Japanische Karten-auf diesem markt was wert?!

  • Grüße euch :) bin grade auf dieses forum gestoßen und da mir eine frage schon seid längerem auf der zunge brennt will ich sie hier mal stellen und hoffe auf antwort *fg*
    ich war vor ca 5 jahren in japan und in meiner yu gi oh sammelkartenphase (diese is aus geldmangel leider vorbei *fg*). dort hab ich mich mir karten eingedeckt (unter anderem auch jinzo). nun wollte ich fragen ob diese karten hier was wert sind oda ich die nur zum angucken haben kann.
    damals hab ich mir keine gedanken drüber gemacht ich wollte sie wohl bloß ham weil sie dort extrem billig sind
    das man sie offiziell nich benutzen darf kann ich mir ja denken ;)
    wie schauts aus?


    viele grüße


    Erulastant


  • Hier sind sie soviel Wert wie commons,sogar weniger wert.
    Also ich würde raten,verkauf sie an welche aus Japan,und tausche die Yen dann in € ein,das wäre zwar die komplizierteste aber auch beste Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von Aster1


    Hier sind sie soviel Wert wie commons,sogar weniger wert.
    Also ich würde raten,verkauf sie an welche aus Japan,und tausche die Yen dann in € ein,das wäre zwar die komplizierteste aber auch beste Möglichkeit.


    Hör nicht auf ihn, japanische Karten sind, sofern sie selten sind, auch hier etwas wert. Schau mal bei ebay.com nach, am besten weltweit suchen ^^
    Und wenn du sagst vor 5 Jahren hast du sicher einige Raritäten im Schlepptau.

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Hör nicht auf ihn, japanische Karten sind, sofern sie selten sind, auch hier etwas wert. Schau mal bei ebay.com nach, am besten weltweit suchen ^^
    Und wenn du sagst vor 5 Jahren hast du sicher einige Raritäten im Schlepptau.


    Wenn das so ist,verscherbel ich mal meinen Ultra Rare Lava Golem,Magische steinausgrabung und Schlimmes Desaster auf Japanisch,hät ich das gewusst.^^


    Danke,wusst ich selbst nicht.
    Mir wurde immer gesagt,die sind nix wert.

  • Ich hätte schon immer gerne eine Undercover-Japanische-Karten-Organisation gegründet,die mit japanischen Decks spielt,weil man an alle Karten rankommt - und ich finde,dass die Karten mit der japanischen Schrift irgendwie mystischer aussehen und auch ansprechender. :D

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Ich hätte schon immer gerne eine Undercover-Japanische-Karten-Organisation gegründet,die mit japanischen Decks spielt,weil man an alle Karten rankommt - und ich finde,dass die Karten mit der japanischen Schrift irgendwie mystischer aussehen und auch ansprechender. :D


    Wieso Undercover?

  • Weil Super-Special-Awesome ein Copyright auf hiesige eTCG-User hat (Oder so). Deswegen brauche ich was anderes. und Undercover.. >D

  • Wenn in Japan die Karten so niedrig gehandelt werden, warum sollten sie ausserhalb Japans mehr Wert sein? An Importkosten kann es nicht liegen.
    zu deutsch: Du kannst Dir alles importieren. Port und Verpackung ist der "Mehrwert" in Deutschland. Kann also nicht sein, daß die wirklich was wert sind. Wenn die hier geposteten Informationen -Japaner zahlen nicht so viel für Karten wie wir- korrekt ist.

  • Zitat

    Original von Warhead1978a
    Wenn in Japan die Karten so niedrig gehandelt werden, warum sollten sie ausserhalb Japans mehr Wert sein? An Importkosten kann es nicht liegen.
    zu deutsch: Du kannst Dir alles importieren. Port und Verpackung ist der "Mehrwert" in Deutschland. Kann also nicht sein, daß die wirklich was wert sind. Wenn die hier geposteten Informationen -Japaner zahlen nicht so viel für Karten wie wir- korrekt ist.


    Ka, aber wenn ich einen Japanischen Gorz, Gesandter der Unterwelt habe, geben die leute freiwillig 25€ dafür.
    Für Karten wie CCV auch so 10 Euro in SR.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Ka, aber wenn ich einen Japanischen Gorz, Gesandter der Unterwelt habe, geben die leute freiwillig 25€ dafür.
    Für Karten wie CCV auch so 10 Euro in SR.


    Für den CCV hab ich damals 2,50 bezahlt ;)
    Ichb bin auch der Meinung das die Karten hier nicht allzu viel wert sind! Tjoah Warscheinlich hat Gorz nen Sammlerwert oder sowas anders kann ich mir das net erklären! Hattest du net damals sogar mal gesagt das in Japan oder Asien Allgemein die LEbenserhaltungskosten wesentlich höher sind als bei uns und deswegen die KArten dort so billig sind!? Kann mich auch irren aber ich glaube das kam von dir *gg*

  • Zitat

    Original von Valmont83


    Für den CCV hab ich damals 2,50 bezahlt ;)
    Ichb bin auch der Meinung das die Karten hier nicht allzu viel wert sind! Tjoah Warscheinlich hat Gorz nen Sammlerwert oder sowas anders kann ich mir das net erklären! Hattest du net damals sogar mal gesagt das in Japan oder Asien Allgemein die LEbenserhaltungskosten wesentlich höher sind als bei uns und deswegen die KArten dort so billig sind!? Kann mich auch irren aber ich glaube das kam von dir *gg*


    Gut möglich, aber bei denen gibt es ebenso vergriffene Karten wie bei uns.
    Um mal einige Karten zu nennen die bei denen Preise erzielen, die bei uns equivalent zu den horrenden SCR Preisen teilweise sind:
    Dandylion, Gorz, UR-Shrink, Arms Hole ist sogar vergriffen hab ich neulich gehört :0

  • Zitat

    Original von Valmont83
    Für den CCV hab ich damals 2,50 bezahlt ;)
    Ichb bin auch der Meinung das die Karten hier nicht allzu viel wert sind! Tjoah Warscheinlich hat Gorz nen Sammlerwert oder sowas anders kann ich mir das net erklären! Hattest du net damals sogar mal gesagt das in Japan oder Asien Allgemein die LEbenserhaltungskosten wesentlich höher sind als bei uns und deswegen die KArten dort so billig sind!? Kann mich auch irren aber ich glaube das kam von dir *gg*


    Nö, von mir war das nicht.^^
    Jo ich bekomme auch den Yu-Gi-Oh! R Manga für unter 10 mit Promo aber ich sage nicht nein wenn mir einer dafür soviel gibt. Zumal Gorz, irgendwie jeder haben will deswegen sehe ich den auch so hoch.


  • http://cgi.ebay.de/Dark-Paladi…geNameZWD1VQQcmdZViewItem