[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • juhu der 4. plant thread rollt an^^


    ich spiele immernoch plant nur leider nicht mehr nur (habe 14 decks) früher war plant mein lieblingsdeck, nun kommen da noch ein paar, mein herz wird aber immer füpr die pflanzen schlagen :zwinker:


    imo gibt es folgende wege momentan plant zu spielen:


    Debris


    +)


    -Schnell ins Spiel zurückfinden
    - Guter Beatdown
    - Nicht draw abhängig



    - )
    -Sehr anfällig für antikarten like prison, bth und oppression



    Skill Drain


    +)
    -killt die meisten decks durch SD
    - Plants ignorieren SD


    -)
    -unkonstant
    -


    OTK


    +)


    meiner meinung nsch die schnellste aller deckarten
    grosse armee
    schnell synchro


    -)


    sehr drawabhängig
    hohe dd rate
    sehr anfällig für anti




    mo ist das geilste plant immernoch OTK, das konstanteate debris und dass sicherste skill drain


    werdw mal wieder otk bauen, habe wieder lust


    neuen thread melde ich mich auch mal als favorit, nur um KD zu ärgern^^


    nene er kanns schon machen


    sorry noch das ich in lezter zeit nicht mehr so hier reinschreibe, wird schon wieder


    mfg

  • Außerdem gibt es noch andere Plant-Varianten, wie z. B.:


    Plant Shift featuring Amaryllis


    Vorteile:


    - keine übergroße Anfälligkeit gg. Antis
    - durch Amaryllis und D. D. R. gibt es viele Spezialbeschwörungen
    - besseres Suchspektrum für Arms Hole
    - Trade In ist spielbar


    Nachteile:


    - durch Amaryllis, D. D. R., Arms Hole und evtl. Return und Phoenixician Seed viel Platzmangel
    - durch die gleichen Karten außer Arms Hole hohe Deathdrawquote


    Counter-Plant


    Vorteile:


    - Auskonterbarkeit aller Decks durch die Konterfallen
    - Flexibilität durch Van'Dalgyon
    - Trade In ist spielbar


    Nachteile:


    - hohe Deathdrawquote
    - oft Starthände aus Tributern (nicht Van'Dalgyon), Zaubern und Fallen


    Plant-Monarch (nicht Depri, sondern LfB, Dandy, Tomo, MdR, etc. mit 5-6 Monarchen)


    Vorteile:


    - wieder viel Kontrolle
    - keine Anfälligkeit gg. Antis
    - Auskonterbarkeit durch RO


    Nachteile:


    - extrem niedrige Geschwindigkeit


    Plant-Lightsworn


    Vorteile:


    - schnellstes Plant
    - weniger Anfälligkeit gg. Antis durch Lyla


    Nachteile:


    - RO mit SD und das Deck ist tot
    - Decktodmöglichkeit


    Falls ich immer noch aktiv Plants spielen würde, würde ich mich melden, den neuen Thread zu übernehmen, aber da ich mich momentan keine Plants spiele und deshalb auch wenig reinschreiben und updaten kann, überlasse ich das lieber KillerDragon, und verschwinde bloß nicht so, wie Common Lord und Slot Machine. Wenn ich jedoch alles für Plant-Shift habe, was allerdings erst mit dem neuen Structure Deck möglich wird, werde ich die Deckart ausprobieren.

  • Ihr habt das Oppression/Random-Plant vergessen, das ich und meine Teamkameradin noch populär machen werden :P


    Also, hier die versprochenen Infos zum Turnier gestern. Erstmal meine Deckliste (sie spielte nur 6 oder 7 Karten anders): Random/Oppression-Plant (nähere erläuterungen nach dem Turnierbericht)


    Runde 1 ggn LLs:
    Ich habe bestimmt mind 10 Honests in 3 Runden gesehen.... soo hass... nur wegen der Honest-übermacht knappst 1:2 verloren (die gewonne Runde habe ich mit 8000 LP gewonnen!)


    Runde 2 ggn Twilight:
    Drittes Spiel: ich 2700 LP, 3 HK, beide leeres Felkd wegen BRD, er 0 HK und wenig LP bei 3 Deckkarten. Es waren JD, Lyla und Garoth... und zieht den JD -.-


    Runde 3 ggn Anti:
    Wenn er alle 3 Runden 1 Monster und 5 set-ZF hat, kann man nichts machen... 0:3, ich am Rande des wahnsinns. Deck lief klasse, aber so viel Luck ist unmenschlich.


    Runde 4 ggn Marko-Deckout:
    Langsam ging mir die Lust aus... aber durch BRD habe ich das Match trotz hass-matchup 2:0 gewonnen


    Runde 5 ggn Cornarch:
    Spiel 1 hatte ich einfach alles, ich sehe seine RO, kann meine also rausboarden. Spiel 2 hatte er ne unglaublich schlechte Hand, wieder 2:0


    Runde 6 ggn Makro:
    2 Mal Storm Starthand, 2 schnelle Siege, und nocheinmal 2:0


    Runde 7 ggn Monarch:
    Er fängt an, set Monster und ZF. Ich spiel Foolish auf Dandy, weilich dazu noch ne LFB hatte. Suche und suche. Suche auf der Hand. Suche im Extradeck, im Sidedeck, in der Box... und finde den Löwenzahn nicht. Zähle Deck nach: 39. Min so fair, sage bescheid, kriege nen Gameloss. Bekomme nen Dandy ausgeleihen, und gewinne das Drecks-Spiel noch, trotz folgender Starthand und Runde 2: Trümmerdrache, Tyta, 2 Mal, Wunderdünger, Book.


    Am Ende ein 4:3. Deck lief super, wurde nur weggeluckt. Teamkollegin hat gegen LL und BF gewonnen, aber gegen komische Decks (Burner uä) leider verloren, ging auch 4:3.


    So, nochmal ein paar Sätze zum Deck, warum ich es so gespielt habe usw:
    - 3 Tomaten und 3 herrscher wegen den ROs und Kalut/Honest/Gale. Liefen 1a ^^
    - Reaper lief imba. Der hat sooo viele Handkarten genommen
    - Random-Ryko reicht. Mehr braucht man nicht, aber auf den einen will ich nicht verzichten.
    - Random Newdoria kann alles. Kam mit Tomate, wenn gebraucht. Und wenn nicht gebraucht, hatte ich keine xD
    - Buch ist imba. Punkt.
    - Cold Wave nicht einmal gezogen xD
    - Random-Dünger passt. Zu oft kann sie tot kommen, auch wegen RO.
    - Swap lief geilst. Kommt evtl nen zweiter rein.
    - 1 Foolish reicht, mehr sind zu tot.
    - Autonome war die Karte des Turniers. Die kam IMMMER übelst geil!!!
    - Random-raigeki kann was, weil flexibel
    - RO kam zu selten, um sie zu bewerten... mal schaun


    Bei weiteren fragen: Fragt ^^

  • Wie lief Weed und warum habt ihr genau diesen Empfänger gespielt? Imo reichen nämlich 3 Tuner komplett, und den Sinn davon, bei 9 Zielen nur 1 Swap zu spielen, verstehe ich auch nicht.


    Hatte der Antispieler Würfelglück und wie hast du ihn in einer Runde besiegt?

  • Nur ich spielte den Weed, und weiss nicht recht, was ich von ihm halten soll... weil er halt tot war, wenn ich ihn aufzog. Wollte allerdings nen Tuner, der durch LFB suchbar ist (gewann durch ihn Runde 3 (bzw eig runde 2...)in Match 7. Mal auf Caius, LFB hinterher, Tytas waren weg, kommt halt Nessel, Synchro zu stardust)


    Teamkameradin spielte 2 Gale (weil er specielsummonbar ist, wenn sie nen gegnerischen BF kontroliert) und nen Krebons (den ich vergessen hatte xD). Sie wird den zweiten Gale jedock kicken.


    Ich hatte bis vorgestern abend noch 2 Swaps, und war überzeugt von denen. Allerdings zog ich sie in letzten Teaminternen Tests zu oft tot nach. Daher wurde sie auf 1 gecuttet, zu gunsten der Autonomen. Allerdings hatten wir beide super ergebnisse mit Swap, sodass wir wohl erneut mit 2 testen werden.


    Der Antispieler durfte beginnen, also ja.
    Runde2 gewann ich lediglich, weil ich halt anfangen durfte. Starthand war halt Foolish, LFB, Book, Decree und 2 weitere (unwichtige) Karten (glaub Raigeki Break und Mal...). So lag nach Runde1 halt Tyta, 2 LFB (eine in DEF) dort, geschützt von Decree und Book.


    Das Deck lebte vor allem durch die flexiblität (durch die random-Karten) und der explosivität... so kann man sich den fast-erfolg vlt erklären ^^

  • Die Autonomen Truppen hab ich kürzlich selbst mal wieder entdeckt und fand den Effekt eigentlich sehr nice ^^
    Werde die auf jeden Fall testen wenn ich denn mal wieder eine zu Gesicht bekomme xD
    Was konntest Du denn vom Gegner so alles klauen ^^? Die haben sicher voll dämlich geguckt xD

  • Türlich haben sie dämlich geguckt xD Keine wusste, was die kann xD
    Habe mir alles mögliche genommen... Celestia nach Trümm-Trümm-Action (xD), nen Stardust, der zuvor meinen TT negierte, den ich bei meiner eigenen beschwörung zündete, nen Goyo, nen Bomber (was ruft man auch nen Bomber, wenn man nicht töten kann?) und nen Shiba-Warrior... glaub das wars ^^

  • das ist die zukunft der plants...nehmt euren pool, pickt 30 rdm cards raus, dann nehmt noch die 10 stapels der plants und ab ans turnier^^


    dein deck ist schon nicht schlecht sinthi , aber FALLS ich es spielen würde, würde ich es weniger rdm spielen (auch wenn es nach dir aus dieser Quelle seine kraft schöpft)


    mfg

  • Joa mache mich,nachdm es einer Person allgemein egal ist was passiert(*auf Lesu blick*)und zwei weiteren auch egal ist wer uebernimmt,an die Arbeit fuer Startpost und bei den Decks die ihr unteranderem aufgelistet habt ist mir aufgefallen das dieses GOKA-Plant fehlt und wollte mal Fragen ob da jemand ne gute bzw. eine Liste die sich schon bewaehrt hat haette


    Wuerde mich ueber PN freuen^^

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    das ist die zukunft der plants...nehmt euren pool, pickt 30 rdm cards raus, dann nehmt noch die 10 stapels der plants und ab ans turnier^^


    So schaut das Deck irgendwie aus, jop xD Ich weiss jedoch, dass alles auf Tests meiner Teamkameradin (und frühere Tests von mir) zurück geht.
    Ich habs auch mit weniger random-Karten getestet, weil ich dachte, dass es so besser war... aber es lief nicht. Klingt komisch, ist es auch xD


    drache: Hau rein ;)
    Von Goka-Plant hab ich nichts gehört xD Kann höchstens evtl mit ner Deckliste mit den Warrior-Structure-Karten helfen (Der Equip ist imba!)

  • Lesu ich, glaube du weisst das ich dir das mit den RnD-Cards glaube immerhin hatte ich damals wohl das rand0migste Deck ueberhaupt das auch noch funzte xD


    Und sone Deckliste kannst auch machen wennst willst^^
    Aber wenn dir das Goka teil wirklich nix sagt,funzt halt irgendwie so:
    Spielst Pflanzensamen aus zerstoerst ihn fuer Goka holst dir mit´m Samen ne LFB vom Grave und abgesehen davon ist es halt ein gewoenliches Revival-Plant ;)

  • Meine Wenigkeit kann eine Amaryllis-Deckliste zur Verfügung stellen ^^


    Werde dieses übrigens am Mittwoch an der HobbyLiga testen, verspreche mir viel davon!
    DAD und CCV habe ich übrigens rausgenommen, die haben die ganze Sache mehr blockiert als optimiert.

  • Spiele nun auch (da nun endlich meine cluster amaryles angekommen sind)
    3 Goka, 3 Seed of Flame, 3 Sturm der Wohlgerüche, 3 Phoenixian Cluster Amar, 3 Tytannial, 3 Trade in, Dandy, LFB, etc. Funzt super!!! Überlege noch mit infernomissachtene zu spielen, denn: LFB holt seed of flame, special goka, destroy seed of flame, gegner bekommt ein token, kette infernomissachtene, ziel von seed of flame auf lfb. special summon 2 weitere = 3 Tytanial (2800+2800+2800+2200) ist wirklich ziemlich stark.
    Burial is 2mal vorhanden und 2 D.d.r. entferne für cluster dandy in der endphase, kette burial, bekomme dadurch, weil dandy wieder in den grave kommt, 2 token!


    Neben diesem spiele ich aber noch ne schnellere und OTK-fähige Variante des Debris Plant Decks.


    Anstelle der Tyta spiele ich NUR giga pflanze + kettenbeschwörung.
    heißt: Debris auf dandy, synchro, dandy effekt, brd sprengt, chain summoning, kette wird von hinten aufgelöst, feld gesprengt, bekomme 2 token, swing hlt giga, giga normal summon 2 summon giga, giga summon 3, copy plant, copy effect giga, synchro copy+token=7=bomber, attacke 2400+2400+2600 main phase 2 effekt bomber 1200+1200+1400 schaden=OTK1



    Versteht ihr was ich meine? ;)
    Ihr Netdecker (muahah) :talker:

  • Wenn dein Goka-Plant so gut funzt wie du behauptest waere ich ueber ne Liste sehr dankbar ;)(Da ich wie gesagt keine [getestete] habe ^^)


    @Extremor&Bigdoomtrain, Waere auch bei euch fuer Decklisten sehr dankbar^^


    Topic, Neuer Thread sollte bis morgen(vorraussichtlich Mittag/je nachdem wie lange ich penne^^)fertig sein daurt halt bei all dem ganzen Support Zeux leider etwas laenger

  • Auch wenn es ein leidiges Thema ist, möchte ich mal wieder auf das Side-Deck zurückkommen, welches für die 1.Seite auch erwähnenswert sein müsste.
    Inzwischen gibt es neue Karten und somit neue Möglichkeiten.
    Was habt ihr ins Side gepackt?


    In meinem Amaryllis-Plant:


    2x G.B. Hunter <- Gladi
    1x Crow <- LL's & Rescue-Synchro


    1x Nobleman of Ex <- Gladi, Anti, Burner


    3x Decree <- Anti & Burner
    3x Mirror of Oaths <- Rescue-Synchro & Gladi
    2x Light-Mirror <- LL's
    2x Karma-Cut <- LL's & Plants
    1x Desaster <- Gladi, Anti, Burner

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    3x Mirror of Oaths <- Rescue-Synchro & Gladi


    Cold Wave/storm/Trunade for win ?
    Die karte bringt nix, weil man mit Rescue Synchro eigtl immer den Weg frei amcht bevor man Angreift, denn wer holt schon einfahc so cat wenn der Gegner 2-3 Karten liegen hat, es reicht ja immerhin auch eine einzige BTH ... deswegen geht man ein solches Risiko eigtl nie ein.


    Ich würde Roar und DDV empfehlen und gegen den PoA Crow.


    MfG

  • DDV ist im Plant-Deck leider eher schwer ein zu setzen. Und der Cat-Spieler hat ja auch nicht immer Storm/Trunade/Wave... und ob er sie für eine Karte (und evtl noch einer eigenen Karte, also für minus) spielt, ist die andere Frage. Zudem haben einige Plant-Decks ja immernoch Solemns im Deck.
    Aber ich halte Roar und Crow auch für recht effektive Waffen... auch wenn ich die Mirror auch einmal testen werde. Kann halt auch gegen Plant eingesetzt werden, und halt gegen Gladi, Katze, Diva,...
    Dann sind Decree und Lichtspiegel wohl ebenfalls Pflicht, sowie irgendwas ggn BF (Roar, BTH, Verbot (mein "geheimtipp" fürs Side).... was weiss ich xD)



    Und wenn dann endlich dieser imba-Equip ausm Starter da ist, brauchen wir auch keine Angst vor Katze haben... dann brauchen sie eher Antikarten xD
    (wer ihn nicht kennt: Das ausgerüstete Zwilling wird als Effekt-Monsi gesehen. Und wenn der Equip aufm Friedhof geht müssen wir (wichtig, dass es Pflicht ist, für Kombo mit BRD/anderen Synchros, siehe Dandy) nen normalo-Monster wieder beleben)... da freu ich mich jetzt wie Bolle drauf, obwohls noch Monate hin ist xD