Worlds-Judge-Philosophie

  • Diskussion zum Artikel Worlds-Judge-Philosophie:

    Zitat
    Heute bin ich wirklich unglücklich. Das liegt daran, dass gestern mein – sonst so toller – Sony Vaio Laptop einfach mal so den Geist aufgegeben hat. Offenbar ist das Motherboard hin. Ich kämpfe nun schon den ganzen Tag mit Sony-Support Hotlines, von denen alle kostenpflichtig sind, denn es funktioniert nicht, irgendwas über Garantie abzuwickeln, wenn der Laptop im Ausland gekauft wurde (normale Garantie-Hotlines sind übrigens kostenlos).
    Ja, Garantien bei Sony scheinen nur in dem Land, in dem…
  • hat jetzt nicht viel mit dem Artikel zu tun, aber wollte nur anmerken, dass der Sony Support auch scheiße ist wenn es sich um ein im Inland gekauftes Notebook handelt.


    und auf Garantie geht ja mal grundsätzlich gar nix.


    beim nächsten mal werde ich's mir 3mal überlegen einen vaio zu kaufen.

  • Super Artikel.Ignoranz-Mod hilft im Leben algm. weiter würd ich mal sagen, genau wie ab und an der Arroganz-Mod.... :D


    Beileid zu deinem Sony.Aber tröste dich, bist nicht allein.Und nein, der Support ist IN JEDEM Land scheiße bei Sony.Sei es TV, Playse 2/3 oder Lappis alles schon gehabt.... :thumbs:

  • hey soul.... ^^
    dein Artikel ist super.
    Ich habe mir alles ^^ durchgelesen.
    Kann man auch super lesen.
    dein Notargument spitze X'D
    Naja....
    tut mir echt leid mit deinem Sony,
    aber das kriegste schon hin ^^ oder ?
    Wird schon wieder.
    LG
    Chrissy

  • Zitat

    Original von Feuerschwert
    tut mir echt leid mit deinem Sony,
    aber das kriegste schon hin ^^ oder ?


    Nach nur 4 Anrufen (der längste dauerte nur 24 Minuten) ins Ausland, sowie 5 Tagen Wartezeit konnte ich ihn heute schon auf den Weg schicken.


    Das bedeutet, jetzt hängt er nur noch 1 Woche im Zoll, wird 2 Wochen versandt und 2 Wochen repariert. Bis nächstes Jahr hab ich ihn also bestimmt wieder.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Das bedeutet, jetzt hängt er nur noch 1 Woche im Zoll, wird 2 Wochen versandt und 2 Wochen repariert. Bis nächstes Jahr hab ich ihn also bestimmt wieder.


    Sind 2 Wochen Reparaturzeit angegeben? Normalerweise dauert eine Reparatur (nunja, die eigentliche Reparatur dauert weitaus weniger) nach eigenen Erfahrungen 4-6 Wochen.



    Und bevor du mich haust :P ...


    ...ich fand den Satzaufbau und die Satzlängenverteilung interessant (Hast du das jemals für dich aufgeschlüsselt?). Vergleichbar mit dem Gesamtaufbau einer Geschichte.


    Der SNIJ-Mode ist im Übrigen eine super Ergänzung zu Hartis letzten Artikel. :)

  • Zitat

    Original von Ed
    Sind 2 Wochen Reparaturzeit angegeben? Normalerweise dauert eine Reparatur (nunja, die eigentliche Reparatur dauert weitaus weniger) nach eigenen Erfahrungen 4-6 Wochen.


    Oh mein Gott...


    Zitat

    Original von Ed
    ...ich fand den Satzaufbau und die Satzlängenverteilung interessant (Hast du das jemals für dich aufgeschlüsselt?). Vergleichbar mit dem Gesamtaufbau einer Geschichte.


    Ich mache das teils bewusst, teils unbewusst.


    Sehr häufig will ich, dass sich ein Absatz "schneller" liest und dann setze ich in diesem Absatz bewusst auf kurze Sätze, die eine schnelle Abfolge von Dingen suggerieren.
    Dann kommt es mal vor, dass ich wieder etwas Tempo herausnehmen will und dann kommt auch mal der "Gobbo'sche Schachtelsatz" zum Einsatz.
    Genauso kommt es aber schon mal vor, dass ich das vollkommen unbewusst tue.


    Die wenigsten der Leser werden das aber wirklich aufnehmen. Umso schöner, dass es dir hier wohl aufgefallen ist. :)


    soul :cool:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Worlds-Judge-Philosophie von soulwarrior“ zu „Worlds-Judge-Philosophie“ geändert.