15-jähriger schlägt 34-jährigen krankenhausreif!

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Naja, du hast ja jetzt die Meinung anderer gepostet und nicht deine eigene Meinung - meinst du nicht auch,dass das irgendwo doof ist? :P


    Ich vertrete deren Auffassung in den genannten Punkten.

  • Hättest es trotzdem einfach selbst formulieren können,dann käme das auch nicht so stumpfsinnig rüber. Oder etwas leichter verständlicher, auf einer Plattform, wo hauptsächlich Jugendliche aktiv sind, welche sich mit Wirtschaft und Medien nicht wirklich auskennen, sollte man vielleicht nicht die Meinungen von studierten Professoren, welche den Titel scheinbar verdient haben,posten.

  • Ich kenne auch genug gebildete Ausländer, die sich in diesem Land ordentlich verhalten (ich habe auch genug ausländische Freunde) und ich kenne auch sehr viele Deutsche, die sich verdammt asozial verhalten und gewalttätig sind. Dennoch - und ich weiß, das jetzt wieder kommen wird, dass ich das nur nicht anders wahr nehme - sind es oft die Ausländer die sich auffallend miserabel verhalten.


    Ich denke, dass es aber nicht an der Nationalität liegt, wie sich die Leute verhalten, sondern das Verhalten sich nur in ihr wiederspiegelt. So könnte man jeden Menschen vernünftig erziehen, indem man ihn richtig erzieht und im richtigen Umfeld hält, nur ist das eben nicht so einfach:


    Einwanderer haben mit der Sprache zu kämpfen:
    Es fängt schon in der Schule an, wo die Kinder oft Probleme mit der Sprache haben. Das führt oft zu schlechteren Noten und die Ausländer werden so oft auf Hauptschulen geschickt, da sie da eben einen niedrigeren Bildungsstand zu bewältigen haben. Da aber dort das Verhalten oft auf einem niedrigerem Niveau als auf bspw. einem Gymnasium ist (und da könnt ihr mir jetzt erzählen, was ihr wollt, aber das ist einfach so), werden die Schüler da von dem Umfeld geprägt und passen sich dem Umfeld - gewollt oder nicht - (teilweise) an.


    Vorurteile etc. machen ihnen zu schaffen:
    Gerade in der Kindheit kann es oft zu Diskriminierung von Ausländern durch bspw. Vorurteile kommen, was dann auch prägt.


    Probleme der Eltern/Erziehung/etc.:
    Wenn die Eltern auswandern (bzw. einwandern), liegt das nicht immer daran, dass sie zu viel Geld haben und bspw. einfach mal in Deutschland leben wollen, sondern auch manchmal aus religiösen, politischen, arbeitstechnischen oder anderen Gründen. Die Eltern sind mit der Situation somit auch öfters "überfordert", denn sie müssen einen Job finden, haben evtl. mit Finanzproblemen zu kämpfen, müssen vielleicht sogar die Sprache der neuen Heimat lernen und sich dort erstmal integrieren (was oft zwar nicht einmal gemacht wird, aber wenn, dann ist es nicht immer einfach weil sie erst einmal akzeptiert werden müssen). Dabei kann es denke vorkommen, dass die Erziehung des Kindes vernachlässigt wird und das Kind darunter leidet.


    Natürlich kann das alles auch bei deutschen Kindern passieren, nur ist es eben denke bei Einwanderer häufiger vorhanden.


    So sehe ich das zumindest, wobei ich auch denke, dass jeder Mensch bestimmen kann, was er aus seinem Leben macht.


    MfG, Guardic

  • Ob Migranten generell auffälliger sind als Deutsche, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist allerdings, dass in Berlin (einem der zwei Bundesländer, die in ihrer Kriminalitätstatistik auch die Herkunft berücksichtigen) 2006 77% aller Intensivtäter (eine besonders schwere Straftat oder zehn Straftaten im Jahr) einen Migrationshintergrund hatten ("hartaberfair" vom 09. Mai 2007). Laut dieser Statistik fallen Araber am häufigsten auf, gefolgt von Türken.


    Wer daraus aber ableiten will, dass Migranten von Natur aus gewalttätiger sind, der greift zu kurz. Professor Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Institut Niedersachsen hat festgestellt, dass Bildung und soziale Herkunft maßgebend sind. Dazu wertete er Daten von niedersächsischen Realschülern aus - Deutschen und Türken. Alle Schüler, deren Daten in die Studie einflossen, kamen aus sozial und wirtschaftlich gefestigten Familien und erlebten zu Hause keinerlei Gewalt. Das Resultat: der Anteil der Türken, die polizeilich auffällig wurden, lag nur 0,3% höher als bei den Deutschen. Bei den Wiederholungstätern lag der Anteil der Türken sogar um 0,2% unter dem der Deutschen.

  • Das würde ja meine Theorie bestätigen...


    Also doch "wieder mal Hauptschüler" xD


    (das ist halb scherzhaft gemeint, also kommt mir bitte gleich nicht damit, dass ich unendlich Vorurteile gegen Hauptschüler hätte. Insofern nur halb, als dass es eben doch oft zu beobachten ist, dass es Hauptschüler sind, nur dass man das eben nicht verallgemeinern kann [= alle Hauptschüler sind gewalttätig - stimmt nicht])


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Das Resultat: der Anteil der Türken, die polizeilich auffällig wurden, lag nur 0,3% höher als bei den Deutschen. Bei den Wiederholungstätern lag der Anteil der Türken sogar um 0,2% unter dem der Deutschen.


    Da versucht doch auch jemand,zu manipulieren. "nur 0,3%" - nur = Verharmlosung bzw. es ist eben kein großer Unterschied.


    "sogar um 0,2% unter" - sogar = Verdeutlichung des Unterschiedes,der besteht. Warum dann:


    -0,2% = viel
    +0,3% aber = wenig?



    Naja, Pauschalisierung war schon immer Teil des Trivias.

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Da versucht doch auch jemand,zu manipulieren. "nur 0,3%" - nur = Verharmlosung bzw. es ist eben kein großer Unterschied.


    In Relation zu den "gefühlten" Ausmaßen von Ausländerkriminalität (verglichen mit der Auffälligkeit von Einheimischen) sind diese Zusätze m.E. durchaus zutreffend. Insbesondere da bei den Wiederholungstätern der Anteil der Türken unter dem der Deutschen liegt - ich gehe jede Wette ein, dass der Großteil mit Mitdiskutanten einen gewaltigen Überhang auf Seiten der Türken erwartet hätte. Von daher erscheint mir - natürlich wertende Formulierung - durchaus gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Starfox
    Nur mal so am Rande gefragt..
    Wie degeneriert muss der Körper eines 34jährigen sein, dass er sich von 'nem 15jährigen Krankenhausreif prügeln lassen kann?


    Das geht schneller als du denkst.


    1. der 35-Jährige wurde anscheinend aus dem "Hinterhalt", also ohne Deckung, angegriffen. Damit kann er mit einem Schlag ins Gesicht schon flach liegen und dann ist der Rest nur Ausdauersache des 15-Jährigen.


    2. 15 Jährige sind nicht unbedingt schwach, wo auch immer du diese Annahme her hast. Viele gehen schon ins Fitnessstudio etc. und auch wenn er schwächer ist als der 35-Jährige, so zählt oftmals der erste Schlag.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Huy227


    Solche einfachen Sachen verstehen User wie "Gam" allerdings nicht und bringen dies auf eine überaus provozierende Art zur Geltung.


    MfG



    Wer hier was nicht versteht sei mal dahingestellt.


    Abgesehn von solchen Sticheleien hat mein erster Post statistisch gesehn jedoch Hand und Fuß.


    Die Verärgerung darüber kann ich auch schlecht nachvollziehen, hatte meine Aussage doch keinen wertenden Charakter... (zumindest habe ich keinen eindeutig zum Ausdruck gebracht)



    MfG Gam

  • Zitat

    Original von Edi


    Nennt sich "objektive Berichterstattung" und ist im Endeffekt Manipulation des leichtgläubigen Volkes.


    Wenn ich nicht so unends faul wär, würd ich dir gern ein paar Statistiken dazu raussuchen. Fakt ist aber, das ein Großteil der Straftaten unter Jugendlichen von Ausländern begangen werden. Selbst wenn das noch ein wenig "beschönigt" wurde, damt die Statistik besser aussieht, muss man noch bedenken, das es deutlich weniger Ausländer als Deutsche in Deutschland gibt und wenn dann 25%(grad aus der Luft gegriffen) der Straftaten von ausländischen Jugendlichen sind, ist das schon arg.


    Dabei sind nichtmal die schuld, sondernd vielmehr die Ausländerpolitik und die ignoranten Eltern, die teilweise nichtmal richtig Deutsch können (wollen), obwohl sie schon seit mehreren Jahren hier leben.




    Zitat

    Original von Stahlfischder Anteil der Türken, die polizeilich auffällig wurden, lag nur 0,3% höher als bei den Deutschen. Bei den Wiederholungstätern lag der Anteil der Türken sogar um 0,2% unter dem der Deutschen.


    Das bedeutet aber auch zwangsläufig, das prozentual mehr Ausländer Gewalt anwenden, auch wenn das nur einmalig sein sollte.

  • Zitat

    Original von Atze-Peng


    Das bedeutet aber auch zwangsläufig, das prozentual mehr Ausländer Gewalt anwenden, auch wenn das nur einmalig sein sollte.


    1. Sind die Quoten sehr gering, Statistiken haben immer gewisse Abweichungen
    2. Polizeilich! Wieviel % der Gewalttaten überhaupt angezeigt werden, und ob da nicht auch die Ausländerquote größer ist (Sprich: "Kleine" Gewalttaten, die von Ausländern verübt werden, werden häufiger angezeigt), ist daraus nicht ersichtlich.


    Weiterhin ist allerdings auch aus der Statistik ersichtlich, dass tatsächlich der Großteil der Starftaten von Ausländern begangen wird (Und bitte nicht vergessen - Prozentual wird's nochmal mehr, denn es gibt keine 50% Ausländer in Berlin), nur dass man daraus nicht schlussfolgern soll, dass Ausländer gewalttätiger sind. Allerdings kann man schon daraus folgern, dass mehr Ausländer in den unteren sozialen Schichten leben und ungebildet sind, .. ein "Ausländerproblem" zu verneinen ist also ebenso falsch.

  • Zitat

    Original von Starfox


    1. Sind die Quoten sehr gering, Statistiken haben immer gewisse Abweichungen
    2. Polizeilich! Wieviel % der Gewalttaten überhaupt angezeigt werden, und ob da nicht auch die Ausländerquote größer ist (Sprich: "Kleine" Gewalttaten, die von Ausländern verübt werden, werden häufiger angezeigt), ist daraus nicht ersichtlich.


    Es kann aber genausogut umgekehrt sein, das ein Deutscher eher sagt, das er einen anderen Deutschen nicht anzeigt, dafür aber einen Ausländer ;-) Das weiß man nicht.

  • Atze-Peng
    Tut mir ja leid, aber wenn du wirklich diskutieren wilst, dann such doch mal die Statistiken. Bis jetzt sehe ich auch nur plumpe, in den Raum geworfene Brocken, die gerne Mal Argumente wären. Ich denke, das würde sich ändern, wenn du mal Beweise und Belege hättest.

  • Ich möchte auch nicht wissen wie wir in Österreich beim Fritzl-Fall aufgesprungen wären, wenn der ein Ausländer gewesen wäre.


    Aber wie bereits gesagt wurde dienen die meisten Aussagen der Medien der reinen Manipulation des Volkes. Irgendwie traurig, aber das ist halt mal unsere moderne Welt ...

  • Zitat

    Original von klops
    Atze-Peng
    Tut mir ja leid, aber wenn du wirklich diskutieren wilst, dann such doch mal die Statistiken. Bis jetzt sehe ich auch nur plumpe, in den Raum geworfene Brocken, die gerne Mal Argumente wären. Ich denke, das würde sich ändern, wenn du mal Beweise und Belege hättest.


    Nicht jeder hat genug Zeit für sowas und eine Googlesuche kann teils sehr Zeitaufwendig sein. Da du aber anscheinend genug Zeit hast, Leute in diesem Thread zu ermahnen, anstatt dich daran zu beteiligen, kannst du das gerne für mich übernehmen.

  • Zitat

    Original von Atze-Peng


    Nicht jeder hat genug Zeit für sowas und eine Googlesuche kann teils sehr Zeitaufwendig sein. Da du aber anscheinend genug Zeit hast, Leute in diesem Thread zu ermahnen, anstatt dich daran zu beteiligen, kannst du das gerne für mich übernehmen.


    Es fällt mir schwer Statistiken zu suchen, die eine Meinung untermauern, die ich nicht vertrete. Das wäre in etwa so, als würde ich beim nächsten Wahlkampf der NPD helfen.

    Zitat

    Fakt ist aber, das ein Großteil der Straftaten unter Jugendlichen von Ausländern begangen werden.

    DAS kann ich einfach nicht unterschreiben.

  • Zitat

    Original von klops
    Es fällt mir schwer Statistiken zu suchen, die eine Meinung untermauern, die ich nicht vertrete. Das wäre in etwa so, als würde ich beim nächsten Wahlkampf der NPD helfen.


    Na dann versuche das doch mal zu widerlegen. Ich zitiere:


    Zitat

    Original von klops
    Bis jetzt sehe ich auch nur plumpe, in den Raum geworfene Brocken, die gerne Mal Argumente wären.


    Da hat der Pengboy schon Recht, du verlangst Beweise,sagst,was dir daran nicht passt - und machst doch selbst nichts Vernünftiges. Dann suche doch wenigstens nach Statistiken,die Atze-Pengs Worte widerlegen. Ansonsten bleibe ich beim Zitat. :)

  • Zitat

    2004 besaßen 22,9 % (2003: 23,5 %) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die


    deutsche Staatsangehörigkeit. ...


    Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik
    http://www.bka.de/pks/pks2004/index2.html

    [URL=http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/74460,0.html]Quelle[/URL]


    Ok, das überrascht mich. Dann hat Herr Peng ja doch nicht ganz so schlecht geschätzt ;)