[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • @ khezu: also 3x lord poison ist schon übertrieben, einmal reicht doch voll und ganz und card destruction ist auch nicht so der bringer, da hilft man dem gegner noch eher als sich selbst. würde aber auf alle fälle ultimate offering reinpacken und swing of memories sollte man eigentlich auch 3x mal spielen.


    ich spiele mein plant mit krieger-zeug, also 3x rota, 3x jutte und ein paar d.d. krieger und noch nen future samurai, der gut kommen KANN und das spielen von future fusion gerechtfertigt. habs zwar nicht ausreichend getestet, aber in der theorie machts schon nen guten eindruck.

  • Zitat

    Original von Lord of Alchemy
    @ khezu: also 3x lord poison ist schon übertrieben, einmal reicht doch voll und ganz und card destruction ist auch nicht so der bringer, da hilft man dem gegner noch eher als sich selbst. würde aber auf alle fälle ultimate offering reinpacken und swing of memories sollte man eigentlich auch 3x mal spielen.


    ich spiele mein plant mit krieger-zeug, also 3x rota, 3x jutte und ein paar d.d. krieger und noch nen future samurai, der gut kommen KANN und das spielen von future fusion gerechtfertigt. habs zwar nicht ausreichend getestet, aber in der theorie machts schon nen guten eindruck.


    Naja gut...
    Hab mir Khezus Deck zwar net angeguckt, abba mehr als 2 Lords sind eh übertrieben.
    Ich hab jetzt mal wieder auf Plant umgeschwänkt, mir n 08/15build mit n paar Techs entworfen...imo ist er jetzt von mir perfektioniert worden, gestern mir erstmal unser Mittwochsturnier gegönnt.
    Wer die List.dek will PN, jedoch hab ic kein Bock es im DR reinzustellen, um mir dann von n paar rnd. n00bs sagen zu lassen, das zwar der Grundbuild gut, aber das Gesamtbild schlecht sei. Zum Deckeditor bin ich zu faul :rofl:



    m - F - g
    Marager

  • Hier in dem Deck ist 1x Herrscher zu wenig. Ist eben auf Kreaturentausch ausgelegt.
    Werde ihn vielleicht auf 2 machen. Und noch D.D. Kriegerin oder irgendwas rein.


    Kartenzerstörung kommt ganz gut. Bringt Speed rein, der ja oft fehlt.
    Und schmeist dir die Gigapflanzen in den Grave, oder etc.


    Letztes Angebot kommt schon ganz gut. Aber eben auch DD...
    Ma gucken.


    3x Schaukelnde Erinnerungen finde ich um ehrlich zu sein viel zu viel.
    Ich ziehe die meistens:


      -wenn ich keine Gigas im Grave habe
      -wenn Gegner ein Monster mit 2500 ATK hat
      -nicht, wenn ich sie brauch


    Man braucht sie eigentlich nur, wenn man freies Feld hat, und dann mit 3 Gigapflanzen direkt angreifen will.


    Wobei mir gerade aufgefallen ist, das die mit nem Krebons auf der Hand und ner Giga im Grave ganz gut kommt...

  • Ne, man braucht sie eigentlich immer, die Schaukel, weil die Combo:
    Schaukel auf Schmetterling, Dual, Gigaplant, Effekt auf beliebige Pflanze
    Einfach ma so für ne Normal Summon +1 macht...das is einfach mächtig...
    Oh nein, keine Normalsummon, ich hab ja nur 2 Gigaplants die Runde rausgekriegt...NoooooooeIN!!!
    Wie machstu mit Swap Gigas in den Grave?


    //edit:
    Hab grad dein DEck überflogen und auf den ersten Blick sah es eher schlecht aus, da du ohne Swap tot bist.

  • Pray is bAck !


    Vielleicht kennen mich noch einpaar von den alten Plant-Thread. Nachdem ich erstmal was anderes gespielt hab will ich jetzt wieder Plant spielen -> Crossroad of Chaos <3


    Ich hab mir jetzt die Seiten so mal schnell druchgelesen, weiß aber trozdem noch nicht, was jetzt das WICHTIGSTE in nem Plant-Controll-Synchro Deck ist. Ich hab mir den Startpost angeschaut das Deck sah gut aus aber nicht so mein geschmack. Etwas mehr Anti maybe.


    Auch verstehe ich nicht wieso auf einmal alle wieder swap spielen?
    Kann mir mal einer nen Link zu nem guten Deck geben. Ich weiß halt nicht mehr was gut oder schlecht ist :D


    mfg


    Pray

  • khezu ich denke du wolltest statt kreaturentausch handzerstörung schreiben oder? wegen ablegen und speed.....Swap----^^


    dass deck is ned schlecht, doch wie marager sagte leider zu fest auf swap. spiel noch 3 memories und UO, denn wenn de memorie was holst, es geht in der endphase drauf, gibste es dem gegner mit swap^^

  • Ja, wollte Kartenzerstörung schreiben...^^


    Wie soll man sonst Synchro Plant spielen, wenn man kein Geld für den Notfallteleporter hat?


    Auf Krieger mit Zukunftssamu?
    Dann geh ich eben den Weg...


    3. Schaukel und UO hab ich reingemacht.



    Pray
    Alle spielen nicht Swap. ^^


    Ich spiele Swap weil ich kein Geld für Notfallteleport habe, und trotzdem Synchro spielen will.


    Edit:


    Kannst du mal die Deckliste posten?

  • Ich würde Instahtfusion empfehlen, deutlich flexibler als eine RotA engine. Halt mit 2 Hitler und nem Krebons. Meiner Meinung nach muss man das Deck gar nicht drauf auslegen um es zu spielen. Wenn man es als kleine Option einbaut wird es schon reichen und dann klappen wenn es soll.


    Ich spiele atm DD Crow im Main, find die göttlich!

  • Ach Pray gibts auch noch^^
    Dann mal WB oda so ;)
    Und wichtigste LFBs und Gigas und ansonsten wahrscheinlich mal Krebons und SOlemn oder sogar Emergency Teleports(cih nenn sie abjetzt EmOs wegen EMergency telepO[zwar etwas abwegig aber was solls^^]) wenn man Geld hat oder keine andren Hobbys,freunde,freundin oder sonstiges wofuer man sein geld ausgeben koennte xD


    @Sithi, Tja lesen kann alles(aka Deckbuild ;)) denn er meinte wohl Card Destruction mit der Betonung auf "C" wie KillerDragon^^
    Schlecht find ich das Deck auch net aber naja wie schon 10000.....X gesagt Poison kann eifnach nix und Swap ebenso^^


    @Marger, Sry,ernsthaft sry, aber mann das is ne shice begruendng ich meine lol soll ich jetzt auf die Willps Combo waqrten O.o das Ding kam bei mir schonlange nicht mehr sooft da 2 schon genug DD sind und eine gay kommt oder man eben im SD-Style keine benutzen sollte aber ansonsten hast glaub ich doch i-wie noch Recht aber jedem das seine oder etwa nicht ;)


    EDIT: Verdammt bin ich langsam also nochmal ^^


    Marager, Adi hoert sich cooler an als Hitler :P
    Und Instant kann alles fuer allem da das nach Futti aussieht^^


    @all, Decklisten gibts im startpost genug ;)

  • ich hab auch kein geld für notfallteleport und krieger bieten da eine sehr gute alternative. wenn man da mehr in richtung synchro gehen will spielt man halt 3x jutte und 2x junk warrior. wenn möglich 2x mind control, ansonsten 2x instant fusion.


    willps ist blazewing butterfly, in japan hat der nen namen bekommen.

  • Marager, was heisst fuer dich ziviliesiert??? O.o
    Bzw. wennst mich aergern wolltest

    Zitat

    Oh nein, keine Normalsummon, ich hab ja nur 2 Gigaplants die Runde rausgekriegt...NoooooooeIN!!!

    ist auch net grad ziviliesiert :P aber auch nur wenn ;)


    Ein Willps hmm....lass mich mal ueberlegen...Blazing Bewildering Butterfly - Willps=Blazewing Butterfly , da das Vieh in Japan nen Namen hat also nen echten namen so wie Manfred,helmut oder Hugo^^ nenn ich es einfach mal Willps


    lord, Seh gard hast des auch geschrieben also thx ;)

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    @all, Decklisten gibts im startpost genug ;)


    Aber keine vom Krieger Plant...


    Ich werde dann mal bis Crossroad meine geliebten Dark World´s spielen.
    Ab dann wieder Plant mit den ganzen Copy Plants und Weeds.
    Zum Glück sind die alle Common. Zumindest in Japan. xD Hoffentlich bei uns auch.
    Dann noch paar Camillia´s (werden hoffentlich Rare xD) und Pollinoises (zum Glück auch Common)...


    P.S. Ich brauch 3 Instant Fusionen. (wer hat -> PN an mich xD)
    Die sind zu göttlich im Dark World Synchro!


    Thx @ den, der hier als 1. Instant Fusion geschrieben hat. ^^


  • Nein wollte ich nicht!
    Jedenfalls hast du bei mir verstanden was ich meine, ich bei dir jedoch nicht!

  • Ich meinte,Die Begruendung mit Wilps ist schlecht da man die sowieso nur 1x spieln kann(nach CSOC hast imo sowieso keinen Platz mehr)und deswegen macht es net viel SInn zu sagen du musst sie 3x spieln nur weil man mit Willps + machen kann ich meine da kannst auch sagen,hey du spielst 5 Dark monss spiel mal schnell 2 DaDs die koennen +3 machen
    Hoffe du verstehst diesmal worauf ich hinaus will ;)

  • @ Marager : :evil: Lass bitte die vergleiche mit "PSI_BEFEHLSHABER" zu einem Kriegsverbecher! Die Karte ist halt zensiert und fertig!!! Danke...
    Finde auch das D.D. Crow immer besser wird, da die Gladis langsam aber sicher weniger werden. 2x Main ist okey, aber ich spiele sie momentan 3x.


    @ KillerDragon : hm, ja werde es erst mal testen bevor ich das Zombie add'e, so um 00:00 uhr werde ich mal die ärgebnisse reinschreiben. Sieht aber schon recht nett aus, doch leider finde ich das die Zombie zu sehr Shatten-spiegel anfällig sein und nur 1 Glutflügel Oo? 2 sind da schon pflicht.


    Teste ebenfalls wieder eine andere LaDD Variante, mal schaun link wird noch später dann geadded.


    Und für alle die Tuner + Krieger spielen wollen, 2-3 D.D. Assialant ´reichen massig, Zukunftssamurai, ist geschmackssache, und nur zuempfehlen wenn mal min. 2 Glutflügel + Begräbnis aus der anderen Dimension spielt [welche ich momentan auch 1x main spiele gegen die ganzen Prisons und BTHs. D.D. Krieger removed natürlich immer, doch dass ist nunmal auch ein großes problem bei ihm. Wenn zB der Gegner seinen letzten Malicious aufs Feld bringt und den nichtfür eine Snchro beschwörung nutzten kann, so kann er diesen dann einfach in den D.D. Krieger laufen lassen und hat mit Goyo oder Stardust freies spiel.
    Würde so die Anzahl spielen:


    1 D.D. Warrior Lady
    2 D.D. Assailant
    1 Zukunftssamurai
    2 Glutflügel-Schmetterling.
    1 D.D. Begräbnis
    1-2 Reinforcemant of the Army

  • Zitat

    Original von Marager
    Er heißt nicht PSI_BEFEHLSHABER sondern Psi-Befehlshaber...lol
    Du spielst iwie ein komisches Maindeck. Burial sind 2x Side-Standart klar, aber im Main ist mir die zu DeathDraw lastig, was will der Gegner schon entfernen? - 2 Gigaplants reichen auch...


    Ups da hat die Shift taste geklemmt ^^°.
    Warum komiosches main deck? 3 Crow sind finde ich ok, aber nagut manche spielen nur 2 halt. Und DD. Burial ist kein DD, wie kommst du daruaf? kann man immer noch für Zorn oder Sniper abwerfen und man kann auch zB nur 1 removetes Monster holen. Ich gebe zu bin grade am testen mit Spiegel des Drachen und halt mehr mit den Zwillingen zumachen, da bringt DD Burial schon einiges.