Chain/Speed Burn wieder spielbar?

  • @ Exodiaspieler: Glückwunsch zum Sieg. Schön, dass auch Burner derzeit was zu können scheint. Wieviele Runden hast du im Durchschnitt gebraucht, um zu gewinnen? Stell mir das ziemlich riskant vor. Ich zock derzeit z.B. im Side Regenbogenleben und wenn die natürlich beim Gegner angekettet wird, wird's happig, den noch auf Null zu bringen. Hat man eigtl. immer gleich genug Schutz? Würde da evtl. auch Waboku noch zocken.


    Ich kenn mich bei Speed-Burner-Decks nicht so gut aus, weil ich die Decks bislang selbst nicht gespielt hab, aber könnte man sich wirklich mal überlegen.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ Exodiaspieler: Glückwunsch zum Sieg. Schön, dass auch Burner derzeit was zu können scheint. Wieviele Runden hast du im Durchschnitt gebraucht, um zu gewinnen? Stell mir das ziemlich riskant vor. Ich zock derzeit z.B. im Side Regenbogenleben und wenn die natürlich beim Gegner angekettet wird, wird's happig, den noch auf Null zu bringen. Hat man eigtl. immer gleich genug Schutz? Würde da evtl. auch Waboku noch zocken.


    Ich kenn mich bei Speed-Burner-Decks nicht so gut aus, weil ich die Decks bislang selbst nicht gespielt hab, aber könnte man sich wirklich mal überlegen.


    MfG,
    Chronos


    Hab meins getestet gegen mein Gladi.. sry aber hat 0 Chance. Gewinne ca. jedes 4-5tes Spiel wenn ich gut + machen kann mit MJ und Roars Starthand habe.. Wenn Heraklinos draußen ist, ist ja sowieso vorbei.. aber ehrlich gesagt zur Zeit keine Chance.


    Hat vllt jmd Änderungsvorschläge *chronos-anstarr*?


    Mein Build:


    Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (4 Karten)
    2x Elemental Hero Bubbleman
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon



    » Zauber (15 Karten)
    3x Poison of the Old Man
    3x Tremendous Fire
    3x Ookazi
    3x Wave Motion Cannon
    2x Chain Strike
    1x E - Emergency Call


    » Fallen (21 Karten)
    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    3x Reckless Greed
    3x Threatening Roar
    2x Legacy of Yata-Garasu
    2x Jar of Greed
    2x Dimensionsmauer
    1x Ojama Trio
    1x Torrential Tribute
    1x Magic Cylinder


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ajax ™ ()


  • e raus , 1 ookazi raus, bubblemans raus waves raus, 1 roar raus, mallon raus


    rein: 1 jar 1 yata 3 angehäufte reichtümer, 2 des koala, 1 gravity, 2 lava golems

  • Eines sei mal gesagt: Wer Chain Burner derzeit ohne Mask of Darkness und CCV zockt, kann froh sein, wenn er überhaupt ein Spiel gewinnt. :)
    Die sollte man auf jeden Fall spielen.
    Denn wenn man erstmal CCV aktiviert hat, hat man genügend Zeit um Burner Cards zu sammeln. xD

  • Zitat

    Original von x
    Eines sei mal gesagt: Wer Chain Burner derzeit ohne Mask of Darkness und CCV zockt, kann froh sein, wenn er überhaupt ein Spiel gewinnt. :)
    Die sollte man auf jeden Fall spielen.
    Denn wenn man erstmal CCV aktiviert hat, hat man genügend Zeit um Burner Cards zu sammeln. xD


    Wie gut, dass Crush Card Virus gegen Synchro's gar nichts bringt.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von x
    Eines sei mal gesagt: Wer Chain Burner derzeit ohne Mask of Darkness und CCV zockt, kann froh sein, wenn er überhaupt ein Spiel gewinnt. :)
    Die sollte man auf jeden Fall spielen.
    Denn wenn man erstmal CCV aktiviert hat, hat man genügend Zeit um Burner Cards zu sammeln. xD


    mask ist zu langsam


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ Exodiaspieler: Glückwunsch zum Sieg. Schön, dass auch Burner derzeit was zu können scheint. Wieviele Runden hast du im Durchschnitt gebraucht, um zu gewinnen? Stell mir das ziemlich riskant vor. Ich zock derzeit z.B. im Side Regenbogenleben und wenn die natürlich beim Gegner angekettet wird, wird's happig, den noch auf Null zu bringen. Hat man eigtl. immer gleich genug Schutz? Würde da evtl. auch Waboku noch zocken.


    Ich kenn mich bei Speed-Burner-Decks nicht so gut aus, weil ich die Decks bislang selbst nicht gespielt hab, aber könnte man sich wirklich mal überlegen.


    MfG,
    Chronos


    Dankeschön ^^


    Ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt verdammt nochmal O_O


    Ich habe mein Deck jetzt so stabil gebaut, dass der Gegner ca. 2 Spielzüge hat, damit er sich wehren kann. Denn durch insgesamt 12 Ziehkarteneffekte ist dieses Deck extrem schnell.


    Wegen Gladiatoren: Wenn sie was zerfetzen dann chaine ich es dran, da ich keine Permanenten Effekte habe (k, außer Schwerkraftbindung).


    Genug Schutz hatte ich nicht, ehrlich gesagt. Aber dafür hat Waboku im Side Deck ordentliche Dienste geleistet :)


    Wegen Regenbogenleben und ähnlichem: In meiner Region spielt sich in den Side Decks alles rund um das Thema DaD, Lightsworns und Glaids ab. Deswegen denkt auch keiner an Burner bzw. ChainBurner und diesen Nachtteil muss man eben ausgleichen ;)


    Was ich jedoch lustig finde ist, dass der Gegner mit seinen Urteilen einpacken kann. Habe ein Spiel gewonnen, weil mein Gegner ein Urteil aktiviert hat (und das jedoch zurecht), trotzdem sind die Hälfte der Lebenspunkte enorm viel. Und ehrlich gesagt: Warum sollte man ein Urteil an einen Kettenschlag spielen, wenn man durchs Urteil 4000 Lebenspunkte verliert?


    Durch Kettenschlag verliert er nur 2000 Lebenspunkte und die Kette resolved auch, wenn Kettenschlag negiert wird. Wenn einer ein Urteil spielt, muss er wirklich das passende Timing finden, denn es nützt nichts, wenn er ein Urteil erst zum Schluss spielt, wenn die ganze Kette schon aufgebaut ist.


    Neben Counterfairy ist nun ChainBurner mein absolutes Lieblingsdeck :D



    EDIT: rofl. Sorry, aber ich will mich über euch nicht lustig machen. Aber seht euch meine Deckliste an und seht euch eure Deckliste an. Was ist der Unterschied? Warum gewinnt ihr nur jedes 4./5. Spiel und ich innerhalb von 3 Zügen?


    Der Grund ist ganz einfach: Ich kann alles anketten, ihr nicht. Magischer Zylinder, Wellenbewegungskanone etc. sind Karten, die einfach so zerstört werden können. Und warum sollte ich diese spielen, wenn sie sowieso nicht gut funktionieren bei diesem Metagame?


    Und warum wundert ihr euch dann, dass ihr nicht genügend Schaden macht? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr euch jemals wirklich Gedanken über ein KETTENburner gemacht habt, denn dann würdet ihr wissen, dass ich DREI MAL Jar of Greed, DREI MAL Vermächtnis von Yata Garasu und DREI MAL Reckless Greed brauche.


    Ich kann ALLE 9 ZIEHKARTEN ANKETTEN und somit eine endlos lange Kette bilden. Kommt jetzt noch Angehäufte Reichtümer dazu, hat euer Gegner einfach keine Chance mehr, ins Spiel zurückzukommen, da ihr einfach schon einiges von eurem Deck aufgezogen habt.


    Seid mir bitte nicht böse, aber bevor ich ein Deck spiele, überlege ich mir den Sinn und Zweck dieses Decks, bzw. ob dieses Deck bei dem momentanen Metagame von "BAM, ZERSCHOSSEN UND NICHT ANKETTBAR" mithalten kann.



    EDIT 2: @Mr Ajax, du zB: Warum spielst du nicht 3 mal Angehäufte Reichtümer? Warum spielst du überhaupt E - Eiliger Notruf? Um Bubbleman zu holen? Solltest du diese Karten nicht kicken, um evtl. 3x Lava Golem hinzuzufügen, der den nötigen Schaden machen kann bzw. lästige Urmaterialdrachen, Jinzos etc. beseitigen kann?


    omg... :dozey:


    EDIT 3: Sorry, wenn ich jetzt nochmals editiere, aber ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich jetzt nicht gut drauf bin. Aber das sitmmt nicht ^^


    Mir gehts eben nur am Allerwertesten, wenn einer zb sagt


    Zitat

    spielst ja karten an die ich irgendwie nicht gedacht habe


    Habe ich absolut nichts dagegen und schon gar nicht, gegen den User, der das gepostet hat, da er seinen Fehler zugibt, aber mir gehts eben am Arsch, wenn sich Leute beklagen, wenn sie nur jedes 4./5. Spiel gewinnen. Also bitte nicht persönlich nehmen, was ich geschrieben habe, danke ^^

  • Ich muss sagen, dass ich den Hund Marron gar nicht so schlecht finde.


    Wenn mein Gegner den nur irgendwie vom Feld bekommt, kassiert er 1000 Schaden. Weil er mich mitleidenlassenwill, wird er fröhlich angreifen.


    Nur weiß er ja nicht, ob da derHundliegt und somit imKampf gehen sollte, oder der MJ, den er lieber zerschießen sollte.


    Wenn ein Chain Burner sonst ein Monster settet, ist es eigenltich immer der MJ. Weil jeder Angst hat,dass das CB 5 neue Burnkarten bekommt,wird jeder sofort versuchen den durch DAD, etc. zu tötenund nicht aufzudecken. Schwups, da macht der Hund mal 1000 Damange und zwar nur für ihn.


    Den PWWB kann er ja immer haben, der spricht ja nicht nur gegen den MJ sondern auch gegen den Hund.


    Was sollen nochfür Karten rein ?
    Ich denke, dass der Build da unten ziemlich fest steht:


    Es fehlen Karten die wirklich Damage machen.
    Ganz im Ernst finde ich Unglück ziemlich gut.
    Bei denganzen Synchros, macht der so im Schnitt 1000 Damage. Das kann man doch immer gebrauchen.


    PS: Ist Lava Golem den wirklich so gut ?
    Der haut doch erst recht rein und senkt die Monsterzahl für Just Dessert.


    » Monster (3)
    2x Mecha-Dog Marron FET
    1x Morphing Jar TP4

    » Zauber (6)
    3x Poison of the Old Man MFC
    2x Chain Strike CDIP
    1x Scapegoat SDJ

    » Fallen (21)
    3x Accumulated Fortune CDIP
    3x Secret Barrel MFC
    3x Legacy of Yata-Garasu PP01
    3x Jar of Greed LON
    3x Reckless Greed PGD
    3x Threatening Roar FET
    1x Gravity Bind PSV
    1x Ojama Trio DCR
    1x Ceasefire CP02

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Von diesem Hund würde ich abraten, da er nur Platzverschwendung ist. Anstatt den Hund splashe dir lieber nen Random Lava Golem hinein, das hat folgenden Vorteil:


    Jinzos oder Gladiatorenfusionen werden zerstört.
    Gegner bekommt Effektschaden.
    Gegner versucht, den Golem wegzubekommen.



    Dadurch hast du wieder genug Zeit - vorallem durch Roar -, dass du essenzielle Karten aufziehst und aktivierst ;)

  • Platzverschwendung würde ich das nicht nennen. Schließlich bin ich noch lange nicht bei 40 Karten.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • das mit den karten an die ich nicht gedacht habe war ja auch nicht als rumgewhyne gedacht, eher an RESPEKT auf sowas muss man erstmal kommen, hab heute ein paar testspiele gegen kin-tele und gegen burner gespielt, nunja was soll man sagen. burner hatte garkeine chance und wenn der kin-tele spieler nicht eine überhand hatte war das auch immer ne spannende aktion also ich glaube mal das chain-burner ordentlich mithalten kann.


    /E ... wenn mans vernünftig spielt.

  • So, morgen ist ja Sneal, also allerhöchste zeit, die neue Edition zu besprechen: Hanewata sehe ich persönlich nicht als Problem, denn solange Burner keine Gefahr für die meisten darstellen, wird er auch nicht gespielt werden. Aber interessant ist imho der Black Garden, über den wir auf jeden Fall sprechen sollten:


    Er slowed das Game massiv runter und kann somit den Schaden, den wir pro Runde erleiden massiv enschränken. Außerdem bieten die Token die Möglichkeit Just Dessert besser einzusetzen, wenn wir Karten wie Nimble Mosabi in einen Rose Token laufen lassen oder einen Mechanischen Hund in Angriffsposition beschwören.

  • Mein Fun Speed Burner:


    3x Lava Golem
    3x Des Koala
    1x Marshmallon
    1x MJ


    3x Tremendous Fire
    3x Meteor of Destruction
    2x Chain Strike
    1x Level Limit Area B
    3x Misfortune
    1x Poison of the old man


    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    3x Reckless Greed
    3x Dimension Wall
    1x Zylinder
    1x Ceasefire
    1x Gravity Bind
    1x Ojama Trio
    3x Fire Darts