Eeveelution´s Decks

  • So also ich hab auf Pokebeach das neue mewtwo x gesehen und sofort eine idee gehabt^^


    allerdings habe ich einen großteil der karten nicht, das deck existiert also nur in der theorie.


    (einige karten die ich nur deutsch kenne hab ich auch auf dt. hingeschrieben wenns nix ausmacht)


    pokemon (11)


    1 mewtwo md
    1 mewtwo la
    1 mewtwo x la
    4 pachirisu ge
    3 aerodactyl fossil


    trainer (39)


    3 mysterious fossile
    2 seltsame höhle
    1 moonlight stadium
    2 lanas suche
    2 roseanne´s whatever
    3 tv reporter bzw juggler bzw felicity´s drawing
    3 pokemon trader
    4 gust
    4 pokeflöte
    2 energiezugewinnung
    4 energieabsauger
    4 pluspower
    3 beleber
    2 prof eich


    energy (10)


    6 psycho
    2 misch
    2 warp



    strategie sollte klar sein: start mit pachi, möglichst schnell mit aerodactyl den gegner am entwickeln hindern und dann mit mewtwo x reinhauen. man muss halt schnell sein^^
    ein problem könnte muk sein, aber mit gust und seiner psychoschwäche wird das wieder ausgeglichen hoffe ich.
    das andere problem ist dass nur 2/2 mewtwo reinpasst, also könnte 1 priced und/oder ein bisschen pech schnell zum verhägnis werden.

  • was macht denn das mewtu lv x? oO


    ich dachte man lädt damit für eine psy energie ein eigenes pokemon auf der bank auf?
    und der 120 angriff für 3 psy..
    aber nur jede zweite runde ein ko..


    richtig?



    ansosnsten.. was is mit den üblichen verdächtigen? Göre/ Lass, Pii/ Cleffa
    ?


    Pokemon Flöte? oO' .. C'mon! .... -.-'


    naja erzähl erstma wa das mewtu macht ^^

  • Poke-Body: Psychic Barrier
    Prevent all damage and effects done to Mewtwo by the attacks of your opponent's unevolved Pokemon.


    [P][P][C] Giga Burn: 120 damage. Discard all Energy attached to Mewtwo.


    Weakness: Psychic (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 2


    Quelle: pokebeach.com


    Irgendwie vermisse ich ATM- Rock. Sollte dein gegner candy auspielen können, muss du es zurückentwickeln

  • Mit Mewtu Lv.X hatte ich mir auch was überlegt, kam aber zum Entschluss, dasses nicht wriklich toll ist. Das Problem ist: Egal ob du anfängst oder nicht, du kannst spätestens T2 aufleveln, entwicklung kannst du per Candy schon T1 machen (wenn du nicht angefangen hast) und ohne Speed wars das im Unlimited sowieso....


    Wenn dus doch spielen willst, dann wenigstens 2 davon... was machste wenn Ninjask vorne liegt?


    Cya, Maik Reimann.

  • also, erstmal @ scyther: mewtwo lvx ist gegen basis-pkmn immun und das nutze ich mit aerodactyl aus.
    pokeflöte ist in verbindung mit gust recht nett find ich um noch schnell einen preis zu holen.


    ich weiß nur noch nicht richtig (aus mangelnder erfahrung) wie ich am besten möglichst schnell beide rauskriege. und auch das basis-mewtwo (aus md) hat einen 60er-angriff, der wenn man rechtzeitig evolutionen stoppt ziemlich was hermacht (vl sollte ich wirklich 2 md reintun statt 1 md und 1 la^^). der 120er ist nur dafür falls der gegner doch schon entwickelt hat.
    und weil ich während der 1. generation nur gesammelt, während der 2. eine pause eingelegt und während der 3. sozusagen als anfänger gespielt habe, hab ich fast keine ahnung vom metagame vor dp. *schäm*


    lass wäre schon eine möglichkeit, stimmt.
    cleffa denk ich mal würd das hier am meisten sinn machen http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=1714
    soll ich damit eich ersetzen?


    übrigens welches ninjask?
    (diese frage muss sich idiotisch anhören)


    wie gesagt hab vom unlimited metagame keine ahnung^^


    hat jemand vl lust eine verbesserte decklist zu posten?

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    übrigens welches ninjask?
    (diese frage muss sich idiotisch anhören)


    Es gibt einige Ninjask, von dh. find ich deine Frage nicht wirklich idiotisch. ;)


    Meine das Ninjask aus EX Deoxys.


    Hier ein Scan von (Copyright by Pokebeach):



    Wenn der drausen ist, kannst du dem Gegner kein Schaden machen, aber er kann es. ^^


    Weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich hab selber nen Aerodactyl-Deck (einfach nach Anti-Aero-Evolution hier schaun). Vielleicht bringt dir das ein paar Inspirationen.


    Und mach dir, was Unlimited und dessen Meta angeht, keinen Kopf, denn mehr als nen Fun Format ist es heutzutage nicht. Entweder bist du schneller oder dein Gegner. ;) ^^


    Cya, Maik Reimann.

  • @eevelutuin:


    mir ist schon klar was du mit gust und poke flöte machen willst... ^^''
    trotzdem bleibt die flöte eine selten schlechte karte! du willst doch den gegner so schnell wie möglich besiegen und nicht ihm wieder neue poke auf die bank legen. dann knock halt lieber ein anderes poke aus, damit er verliert wenn er keine mehr im spiel hat.


    cleffa aus neo genesis wird zus#tzlich zu eich und co gespielt. es ist das beste pokemon was je gedruckt wurde. wenn du hast 4x rein damit. es ist nicht nur speed für dich - du kannst in den ersten rudnen eeken und dir trainer und pokemon zusammensuchen, sondern auch recovery - bei nem schnellen start deines gegners oder einer göre kannst du selbst wieder ins spiel zurück kommen. außerdem bildet sie ne combo mit deinen eigenen gören!


    das problem am lv x mewtwo ist: klar bekommst du kein schaden von basis pkmn. aber das bekommt erikas dratini fast auch nicht.. ^^
    du kannst ja das mwtwo nicht einfach jedee runde wieder zurück entwickelt um dann das MD zu nutzen. sobald du es entwickelt hast musst duc auch seinen angriff nutzen. und der ist numal schlecht. alle drei runden 1 ko ist nicht nur in unlimited langsam.


    wie gesagt wenn du an mehrer MD mewtu rankommst. beu dir ein deck um dieses pokemon. vor vielen jahren war folgendes pokemon eines der besten im spiel:



    jetzt vergleich das ma mit dem MD.. ^^


    Maik: das ursaring mit intimidating ring ist doch vil besser als das ninjask, oder was überseh ich? oO
    das roblem an beiden ist, das basis pokemon immer noch anderen pokemon schaden zufügen können und man dann meist einfach das aerodactyl rein gustet und im nächsten zug wieder entwickeln kann..



    greez =)


  • Zu dem Mewtu: Da ist das aus MD besser, aus dem einfachen Grund, weil es für Energy Absorption nix braucht und für die gleichen Kosten macht dessen Psyburn sogar 20 mehr (nebenbei hat es auch 20 KP mehr). ^^



    (Copyright by Pokebeach)


    Ursaring hat einen Vorteil und einen Nachteil gegenüber Ninjask. Der Vorteil: Die Body sorgt dafür, dass der Gegner allgemein keine Angriffe ausführen kann, bei Ninjask werden die Effeckte die auf Ninjask gehen und dessen Schaden verhindert, der Gegner kann aber immernoch mit Sachen wie Agilität oder Eek (!) z.B. nerven. Der Nachteil: Ninjask braucht für beide Angriffe nur eine Recycle, Ursaring bräuchte schon ne Doppelte farblose Energie und ne Recycle dazu, was es wiederrum gegen die Sauger anfälliger macht.


    Und zu der Sache mit Windhauch: Deshalb sollte man immer zur Sicherheit 2 Aeros auf der Bank haben. Dann, wenn der Gegner eins gekillt hat, Ursaring/Ninjask vor, nächstes Aero auf die Bank bevördern usw...


    Cya, Maik Reimann.

  • ich glaube du willst mich veräppeln!!? :tongue:
    was meinst du warum ihc geraten habe mewtwo aus MD zu spielen statt dem lv X??


    :eek::ähm: :ähm:


    -.-


    der vergleich zum promo mewtu war, damit er einsieht dass lx mist ist. und die beiden sind sich ja sehr ähnlich. klar ist MD besser .. -.-


    zu dem aero:
    der nachteil bleibt, dass man immernoch andere poke ausknocken kann wenn ninkask/ursaring nicht vorn sind.
    und ninjask macht ja im prinziep nix. 30 schaden jede runde ist ein lacher. (oder ø 40dmg wenn du immer swordsdance nutzt). da hab ich doch ewig zeit zu recovern und deinen nicht alzu schlechten plan doch noch zu stören. dadurch das ursaring einfach mehr schaden macht würde ich ihn schon spielen. und double colorless hast du doch bestimmt eh im deck? ^^'
    naja ist deine sache. ;)

  • ich muss ja wenn ich seltsame höhle draußen hab mit dem nächsten aero nicht warten bis das 1. weg ist, da es dann wie ein basis behandelt wird. deshalb gibt es in sachen aero-nachschub weniger probleme.


    und außerdem steht ja auf jedem lvx:


    "??? lv. x can use all ATTACKS, poke powers and poke bodys from its previous lvl."


  • Na, da hab ich halt nicht genau hingeschaut, wo du das Mewtu erwähnt hattest. Shit happens. ;)


    Und Ninjask macht 80 Schaden mit Schwerttanz, nicht 40 (und macht dadurch auch mehr Schaden als Ursaring bei Heads machen kann), aber ok, das geht halt nur aller 2 Runden...


    Und natürlich hab ich 4x Doppelte farblose drin.... aber wenn ich mich nicht irre, haben die Leute, die Sauger spielen, von jedem 4 drinne. Aber das ist rein situationsbedingt. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

  • Die zeiten von 8 energieabsaugern sind lange vorbei. wer das tatsächlich noch macht verschwendet wertvolle trainer slots und du solltest somit früher oder später eh die überhand gewinnne. ;)


    wenn du ninjask swordsdance nutzt machst du 0 schaden. nächste runde 80(falls ninjask überhaupt vorne bleiben sollte!! ...). heißt du machst Ø 40 schaden pro runde... (weil 80+0=80
    80:2runden= 40) ^^
    und da macht ursaring halt doch mehr.

  • Zitat

    Original von Frostflake



    Irgendwie vermisse ich ATM- Rock. Sollte dein gegner candy auspielen können, muss du es zurückentwickeln


    wie?


    wenn aerodactyl draußen is hilft doch auch kein rare candy.
    oder?
    auf candy steht doch:" zählt als entwicklung" ...

  • Zitat

    Original von Scyther4u


    wie?


    wenn aerodactyl draußen is hilft doch auch kein rare candy.
    oder?
    auf candy steht doch:" zählt als entwicklung" ...


    Es mag als Entwicklung zählen, aber Aerodactyl verhindert nur das Ausspielen von Entwicklungskarten aus der Hand aber nicht das Entwickeln an sich.


    Generell kannst du mit Angriffseffeckten, Trainer, Poke-Powers, Poke-Bodys usw. Entwicklungskarten ausspielen, trotz Aerodactyl.


    Aerodactyls Power ist praktisch so zu verstehen, dass keiner mehr Entwicklungskarten auf normale Art und Weiße von seiner Hand aus spielen kann. Aber Sachen wie Candy, Heikos Training oder Evolutionary Wish von Phione MD können Aerodactyls Power umgehen.


    (Deshalb ist es auch möglich, dass man z.B. ein frisch gelegtes Basis-Pokemon auf seiner Bank sofort mit dem Candy zu seiner Phase-1/2-Stufe entwickeln kann - und das ist ja nach den Regeln auch normal nicht möglich, da man ja keine Pokemn entwickeln kann, die man in dem selben Zug ausgespielt hat.)


    Cya, Maik Reimann.

  • ach du meine güte.


    danke für die info! =)


    aber dann muss ich sagen:


    die ganze strategie um aerodactyl (auch in verbindung mit ursaring/ ninjask..) ist ja absoluter mist. ^^LOL
    omg - decks die auf ihre entwicklungen zu 100% angewisen sind spielen doch eh die rare candys. was will aero denn dann verhinder? oO das ich mein muk entwickle? ^^ lol


    ich werd da garnich mit fertig grad. ^^'


  • Verhindern kann man die Entwicklung nicht, das stimmt, wenn du aber eine ATM Rock spielst, macht es schon Sinn, denn damit beförderst du die Entwicklungen zurück auf die Hand - somit war das Candy umsonst. Klar, man kann es sich mit Detektor zurückangeln, aber das kann man ja mit ATM rock auch. ;)


    P.S. Für Sleimok würde ich aber nicht extra nen Candy spielen (auser man hat noch andere Evo-Lines drin). In EX Legend Maker gibt es ein Sleima, das einen Angriff hat, der es ihm ermöglicht, dass du dein Deck nach Sleimok durchsuchen kannst und es sofort auf es drauflegen kannst. So hast du dann praktisch nen First Turn Muk, egal wer anfängt (musst halt nur ne Energie für den Angriff haben). ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • atm rock ist wurst, weil wenn ich einmal raindancen kann und ein fettes suicune ex habe (also quasi 1st turn) bist du screwed. genauso ville ex. da hilft dir auch die atm nichts - weil dus nich spielen kannst. ^^


    ich meinte nur, ich muss gg aero decks nich muk entwickeln. total unnötig.
    jo das grimer aus ex legends maker is ok, wenn man eh grass nrg spielt. ansosnten würd ich immer(!) bei fossil bleiben. ^^ ein candy is nicht alzu schlecht dafür zu splashen.


    aber mit dem wissen finde ich die aero-idee wirklich unterste schublade. sorry. ^^

  • Zitat

    Original von Scyther4u
    atm rock ist wurst, weil wenn ich einmal raindancen kann und ein fettes suicune ex habe (also quasi 1st turn) bist du screwed. genauso ville ex. da hilft dir auch die atm nichts - weil dus nich spielen kannst. ^^


    ich meinte nur, ich muss gg aero decks nich muk entwickeln. total unnötig.
    jo das grimer aus ex legends maker is ok, wenn man eh grass nrg spielt. ansosnten würd ich immer(!) bei fossil bleiben. ^^ ein candy is nicht alzu schlecht dafür zu splashen.


    aber mit dem wissen finde ich die aero-idee wirklich unterste schublade. sorry. ^^


    Zu Raindance: Damit kannst du höchstens mit Turtok selber angreifen, aber wie willst du mit Suicune was machen wenn ich Ninjask oder Ursaring vorne hab?


    Zu Giflor ex: Warum kann ich sie nicht ausspielen? Die Body betrifft ja nur den Gegner und nicht mich.


    Und was die Meinung von Aero angeht: Da lass ich jedem selbst seinen Einblick. ;)


    Cya, Maik Reimann.