[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • @ KillerDragon: Ich finde die 2 Foolish gut und sinnvoll, weil ich damit zum einen Dandy in den Friedhof bekomme, wie du ja auch schon gesagt hast, und zum anderen kann ich damit auch Tytannial, Giga, etc. reinschmeißen für Schaukelnde Erinnerung, Wunderdünger, ...
    ZuFu auf der Starthand hat man ja nicht immer (es sei denn man stackt ganz wunderbar), deswegen 2 Törichte um dennoch schnell den Grave voll zu kriegen.


    Was ist MSE? (Bald hab ich alle momentan nötigen Abkürzungen drauf...=) )


    @ skilly: thx, guck ich mir gleich mal an.


    MfG liss

  • Ah okay danke.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pflanzendeck damit läuft oO
    Ich komm öfter dahin, dass alle meine Handkarten futsch sind und dann "-2" machen um eine Zauberkarte wiederzubekommen?? Lässt sich nicht wirklich rechtfertigen finde ich. Dann bin ich ja noch schneller handkartenlos als sowieso schon. Wie wird das kompensiert?


    MfG liss

  • Kein Problem,gern gschen^^


    Also bei dem von Dreckslucker kann ich mir eh net vorstellen das des funzt(sry),denn 10 Tribber is einfach zu krass DD kann imo net laufen
    Und bei dem von Skilly,das etwas besser aussieht,wahrscheinlch entweder durch den RnD Dude gratis runterheizen oder einfach hoffen das man genug "+" macht durch CosR oder aehnlichem
    Mehr kann ich aus den Decks net entnehmen,ansonsten musst warten bis die selbst was dazu sagen koennen ;)



    Aber mal meine Frage ist evtl. vorstellbar das Plants mit Anti-Engine funzen koennte?
    z.B. einfach mal 3 Rai-Oh + 3 Kycoo + nen CS und evtl. noch ne Oppression

  • @ KillerDragon:


    10 Tributmonster können schon laufen, Claudio hat mit 3x DAD, 3x Dark Creator, 3x Plasma, 2x Jinzo, Zerato und DMoC, also 13 Tributmonstern im Main, das Winter Cup 2008 gewonnen, allerdings wurden fast alle entweder spezialbeschworen oder für Ziehkarten abgeworfen, und das ist beim dreckslucker (eindeutig accountgerechtes Deck => nichts für mich) nicht der Fall.


    Bei Skilly würde ich einfach mehr KTD-Zeug a la RotA, Stratos und Trade in, sowie Vortex adden, habe jedoch kA., was dafür raus soll.


    Plants mit Anti-Engine finde ich nett, auf einer HL musste ich gg. Plants mit Prisons, BTHs und Shrinks ran. Allerdings finde ich SD besser als RO, da sich SD nicht so sehr mit Pflanzen beißt und da SD besser gg. das neue Meta (LS, Monarchen, Dark Dragons und Gladis) funktioniert.


    @ liss:


    Imo ist MSE auch unspielbar (-3 ist selbst bei Plants nicht verkraftbar, schon gar nicht bei CoSR auf 1 bis 2), Arms Hole (@ dimjinzo: ich weiß, dass sie doch nicht kommt, deswegen auch der Nachtrag) wäre noch denkbar, um MdR und Erbschaftssymbol zu suchen, aber selbst sie finde ich wegen der fehlenden Normalbeschwörung zu schwach.


    @ all:


    Wie spyce schon gesagt hat, und wie ich auch festgestellt habe, ist Dünger zu langsam. Welche Karte findet ihr aber am Besten als Ersatz für Dünger? Silent Doom, Erbschaftssymbol, Beschränkungsumkehr (mit Trooper oder ohne?) oder doch Geburtsrecht?

  • wenn wir UO spielen dann ist dünger doch tausend mal besser als schaukel da ich doch einfach 500 zahlen kann und hab wieder eine normal summon oder irre ich mich da???


    mal der rose ist und bleibt für mich einfach die geilste spell im ganzen plant


    tyta gefällt mir 2-3 mal eigendlich sehr gut im main echt böse das teil
    aber kommt auf das build an in anderen passt sie halt nur 1 mal


    die tuner wie weed etc. spiele ich nicht da sie bei mir echt schlecht liefen ich spiele 2 krebons 1 tele 1 carrier
    mit 2-3 tomaten je nach lust ich spiele auch sangan und snipe finde beide toll
    :D


    1 dad hab ich auch drinne mit 2 allure spiele auch 2 d.d.r. im main
    ob valley bei mir reinkommt oder nicht muss ich mal schauen kann mir vorstellen das sie gut läuft da sie im bg auch super laufen selbst wenn der garden mal nicht da ist


    immo spiele ich ohne standarts wie giga an monster:


    2 tyta
    1 dad
    1 breaker
    1 snipe
    1 sangan
    2 tomaten
    2 krebons
    1 carrier
    kp ob reaper für ccv was sagt ihr???
    evtl. kommt auch noch 1 mal dieser neue warrior tuner aus crms rein


    zu den fallen weiss ich immo echt nicht welche ich spiele und welche nicht
    denke mal 3 solemn 1 mf 1 ccv 2 uo sind sicher drinne

  • Zitat

    Original von cookiegamer
    wenn wir UO spielen dann ist dünger doch tausend mal besser als schaukel da ich doch einfach 500 zahlen kann und hab wieder eine normal summon oder irre ich mich da???


    Wunderdünger verbietet dir normalsummons in der runde wo du ihren effekt nutzt.


    könntet ihr euch vielleicht mal mein deck ansehen und mir sagen was ich verbessern könnte.
    Ich habe jetzt länger kein Plant mehr gespielt wollte es ab der neuen BL aber wieder tun.


    Link zum Deck:


    Ich verbinde


    Zur Info:
    Dark Witch soll Violet Witch
    sein.

  • der dünger verbietet jegliches beschwören..da bringen dir extra summons nicht viel :))


    2 tyta....NEIN, ganz klar. ich habe immer ne giga oder ne tyta starthand......wollen wir das noch verschlimmern?


    mal der rose....der ober bang, wer die nicht 2 mal spielt, gehört aus dem thread gebannt (es sei denn es ist au kosten gründen :) )


    krebons ist besser als weed, wenn man dark plant spielt. sonst ist weed der hamma.
    dein deck sieht nicht schlecht aus..halt dark und teuer.
    sollte aber laufen.

  • tyta i love it für die würde ich sogar alle 3 giga weg lassen xD in meinem build ist giga eh nicht wichtig ich überlege halt ob ich 2 raiza statt dessen spiele und dann hab ich noch nen 3ten slott frei evtl. spiele ich dann sogar mj


    und teuer ist im relativ wenn ich mir die guten karten ertausche statt kaufe dann sind die wieder rum nicht teuer

  • @Sithy, du ziehst halt einfach nur scheisse :P
    Und manchmal hab ich auch Camy auf der Starthand,aber stoert normal kaum man kann auch so gewinnen bzw. sie frueher oder spaeter eh durch Giga rufen^^


    viper, Hau einfach ne Nesseln raus eine reicht voellig und schon bist du auf 42^^


    cookie, Koenntest ja auch 3x Camy,3x poison,3x LFb und dann noch Erbschaftssymbol spielen,waere ja auch mal ne Idee son Camy-CTRL xD

  • hm ich weis nicht ob schon jemand mal auf die idee gekommen ist die plant mit den insekten zu kombinieren? (der alte thead scheint inaktib zu sein.. und pushen wollt ich nicht)
    Black garden zb wäre ein prima futter für die insektenprinzessin (naturlich mit dna operation)


    Insektenprinzessin (oder Millennium Skorpion)
    +Schwarzer Garten
    +DNA-Operation (insect)
    (+Insectensperre)


    =ärger für den gegner


    eine 2. interessante kompi (mit erster nicht machbar)
    gigaplant
    +Botanity Girl
    +Masse Kanone


    = 400 LP Demage für gegner
    + du kannst <1000Def Plant monster ziehn
    (+ token für gegner wenn black garden auf feld)
    (+ und steigert ATK von Gigant Cephalotus wenn der auch auf feld ist) <-- (solange keine dna)



    wobei? zielt der effect von Gigant Cephalotus erst auf friedhof?

  • @ KD lord ist irgend wie scheiße wenn dann spiele ich ihn höchstens 1-2 mal und selbst dann läuft der scheiße und symbol ist auch nicht so die überkarte ich ziehe meine 4 reborner schon schnell genug da mein deck sehr viel speed hat und wenn ich die giga´s behalte hab ich noch mehr reborner im main das reicht echt den rest machen die synchros

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    @ skilly und spyce:


    Spätestens nach CRMS wird MSE unnötig, da Arms Hole viel besser ist. Dann wäre auch Erbschaftssymbol besser als Wunderdünger und Silent Doom.


    (oder kommt sie doch nicht raus?)


    Arms Hole ist voll der schmutz.. was willst du damit?


    was ist MSE denn?


    also silent doom seh ich immer noch stärker als wunderdünger.


    zeig mal dein rose plant
    mark of rose ist auf jeden fall eine karte mit viel potenzial.


    ich finde violent witch eher schlecht, zu langsam weil sie ja auch kämpfen muss.. im dark vll eine möglichkeit.

  • das mit den 3 camy kommt halt davon das ich zugeben muss vor der kommenden banned war ich einer von diesen blackgardenspielern (oder hab halt ktd gespielt)
    und da hab ich halt die camy lieben lernen


    zu barbaros noch so eine karte die ich liebe xD muss aber leider sagen da gibt es noch besseres mit skill drain als plant :(

  • spyce, Weiter oben hat liss schon nach MSE gefragt haettest nurmal etwas lesen muessen ;)


    Und Arms Hole kann ne Menge aber leider kommt se erstmal net


    cookie, Also bei den Japanern is SDP schonmal das einzige SD das wirklich ab und an oben mitspielt,wobei man auch sagen kann das SDP das einzige Plant is das ab und an oben mitspielt^^


    edit:
    Hanmac,

    Zitat

    The destroyed Plant-Type monster must be a Plant-Type monster both on the field and in the Graveyard, or "Gigantic Cephalotus'" effect is not applied.


    Ich glaube das heisst NEIN,es funktioniert nicht