Theorie zu frühen Psi-Monstern

  • FÜR ALLE "DIESER THREAD IS DOOF POSTER:
    Mag für einige ein seltsames und unintressantes Thema sein, welches man für "vom Sinn befreit" erachten könnte, aber es interessiert mich einfach und als Plattform zum Meinungsaustausch möchte ich gerne dieses dafür vorgesehene Forum nutzen^^
    Deswegen würde ich Antworten wie bspw: "SPAM" oder "kann geclosed" (anglizismen ftw (yay, noch ein Anglizismus xD)) ungern lesen, denn wer keine Meinung hat, brauch sie auch nicht zu schreiben^^
    Antworten oder Anregungen zu diesem Teil dieses Beitrags bitte per PN an mich^^


    FÜR ALLE INTERESSIERTEN
    Die neuste Familie unserer Monstertypen sind ja bekanntlich die Psi-Monster.
    Doch was wäre, wenn sie zur selben Zeit erschienen wären, wie alle anderen Typen?
    Konkret gefragt: Welche inzwischen erschienene Karten würden heute wohl Psycho als Typ tragen und nich bspw. Maschine?
    ---
    Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass Jinzo damals als Psi erschienen wäre, schon allein wegen seinem Aussehen, welches wenig an eine Maschine erinnernt. Vermutlich hätte sich der Name von Jinzo (jap: maschine/ JinzM ningen = Android) auch verändert.
    Ansonsten erinnert mich noch Dark Necrofear vom Aussehen her an Psychic Lifetrancer.

  • Wahrscheinlich wäre es bei Jinzo sowie seinen zwei Alternativen aus LODT geblieben (Wenn überhaupt). Der Originalname von Jinzo ist "Jinzou Ningen - Psycho Shocker", also künstliche Intelligenz oder Android, und das "Psycho" wäre ein klarer Hinweis darauf.


    Dark Necrofear wäre zu 100% nicht als Psi-Monster erschienen, sondern wie immer als Fiend oder Demon, je nach Spiel. Die Karte hat so gut wie nichts mit Psi-Kreaturen gemeinsam.


    N~Spacian

  • so richtig gibt es keine Psi in der früheren "Geschite con YGO"


    Allerhöchsten die Außerirdischen, die ja jetzt reptieleien sind.


    Da könnte man bei manchen denken es wären Psi


    ----------------


    ehrlich gesagt halte ich nix von den Psis, weil es für mich wie vorher Gembeast oder Samurais, einfach ne Monster gruppe ist nur das es jetzt nen Typ ist ;-p

  • nun da stellt sich doch zubeginn ersteinmal die frage welche monster man als Psi bezeichnen kann


    weil einerseits scheint es eine art von Monstern sein die wie Cyborgs sind (zum beispiel Psi COmmander) aber auf der anderen seite hat die Psi schnelce mit dieser art kein bissl was zu tun


    beim meister der gedanken isses ja vom effect her eher etwas was auf eine art Psycho hinweist (so ähnlich wie bei pokemon XP doofer vergleich)



    aber so wirklich definiert sind die nicht oder?