte kam ein anderer spieler und fragte mich, ob ich versuchstigers effekt nutzen möchte. ich bejahte die frage. der spieler empfahl olli das book an den effekt anzuketten und auf meinen besitari zu akt, da dann der effekt des tigers verpufft. er tat dies und ich ließ mich darauf ein, da ich keine lust mehr hatte zu diskutieren und da olli ja eh TO ist. Dann gewann olli das match doch noch. (ich wollte eig objektiv bleiben, aber er luckte sowas von übel, dass man nichts mehr machen konnte). Die 2. vorrunde verlor ich auch und droppte schließlich. ich wurde von olli ausgelacht und ging.


    heute kam ich nochmal, um mir 2 törichte begräbnisse zu kaufen. ich mied die kommunikation mit olli so sehr wie nur möglich. ich spielte eine weile mit anderen und olli mischte sich ins spiel ein. ich sagte ihm, er solle sich bitte da raushalten.
    Mit dem grund, dass er sich in seinem laden soviel einmischen darf, wie er will, gab er mir die gelbe karte. Um das zu verstehen müsst ihr ein paar NEUE Regeln in seinem laden kennen:
    1. Ab sofort wird eine Spielgebühr von 3€ für eine monatskarte erhoben, oder für einen tag 50 cent oder etw. im laden kaufen.
    2. nicht um karten spielen
    3. nicht mit geld handeln
    4. ..
    5. ..
    6. ..
    7. Wer gegen eine dieser regeln verstösst, kriegt eine gelbe karte, bei 2 gelben karten ist bis zum monatsende ladenverbot


    Dann wollte ich mit jmd. tauschen. olli kam dazu und meinte zu demjenigem, der tausch sei total unfair für ihn, was meiner meinung nach nichtmal stimmte, das sagte ich olli, nämlich sagte ich, dass schicksalsziehen nicht mehr so viel wert ist, da sie in gold series 2 rauskommt. olli streckte mir seine hand und sagte: "Wir wetten um 100 €, dass es keine gold series 2 gibt!" ich sagte nein und sagte dem jungen, dass wir dann lieber nicht tauschen. er wollte trotzdem, aber olli meinte das dürfen wir nicht.
    10 minuten später wollte ich mit jmd anders tauschen und olli mischte sich wieder ein und sagte wieder es sei unfair für den anderen. er meinte auch, dass wenn leute in seinem laden miteinander tauschen, solle der wert immer 1:1 sein, nur er dürfte plus machen, wenn er tauscht oder verkauft. dann sagte olli zu mir, dass das der 2. "saug"versuch wäre, schickte mich raus und meinte bis zum ende des monats ladenverbot.ich fragte, was das soll. ich hab nichts schlimmes gemacht, er meinte ich könne auch lebenslang ladenverbot haben und faselte noch andere sachen über cheating oder so und ich fragte ihn, was denn mit dem summer cup store final ist, ob ich da hin darf, da ich mich ja qualifiziert hab. er meinte, dass er sich das überlegt.
    ich ging dann letztendlich.


    eine andere sache ist auch noch, dass der judge dort, christoph f. einen bruder torsten f. hat. torsten f. spielt auch ygo und kommt manchmal zum turnier, wie auch an jenem montag zum summercup spezial. sein gegner hat royal oppression draussen, torsten hat 1 malicous auf der hand und 1 im grave. er entfernt den mali im grave und sein gegner zahlt für oppression. Irgendwie hat der gegner später rausgefunden, dass der mali auf der hand war und rief den judge christoph f., welcher meinte, dass das ging, jedoch wissen hier sicherlich fast alle leute, dass das nicht geht!! und torsten ist auch kein spieler mit wenig erfahrung, der das nicht gewusst hätte. Der Judge Christoph f. hat auch schon andere entscheidungen zum vorteil von Torsten f. getroffen.
    ich stritt mich manchmal mit christoph, welcher dann später auch einfach falsche entscheidungen zu meinem nachteil traf.


    Diese aussagen können von anderen spielern und sammlern, die bei ollis spielecenter spielen bestätigt werden!!!!!!!!!!!!!



    Ich finde, ollis spielecenter sollte das recht, ude turniere zu veranstalten entzogen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich frage euch also nach eurer meinung und frage soul oder 8duke8, was man unternehmen kann

  • Ich find es ist auf jeden fall richtig, dass du die beschwerde hier postest.


    Beim Kundendienst wird das sowieso nicht beachtet und wird nur als versuchte boshaftigkeit gegen diejenige/n abgestempelt, doe belächeln die E-mail und schreiebn dir, dass sie sich sobad wie möglich drumm kümmern xD



    Naja, zum thema selbst kann ich dich auch ganz gut verstehen.
    Und ich glaube auch nicht, dass du die Sache einfach nur verherrlcihst.


    Gegen sowas sollte wirklich was unternommen werden.
    Eigentlich fand ich Olli immer ganz cool und dachte er sei einer der besten TO´s, doch wenn ich dies hier so lese sehe ich in ihm eine Art von person, dioe ich gar nicht abkann.
    Solche, die nur weil sie bestimmen sich einfach für besser halten und ihre "macht" einfach mal nutzen um andere Leute zu ownen.
    naja, die nettigkeit war denn halt eig wie bei fast jedem nur auf die Gier zurückzuführen, naja, da hab ich mich bei Olli wohl getäuscht...

  • Zitat

    Original von madamatuda
    Ich find es ist auf jeden fall richtig, dass du die beschwerde hier postest.


    Ich nicht. Zumindest nicht in dieser Ausführlichkeit. Du willst eine Verbesserung und alles was dieser Thread erreichen wird ist wenn überhaupt das Gegenteil. Eine Mail an UDE oder ein Telefonat werden weit mehr bringen. Für alle Beteiligten!

  • bei ollis spielecenter geht viel falsch wir warn da damals beim ipod turnier und dort habn ein paar seine spieler vor der kirche gekifft inna shisha halt wir (ka wer das alles wa wir warn 10 leute oder so ) habn 5 min. shisha geraucht und eingepackt fertig die jungs die gekifft habn den passiert nix wir haben hausverbot bekommen die jungs die gekifft habn sind stammspieler und freunde von ihm muss man dazu sagen

  • Zitat

    Original von cohsilliev
    bei ollis spielecenter geht viel falsch wir warn da damals beim ipod turnier und dort habn ein paar seine spieler vor der kirche gekifft inna shisha halt wir (ka wer das alles wa wir warn 10 leute oder so ) habn 5 min. shisha geraucht und eingepackt fertig die jungs die gekifft habn den passiert nix wir haben hausverbot bekommen die jungs die gekifft habn sind stammspieler und freunde von ihm muss man dazu sagen


    Vielleicht meinte Edi ja sowas. Ihr müsst eure Argumente HIER nicht anführen, sondern bei Upper Deck. Kannst ja mal da anrufen, wegen Olli. Mehrere Beschwerden erzielen sicher ein genaueres Ergebnis.

  • Zitat

    Original von D.D. Krähe
    Bitte alles lesen, ist alles wichtig!!!!!!!!!!!!!


    Also:


    Ich bin schon seit längerem ein regelmäßiger und kaufender Kunde bei Ollis Spielecenter in Hamburg. ich hatte aufgrund des gerüchts, ich würde IM laden mit geld handeln, schon einmal ladenverbot bei olli(götz der gnadenlose, hier bei etcg). er sagte mir, wenn ich 20€ zahle, dürfe ich seinen laden wieder besuchen. ich dachte mir einfach: ach komm den 20er!!
    ich zahlte und durfte wieder im laden sein.
    .....


    Wie bitte ?


    20€ bezahlen dafür das du wieder in seinen Laden darfst ?!


    OmG das grenzt ja schon fast an Nötigung ....


    Naja, finde es gut das du es hier ansprichst, jedoch würde dich eine


    Meldung an UDE wesentlich weiter bringen.

  • Ich wusste nur keine E-Mail Adresse, ich hab gestern abend aber noch ne Mail geschickt.


    Ich wusste nur keine E-Mail Adresse, ich hab gestern abend aber noch ne Mail geschickt.


    Mir ist noch was eingefallen. Als ich mich für das summer cup store final qualifiziert hab, gewann ich das Turnier auch. Eig ist ja immer für den 1. 2 CPs und den 2. 1 Cp. Daran hält Olli sich sowieso nicht. Er legt seine Preise immer wie er will fest. Als er sah, dass ich gewann, war der 2. Preis 2 Phantom Darkness Booster und der 1. Preis so eine Crap Special Edition von Duelist Packs!!!!!!!!!!


    sry für doppelpost, ausversehen auf antworten, nicht auf edit geklickt!! :(




  • So, das was du schreibst klingt ja nicht so Schön, aber ein paar Punkte kann ich nachvollziehen. Ich war auch jahrelang TO im Spielzeit Bergisch Gladbach und der Ladenbezitzer wolte auch das man eine "Gebühr" einfürt, weil er muss ja Strom, Mitarbeiter etc bezahlen. Das finde ich eine Einstellungssache.
    Um Karten Spielen bzw mit Geld Handeln ist irgendwie nicht gerade gang und gebe im allen Kartenläden die ich kenne, also weiß ich nicht wieso man sich darüber aufregen sollte. Weil du machst das aus "Spass" und der Mann muss von Kartenverkauf etc ja leben.
    Das mit dem Tauschen finde ich eine sehr gute Sache. Ich als TO/Judge hatte auch die Aufgabe die Tauschgeschäfte aller Spieler zu überwachen. So wurde nie einer abgezogen besonders nicht den kleinen. Also da gabs nicht einer Kleiner hat ne 50 Euro Karte gezogen und hat dafür einen "Helden" bekommen. Sollte mal mehr verbreitet sein. Und Gold Series 2 ist nicht angekündigt und D Draw bekommt momentan auch kein Reprint. Soviel kann ich dir sagen.
    So das war mein Beitrag dazu, aber beleidigen etc muss du dich nicht lassen.


    MFG Yami



  • Ich rege mich garnicht über diese Regelungen auf, aber über schlechten Judge Beleidigungen, schlechte Preise bei Turnieren und und und


    Die Regeln hab ich nur aufgeschrieben, damit ihr die gelbe Karte versteht

  • Zitat

    Original von D.D. Krähe
    Ich rege mich garnicht über diese Regelungen auf, aber über schlechten Judge Beleidigungen, schlechte Preise bei Turnieren und und und


    Die Regeln hab ich nur aufgeschrieben, damit ihr die gelbe Karte versteht


    Klar, aber Ladenverbot wenn man gegen "Regeln" verstöst finde ich aber völlig in Ordnung. Hier in Köln gibt es einen Laden, wenn du im Laden trinkst und es ist nicht von ihm das Trinken, dann darfst du am Turnier auch nicht mehr Teilnehmen.


    Klar, er muss sich an die Preisvorgabe von Upper Deck halten, weil er das Unterschrieb hat, dich beleidigen darf er nicht und der Judge muss Fair sein und Regelwissen haben.


    MFG Yami

  • mmmh also das mit den judges ist ja nicht neu, das problem kennen wir schon lange.
    Ich fand ollis turniere eigentlich immer gut (man sollte wissen das ich nur bei größeren dabei bin/war) und die anschuldigungen kamen mir bei olli noch nicht so rüber oO. wo ich dabei war, war er eigentlich immer super nett und hat auch gute verkaufsangebote gemacht, womit sich das mit der geizigkeit bei mir nicht bestätigt, aber wenn das im laden so abgegangen ist oO

  • Yami:


    Bei den Regeln stand aber nichts von nicht im Tauschen abziehen und auch nichts davon, "olli nicht sagen, er soll sich bitte aus einem spiel raushalten"
    Bei manchen Leuten erfindet er immer neue Regeln, auch ein anderer, der von einem Kiddie gefragt wurde, ob er eine Karte besorgen kann, antwortete mit "ja" und olli hörte das. Demjenigem gab Olli lebenslang hausverbot, mit dem Grund er würde in seinem Laden leute beliefern.


    Rey


    Auch wenn du denkst, dass er gute Angebote gemacht hat, kann ja sein, aber einen crush würde ich auch für 100 verkaufen, wenn ich ihn für 2 € aufm Flomarkt gekauft hab. Er hat auch mal nen DAD für 30 € von nem Kiddie abgekauft, als er noch 120€ wert war O.o
    So viel zu dem Thema wir dürfen uns nicht gegenseitig saugen, aber er, der große Olli
    darf das bei allen und jedem machen wie er will!!


    ich hatte aber noch die frage:


    Ich bin ja qualifiziert fürs store final, dann muss er mich doch da mitspielen lassen oder nich??

  • Also ...


    Ich wohne zwar in freiburg, habe jedoch verwandte in Hamburg und war diese früher auch regelmäßig besuchen.


    Ich war dann auch immer in Hamburg ygo spielen, und fand dabei immer Ollis Spielecenter die beste location (war noch bevor sie umgezogen sind).
    Ich hab Olli als netten menschen erlebt, der halt naturgemäß n bisschen gierig ist , weil er davon leben muss! :D


    Das er jemanden beleidigt, kann ich mir nicht so einfach vorstellen..


    Aber ich kann auch bestätigen, dass er manchmal an seinen eigenen Turnieren mitspielt und dann (ich glaub seine Frau) als TO einträgt...
    Die Regeln sind sehr strikt... (als ich da war, durfte man im Laden gar nicht tauschen sondern musste vor dem laden auf bierbänken tauschen) aber das is auch verständlich, weil dort viele jüngere spieler waren, und ohne solche regelungen wären diese sicherlich dauernd abgezogen worden, was ihnen wiederum die Lust am spiel verdirbt und somit würde Olli kunden verlieren!


    Also sind die regeln nachvollziehbar!


    Allgemein denke ich, dass du (D.D. Krähe) ein persönliches Problem mit Olli hast und er dich deshalb jetzt ein bisschen piesackt..


    Und wegen dem Judge: Christoph F. hat ein gutes Regelwissen, und wenn er tatsächlich mal so fehlentscheidungen trifft, dann entweder weil er noch nicht gewusst hat, dass es nicht funktioniert (Das betreffende ruling zu malicious kam auch erst kürzlich raus... früher konnte man den ja immer ohne ziel im deck removen..)
    oder weil er jemandem damit helfen will.. (evtl. seinem bruder) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das öfters macht...


    ~Flyer

  • Christoph hat nicht wirklich ein gutes Regelwissen, das kannst du dir von vielen bestätigen lassen. Selbst wenn es so wäre, zeichnet das noch lange keinen guten Judge aus!!!


    Aber dann sag mir wieso Olli die Kiddies selber auch gesaugt hat????

  • Gepinnt, da ich die IP evtl. noch brauche, da eine Anzeige wg. Rufschädigung folgen könnte..


    Verschiebt doch solche Threads bitte zukünftig ins Verlies und benachrichtigt mich bitte. Wir können doch keine rufschädigenden Threads für jeden einsehbar im Forum lassen?!



    soul :cool: