Eeveelution´s Decks

  • nee, hast mich falsch verstanden. ^^


    raindance:
    ist mit sicherheit schneller als du, vor allem was den ersten kill angeht. und wenn du das pecht hast das match anfangen zu müssen kommt nächste runde blastoise, ein aufgeladenes, suicune, 2-3 rockets sneak attack/ lass/ chaos gym.
    und selbst wenn du anfängst kommt nächste runde blastoise via candy und jede runde 60 dmg rüber... ^^ und dann hast du in beiden fällen massenweise tote karten (aero macht dank candy nihts und ursa/ninja dank blastoise nichts...)



    ville: gg vill nutzt dein atm rock nichts. du darfs es nicht ausspielen. hatte ich das nich gesagt? oO


    @aero: jo soll jeder selbst etscheiden.
    gg modified decks wirst du damit sicher ganz gut dastehen, aber gg auch nur annähernd vernünftige unlimited/ fun decks wirst du damit keinen stich landen, wenn das mit dem candy stimmt. ;) und auch wenn man ohne candy spielt sind immernoch alle andern poke von dir leichte opfer, allen voran aero selbst.


  • Raindance: Wer schneller rauskommt und wer zuerst anfängt sind alles Sachen die vom reinem Zufall bestimmt werden. Von dh. kann genauso gut ich schneller sein als Blastcune/Blastiking. Und im Unlimited ist allgemein derjenige der Gewinner der schneller ist. Crap kann man immer ziehn.


    Giflor: Das hab ich wohl falsch aufgefasst, dachte du meinst das man "in einem" Giflor-Deck keine ATM Rock spielen kann. ^^" Klar, wenn nen Giflor ex aktiv ist, hab ich, wie wohl jeder andere auch, erstmal nen Problem, denn auch wenn es nur 50 macht, können die Conditions nervig sein (... mal so nebenbei: Sonen Giflor ex/Aero-Deck stell ich mir ziemlich hässlich vor...)


    Das ich mit Aero gegen "erfahrene" Unlimited-Spieler abstinke ist kein Geheimnis, aber das ich gegen Decks verliere nur wegen Candy? Sorry, aber das halt ich für nen Gerücht... Nur wegen einer Karte zerflattert nicht gleich ein ganzes Deck, auch wenn es in dem Fall eine ziemlich spiel-häufige Karte ist, aber das ist ne Sache, die ich allgemein schon in dem TCG einige mal erlebt habe, bestes Beispiel: Despotar ex aus Dragon Frontier. Bei dem dachte auch so gut wie jeder gleich, dasses was kann, nur weil es fast jedes Vieh in 2 Zügen besiegen kann. Und was war am Ende...? Hyper Hyper. ;)


    Neja, ich glaub langsam, dass wir immer mehr vom Topic abschweifen mit unserer Diskussion. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

  • jo ich glaub auch wir driften ab.
    aber ich glaube du hast noch nie gg ein raindance gespielt, stimmts? ^^


    das problem ist. candy hält ein raindance null auf, weil blasti immer mit candy kommt. tote karte also.
    witere problem. der speed von RD ist nicht mit deinem zu vergleichen, weil wenn ich dran bin mit RD habe ich auch ein garantierten kill. und ich guste mir da das rein, was für dich am hässlcihsten ist. (vlt mach ich ma n raindance thread auf ^^) im schlimmsten fall macht das deck jede runde 60 durch blasti, da kann keins deiner poke mithalten.


    candy selbst ist nicht der grund warum das prinziep nichts reißt, sondern dass, was aus dem candy wird... und das kommt genauso leicht ob mit oder ohne aero im spiel.. ^^


    warum willst du dir die mühe machen einen softlock aufzubauen, bei dem die hälfte des locks (aero) garnichts nutzt. jede der entwicklungen spielt, hat am ende auch die candys im deck und umgeht den lock ohne umwege gehen zu müssen..


    da würde ich doch lieber zu
    ninjask/ ursaring + mew raten:



  • Ich besitz neben meinen Aero-Deck auch ein Blastiking-Deck, gegen das ich auch ab und an mal mitten Kumpel spiele, wenn uns langweilig ist. ;) ^^


    Du scheinst aber ein was vergessen zu haben: Wenn du mit turtok angreifst, machst du maximal 60 Schaden und ich hab in meinem Aero-Deck nur 3 Karten, die du Gusten könntest und mit einen Schlag killen könntest: Aerodactyl, Teddyursa und Ninkada. Ninjask hat 70 KP, Ursaring 80 und Aerodactyl ex 100. Mew gegen Evos ist zwar nett, aber da ich nincada drin hab, finde ich da Shedinja etwas besser:



    Der kann dank seiner body nicht nur Sachen von Evos sondern auch ex-Pokes abfangen. Ok, sein Angriff ist net so dolle, aber es ist ne Alternative. ^^"


    Und wie ich schon geschrieben habe: Spielt mein Gegner angenommen Candy um nen Turtok rauszubringen, mein Ninjask/Ursaring/Shedinja gustet um dann nen Aero zu killen, setz ich in meinem Zug eines der oben genannten Karten wieder vor und hau das Turtok mit ATM Rock zurück auf die Hand und solange mein Gegner kein Giflor ex spielt, ist ATM Rock die Antwort auf das gegnerische Candy. Setzt der Gegner sein nächstes ein, hole ich mir ATM zurück und machs halt nochmal. Genausohoch, wie die Rate ist, das der Gegner nen Candy auf der Hand hocken hat, genauso hoch ist sie bei mir mit ATM Rock und sollte sie in meinen Preizen liegen hab ich noch Shedinja und ist beides in meinen Preisen = Shit happens, aber mit sowas ist halt zu rechnen, da sowas schlicht weg passieren kann (mir ist auch schonmal das Malör passiert, dass alle 4 Candys prized sind, jaja Sachen gibts... ^^").


    Cya, Maik Reimann.

  • aber sowohl shedinja als auch mew machen normalerweise 10 schaden. wenn der gegner ein starkes ex draußen hat brauchst du dafür ca. 15 runden o0
    und wenn nicht dann würde jedes der 2 gegen zb schiggy oder sleima schon ernsthaft schwanken wenn nicht sogar schwächer sein. die beiden machen imo also wenig sinn.


    und das mit trainern gg aero wusste ich echt auch nicht wtf^^

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    aber sowohl shedinja als auch mew machen normalerweise 10 schaden. wenn der gegner ein starkes ex draußen hat brauchst du dafür ca. 15 runden o0
    und wenn nicht dann würde jedes der 2 gegen zb schiggy oder sleima schon ernsthaft schwanken wenn nicht sogar schwächer sein. die beiden machen imo also wenig sinn.


    und das mit trainern gg aero wusste ich echt auch nicht wtf^^


    Die beiden dienen auch nur zum Blocken und nicht zum angreifen. ;)


    Während die beiden in der Arena hocken, kann man ja nebenbei was auf der Bank aufbauen, von dh. haben die schon ihren Zweck. ^^


    Cya, Maik Reimann.


  • was aufbauen... kann man aber auch nicht wirklich außer mit rare candy/züchter. heikos training fällt flach da vorn ja shedinja/dratini/mew/whatever ist. man blockt also sich genauso wie den gegner wenn man bezweckt währenddessen etwas aufzubauen, außerdem ist es schon umständlich genug, deswegen 2 pkmn, 1 davon phase 1, aufs feld zu bekommen. in der zwischenzeit könnte ich ja genausogut schon was anderes aufbauen.

  • frage... würde ein normales magmortar-deck, mit folipurba x dazu, sinn machen?


    ich meine mit foli x als eigentlichem hitter, aber trotzdem alle energys (außer 2 halt^^) an die magmortars anlegen. hätte 3 vorteile:
    1. es wird schaden für alle energien an den eigegen pkmn gemacht, nicht nur für die an einem einzigen magmortar
    2. die magmortars werden so gut es halt geht aus dem spiel gehalten, also ist nicht, sobald der hitter (hier eben fast ohne energy) besiegt wird, die ganze angriffskraft in form von seinen (sonst vielen) energys verloren
    3. die power ist nicht zu vernachlässigen
    aber eben auch den nachteil dass dafür pro energie nur 10 schaden hinzugefügt werden.


    wenn es dann mal nötig wäre kann man ja trotzdem schnell auf magmortar als hitter umsteigen (zb wenn man schießen muss).

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    frage... würde ein normales magmortar-deck, mit folipurba x dazu, sinn machen?


    Macht nicht nur Sinn, sondern gibts sogar schon: Leafmortar. ;)


    Doch ich denk, dazu sollest du dann ein neues Thema hier im Deck Rating-Part aufmachen mit deiner Vorstellung, wie das Deck ungefähr gebaut ist und der Strategie natürlich.


    Cya, Maik Reimann.

  • mal wieder was neues von mir, wieder unlimited.


    glaubt ihr, dass es was bringt, wenn man heatran x mit volle flamme (stadion) kombiniert? dann bräuchte ich halt noch irgendwas, das (am besten per power) verbrennen kann (aber nicht sowas umständliches wie extra ein magbrant x). gibts da irgendwelche pkmn?
    und, je nachdem welche es da gibt, evtl noch einen hitter, falls es sonst keinen gäbe.


    eine andere möglichkeit wäre evtl auch, magbrant x selbst als hitter zu spielen (3-2-2).

  • Wie wärs mit Flamara ex?


    Hier mal ein Scan (Copyright @ Pokebeach):



    Es gäbe da noch Dunkles Hundemon aus Team Rocket Returns (gibt 2 davon in der Serie, müsste das uncommon sein) was eine Power hat, mit dem man das verteidigte Pokemon verbrennen kann, aber da finde ich Flamara ex ein wenig besser, weil das neben der Verbrennung noch Gift verpasst.


    Cya, Maik Reimann.


  • genau diese karte fiel mir vor einer minute ein. beweis: http://bisafans.de/bb/index.ph…ostID=2763670#post2763670
    und ich kann mir nur selbst eine kopfnuss geben, so blind war ich :doh:
    schließlich hab ich selbst lang genug flariados gespielt.


    aber inzwischen frge ich mich, ob das wirklich was bringt, wohl eher nicht. die beste möglichkeit wäre nämlich meiner meinung nach ein flariados mit zusätzlichem heatran (und natürlich volle flamme, die aber sowieso schon reinmuss). ob das aber das deck wirklich verstärken, oder aber nur behndern (weil verlangsamen) würde, weiß ich eben nicht.