kuraz vs. gechainte karte

  • eine karte die aktiviert wurde, kann durch effekte die sie auf den friedhof legen beeinflusst werden, sprich vor beenden der kompletten kette auf den friedhof gelegt werden.


    resultat, du darfst 3 karten ziehe.


    die kette:


    KG1: Kuraz
    KG2: Reckless Greed


    auflösung:


    KG2: 2 karten ziehen. (das reckless bleibt aber noch auf dem feld liegen)
    KG1: kuraz zerstört das reckless und du darfst eine karte ziehen.



    Mfg
    Spider :ssj:

  • Der Kuraz kann die Karte, die gechaint wurde nicht zerstören, da die sich nicht mehr auf dem Feld befindet, also kannst du nur die beiden Karten für die Reckless Greed ziehen.
    Begründung:


    KG1: Kuraz
    KG2: Reckless Greed


    Auflösung der Kette:


    KG2: Ziehe 2 Karten (wird auf den Grave gelegt)
    KG1: verpufft, da das Ziel verschwunden ist.

  • Zitat

    KG2: 2 karten ziehen. (das reckless bleibt aber noch auf dem feld liegen)
    KG1: kuraz zerstört das reckless und du darfst eine karte ziehen.


    Zitat

    KG2: Ziehe 2 Karten (wird auf den Grave gelegt)
    KG1: verpufft, da das Ziel verschwunden ist.


    Aha. Was denn nun?



  • Karten bleiben immer bis zum Resolve der kompletten Kette auf dem Feld, es sei denn, sie würden vorher zerstört. Ergo zerstört Kuraz die Reckless Greed und lässt 1 Karte ziehen.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    3 Mal editiert, zuletzt von klops ()