Deckprognosen für Battle Roads

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Unterschätz es mal nicht Fallen. Das normale kann trotzdem noch was.


    Aha...und was mit 3 Energien die auch noch Metall sein müssen 80DMG machen und n bissl Rückzugskosten verrkingen wozu man auch noch Metallenergien braucht also ehrlich das is ma derbst scheiße xD

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Aha...und was mit 3 Energien die auch noch Metall sein müssen 80DMG machen und n bissl Rückzugskosten verrkingen wozu man auch noch Metallenergien braucht also ehrlich das is ma derbst scheiße xD


    Der kostenlose Rückzug ist genial weil er im Zusammenhang mit dem Level X mal grad für alles gilt, solange nicht die Powers geblockt sind oder sowas. Und 80 für 3 ist solider Durchschnitt, da ist nix schlechtes dran, zudem reduzieren Metallenergien ja auch noch den Schaden.


    Außerdem hat man ja das Lv.X, selbst wenn man nur eines spielt, also brauchst du nicht davon reden wie das Deck ohne ist.


    btw war nicht irgendein Magnezone Deck auf den Worlds in den Tops?

  • Zitat

    Original von Legend-hawk
    In Seniors war n Magnezone/Leafon Deck von nem Japaner in den Tops. War aber wirklich echt stark.


    Von wo hast du diese Information?
    Hört sich nach einem Deck der besonderen Art an. ^^

  • Ein Japaner namens Takashi Yoneda spielte dieses Deck in der Senior Division und kam damit bis zu den Top16, er wurde dann allerdings vom amtierenden Weltmeister besiegt.
    Legend-hawk und ich wissen das, weil wir selbst auf den Worlds waren und dazu spielte ein Freund auf den Worlds gegen ihn.
    Der Trick mit Magnezone ist einfach: Palkia Lv.X. Da man selbst keinen Rückzug hat und nun mit dem Magnezone Lv.X auch noch die Energien verschieben kann ist dies ein Kombo, der für den Gegner schnell das aus bedeuten kann.


    Magnezone ist stark und ein Deck welches man nicht so einfach unterschätzen darf!

  • nja wer es nötig hat Feuer mit Wasser zu vergleichen(Kingdra vs Magmortar)...iwie klar das Magmortar da alt aussieht.kann doch aber nicht aus angst vor einem deck ein anderes nicht spielen son Unsinn.und zu Gardi/Gallade, ich werde sicher keins spielen aber es gibt sicher noch einige die darauf zurück greifen und damit glücklich werden:)

  • Zitat

    Original von Timeshifter
    nja wer es nötig hat Feuer mit Wasser zu vergleichen(Kingdra vs Magmortar)...iwie klar das Magmortar da alt aussieht.kann doch aber nicht aus angst vor einem deck ein anderes nicht spielen son Unsinn.


    Doch, genau das kann man. Was denkst du, wie viele ansonsten brauchbare Decks zu den States nicht gespielt wurden weil sie gegen Gardevoir oder Magmortar Autoloss hatten?


    In diesem Fall kann man aber auch einfach eine Version spielen die eine Chance gegen Kingdra hat, nämlich Leafmortar.

  • Wovor sollte Magmortar vor Kingdra denn Angst haben, mal abgesehen von der Schwäche?
    Ein gut gebautes Magmortar-Deck kann Kingdra problemlos auslöschen, besonders wenn es noch die passenden Techs dagegen hat.
    Man soll das Deck spielen, mit welchem man als Spieler am besten auskommt, und sich nicht zu sehr vom Metagame abschrecken lassen.

  • Zitat

    Original von ATOMISATOR
    Wovor sollte Magmortar vor Kingdra denn Angst haben, mal abgesehen von der Schwäche?
    Ein gut gebautes Magmortar-Deck kann Kingdra problemlos auslöschen, besonders wenn es noch die passenden Techs dagegen hat.
    Man soll das Deck spielen, mit welchem man als Spieler am besten auskommt, und sich nicht zu sehr vom Metagame abschrecken lassen.


    Dann sollte man sein Deck wenigstens so bauen dass es im Metagame was kann. Ich werde auf den Battle Roads auch Decks spielen die ähnliche schlechte Matchups haben, aber entweder kommen die weitaus seltener vor als Kingdra oder ich tu was dagegen.


    Die Schwäche macht hier halt mal alles, weil Kingdra ein Magmortar für 1-2 PlusPowers oder ein paar zurückgemischte Energien immer OHKOen kann, und das, wo Magmortar eigentlich davon lebt, länger als eine Runde im Feld zu bleiben.


    Wie gesagt, Leafmortar hat dieses Problem nicht, auch wenn es gegen Kingdra anders spielen muss als normal. Wenn man wirklich noch Magmorkiss spielen will, dann ist Bubble Coat die einzige Möglichkeit, die aber auch keine Dauerlösung für ein ganzes Match darstellt.


    Und möglich ist alles, deshalb gibt es auch keine 100-0 Matchups. Ich kann auch mit AMU gegen Luxray gewinnen, aber das ist halt ähnlich unwahrscheinlich wie Magmorkiss gegen Kingdra. Es gibt nunmal extrem schlechte Matchups, allerdings ist fast jedes Deck in diesem Format davon betroffen, soll heißen, wir haben wenigstens für ein paar Battle Roads ein hoffentlich vernünftiges Metagame.

  • Zitat

    Original von Impergator
    Dann sollte man sein Deck wenigstens so bauen dass es im Metagame was kann.


    Es wird dann aber schwer sein, besonders jetzt in dieser Anfangsphase, ein Deck zu bauen, das im Metagame was kann, weil es ja überhaupt noch kein Metagame gibt für die kommenden Battle Roads.
    Zweifellos wird Kingdra gespielt werden, doch keiner weiss wie oft man es zu sehen bekommt und ob es sich überhaupt lohnt, auf ein Deck zu verzichten, welches eine Schwäche gegen dieses hat, welches meiner Meinung nach viel zu sehr overhyped wird.
    OK, Kingdra ist gut, aber DAS Metagame-Deck für die Battle Roads wird es sicher nicht sein, was dazu führt, dass auch reine Feuer-Decks zu den Favoriten gehören, die übrigens Pflanzendecks wie Sceptile-Leafeon wiederum problemlos besiegen können. Ich gehe jedenfalls von einem "Schere-Stein-Papier-Metagame" aus.


    Mein Ratschlag: Abwarten.

  • Zitat

    Gardilade auch wenn es wirklich noch Leute gibt die davon immer noch nicht genug haben obwohls nich mehr besser ist als andere Decks auch. Aber ich glaub wirklich dass die meisten lieber neue Decks ausprobieren wollen.


    Als ob wir Deutschen in der Vergangenheit den Mut zur Kreativität besäßen hätten ;) .
    Wir bleiben konservativ wie die CDU - ich glaub nicht, dass sich da was nächste Saison ändern wird. Freu mich aber trotzdem auf's Metagame und die neue Saison.

  • Hallo Zusammen,
    nach vielem Mitlesen will ich nun mal was sagen,
    also ich denke das es genügend Kreative unter uns gibt die Decks spielen die nicht schlecht sind, aber leider immer wieder runtergeredet werden... und dann gibt es eben halt Modedecks, die jeder spielt und die eben auch noch gut sind.
    Ich habe ein Deck, welches ich nun schon über Monate im Beschlag habe, für mich ausgereift... und mal sehen, was es bei den Battles die wir besuchen werden geben wird... aber wie immer gehört neben aller Strategie ein bischen Glück am Anfang dazu und dann genügend Mut das alles runter zu spielen...
    Wir werden ja nach der letzten Battle sehen, was alles so lief...
    Soweit von Mir
    TomTHT vom Team FRDKT

  • tja also zum Thema Plox da gibts viele Möglichkeiten schnell die NRGs ranzubekommen schonmal an Leafeon LVx oder Rotom gedacht :cain:


    und sonst ich denke mal Leafmorta , Togeschomp , Plox und en paar Randoms werden sicher dabei sein mal sehen was ich mir ausdenke :))

  • Zitat

    Original von -xXx-
    tja also zum Thema Plox da gibts viele Möglichkeiten schnell die NRGs ranzubekommen schonmal an Leafeon LVx oder Rotom gedacht :cain:


    und sonst ich denke mal Leafmorta , Togeschomp , Plox und en paar Randoms werden sicher dabei sein mal sehen was ich mir ausdenke :))


    Naja du und Deck AUSDENKEN.


    Plox nach der Rotation ist doch wie Schwertkämpfer im 3. Weltkrieg. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wie ich allgemein auf die neuen Decks gespannt bin. Ich werde auf jeden Fall neues austesten, dafür sind die BRs ja schließlich da.^^

  • Zitat

    Original von Allen
    Plox nach der Rotation ist doch wie Schwertkämpfer im 3. Weltkrieg. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wie ich allgemein auf die neuen Decks gespannt bin. Ich werde auf jeden Fall neues austesten, dafür sind die BRs ja schließlich da.^^


    Gardevoir/Gallade ist noch spielbar wenn man es gescheit hinkriegt, aber das heißt dann ganz bestimmt nich mehr Plox. Erstens is kein Platz für Zeug wie Dusknoir und zweitens basiert das Deck dann nich mehr drauf den Gegner dauernd zu locken, weil Psychic Lock einfach nimmer schnell genug is und zu wenig Schaden macht (Kingdra macht den gleichen Schaden für eine Energie).

  • Zitat

    Original von Impergator


    Gardevoir/Gallade ist noch spielbar wenn man es gescheit hinkriegt, aber das heißt dann ganz bestimmt nich mehr Plox. Erstens is kein Platz für Zeug wie Dusknoir und zweitens basiert das Deck dann nich mehr drauf den Gegner dauernd zu locken, weil Psychic Lock einfach nimmer schnell genug is und zu wenig Schaden macht (Kingdra macht den gleichen Schaden für eine Energie).


    Kingdra macht aber 40 und 2x 20 auf die Bank mit 1 Nrg net 60 wie lock^^


    nur das^^

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Kingdra macht mit na Wasser Energie 40DMG


    Dann wenn du 2 Karten abwerfst macht die Attacke +20DMG (Also dann 60) und nochmal 20DMG auf die Bank ;)


    oh ja ich sehs hab mich verlesen :(


    naja tut mir sorry^^

  • Zitat

    Original von Impergator
    Gardevoir/Gallade ist noch spielbar wenn man es gescheit hinkriegt, aber das heißt dann ganz bestimmt nich mehr Plox. Erstens is kein Platz für Zeug wie Dusknoir und zweitens basiert das Deck dann nich mehr drauf den Gegner dauernd zu locken, weil Psychic Lock einfach nimmer schnell genug is und zu wenig Schaden macht (Kingdra macht den gleichen Schaden für eine Energie).


    Da muss ich dir leider widersprechen, Tobias.
    Plox ist sehr wohl im DP-on spielbar und kann zudem problemlos ein Dusknoir integrieren.
    Wer behauptet, dass Kingdra immer einen Blitzstart hinlegen muss?
    Wer behauptet, dass es zu lange dauert, bis man den Gegner mit einem ständigen Psychic Lock-Beschuss lahm legt?
    Wer behauptet, dass Plox aufgehört hat, zu existieren?
    Spieler, die der Meinung sind, die Zeiten des Plox seien endgültig vorbei, irren sich. Mit einem Funken an Kreativität lässt sich auch jetzt ein zuverlässiges Plox-Deck bauen, welches genau die gleiche Strategie verfolgt wie seine frühere Version.


    Ihr werdet mit Plox länger noch Bekanntschaft machen müssen, als euch lieb ist.



    ATOMISATOR