Bau der größten Moschee Deutschalands in Köln genehmigt

  • Fakt ist: Der Staat hat schon seit vielen Jahren Schulden bis über beide Haarsträhnen und nimmt sich Kohlen aus der Pfanne, die sie nie wieder rein bekommen, weil es ausgerechnet zu solchen Zeiten Projekte gibt, die Gelder Kosten, die weit über den Standart sind! (4 kommas in einem Satz schafft das mal^^)
    Diese Gelder sollten lieber mal in eine VERNÜNFTIGE Schulbildung investiert werden, damit man sich auch später mit dem Passenden Abschluss ne vernünftige Maloche suchen kann. Denn auch die größte Gottgläubigkeit bringt nix, wenn du am Monatsende ohne Geld da stehst. Und die vielen Gottheiten werden einem sicher nichts auf dem Tisch zaubern, weil man zigmal am Tag betet.

  • leute leute leute ertmal beruhigen


    was soll das denn heisen erst mal integrieren dann sollte man etwas fordern oder bauen turken auch fur die christen kirchen.


    das hat auch jemand mener meinung gesagt aber ich weis jetzt nicht mehr wer,
    islam ist keine staatsangehorigkeit sondern eine religion.


    oder warum bauen turken uch nicht fur christen kirchen, dafur gibt es auch ene logische antwort es gibt in turkei nicht so viele christen in turkei wenn auch in den grenzgebieten zu armenien oder georgien da gibt es kirchen aber warum sollten wir kirchen bauen wo es keine christen gibt.
    das hab ich ubrigens auch von jemand anderen.
    wer dagegen ist soll halt nicht reingehen es gibt genug kirchen in deutschland. Was ist es ,das ihr uns nicht gonnen konnt.





    tschuldigung kann kein oe, ae, ue schreiben


  • 1. Wie ich bereits erwähnt habe sind Muslime nicht ausschließlich Türken, sondern auch Araber, Deutsche und was weiß ich was... Wieso wird der Islam immer sofort mit Türkei verglichen... Islam ist eine Relgion und kein Staat, warum begreifen das soviele nicht...


    2. zu den Kirchen in der Türkei: Ich denke schon das es in der Türkei christliche Kirchen gibt, und selbst wenn nicht, warum sollten wir genauso ignorant sein, wie die Türken, wenn es dort keine christlichen Kirchen gäbe (die es aber garantiert gibt...)

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    2. zu den Kirchen in der Türkei: Ich denke schon das es in der Türkei christliche Kirchen gibt, und selbst wenn nicht, warum sollten wir genauso ignorant sein, wie die Türken, wenn es dort keine christlichen Kirchen gäbe (die es aber garantiert gibt...)


    Du willst also lieber Geld für Ignoranten (Wie du sagst) ausgeben,als für einen allgemeinen Nutzen? :eek:


    Was ist denn deine Garantie,dass es solche da gibt?

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Du willst also lieber Geld für Ignoranten (Wie du sagst) ausgeben,als für einen allgemeinen Nutzen? :eek:


    Was ist denn deine Garantie,dass es solche da gibt?


    Als Staat kann man es sich leider nicht erlauben, immer nur an sich zu denken. Ist einfach so. Mit einem Misanthrop braucht man aber auch nicht zu diskutieren, da ihm an dieser Stelle das Geld wichtiger zu sein scheint, als die Menschen, denen man hier versucht, dass Leben angenehmer zu gestalten.

  • Ich finde es nicht gut.
    Gerade in vielen muslimischen Ländern werden Christen verfolgt und getötet und an Kirchen ist da überhaupt nicht zu denken.
    Natürlich gibt es in Großstädten wie Istanbul (die auch noch eher zu Europa gehören) Kirchen, was aber eher die Ausnahme ist.
    Ich finde, solange der christliche glaube in muslimischen Ländern noch VERFOLGT wird und Leute deswegen sterben, sollte man auch in Deutschland nicht nur die ganze Zeit von Toleranz reden bzw. Ignoranz, wenn man nicht alles zulässt.
    Das finde ich völligen Schwachsinn, das es momentan die allgemeine Volksauffassung ist, dass man alles zu tolerieren hat.
    MFG;
    Striker


    PS: kP was in den Posts vor mir vorkam, cih hab sie nicht gelesen :)

  • Doch,gerade dadurch setzt man einen Anfang. In diesem Sinne ist dieses Dreckshaus eher was Gutes. Wenn Moslems und Christen in Frieden leben, ja,sich gegenseitig die Hand reichen, dann könnte das schon ein Anfang für das Ende solcher Verfolgungen sein.


    PS: Das ist ernst gemeint,die freundliche Formulierung ist keine Norm und wird bei mir auch nie eine werden. Bin lediglich einer Bitte nachgegangen. Also nicht denken,ich wäre auf einmal für eine Moschee. :P

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Du willst also lieber Geld für Ignoranten (Wie du sagst) ausgeben,als für einen allgemeinen Nutzen? :eek:


    Was ist denn deine Garantie,dass es solche da gibt?


    die dürfen doch ihr geld ausgeben für was sie wollen o_O
    der staat zahlt ja das nicht...

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Du willst also lieber Geld für Ignoranten (Wie du sagst) ausgeben,als für einen allgemeinen Nutzen? :eek:


    Was ist denn deine Garantie,dass es solche da gibt?


    OMG, mit dir weiter zu diskutieren könnte wirklich sinnlos werden...
    Du interpretierst meine Aussagen komplett falsch.
    1. habe ich gesagt, das es in der Türkei garantiert auch christl. Kirchen gibt
    2. habe ich gesagt, das nicht alle Muslime Türken sind und man somit nicht vergleichen kann ob dort christl. Kirchen stehen oder nicht, weil ob dus glaubst oder nicht, es gibt auch "Deutschstämmige"(omg wie ich dieses Wort hasse...) die Muslime von Geburt an sind oder zum Islam konvertiert sind.



    @Mr.Striker:
    Das ist nach dem Prinzip, die machen das so, also machen wir das auch so. Wenn alle so denken wird sich die Welt niemals ändern, es ist besser selber den 1. Schritt zu wagen, als darauf zu warten dass es die andere Seite tut...

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Bei manchen ist das tatsächlich so, aber es ist ja nicht so,als gäbe es keine Argumente. Übrigens gibt es auch deutsche Moslems, Deutschland = Nationalität; Islam = Religion.


    *hust* Ich kam damit als erstes im Thread, Rotäugelchen. Aber schön,dass du dir meine komplette Darstellung durchgelesen hast,echt super. :daumen:

  • Damit war nicht gemeint,dass ausgerechnet Moscheen Dreckshäuser sind,sondern,dass es hier nur um ein haus geht,mehr nicht. Für mich sind Moscheen, Synagogen und Kirchen alles nur Häuser, mehr nicht. Wenn man es falsch interpretiert und dann noch indirekt droht mit "sehr gewagt von dir" sollte man sich überlegen,wer hier was wagt. Nein,das war keine indirekte Drohung. :D


  • Nur es bringt nichts, wenn wir schon beim 2. oder 3. Schritt sind und die anderen Rückwärtslaufen :)

  • Zitat

    Original von imperial5
    Eigentlich kann ich da nur gegen fragen?
    Wieso bekommen Christen in der Türkei keine eigene Kirche?
    Es IST dreißt in einen anderem Land außer dem Heimatland nach Bauten zu verlangen, um seine Religion zu leben...


    Weil Moslems in der arabischen Welt anderen Religionen ihre Ausübung verweigern, sollen wir dasselbe mit den Moslems hier machen, die auf die Vorgänge in Saudi-Arabien etc. keinen Einfluss haben?

  • jaaa und sehr gewagt auch mir zu drohen...


    ich hab lediglich gesagt das hier auch der eine oda andere gläubige egal welchen glaubens das hier liest und sich schon ärgert wenn jmd so abfällig redet und außerdem war des "sehr gewagt" von mir nur so gesagt wegn der allgemeinheit...
    das ist keine meinung mehr sondern NULL akzeptanz
    wenn du net glaubst musst du es net SO nach außen zeign...:)



    greetz

  • Zitat

    Original von halimaga
    jaaa und sehr gewagt auch mir zu drohen...


    How about Polemik?


    Zitat

    Original von halimaga
    ich hab lediglich gesagt das hier auch der eine oda andere gläubige egal welchen glaubens das hier liest und sich schon ärgert wenn jmd so abfällig redet und außerdem war des "sehr gewagt" von mir nur so gesagt wegn der allgemeinheit...


    Ich habe das arme Haus beschimpft und meine Meinung gesagt, oh Gott/Allah/dreckiges Haus! :zzz:


    Zitat

    Original von halimaga
    das ist keine meinung mehr sondern NULL akzeptanz
    wenn du net glaubst musst du es net SO nach außen zeign...:)


    Das ist meine Meinung,aber du hast da offensichtlich eine andere Meinung. ;)
    Ich muss sowieso nix,ich tue es aber, gibt ja genug Gläubige, die es nach außen zeigen. Dann zeige ich denen schonmal, mit wem die's zu tun haben, nämlich einem Ungläubigen. Erspart vieles.


    @ Rambo: Lies den Thread.