[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • Zitat

    Original von silverboy
    du meinst adliger der vernichtung,ne lass mal noch mehr death draw im plants und das deck verliert gegen alles...ist ne side karte aber mehr auch nicht


    gigaplant im debriplant,ne lass mal ist schon genug dd da drinne


    man sollte schon karten spielen die plants speed bringen um den death draw halbwegs zu minimieren,sprich trade ins und reckless greed und vielleicht sogar cyber valley sollten hier die optionen sein dei man im debri plant versuchen sollte ODER?


    ja aba auch mit Reckless Kannste gefahr laufen dich selbst zu killen.ziehste nix passendes nahc na dann gute nacht.
    Trade In spielt man ja eh schon 3 im Deck, wegen Cyber Valley das müsste man testen da man ja eigentlich nich viel platz im Main hat.
    Die meisten Slots gehn ja für Dandy,Sangan,LFB usw. drauf

  • silverboy
    also wenn dir das deck zu viele dds hat dann spiel weniger^^
    barbaros+trade- ins zB sind imo kein muss. barbaros is im prinzip geil aber bei mir kam er meist entweder per trade in oder als 1900er. und wenn trade in bei dir net läuft kick beides und spiel kA botanical lion oder so. außerdem kann man fertilizer auch 1x spielen da er wie du sagst zu oft auf der starthand vergammelt. und schon is die anzahl der dds wesentlich niedriger und das deck konstanter.
    gg gladi sind halt 3 roars und 3 bom einfach bombe, genau wie bths. außerdem kommt ne cold wave bei 2-4 set wie es ja oft der fall ist auch super, bevor man mit brd sprengt.
    waren jetzt einfach mal ein paar anregungen. wie gesagt bei mir läuft es momentan einfach spitze, was wohl daran liegt dass ich die liste eben nicht 1:1 kopiert hab sondern ans metagame angepasst habe...


    mfg

  • Cybertal würde sich, sach ich ma spontan, wenn nur mit Mal der Rose, evtl. mehr EController lohnen.... leider iss Mal der Rose schlecht mit den Topf arrangierbar....
    Gedankenkontrolle wäre dann wieder ne Lösung die mir einfällt, dann müssen aber mehr beschwörbare Tuner mit dazu,vlt sogar über Tomate mit Rose Ritterin, da es sich für Tal nicht alleine lohnt und Debris schon LVL 4-Tuner ist und dieses doofe LVL4 Verbot hat... das alles wären dann wiederum sehr viele Slots.....


    Bliebe ein Randomsplash von 2x Cybertal...... meine Erfahrung mit dieser Variante ist, dass der Gegner im Turn mit Cybertal sich ne passende Strategie, Defense aufbaut und ich mit massiven Nachteil, Feldverlust liebheißen muss^^
    Andersrum isses ein Wunder im Timeout gegen Gladi und zusammen mit nem gegnerischen Monster zum opfern ne Wucht...



    Helft mir, wenn ich nicht zuende gedacht habe... recht spontan alles :klopf:


    Reckless iss zu lahm..zumindest in meinem Build würde es zuviel wichtige Slots nehmen, da BTH 3mal drinne iss und das im nachziehen manchmal weniger bringt / langsamer ist als zB Roars, PWWB, EC, etc. .. im Side evtl. zusammen mit nem Haufen Z/F/M-Zerstörer.....falls man gegen LL Vortexe Roars boardet........




    Mal nebenbei: Enemy Controller!!!


    testet ihn, in diesem Deck isser echt geil als rnd Karte!!! Dandy, Baumfrosch, gesetteten Debris opfern und Gegner hochnehmen mit seinem Monster :-)

  • Ja genau das mitm Enemy Controller wär auch ne frage von mir gewesen wie sie denn so läuft Random versteht sich.
    Sollte man / kann man mit 3 Miracle Fertilizern spielen, oda sollte man es doch lieba bei zweien belassen ???
    und Gorz is warscheinlich wieda so ne sache, kann man spielen muss man aba nicht oda ??

  • also 3 miracle fetilizer kommen bei mir immer deathdraw, da man ja schon irgendwann mal auch normalbeschwörungen machen will und den ja auch nicht permanent benötigt
    außerdem kam der bei mir auf der starthand auch ziemlich oft als deathdraw und da habe ich nur 2 gespielt


    ich persönlich spiele den gorz nicht,da mir einfach mal der platz fehlt, aa du hast recht, dass man ihn spielen kann, es aba nicht muss

  • Ich habe bis jetzt kein Problem mit dem Draw mit dem Deck... Läuft eigentlech sehr stabil...


    Bei mir gibts einfach folgende Punkte die ich mir noch am Überlegen bin:


    Trade In / Barbaros:
    Erhöht DD und CCV Risiko, mal schauen ob ich weiterhin spiele.

    MbaaS:

    Lief in Tests hammer, sehr wahrscheinlich 2-3x ins Deck.


    Super Solar Nutrient:
    Kann mit Dandy Tokens einfach mal ALLES XD Wenn man first turn foolish + super solar hat, bringt man eine Tyta, eine 2. Summonde Giga und ein Token im ersten Zug raus XD
    Problem ist einfach, dass die Karte nur mit den Dandy Tokens was kann, deshalb wird sie vorerst noch getestet.


    Fallen line Up:
    Letzte Woche habe ich folgendes Fallen Line Up getestet:


    3x PWWB
    2x Pollinosis
    1x MF


    Pollinosis liefen grottig und teste es jetzt dann mal so:


    3x PWWB
    3x BTH
    1x MF


    Raiza/Caius:
    Erhöht zwar evtl DD-Quote und mehr CCV Ziele, aber ich denke sie haben ziemlich Potenzial im Deck^^ Ist ja keine Seltenheit, dass mal ein Ryko nicht angegriffen wird, ober dass ein Dandy Token mal einen Zug auf dem Spielfeld bleibt.


    Lightning Vortex:
    Kann meiner Meinung nach extrem viel gg Lightlord und kommt atm auch ziemlich unerwartet. Gleichzeitig kann man so einem Gegner die Gladis weghauen, um vor einem War Chariot sicher zu sein.


    Erbschaftssymbol:
    Wird auch 1-2 getestet^^ Gratis LFB-Reborn ist einfach zu mächtig. Dann hat man auch sofort wieder monster nach nem Blackrose oder nach ner TT usw. auf dem Feld.


    Side Board:
    Ich denke man sollte ein Strategiewechsel Sideboard bauen...


    Da das Deck atm ziemlich beliebt ist und auch viele LL rumlaufen, kann man geradezu sicher sein, dass der Gegner Crows boardet, deshalb sollte man nach dem Siden nicht mehr gross auf Depri Dragon spielen. Ich denke mit Black Garden/Skill Drain würde am Besten laufen, da man so locker eine Crow o.Ä. verkraften kann.

  • wie in sword masters thread angesprochen würden mich mal die ergebnisse bzw meinungen anderer spieler zur trade-in engine interessieren.
    die frage die sich mir hier stellt ist, ob man 3 tyta 3 barbaros 3 trade-in spielen soll.


    vorteile wären einmal der zusätzliche speed den man durch trade in erhält. dazu kommt, dass man gezogene tytas discarden kann, um sie per pot wieder ins deck zu mischen. außerdem hat man mit barbaros sowohl einen 1900er beatstick oder eben einen weiteren 3000er brocken der das gegnerische feld mal eben räumt und auch gerne mal finishen kann (ob per tribut oder durch reborn). für eine gut sideboard strategie ist mit skill drain damit auch gleich gesorgt worden.


    die nachteile sind natürlich mehr death draws. trade-in ist und bleibt ne combo karte und man kann weder tyta noch barbaros auf die hand "suchen" (wie es zb bei der destiny engine der fall ist). außerdem ist man ja gezwungen eine 3te tyta zu spielen die man dadurch auch öfter zieht und eben ohne die combo auch zur toten karte wird. dazu kommt dass der barbaros (zumindest bei meinen tests) selten für etwas anderes gut ist als discard oder eben 1900er. sprich mir ist es glaub ich erst einmal gelungen ihn sinnvoll mit seinem effekt zu nutzen.


    alternativ könnte man andere tributes spielen, egal ob die giga pflanze oder monarchen da frosch+ dandy sowieso gespielt werden. dann gibts ja noch den lion der als beatstick oft besser kommt als barbaros. quasi immun gg bom/ec und suchbar durch lonefire (falls keine tytas mehr im deck bzw shcon auf dem feld sind). allein mit dandy tokens kann er hier schon nen monarchen überrennen. die trade ins kann man einfach durch weitere stall karten ersetzen oder durch sonst irgendwas. slot mangel ist ja neben den dds bzw der combolastigkeit bei dem deck sowieso das größte problem.



    so jetzt seit ihr dran. was denkt ihr, bzw was sagen eure test ergebnisse.


    mfg

  • Ich verzichte auf Trade-In. Ich spiele dafür 2x Tytannial, 1x Barbaros. Hinzu auch nur 2x Pot of Avarice. Z.Z. teste ich Majestic Mech - Goryu, da der eben auch mit nur einem Tribut kommen kann und auch mal finishen kann.
    Skill Drain-Swap versuche ich im side, so dass man zwar weiterhin gegen crow anfällig ist, aber nicht mehr von dandylion abhängig.


    Grüße
    Burning-fart

  • warum dann 1 random barbaros?? wenn man ohne trade-in spielt ist botanical lion imo mächtiger.


    naja die dandy abhängigkeit hält sich ja auch in grenzen. man spielt ja noch sangan lonefire und trooper. nur das man eben keine tokens mehr hat, aber debris macht trotzdem mindestens+1 mit sangan sogar noch mehr.


  • lol als das ich einfach nur deck kopiert habe und nichts anderes,natuerlich habe ich es meinen style angepasst und dem meta was hier in amerika bisschen anders is als bei euch...


    ich werde das deck vollkommen neu ueberarbeiten da mir die trade ins net gefallen und barbaros auch net der bringer ist


    was haltet ihr davon ne version mi LL zu spielen


    3x charge
    2x solar
    2 lmina
    3x lyla


    das bringt ganz sicher speed und treeborn frog,dandy oder plague moechte man jja im grave sehen,zudem kommt debri dragon besser falls man mal keine LFB zieht dann millt man einen und nutzt BRD ?
    POA kommt auch net mehr so DD und das deck gewinnt mehr an konstanz....

  • Warum 1 random barbaros? Weil ich einen Slot zum siden spare. Weil ich dennoch 'ne menge token produzier und er somit durchaus nutzbar ist. Weil er auch ohne Tribut mit 1900 gut auf die mütze gibt. Warum nicht 1 mal "random"? Lion kann stärker werden, barbie gibt mir aber ein gewisses maß an flexibilität.


    LL-Basis kann schon nützlich sein. Es entstehen aber slotprobleme. Eher würde ich Super Solar irgendwie verstärken.

  • Cold Wave im Main oda wie ?? ob das gut geht ?? ich mein seine Spells brauch man schon Topf is wichtig und vor allem die Fertilizer, oda funzen die noch wenn sie bereits offen auf dem Feld liegen und CW aktiviert wurde ??


    edit//
    habe das deck jetzt auch schon getestet (aufn DS) und dort zeigt das Deck auch sehr viele schwächen gegnüber andren Decks.
    Da wäre zu einem ein Black Garden Burner gegen das ich mit schlechter starthand (alles nnur Monster davon schon 2 Barbaros) verlor.Gegner flippte nen MJ 1 und dann wars vorbei, da ich 2 Tyta´s aufm Feld und nen Dandy auf der hand hatte, der mir dann 2 Token brachte kette der gegner einfach Gerechte Nachspeisen und Waffenstillstand und da wars dann vorbei.


    Zum anderen hat man auch probleme gegen Cat Gladi wegen deren Solemns und Streitwagen die einemschon sehr behindern können.Die BTH des gegners und die werden im Gladi ja so gut wie sicha 3 mal gezockt, entfernt da einafch mal seinen mühsam auf Feld beorderten Barbaros (wenn er durch 3 opfer kommt) oda halt auch wenn er nur als Beatstick kommt.Genau so sieht es aus wenn eine Tyta durch LFB kommt und der gegner diese einfach Bookt oda durch BTH entfernt, dann steht man meist schon ganz schön dumm dar.


    Selbst gegn ein Buster Deck sieht man schlecht aus wenn die Assault Mode variante vom Stardust aufm Feld liegt, der dann einfach mal alles negieren kann (Ryko,Barbaros,LFB, Z/F).

  • Sorry wenn ich jetzt vom momentanen Thema abweiche, aber ich hatte eben die Idee Beschwörungsmönch in das Plant mit zu integrieren. Habe lange rumgebastelt und getestet und jetzt habe ich ein [EMAIL=http://www.etcg.de/yugioh/deck-editor/yugioh_deckliste.php?deckid=71593]DECK[/EMAIL]
    , welches bestimmt noch Verbesserungsfähig ist.
    Ich hab es schon gegen lsw und Gladi getestet. Es lief eigentlich ganz gut, weil ich oft schnell Synchros draußen hatte, jedoch war es schwierig mit einer schlechten Starthand wieder ins Spiel zurückzufinden.
    Was haltet ihr davon?

  • ZIMBO: Ich geh ja mal davon aus, dass der Toon-Alligator den Summoner Monk darstellen soll, aber: was willst du dir damit suchen? Der sucht ja leider nur genau Level 4, somit kannste LFB schon mal knicken...
    @All: Habt ihr nen wirklich guten, konstanten Weg, an LFB zu kommen? Wenn sie mir fehlt, dann hab ich schon meist arge Probleme, aber ich kenns vom Plant gar nich anders!^^


    EDIT: Habt ihr Gokaplant-Decks schon mal getestet? Die Idee an sich klingt nicht schlecht! Hier mal ein Link dazu: Gokaplant


    MFG

  • Ich habs auch schon mit Monk getestet es stimmt wohl das man nicht die feuerblüte holen kann aber diverse andere karten und die dann eben gleich mal für ne synchro wegschmeißen ...
    Ich find auch noch ganz toll nen plant mit lightsworn läuft echt super gut gegen jedes deck von gladi bis twilight ^^